[314] "Allein gegen den Hass" / "The Woman King" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[314] "Allein gegen den Hass" / "The Woman King"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
    Das bekloppte ist, dass Sie es hinten drann getackert haben also die Sendezeit dafür so oder so weg war.
    Ja, das wundert mich auch ungemein.

    Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
    Da hätte man es ruhig im Abschlussgespräch mit Adama einfügen können und nicht ansätzlich so viel Zeit verloren. Aber das soll verstehen wer will. Ich schätze mal die Folge war schon fertig und längst über den Schneidetisch als RDM eingefallen ist, dass er diese Handlung für die kommenden Folgen unbedingt braucht.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es dermaßen aufwendig sein soll, noch eine Szene einzufügen. Da müßte er die Entscheidung ja quasi erst am Samstagabend getroffen haben.

    Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
    Ich habe immer noch dieses komische Gefühl, dass RDM seine kompletten Season 3 Pläne über den Haufen geschmissen hat und nun wild drauf los arbeitet, ohne Sinn und Verstand. Ich weiß zwar nicht warum er das getan hat und wann genau der Bruch bei Season 3 kam, aber ich bin nach wie vor noch nicht zu 100% zufrieden.
    Für mich kam der qualitative Absturz nach "Collaborators". Nunja, eigentlich war auch "Torn" noch vielversprechend aber ich tue mich immer schwer damit, Doppelfolgen einzeln zu bewerten und die Story rund um die mysteriöse Krankheit wurde in "A Measure of Salvation" ganz einfach völlig in den Sand gesetzt.

    Kommentar


      #32
      Das mit der Bonusszene war echt ein Hammer im negativen Sinn. Zuerst plätschert die Folge 40 Minuten vor sich hin und dann sowas. Die Story um den bösen Arzt und Helo war sicher nicht komplett uninteressant, aber viel zu lose integriert (gehe auch mal davon aus das später darauf kein Bezug mehr genommen wird). Genauso wie damals "Blackmarket", im Grund belanglos und konstruiert nur um einen Charakter weiterzuentwickeln. Dafür sind die 40 Minuten zu schade. Das hätte man auch mit weniger Zeit und über mehrere Folgen verteilt beiläufig neben einer Haupthandlung abhandeln können! Baltar und Six kamen viel zu kurz, auch von den anderen hat man nicht viel gesehen. Ein paar gute Szenen z.B. Helo vs. Tigh konnten da auch nichts mehr retten.

      Irgendwie hab ich den Verdacht das gezielt auf die DVD-Verwertung hingearbeitet wird. "Jetzt mit integierten Bonusszenen", Director's Cut, Extended Cut (wie bei der Folge Pegasus) und so weiter.

      Kommentar


        #33
        Hi Stormking,

        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
        Da bin ich lieber verbittert. .
        wäre sehr schade... ;-) Aber Spaß beiseite: Mir zumindest wäre es zu monokausal, DLCS für alles verantwortlich zu machen. Den Doc Roberts hätten sie ziemlich einfach in einer Szene auf NC einbauen können; Rest, was Dir und mir fehlte wäre auch nicht sooo schwierig / zeitintensiv gewesen: Wenn man sich beispielsweise zur Einführung von Roberts ein Gespräch von Doc zu Doc vorstellt, könnte Roberts eine Andeutung machen, die den Zuschauer über ihn informiert... Wenige Minuten hätten doch gereicht?

        Ach so, zu Gaeta: Mich hat es nicht so sehr gestört, dass wir nicht über den Grund seines Ausbruches aufgeklärt worden sind; hab mir gedacht, dass es wegen seines latent vorhandenen und doch sehr an ihm nagenden schlechten Gewissens ist; Wut und Aggression resultieren ja oft aus Hilflosigkeit - und Gaeta ist ja schon eine ganze Zeit seinen Gedanken über Schuld oder doch-nicht-so-ganz-schuldig ausgeliefert. (Der ´Freispruch´ durch die Jury ist natürlich nicht ausreichend, das Gewissen zu mildern.) Und so dachte ich mir, daß Baltar einfach den richtigen knopf gedrückt hat. Wenn ich dir erzählen würde, wie süß ich Sam finde, ich aber auch den Lee... - wärst Du ja auch schon wieder an der Decke... ;-) (Sorry, ich konnte es nicht lassen )

