[319] "Am Scheideweg, Teil 1" / "Crossroads, Part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[319] "Am Scheideweg, Teil 1" / "Crossroads, Part 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hui Hui... das war ja mal interessant. Die Verhandlung selber fand ich nicht so spannend, aber das drumherum.

    Einerseits haben wir da die Visionen von Roslin mit Hera, offenbar in der Oper, die auch schon Number Three und Balter gesehen haben, dann die Musik die Tigh hört... aber eben nicht nur Tigh, sondern auch Sam. Und zu guter letzt Head-Baltar. Er wusste von Ellen Tighs Ermordung durch Saul! Und hier wird es jetzt wirklich interessant. Woher hat er diese Information? Die Zylonen können es eigentlich nicht wissen und somit kann es nicht in Six' Unterbewusstsein schlummern, es sei denn Ellen war ein Zylone. Allerdings machen dann die Handlungen von Ellen nicht wirklich Sinn. Oder Head-Six und Head-Baltar sind eben doch mehr als nur Einbildung, Chip im Kopf, etc. Vielleicht eine Manifestion der Final Five. Wer weiß...

    ... jedenfalls kann ich kaum noch bis nächste Woche warten.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
      Hui Hui... das war ja mal interessant. Die Verhandlung selber fand ich nicht so spannend, aber das drumherum.
      Also waren die Spoiler richtig. Na dann bin ich mal gespannt, wie das Ganze wirkt. In einer knappen Stunde habe ich auch endlich Zeit, mir die Episode anzusehen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
        Also waren die Spoiler richtig. Na dann bin ich mal gespannt, wie das Ganze wirkt. In einer knappen Stunde habe ich auch endlich Zeit, mir die Episode anzusehen.
        Naja, das drumherum auf das ich anspiele nimmt in der Episode aber noch sehr wenig Platz ein. Also nicht zu viel Vorfreunde. Denke das wird erst im zweiten Teil richtig losgehen.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Gelungen fand ich diese schwelende, unheimliche Athmosphäre die ganze Episode hindurch. Helo hats dann irgendwann auch angesprochen. Es lag was unglaublich Bedrohliches in der Luft. Habe die ganze Zeit auf den Knall gewartet, aber der kommt logischerweise erst in part2.

          Und dieses Radio (Stereo! ) fand ich klasse.
          Meine (noch nicht gespoilerte) Vermutung: Starbuck versucht durch diese Musik und Radiosignale irgendwie mit bestimmten Leuten Kontakt aufzunehmen.

          Sehr realistisch und gut gespielt: Lee's Unsicherheit im courtroom.
          Er ist eben kein Anwalt. Wäre auch zu billig gewesen, wenn er von einer Episode zur nächsten zum Superanwalt mutiert.

          Irgendwie finde ich viele Charaktere im Augenblick sehr verdächtig.
          Da kann einiges passieren...

          Nachtrag: Hat jemand die Vorschau am Ende der Episode gesehen?
          Der letzte Satz den Adama sagt... den möchte ich hier nicht wiedergeben...habe ich mich da verhört?...ist der aus dem Zusammenhang gerissen?...SPOILERoder hat Leoben mit allem was er sagte doch recht?
          Zuletzt geändert von truemmer; 19.03.2007, 16:25.

          Kommentar


            #20
            Ui habe mich ja doch durchgerungen endlich mal was zu schreiben.

            Muss sagen einer der besten Folgen der 3 Staffel. Die Gerichtsverhandlung, das ganze Drumherum. Alles sehr stimmig. Und wie oben schon geschrieben man hat ständig das Gefühl im Hinterkopf da passiert was.
            Was wohl Saul am ende gemeint hat als er die ganze zeit an der Wand gehorscht hat? Was die Visionen unserer (mal wieder) sterbenden Präsidentin zu bedeuten haben?


            Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
            Nachtrag: Hat jemand die Vorschau am Ende der Episode gesehen?
            Der letzte Satz den Adama sagt... den möchte ich hier nicht wiedergeben...habe ich mich da verhört?...ist der aus dem Zusammenhang gerissen?...SPOILERoder hat Leoben mit allem was er sagte doch recht?
            DAS habe ich mich auch gefragt...bin sicher nur aus dem zusammenhang gerissen.
            SPOILERIn der Vorschau sah es ganz so aus als ob Baltar verurteilt wurde. Und Lee schien das Verhalten von seinem Vater ganz und garnicht zu gefallen

            Kommentar


              #21
              "It's in the frakking ship"
              Bin mal echt gespannt was es mit der Musik auf sich hat.
              Hoffe der Cliffhanger wird nicht zu gut - so lange würd ich's nicht aushalten
              "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

              Kommentar


                #22
                Oha? Da war ich doch der erste beim Voting?

                Ich fand die Folge echt klasse, bis auf ein paar Schwachstellen. Dennoch verdient sie 5 Sternchen. Der Hauptgrund war, wie von andern schon erwähnt, diese klamme Atmosphäre. Ich hatte von der ersten Minute an Herzklopfen und dises ständige Gefühl, da schwelt was vor sich hin. Gerade an der Anfangsszene mit Tigh, als er nach dem Radiosignal suchte, wurde mir schon ganz unheimlich, und Helos abschliessende Worte trafen den Nagel genau auf den Kopf. Es ist ja jetzt schon so spannend wie meiner Meinung nach schon länger nicht mehr.

                Auch wenn die Staffel seit Exodus II einen ziemlichen Durchhänger hatte (ja, ich musste es mir zwischenzetlich auch eingestehen), ich befürchte, es kommt ein sehr fieser, raffiniert gemachter Cliffhanger. der die Serie wieder zur Höchstform auflaufen lässt.

                Müssen wir dann wieder bis Oktober mit der Fortsetzung warten?
                Wahrscheinlich wieder "Same procedure as every year"... >.<

                William

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von William Adama Beitrag anzeigen
                  Müssen wir dann wieder bis Oktober mit der Fortsetzung warten?
                  Wär das nicht schön? Schon im Oktober neue Folgen...

                  Nein, leider geht es erst im Januar weiter (eine Folge der nur 13 Episoden langen 4. Staffel).

                  Als Entschädigung gibt es ja hoffentlich noch den Direct-To-DVD-Film in der Zwischenzeit.


                  Zur Folge:
                  Ich konnte dem Spoilerthread nicht widerstehen (ja, ich bin schwach ) und wie es aussieht sind die dortigen Infos korrekt, zumindest paßte alles für diese Episode. Jedenfalls freue ich mich schon auf die nächste Folge (in der Annahme, dass auch dafür die Spoiler korrekt sind).

                  Sehr gut fand ich die beiden Kreuzverhöre und Lees Involvierung. Als Lampkin Tigh befragt, zieht er ja wirklich nur die richtigen Schlüsse, ohne das Lee irgend etwas preisgegeben hätte (Lee sagt ja später selbst, dass er nichts über Tighs Rolle in Ellens Tod gewußt hat). Aber Adama sieht das natürlich anders und drängt durch seine Beschuldigung Lee nicht nur dazu seinen Dienst zu quittieren, sondern auch sein Wissen über Roslins erneuten Kamalla-Konsum im Prozess einzusetzen.

                  Im von Lee durchgeführten Kreuzverhör Roslins kommt dann alles zusammen. Lee nutzt sein Wissen über Roslins Kamalla-Konsum, allerdings ohne den Grund dafür zu kennen. Sehr schön-tragisch war Roslins Versuch ihn noch zu bremsen (inklusive der "Captain Apollo"-Anspielung aus der Miniserie). Und dann muss Lee den Preis für seinen Einstand als Anwalt zahlen, indem er von Roslin dazu gezwungen wird nach dem Warum zu fragen. Nicht schlecht gemacht.

                  Im übrigen war auch hier wieder schön zu sehen, dass Lee nicht innerhalb von ein paar Folgen zum Superanwalt gemacht wurde. Das wurde hier besonders deutlich als Lampkin einspringen muss, als Lee nichts auf den Einspruch der Anklägerin zu erwiedern weiß.

