[315] "Bis nächstes Jahr" / "A Day In the Life" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[315] "Bis nächstes Jahr" / "A Day In the Life"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wie es scheint, beginnt auch hier im Forum das Interesse an BG nachzulassen.
    Die Zahl derer, die hier noch schreiben, wird immer weniger.
    Noch ein weiteres (negatives) Merkmal, dass die Serie schlechter wird. Und leider bisher keine Besserung in Sicht.
    Nebenbei war die Folge für mich schlecht. Wieder ein Lückenbüßer. Wenn es die Folge nicht geben würde, niemand würde sie vermissen.

    Kommentar


      #32
      Das war mal wieder eine nette Folge zum anschauen. Dabei kommt nicht einmal Anders vor.
      Die Rückblicke auf Adamas Ehe sind ganz nett anzuschaun, noch besser hat mir der Cally/Tyrol-Handlungstrang gefallen. War schön zu sehen, dass in ihrer Ehe auch nicht alles perfekt läuft, gleichzeitig aber auch zusammen halten.
      4 Sterne
      I don't need Drugs.
      Just give me Music...

      Kommentar


        #33
        Könnte hier bitte jemand ne Umfrage reinsetzen?

        Kommentar


          #34
          Mir hat die Folge wieder gefallen... guter Plot rund um Adama, sehr spannend das Dilemma von Chief und Cally, und auch vom Kampfsternalltag kriegt man endlich wieder mal was zu sehen. War zwar jetzt eine "Lückenbüßerfolge" (irgendwie ist das Wort so negativ behaftet), aber auch solche Folgen muss es geben. Wenn man immer strikt dem Hauptplot folgen würde, hätten die Colonials schon am Ende der 1. Staffel die Erde gefunden.
          Was glaubt ihr wo der Großteil der Entwicklung unserer Lieblingscharaktäre stattgefunden hat? In eben solchen Folgen.
          5* von mir.
          Madam President, You look like I just shot Your dog.
          Adm. Helena Cain

          http://www.papermint.net/

          Kommentar


            #35
            Die Folge war wieder mal spannend und nicht das übliche Kara-Lee-Dilemma. Das war schön. Der Plot um Adama war gut. Ich muss aber auch sagen, dass die Erinnerungen ein wenig seltsam waren. Erinnert zu sehr an Baltar und Six. Aber ansonsten war die Folge mal wieder richtig gut. Vor allem, dass Lee nun in die Fußstapfen seines Großvaters schlüpft und Anwalt wird. Nett.
            Save the cheerleader. Save the world.

            Kommentar


              #36
              Kann man nicht anders sagen,die Folge hat mal wieder Spaß gemacht,wurd auch mal wieder Zeit.
              Nur...wer war die Mieze bei Bill in der Koje?
              Tigh meinte ja auch süffisant, "Schönen Jahrestag,Bill"
              Die gefundenen Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, auch dienen sie zur allgemeinen Erheiterung.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
                Nur...wer war die Mieze bei Bill in der Koje?
                Tigh meinte ja auch süffisant, "Schönen Jahrestag,Bill"
                Also ich dachte eigentlich, das wäre auch eine seiner "Visionen" von seiner Ex-Frau gewesen.

                Kommentar


                  #38
                  Geh ich eigentlich auch von aus, was mich nur verwunderte das Tigh so solang
                  in Richtung Koje schaute.
                  Aber es mir nochmal angesehen,man erkennt ja mal gar nix.
                  hmm....
                  habense ja mal gut hingekriegt ...
                  Die gefundenen Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, auch dienen sie zur allgemeinen Erheiterung.

                  Kommentar


                    #39
                    War wieder ganz großes Kino.Eigentlich ist nicht aussergewöhnliches passiert,aber es wurde so erzählt das es was ganz besonderes wurde. Ich hoffe es geht auch in der nächsten Folge so weiter.
                    "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

                    Kommentar


                      #40
                      Es war Adama's Vorstellung seiner Frau. Was irritierte war nur Tigh's Blick aufs Bett, als ob da gerade noch etwas für ihn Sichtbares gelegen hätte. Das war ein bisschen schlecht gemacht.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich bin echt überrascht, wie gut diese Episode hier von allen aufgenommen wird.
                        Habe echt das genaue Gegenteil erwartet.
                        Schön, daß ich hier immer wieder überrascht werde.

                        Oder haben alle, die sonst immer meckern, die Serie schon abgeschrieben?
                        Die Beteiligung ist ja bis jetzt nicht so doll.

                        Die Szene mit der Frau in Adamas Bett habe ich auch nicht ganz geblickt.
                        Tigh sieht ja echt so hin, als würde da tatsächlich jemand liegen.
                        Müssen die mit Absicht so gedreht haben.

                        Kommentar


                          #42
                          "Durchschnittlich" war meine Entscheidung. Hat Adamas Exfrau ihre Söhne vernachlässigt oder misshandelt als Adama abgehauen war? Wieso erzählt Lee seinem Vater erst jetzt davon? Anscheinend stresst es ihn ja so, dass er sehr emotional wird.
                          Außerdem kommt es so rüber als würde Adama jetzt auch schon projezieren...lahm.
                          Ich dachte ja schon, dass "The Woman King" letzte Woche die "Charakterfolge" für das Ende dieser Staffel gewesen sein sollte und habe innerlich schon aufgeatmet (auch wenn ich sie auch nicht sonderlich ergreifend fand-bis auf den Schluss), aber gleich noch eine.
                          Insgesamt nicht grottenschlecht, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie wertvolle Sendezeit vergeuden.

                          Kommentar


                            #43
                            bonus scene

                            Und hier ist die bonus scene:
                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                            Eigentlich überflüssig, aber erfrischend komisch, könnte ich gerne häufiger sehen sowas.
                            Ach wären die Episoden doch 60 min lang, da könnte man soviel Schönes draus machen...

                            Kommentar


                              #44
                              Thx für den link Truemmer
                              *gg* grade so Kleinigkeiten wie diese bonus scene können einer Folge den letzten Schliff geben
                              Madam President, You look like I just shot Your dog.
                              Adm. Helena Cain

                              http://www.papermint.net/

                              Kommentar


                                #45
                                Anfangs dachte ich, woa sag mal hat jetzt jeder einen Dachschaden und bildet sich irgendjemanden im Geiste ein?
                                Aber die Sache mit Adama war dann doch wohl eher nur ein visualisierter innerer Monolog.

                                EIne schöne Folge, aber auch wieder nur eine Aufbaufolge hin zu Balthars Trial.
                                Ok, der subplot mit dem Chief und Kelly war auch noch da, aber ich weiß noch nicht so recht obs das gebraucht hätte.

                                Viele schnöne kleine Momente, aber alles in allem nichts weltbewegendes.
                                Da schein was grosses auf uns zu zukommen, wenn man bedenkt dass die scheinbar mit dieser und der letzten Folge doch Geld für was grosses effektlastiges gespart haben. Man wird sehen...
                                4****
                                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X