[311] "Das Auge des Jupiter" / "The eye of jupiter" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[311] "Das Auge des Jupiter" / "The eye of jupiter"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    ...aber mittlerweile wissen wir ja alle, dass das nur heisse Luft ist und dass man da mal hier, mal da sich was aus den Fingern saugt.
    Wissen wir das?
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #32
      Also ohne Worte

      Die komplete Folge 6*. Gut ja ich weis Starbuck nervt....

      Aber die Spannung zwischen Lee und Sam ist wirklich bombastisch....

      Gut zur Episode selbst, einfach grandios..... und vor Spannung kaum auszuhalten. Der Chief sieht und sieht einfach nicht wo das "Eye of Jupiter" ist.... das ist so verdammt einfach...... (Habt ihr es schon gesehen?)


      Endlich fließen die einzelnen Handlungsstränge wieder ineinander....

      Alles weiter wichtige wurde ja schon gesagt.

      2 Kritikpunkte

      1. Starbuck...........(hoffentlich is sie ...)
      2. Baltars Rückkehr auf die Galactica hätte man viel viel besser ausbauen können. Keine wütenden Zivilisten, Sicherheitspersonal etc. kein Streit mit Rosi....nicht mal Adama hat ihn richtig beachtet......

      Kommentar


        #33
        Wow super Folge! Aber was für ein grausamer Cliffhanger am Ende.

        Adama scheint ja wirklich nicht zu bluffen und Lee meints mit Anders auch ernst. Die Autoren haben wieder eine echt spannende Episode abgeliefert, und endlich sieht man mal wieder die Bordwaffen der Galactica; waren ja nach den ersten Folgen von Season 1 kaum noch aufgetaucht. Interessant wird besonders wie es mit Athenas Baby weiter geht, da die anderen Cliffhanger ja wohl recht vorhersehbar aufgelöst werden (man wird ja kaum fast den gesamten Cast opfern, außer vielleicht Anders).

        5 Sterne
        I don't need Drugs.
        Just give me Music...

        Kommentar


          #34
          Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
          Wissen wir das?
          Natürlich wissen wir das. Alles andere ist nur ein banges Hoffen und warten, dass die Autoren irgendetwas draus machen.

          Zitat von MikeTheMan Beitrag anzeigen
          2 Kritikpunkte

          1. Starbuck...........(hoffentlich is sie ...)
          Leider wird sie diese Folge noch überleben. Hoffentlich aber später mal, und sei, dass die Schauspielerin aussteigt. Nichts gegen die Schauspielerin (obwohl sie nicht mein Typ ist und dies meine Meinung mitbeeinflusst), aber der Sternenbuckine-Charakter ist doch extrem unsympathisch und unbrauchbar. Und auf die Superfähigkeiten, die sie in den Folgen, wo es zentral um sie geht, kann man echt darauf verzichten.

          Ich halte die Folgen mit ihr für die mieseren in der Neu-Inszenierung.

          2. Baltars Rückkehr auf die Galactica hätte man viel viel besser ausbauen können. Keine wütenden Zivilisten, Sicherheitspersonal etc. kein Streit mit Rosi....nicht mal Adama hat ihn richtig beachtet......
          Naja, diese Nichtbeachtung soll ja darstellen, dass er Persona non-grata ist, und er für sie sowieso schon tot ist bzw. sie ihn töten würden bei der erstbesten Gelegenheit.

          Das gute ist, dass die extrem arrogante Roslyn ebenfalls nun von ihrem hohen Ross geholt wurde, als sie Adama das Geheimnis um Hera beichten musste... Das Baby ist eigentlich noch ziemlich gross geworden...

          Kommentar


            #35
            Zitat von MikeTheMan Beitrag anzeigen
            Der Chief sieht und sieht einfach nicht wo das "Eye of Jupiter" ist.... das ist so verdammt einfach...... (Habt ihr es schon gesehen?)
            Na, dann kläre uns doch mal auf

            Kommentar


              #36
              Nö...das versaut doch alles.....
              (keine Ahnung wie man einen so massiven Spoiler posten soll....)