        Kommentar


          #34
          Zitat von 573f4n Beitrag anzeigen
          Irgendwie hab ich den Verdacht das gezielt auf die DVD-Verwertung hingearbeitet wird. "Jetzt mit integierten Bonusszenen", Director's Cut, Extended Cut (wie bei der Folge Pegasus) und so weiter.
          Das hoffe ich sehr.
          Meine Idealvorstellung wäre ein kompletter recut der gesamten Serie, bei der man zusammenhängende Doppelfolgen und ähnliches ohne Rücksicht auf die Laufzeit zusammenschneidet. So daß die Geschichten die Länge bekommen, die sie benötigen. Und das alles auf High Definition, göttlich
          Aber dafür wird RDM nie die Zeit finden, und wahrscheinlich gibt es auch wieder irgendwelche Rechteinhaber die sowas verhindern möchten.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
            Weil auch das zu einem Subplot gehörte, welcher anscheinend der wahnsinnig wichtigen Viererbeziehung geopfert wurde. Deshalb wird das Geschehene wahrscheinlich auch nie wieder erwähnt werden und wir alle müssen uns bis ans Lebensende fragen, was den sonst so kühlen Gaeta (man erinnere sich an seine "Verhandlung" in "Collaborators) so zum Ausflippen gebracht hat.
            Nun ja, wenn ich RDM im Podcast zu "Taking a break..." richtig verstanden habe, dann ging es wohl nur teilweise um diesen Subplot. (Da wollte man Baltar für seinen Prozess wohl noch einen Massenmord an Sagittarons (schreibt man die so?) auf New Caprica andichten, den er dann auf Gaeta abwälzen wollte. Weil das Ganze aber nicht so recht funktionierte, lies man es wieder sein...) Ich hatte RDM so verstanden, dass Baltar auch dazu etwas sagte, aber nicht nur. Von daher erwarte ich derzeit immernoch eine Erklärung für den Ausflipper (und ja, ich bin ein hoffnungsloser und unverbesserlicher Optimist )

            Zu der Bonusszene:
            Wie auch schon beim Gespräch zwischen Six und Roslin letzte Woche, handelt es sich hier keineswegs um einen zwischen Tür und Angel produzierten Nachzügler, um nochmal schnell die Fans zu veräppeln, sondern um eine geschnittene Szene, die man vollständig auf scifi.com anschauen kann, Sprich: Werbung. Dass es dort gelöschte Szenen gibt, ist ja schon seit der ersten Staffel üblich.
            Das Ärgerliche daran ist aber, dass man sie nur mit einer amerikanischen IP-Adresse ansehen kann.
            Wer damit nicht gesegnet ist, muss halt auf youtube ausweichen:
            http://www.youtube.com/watch?v=2drqYsugzf0
            Die Qualität ist zwar ziehmlich mies, aber man bekommt mit, was passiert. IMHO zeigt sie aber nicht sonderlich viel Neues, sondern führt nur Adamas Haltung vom Ende von "A Measure of Salvation" nocheinmal etwas deutlicher aus...
            "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
            "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
            "Life... you can't make this crap up."

            Kommentar


              #36
              Ah, hab ich mirs doch gedacht.
              Vielen Dank für den link!!
              Qualität ist wirklich saumässig und inhaltlich bringt die Szene eigentlich auch nicht so viel. Ich halte sie für entbehrlich.

              Kommentar


                #37
                Mir hat die Folge gefallen, allerdings bin ich der Meinung, dass da kaum was von dem drin war, was die neue Galactica Serie ausmacht.
                Das Thema mit dem Rassismus gabs schon ziemlich oft. Ich hätts besser gefunden, wenn man eher darauf eingegangen wäre, dass die Sagitarrians mit ihrer Haltung die übrigen gefährden und ob man sie dann net zwangsbehandeln müsste.
                Aber so hat man zumindest mal wieder mehr Zivilisten und ein ganz klein wenig mehr von den Kolonien erfahren.

                Die Deleted Szene am Ende hat man mMn auch recht rausgeschnitten. Denn (wie auf im Podcast gesagt) nach dem Geständnis würde man Konsequenzen erwarten (auch wenn Helo es am Ende net durchzieht) und wenn dann keine kommen ist man enttäuscht (oder fühlt sich im Extremfall verarscht)

                Kommentar


                  #38
                  Ich fand die Folge auch nicht unbedingt schlecht. Helo ist mal wieder sehr schön seinem Gewissen gefolgt und das "heimische" Leben mit Bügeln und Kind war klasse. Aber irgendwie hatte man doch das Gefühl, dass es ein Lückenfüller war. Nur die Szene mit Six schloss an die Haupthandlung an. Das finde ich etwas schade. Und der Herr Doktor war mir denn doch zu rassistisch. Mir hätte auch besser gefallen, wenn er der verzweifelte Mediziner gewesen wäre.
                  Save the cheerleader. Save the world.

