[311] "Das Auge des Jupiter" / "The eye of jupiter" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[311] "Das Auge des Jupiter" / "The eye of jupiter"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nach dieser Folge ist Cavil mein Lieblings-Clyone. Endlich mal einer der einen handfesten (realistischen) Plan hat.
    Nur scheint er ja in der Hirarchie der Cylonen nicht genug weit oben zu stehen, um die anderen Modelle zu überzeugen.


    Anders wirds wohl nicht schaffe, glaube nicht das einer aus dem Maincast getötet wird.
    Athena darf/muss wohl zurück , und die Cylonen werden es wohl gestatten , da Hera krank geworden ist.

    Und das ist die erste Folge wo ich ein leichtes Mitgefühl mit Baltar hatte ...
    "Du arme Sau .... dich kann wirklich keiner leiden"

    5* von mir

    Zum Glück warten noch weitere Serien auf mich die ich auf der Halde habe ala Heroes, Lost Staffel 2, Scrubs Staffel 4
    "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
    If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

    Kommentar


      #47
      Vielleicht sollte Starbuck lieber nicht sterben, denn schaut euch mal an was auf der Wand in ihrem Zimmer gemalt ist


      sieht doch haarscharf aus wie das:
      Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
      Einfach anmelden und mitmachen.

      http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

      Kommentar


        #48
        Zitat von -Wintermute- Beitrag anzeigen
        immer noch besser, als wenn er sich ausziehen würde, und nackt mit ein paar pornoheftchen um den altar tänzelt
        Ich kann mir durchaus vorstellen, das die weiblichen (Und statistisch gesehen 10% der männlichen) Zuschauer das anders sehen

        Vielleicht sollte Starbuck lieber nicht sterben, denn schaut euch mal an was auf der Wand in ihrem Zimmer gemalt ist


        sieht doch haarscharf aus wie das:
        Frisch mal mein löchriges Gedächnis auf, aus welcher Folge stammt den das erste Bild?

        Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen, was nicht schon gesagt wurde, hammer Folge, spannend bis zur letzten Minute und dann ein fieser Cliffhanger.
        Ich finde es echt faszinierend, wie dieses Serie es schafft, sich konstant zu steigern, man nehme zum Vergleich mal SG:A, das es in der selben Zeit geschafft hat, fast völlig abzuwirtschaften, während man sich bei BS:G fragt, wie sie das noch toppen wollen...

        Kommentar


          #49
          Valley of darkness
          Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
          Einfach anmelden und mitmachen.

          http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

          Kommentar


            #50
            Weiss doch eh jeder, dass die Sternenbuckine diese Folge nicht stirbt. Dafür kann sie viel zu sehr so unrealistische Sachen machen wie einen Zylonenjäger nur durch blosse Sicht fliegen und den zweitbesten Piloten der Flotte, der in einem für Menschen optimierten Raumjäger sitzt, zum Narren halten.

            "Oh, ich wundere mich doch tatsächlich, ob die Autoren in diesem Moment die Figur Kara Thrace haben sterben lassen, als der Raptor abgeschossen worden ist."

            Kommentar


              #51
              Zitat von Enabran Beitrag anzeigen
              Vielleicht sollte Starbuck lieber nicht sterben, denn schaut euch mal an was auf der Wand in ihrem Zimmer gemalt ist


              sieht doch haarscharf aus wie das:
              http://www.galacticastation.com/Scre.../bscap0116.htm
              wow - du bist es!!!
              selber drauf gekommen?

              mög. wird man demnächst erfahren, was es mit der besonderen rolle von starbuck auf sich hat...
              und damit wäre auch geklärt, wer dann der auserwählte ist... [the chosen one, the chosen one, the chosen one ...]

              edit:
              ok, hab den thread auf scifi gefunden:
              Zuletzt geändert von -Wintermute-; 19.12.2006, 22:21.
              "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

              Kommentar


                #52
                WOW, starker Tobak im SciFi-Forum. Ich frage mich, worauf die größeren Zusammenhänge in der Serie wohl noch hinauslaufen werden.

