[309] "Der Ring" / "Unfinished Business" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[309] "Der Ring" / "Unfinished Business"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [309] "Der Ring" / "Unfinished Business"



    A rank-free boxing match on the Galactica brings old grudges into the open.
    A look at the events that took place during the year-long gap from the storyline in the Season Two finale, Lay Down Your Burdens, Part II. The story reveals the reasons for the rift between Kara ("Starbuck") and Lee ("Apollo").
    US airdate: 01.12.2006

    Writer(s) Michael Taylor
    Director Robert Young
    106
    ****** eine der besten Battlestar Galactica-Folgen aller Zeiten!
    8,49%
    9
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Battlestar Galactica ausmacht!
    24,53%
    26
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    28,30%
    30
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    16,98%
    18
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    13,21%
    14
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Battlestar Galactica unwürdig!
    9,43%
    10
    "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
    If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

    #2
    Laut Teaser auf Sci kloppen sich Lee und Kara gegenseitig die Hucke voll

    Na da bin ich mal gespannt wer gewinnt

    Kommentar


      #3
      Ich tippe mal auf Lee. Dass er keine Hemmungen hat Kara eine zu verpassen hat man ja schon gesehn.. (in der 1. Staffel irgendwann glaubich)
      Madam President, You look like I just shot Your dog.
      Adm. Helena Cain

      http://www.papermint.net/

      Kommentar


        #4
        Kara natürlich. Daddy's Boy Lee hat da keine Chance.

        Kommentar


          #5
          Kara wird ihm so den Ar*** versohlen. Der wird Tagelang stehen und auf dem Bauch schlafen müssen^^
          "Gott würfelt nicht!"
          -Albert Einstein

          Kommentar


            #6
            Wieso kommt die Folge eigentlich erst so spät?
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #7
              Sie kommt heute (bzw. gestern) nicht, weil Thanksgiving ist

              Deshalb nächste Woche, 1. Dezember
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                #8
                Achso, Thanksgiving. Da war doch was... danke.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #9
                  Da bekommt man ja Entzugserscheinungen...
                  Eine Woche ohne eine neue Folge...wird schwer.
                  Gruß Groing

                  Kommentar


                    #10
                    Och, da fand ich die Zwischenseasonpause viel brutaler.
                    "Gott würfelt nicht!"
                    -Albert Einstein

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                      Och, da fand ich die Zwischenseasonpause viel brutaler.
                      Oder erst bis Februar auf Stargate zu warten.
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                      Kommentar


                        #12
                        Ich freue mich auf die Folge, denke die nächsten 3 Folgen werden erheblich besser sein als das was wir zuletzt zu sehen bekamen. BSG wird wieder zurück in die Spur finden

                        Schade dass man 2 Wochen warten mus

                        Kommentar


                          #13
                          Ich wüsste nach wie vor nicht, wo Sie in Season 3 bisher aus der Spur gesprungen wären. Die Season ist nur allgemein enorm stark. Dadurch fallen einem plötzliche Schwächen umso extremer auf.

                          Aber jedesmal wenn ich mich wieder mal über den einen oder anderen Logikfehler ärgere krame ich einfach mal wieder Black Market raus und schon kann ich mich wieder über Season 3 freuen. Oder wenn ich mich mal wieder über flache Charaktere wie Bulldog ärgere schaue ich mir einfach mal wieder ein zwei Folgen Star Trek an in denen Fähnrich <hiernameeinsetzen> plötzlich so mir nichts dir nichts auftaucht aber schon seit jahren mit den Hauptcharas auf der Enterprise zusammen dient und mit ihnen befreundet ist.

                          So oder so ich bin nach wie vor, dass selbst die schwächste Folge BSG so ziemlich den Großteil des SciFi Restes, den es auf dem Markt gibt um längen schlägt. Mit Ausnahme von Babylon 5 vielleicht.

                          Gruß Tine
                          "Gott würfelt nicht!"
                          -Albert Einstein

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                            Aber jedesmal wenn ich mich wieder mal über den einen oder anderen Logikfehler ärgere krame ich einfach mal wieder Black Market raus und schon kann ich mich wieder über Season 3 freuen.
                            "Black Market" wird allgemein unterschätzt. Sicher, da waren einige Logikfehler und einiges aus dem Hut gezaubert. Aber die Stimmung war klasse. Da gab es in dem Umfeld (nach "Resurrection Ship", vor "Downloaded") zwei wesentlich heftigere Aussetzer!

                            Kommentar


                              #15
                              Boah ey... so eine unnötige Folge. Ich hab echt noch nie bei BSG daran gedacht vorher auszuschalten.
                              Charakterfolgen und die Grundidee zu erzählen, was auf New Caprica passiert ist, war ja nicht schlecht, aber nicht so. Man hat nichts wirklich neues erfahren, dieser Macho-Kram mit dem Boxen fand ich auch ziemlich komisch und ja... letztlich ist wirklich nichts, gar nichts passiert außer das Lee Dee für eine Psychopathin eingetauscht hat.

                              Für diese Bottleshow wünsche ich mir nächste Woche aber eine ordentliche Entschädigung. Nee, das war wirklich laaaangweilig und ein misslungener Versuch charakterliche Tiefen zu zeigen.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X