                  Kommentar


                    #39
                    Fand die Folge jetzt auch nicht so schlecht eher Durchschnitt
                    Und so eine Folge war durchaus mal überfällig. Wäre nur netter gewesen, wenn wir den Doc vorher von New Caprica gekannt und als sympathisch befunden hätten. Ich bin auch froh, dass Helo endlich mal recht hatte - der Buhmann der (BSG)Nation muss er echt nicht werden.
                    4 Sterne
                    I don't need Drugs.
                    Just give me Music...

                    Kommentar


                      #40
                      Ja, Helo hatte es bisher echt nicht leicht. Die Bonusszene hat mich ein wenig irritiert.
                      Save the cheerleader. Save the world.

                      Kommentar


                        #41
                        Also die Folge war echt toll. Sehr schön für Helo, vorallem weil ihn das ja tief angreift. Was wenn er sich wirklich selbst ausschließt? Oder disse "guy married to a cylon" geschichte und natürlich ganz klar ob er sich alles einbidlet oder der Doc korrupt ist (was ich von Anfang an dachte). Letzters wurde imo auch gut dargestellt und nicht, dass man die ganez Folge drüber rätselt ob er's ist oder nicht sondern eher wie Helo und die anderen darauf reagieren.

                        Hab allerdings nicht verstanden was diese Extra Szene zu bedueten hatte. Was für Gas und welche Cylons jetzt?

                        5*****
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                          #42
                          Na die die auf dem "kranken" Basisschiff noch lebten und gefangengenommen wurden und ihre Krankheit per download auf alle anderen Cylonen übertragen hätten sollen.
                          Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
                          Einfach anmelden und mitmachen.

                          http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

                          Kommentar


                            #43
                            Genau, die infizierten Menschenzylonen aus "A Measure of Salvation", die man zurück downloaden und damit die Zylonen ausrotten wollte, was aber aufgrund von Helos moralischen Bedenken nicht geklappt hat.

                            Kommentar


                              #44
                              Tolle Folge.

                              Und vor allem so einfach wie man es sich manchmal hinbiegt ist es eben nicht.
                              Denn so moralisch verwerflich das ist was der Doc getan hat, es ist genau das was alle in der Führungsebene dieser Flotte, vor allem Adama täglich machen!
                              Es wird immer abgewägt welche Aktionen gemacht werden und oft wird eine Entscheidung getroffen die unter "normalen" Umständen völlig undenkbar wäre, aber die in dieser extremsituation in der sich die Flotte nunmal befindet, geduldet wird.
                              Da kommt dann auch oft unausgesprochen der Spruch von Spok zu tragen. Das Wohl von vielen geht über das Wohl von wenigen oder Einzelnen.
                              Oft genug wird aber auch dagegen verstoßen.
                              Der unterschied ist nur, dass es sich sonst um unsere sympathischen Hauptcharaktere handelt und nicht um einen etwas unbekannten und auch unsympathischen Doc. Und wenn dann Adama mit einem genialen Monolog seine Fehler auch noch rechtfertigt sind wir alle glücklich und zufrieden!

                              Abgesehen davon, dass mir der Rest der Crew so gar nichts zu tun hatte, fand ich die Folge wirklich klasse! Nicht all zu vorhersehbar, immer mit diesem zweifel ob nicht doch der andere Recht haben könnte.
                              Schön fand ich auch dass endlich mal wieder der "Mind-Balthar" der gefangenen Six vorkam.
                              Interessant fand ich die Warnung vom Vizepräsi an Mdm. Präsi.
                              Ich denke mal da kommt was auf die Flotte zu womit sie echt nicht gerechnet haben! Wenn die Balthar vor Gericht stellen, das wird haarig! Da bin ich mal echt gespannt!

                              Alles in allem 5*****
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                              Kommentar


                                #45
                                Dem kann ich nur zustimmen sehe es genauso, für mich ne sehr gute folge und deswegen auch 5*****

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X