                Aber allein, dass ein Wandgemälde aus einer frühen Staffel-2-Episode sich hier in diesem bedeutungsschwangeren Zusammenhang in der Mitte der Staffel 3 wieder auftaucht. Boah, die Spekulationsmaschine wird in Kürze wieder unter Voll-Last laufen

                Hut ab, Mr. Moore. Gräbt man etwas runter, erscheinen noch größere Tiefen, als man bisher vermutet hatte. Ich würd nur zu gern wissen, was da noch so alles drin steckt. KANNS DENN NICHT SCHON DER 21. JÄNNER SEIN?!?
                Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                Kommentar


                  #53
                  also der thread is echt der hammer!
                  hab schon lange nicht mehr so viel spaß beim lesen und beim "rumspekulieren" gehabt.

                  oh man, noch über einen monat folter...
                  "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

                  Kommentar


                    #54
                    *AOL hasse, konsequent kein inet hab hier im amiland*

                    aber eins, wichtig und schnell:

                    SPOILERkara stirbt nicht, wie hier weiter oben jemand hofft, Dee kommt und rettet sie und zwar auf Apollos befehl... find ich das geile an der vorschau auf die naechste staffel die auf SciFi hoch und runter laeuft in jedem werbeblock "my man has send me to bring you back - I'll bring Starbuck back to Apollo!"

                    btw glaub ich auch das Kara mit den schriften und dem Bild des Auges augenblicklich was anfangen koennte, vlt is sie wie der kerl aus Heroes der unter Drogen die Zukunft sieht (in ihrem fall anstelle der Zukunft die wahrheit ueber die ganze reise etc)


                    mfg



                    archont
                    LOL

                    Kommentar


                      #55
                      DAS nenne ich mal einen spoiler!
                      Ich könnte mich in den A**** beissen, dass ich den gelesen habe.

                      Und zum "eye of Jupiter":
                      Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Starbucks Gemälde auf Caprica mehr ist als eine blosse Darstellung eines religiösen Symbols.
                      Entweder ist es Zufall, dass die sich ähneln, oder es sind einfach alte, weitverbreitete religiöse Symbole, ähnlich dem Christuskreuz oder dem Pentagram bei uns.
                      Ich vermute, die BSG-Macher haben mal ne Mappe angelegt, in der sie ein paar Skizzen und Notizen über Religion im BSG Universum geschrieben haben.
                      Auf die greift das Filmteam dann zurück, wenn es darum geht, religiöse Elemente in der Serie darzustellen. Und diese Figur mit den konzentrischen Kreisen ist einfach ein gängiges religiöses Symbol, auf das auch Starbuck in ihren Gemälden zurückgegriffen hat.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Starbucks Gemälde auf Caprica mehr ist als eine blosse Darstellung eines religiösen Symbols.
                        Wo kommt denn das vor? Kann mich nicht mehr erinnern.

                        Der Spoiler ist schon irgendwie vorhersehbar gewesen, allerdings hätte ich es nicht von dieser Person vermutet.

                        Die Folge an sich ist wieder Mal schwer spannend und ich bin schon sehr neugierig wann es weitergeht und wieviel diese Entdeckung tatsächlich bringt, um zur Erde zu finden.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Ja, das hat Baltar so gesagt. Deshalb immer noch seine Zerrissenheit zwischen den Zylonen und den Menschen.
                          Vielleicht ist Baltar einer der ersten versuche Zylonen wie Menschen wirken,denken,handeln usw zulassen .Vielleicht ist es bei ihm "fehlgeschlagen" und er ist zu Menschlich geworden .
                          Nur mal so ein Gedanke am Rande

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Walter Beitrag anzeigen
                            Vielleicht ist Baltar einer der ersten versuche Zylonen wie Menschen wirken,denken,handeln usw zulassen .Vielleicht ist es bei ihm "fehlgeschlagen" und er ist zu Menschlich geworden .
                            Nur mal so ein Gedanke am Rande
                            Also da würde ich eher mal behaupten dass es bei Baltar einen derben Kurzschluss gegeben hat, schliesslich hat er sonst ja auch einen an der Waffel

                            Kommentar


                              #59
                              Wenn Baltar ein Zylone wäre würde sein Rücken leuchten wie bei Sharon oder Six
                              Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
                              Einfach anmelden und mitmachen.

                              http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

                              Kommentar


                                #60
                                Ja, aber nur bei gewissen Situatonen ( ), und da hat man seinen Rücken in der Serie doch AFAIK noch nicht bei gesehen.
                                Fear is temporary, regrets are forever.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X