                  Interessant Anders als Nugget zu sehen. Obwohl ich finde, dass er besser zum Marine geeignet wäre.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von William Adama Beitrag anzeigen
                    Müssen wir dann wieder bis Oktober mit der Fortsetzung warten?
                    Wahrscheinlich wieder "Same procedure as every year"... >.<
                    William
                    Nein, bis Januar 2008
                    In Gedanken lege ich mir schon einen Schlachtplan zurecht, wie ich die BSG-lose Zeit überstehe (u.a. trösten mich Doctor Who und Torchwood )

                    P.S.: Ah, helo hat mir die show gestohlen...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                      In Gedanken lege ich mir schon einen Schlachtplan zurecht, wie ich die BSG-lose Zeit überstehe
                      Na hoffentlich mit der DVD-Box der 3. Staffel Ich kann's jedenfalls kaum erwarten, mal wieder die ollen Nuschel-Torrents mit glänzendem Silber zu ersetzen .

                      Kommentar


                        #26
                        Alter Falter,
                        das war spannend. Habs gerade angesehen... heftig. Ich fand diese Stelle mit "There's a storm coming" traf es am besten. Ich denke mal es wird im nächsten Teil richtig abgehen und dann in Staffel 4 erst einigermassen aufgelöst (*grml*).

                        Und ja, den Spoiler zu 320 hab ich auch gesehen und gehört (!!!). Weia, wie soll ich das bis nächsten Montag aushalten....
                        Doctor Gaius Baltar: So the fate... of the entire human race depends upon my wild guess.

                        Kommentar


                          #27
                          War gut, aber ohne den 2. Teil nicht zu bewerten denke ich...daher warte ich noch...

                          Kommentar


                            #28
                            bor super oder ? Dieses typische BSG Gefühl hat ich bestimm seit 10 Folgen nicht mehr.
                            Der Gedanke daran das es sich um ein Gerichtsfolge handeln würde hat mich wieder völlig negativ über das Staffel Final denken lassen aber das hat sich zum glück mehr als Positiv dargestellt.
                            Ich bin gespannt wie ein Flitze Bogen auf die letzte Folge. Ich empfinde die Krebs Geschichte von Roslin zwar etwas komisch da die Autoren sich bestimmt denken das hat schon in der zweiten Staffel super funktioniert also lasst es uns noch mal machen aber seins drum.

                            Was ich besonders hervorheben will ist das man wieder massig neben Charakter gesehen hat. Das ich ja immer gantz toll finde und die meisten hatten sogar etwas für die Story wichtiges zu sagen bis auf Tyrol, Cally und Sharon

                            Kommentar


                              #29
                              Auah, fünf Basisschiffe der Zylonen, nur 3 Stunden entfernt, und es ist nicht sicher, ob der Sender wirklich gefunden worden ist, denke nur daran, was es mit der Musik auf sich hat...
                              Ein bischen Konfus ist die Situation schon, aber ich glaube das sich das noch in der nächsten Folge verschlimmert.
                              Nach dem Traum von Roslyn zu urteilen, kommen die Zylonen irgendwie an Sharons Kind heran... mal sehen... ausgerechnet Chaprica Six, die sitzt doch immer noch in der Brick!
                              Yo, die Serie scheint wieder mal auf einen schönen Cliffhanger zuzusteuern.
                              Gruß Groing

                              Kommentar


                                #30
                                yep, klasse folge! ...die ganzen offen gebliebenen fragen mit der verhandlung, dem anwalt, der cylonenflotte, der musik - vielleicht irgendwelche auswirkungen von transmissionen oder so - dann six in the brig, das zerwürfnis lee/bill adama, tighs erneuten zusammenbruch, roslins wiedergekehrte krankheit, diese hera-visionen von ihr, helo als neuer XO und dann dieser merkmürdige satz in der vorschau - war erst nicht sicher ob ich das richtig verstanden hab... aber anscheinend schon... und habt ihr die vielsagenden blicke zwischen der zerzausten assistentin der präsidentin und lee in joe's bar bemerkt? kann ich mir auch noch keinen richtigen reim drauf machen... aber nachdem D. ihn erstmal verlassen hat...?

                                eins steht fest: nach nächstem sonntag wird mir das warten auf die fortsetzung erst richtig lang und qualvoll... damit es nicht ganz so schlimm wird würde ich mir wünschen, dass starbuck im finale nochmal eine rolle einnimmt...

                                ...wie auch immer, hoffentlich gibts nen schönen sommer
                                Zuletzt geändert von v-lee; 20.03.2007, 14:26.
                                Sir, we are surrounded! - Excellent, so we can attack in every direction!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X