              Ich bin aber sehr gespannt wie das, was ich mir denke was das Eye ist, letztlich "benutzt" werden soll.....

              Kommentar


                #37
                Zitat von MikeTheMan Beitrag anzeigen
                Nö...das versaut doch alles.....
                (keine Ahnung wie man einen so massiven Spoiler posten soll....)

                Ich bin aber sehr gespannt wie das, was ich mir denke was das Eye ist, letztlich "benutzt" werden soll.....
                Ganz einfach. Spoiler-Funktion anwenden zum Verbergen des Textes.

                SPOILERblablabla

                Und das ist der Code.
                PHP-Code:
                [SPOILER]blablabla[/SPOILER

                Kommentar


                  #38
                  ich versau euch das jetzt nicht.... da es wirklich extrem klasse wird.


                  Aber nochmal zurück zur Folge.

                  Ich finde es eigentlich auch ziemlich schade zu sehen das die original Boomer anscheinden nun Komplett zu den Zylonen gehört.... und wohl sowas wie Heras Ziehmutti werden soll. Auch interessants das Gespräch zwischen Athena und Boomer. Ich finde es recht lustig das Boomer sie als Veräterin bezeichnet...

                  Kommentar


                    #39
                    Ach was, du weisst es doch ganz einfach gar nicht wirklich bzw. bist dir nicht ganz sicher.

                    Was die Sache zwischen Sharon und Athena anbelangt, ich finde es gut, dass die beiden mal ein Gespräch hatten. Aber Sharons Rolle war eh viel zu kurz in der Episode... Wertvolle Sendezeit, die man mit der Sternenbuckine verschwendet hat und nun für die restlichen Folgen fehlten...

                    Kommentar


                      #40
                      Mir gefiel die Folge sehr gut. Den Cliffhanger empfind ich nicht so spannend/grausam wie die letzten, aber das find ich ganz gut so. Ein bischen wars wirklich dem Pegasus-Cliffhanger ähnlich. Im ersten Akt bzw Teaser der Funkkontakt mit jmd verloren geglaubten und am Ende die Eskalation mit Waffen fertig machen.

                      Am lustigsten fand ich wieder Brother Cavil mit "Oh and we throw in Baltar"

                      Meine Vermutung zur Auflösung ist, dass sie erst mal ganz konventionell versuchen die Raiders mit Vipers abzuschiessen.

                      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Was sind das eigentlich für Dinge, die die Zenturionen-Zylonen am Rücken angepackt haben?
                      Ich glaube, dass sind die Flugabwehrraketen/geschosse. Die hat man, glaub ich, auf Kobol auch schon mal gesehen.

                      Kommentar


                        #41
                        Sehr gelungene Folge, die mal wieder einiges durcheinanderwirbelt und in den letzten Minuten einen schier unerträglichen Spannungsbogen aufspannt, nur um den Zuschauer dann mal wieder mittendrin sitzen zu lassen. Die Szene mit dem Ausfahren der Nuklearraketen sah aber toll aus. Wie Harmakhis schon erwähnt hat, so richtig schön altmodisch

                        Zitat von Feri Beitrag anzeigen
                        Ich bin mir ziemlich sicher das der Chief die ganze Situation entschärfen wird in dem er das Auge im richtigen Moment findet und damit sämtlich Gefahren in Form von nukes oder Cylons abwehrt oder in irgendeiner Form zum innehalten zwingt.
                        Das würde mich doch sehr wundern, da es einfach nicht der Stil von BSG ist, sich schier auswegslose Situationen zu schaffen, nur um sie dann mit irgendeiner neuen Superwaffe in zwei Minuten zu entschärfen. Dafür sind eigenltich andere Genre-Serien zuständig
                        Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass Adama zumindest eine oder zwei Atomraketen abschießen lässt, diese aber von Baltars Eskorte durch ein Kamikaze-Manöver in der Atmosphäre gestoppt werden. Es hieß ja irgendwo, dass D'Anna angeordnet habe, es sei zwingend notwendig, dass sie und Gaius die Oberfläche unter allen Umständen erreichen...

                        Interessant wird wohl auch Athenas Reaktion auf Heras Überleben. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie zu den Cylons zurückkehren würde, nachdem sie in "A Measure of Salvation" bereit war, die Vernichtung ihrer gesamten Rasse hinzunehmen. Allerdings wird es auch sicher nicht auf ein "Schwamm drüber" rauslaufen.

                        Und dann hätten wir noch diese Sache zwischen Lee und Kara. Ok, wir wissen jetzt also, dass sich da eine kleine Affäre entwickelt hat. Ehrlich gesagt bin ich darüber aber auch nicht so recht glücklich. Immerhin haben die Autoren daraus ein schönes kleines Dilemma geschaffen. (Die haben wohl Spaß daran, ihre Charaktere leiden zu lassen ) Und ich hoffe inständig, dass der Ausweg daraus nicht einfach wieder der Tod eines Beteiligten ist (egal, wen es treffen würde). Das ging beim letzten Mal schon so glatt, als Billy einfach zur richtigen Zeit ins Kreuzfeuer geriet.
                        Anders konnte aber Punkte bei mir sammeln. Dass er trotzdem noch an seiner Ehefrau festhält, obwohl sie offensichtlich alles andere als treu ist. Mittlerweile sehe ich Sam durchaus als Bereicherung für den Cast.
                        "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                        "Life... you can't make this crap up."

                        Kommentar


                          #42
                          Ich glaube du verstehst da was falsch. Billy wurde aus der Serie genommen weil der Schauspieler ein anderes Angebot bekommen hatte und aussteigen wollte. Nicht um für Apollo und Dee Platz zu schaffen.
                          "Gott würfelt nicht!"
                          -Albert Einstein

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                            Ich glaube du verstehst da was falsch. Billy wurde aus der Serie genommen weil der Schauspieler ein anderes Angebot bekommen hatte und aussteigen wollte. Nicht um für Apollo und Dee Platz zu schaffen.
                            Das ist nur offizielle Erklärung, aber was Mainboand meint ist, dass handlungstechnisch sein Ableben der Beginn der festen Apollo/Dualla-Beziehung markierte.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                              Ich glaube du verstehst da was falsch. Billy wurde aus der Serie genommen weil der Schauspieler ein anderes Angebot bekommen hatte und aussteigen wollte. Nicht um für Apollo und Dee Platz zu schaffen.
                              Mir ist schon klar, dass Paul Campbell die Serie wegen besserer Angebote verlassen hat. Das hat sich allerdings schon angedeutet, lange bevor überhaupt erste Schritte zu einer Lee/Dee-Beziehung gemacht wurden. (Billy sollte ja schon in "Valley of Darkness" sterben ) Tatsache ist nunmal, dass man in der Serie erst diese Sache angestoßen hat und als es dann schließlich zu nem ernsthaften Konflikt kommt (nicht mehr länger nur Geflirte zwischen Lee und Dee) bzw. kommen kann, stirbt Billy und schafft Platz für Lee. Bezeichnenderweise beginnt auch schon die nächste Folge (ok, da sind in der Serie schon wieder ein paar Wochen vergangen, aber das ist ja grad nicht der Punkt) mit einer Szene, in der Lee und Dee fröhlich turteln und ihr junges Glück genießen.
                              Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass dieses neue Beziehungsgewirr nicht mehr so "reibungslos" aufgelöst wird.
                              "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                              "Life... you can't make this crap up."

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Mainboand Beitrag anzeigen
                                Billy sollte ja schon in "Valley of Darkness" sterben
                                Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das besser gewesen wäre.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X