[400] "Auf Messers Schneide" / "Razor" (Movie-Special) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[400] "Auf Messers Schneide" / "Razor" (Movie-Special)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klasse Film, aber ich frage mich, wann der hier auf DVD (dt+engl Tonspuren) herauskommt.

    Übrigens mal klasse zu sehen, wie Gina an Board der Pegasus kam und warum die da in der Zelle lag.

    Kommentar


      Oh Gott, die Synchro fand ich teilweise wirklich grausam. Die Stimme für Kendra Shaw ist für mich sehr unpassend, und wie abgeschwächt und verändert manche Sachen übersetzt wurden... Cain kam im englischen auf jeden Fall sehr viel energischer rüber als in der deutschen Version. Aber diesmal hat man "Frak" mit drastischeren Begriffen übersetzt (meistens war es "Scheiße") - zum Beispiel im Rückblick, als Cain erschossen wurde. In der Folge selbst wurde "Frak You !" zu "Verzieh dich !" gemacht, hier sagte Cain "Friss Scheiße !"

      Auf Englisch hat mir Razor (auf Deutsch ja "Auf Messers Schneide" , könnte man vielleicht im Titel hinzufügen) wesentlich besser gefallen.
      Fear is temporary, regrets are forever.

      Kommentar


        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Klasse Film, aber ich frage mich, wann der hier auf DVD (dt+engl Tonspuren) herauskommt.

        Übrigens mal klasse zu sehen, wie Gina an Board der Pegasus kam und warum die da in der Zelle lag.


        Ja fand ich auch, das hatte ich garnicht mehr auch dem schirm, und war echt erstand das die daraus noch eine Story gemacht haben

        Kommentar


          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          Sprechende Zylonen-Roboter... Endlich mal wieder ein Lichtblick in der Neu-Inszenierung von Kampfstern Galaktika.
          Ach, wie habe ich das bloss vermisst. Und sie waren so viel kompetenter als all die "neuen" Modelle.
          Dem kann ich zustimmen ! Irgendwie hat mir an dem Film was gefehlt :
          Was wollte dieser alte Hybrid denn eigentlich und warum um alles in der Welt gefärdet man einen Kampfstern um ihn zu vernichten ?
          Wenn ich das richtig sehe waren wohl auch die neuen Cylonen hinter ihm her, ich finde nicht das diese Bedrohung das Riskio des Angriffs gerechtfertigt hat.
          Man hätte da echt mehr draus machen können.
          Offenkundig haben die Humlons diese intelligenten Zylonen ja aus dem Verkehr gezogen WEIL sie zu clever waren.
          Und da würde an sich doch gelten :der Feind meines Feindes ist mein Freund.

          Schön waren die Einblicke in Cains Vergangenheit.
          Ich kann hier den Leute die ihr Vorgehen rechtfertigen leider überhaupt nicht zustimmen.
          Ich sehe das so..als raus kam das ihr Betthäschen eine Zylonin war ist bei ihr irgend was durchgebrannt und sie wollte als Rache für ihre verletzen Gefühle
          so viele Zylonen wie möglich killen, egal um welchen Preis.
          Das kann ich verstehen.
          Was unglaubwürdig ist :
          Das ihr die Mannschaft auch noch folgte als sie anfing Zivilisten zu massakrieren.
          Spätestens als die zivile Flotte entdeckt wurde mussten sich die Leute doch fragen, welchen Sinn dieser Kampf denn haben sollte.
          Vieleicht war das so:
          Nach dem Massaker und dem Verrat an den Zivilisten wurde die Pegasus zu so einer Art fliegendem Holländern, auf dem sich alle als Verfluchte fühlten und einfach weiter gemacht haben.

          Aber :
          Traf die Pegasus nicht maximal 2 Tage später auf die Galactica oder ihre ich mich da ?
          Man hätte doch locker zurückspringen und die Leute bergen können !
          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

          Kommentar


            Zitat von prince Beitrag anzeigen
            Was wollte dieser alte Hybrid denn eigentlich und warum um alles in der Welt gefärdet man einen Kampfstern um ihn zu vernichten ?
            Es ging primär nicht um die Vernichtung des zylonischen Schifes, sonder um die Rettung der Raptorbesatzung die die Zylonen gefangen genommen hatten. Teilweise leider zu spät das schon einige von ihnen anscheinend durch die medizinischen Experimente der Zylonen gestorben waren.

            Wenn ich das richtig sehe waren wohl auch die neuen Cylonen hinter ihm her, ich finde nicht das diese Bedrohung das Riskio des Angriffs gerechtfertigt hat.
            Man hätte da echt mehr draus machen können.
            Offenkundig haben die Humlons diese intelligenten Zylonen ja aus dem Verkehr gezogen WEIL sie zu clever waren.
            Und da würde an sich doch gelten :der Feind meines Feindes ist mein Freund.
            Das funktioniert aber nur wenn auch eine Grundlage für ein Bündnis besteht. Die Guardians haben den Raptor entführt und direkt beim ersten Kontakt mit der Pegasus den Kampfstern angegriffen. Wie man da ein Bündnis schließen sollten (und auf welcher Grundlage überhaupt) erschließt sich mir nicht.

            Schön waren die Einblicke in Cains Vergangenheit.
            Ich kann hier den Leute die ihr Vorgehen rechtfertigen leider überhaupt nicht zustimmen.
            Ich sehe das so..als raus kam das ihr Betthäschen eine Zylonin war ist bei ihr irgend was durchgebrannt und sie wollte als Rache für ihre verletzen Gefühle
            so viele Zylonen wie möglich killen, egal um welchen Preis.
            Das fing doch schon an als sich die Relaisstation als eine Falle der Zylonen entpuppte. Anstatt den Rückzug anzutreten und sich ein neues Ziel auszusuchen hat sie einfach unnötig hohe Verluste riskiert um den Kampf dennoch zu gewinnen.

            Was unglaubwürdig ist :
            Das ihr die Mannschaft auch noch folgte als sie anfing Zivilisten zu massakrieren.
            Spätestens als die zivile Flotte entdeckt wurde mussten sich die Leute doch fragen, welchen Sinn dieser Kampf denn haben sollte.
            Vieleicht war das so:
            Nach dem Massaker und dem Verrat an den Zivilisten wurde die Pegasus zu so einer Art fliegendem Holländern, auf dem sich alle als Verfluchte fühlten und einfach weiter gemacht haben.
            Warum sollte die Mannschaft das tun. Fisk, Garner und Stinger sind nicht gerade für ihre Eigeninitiative bekannt.Kendra Shaw war schon so fanatisch an Caine Seite wie nur irgendmöglich. Die Pegasuscrew erinnert doch stark an einem Bienenstock. Caine ist die Bienenkönigin und die anderen sind gehorsame Drohnen. Abgesehen von Belzen, der aber wohl auch eher auf Grund der Freundschaft zu Caine zur Besatzung der Pegasus gehörte. Und spätestens nach seinem Tod müsste jeder Akt von Rebbelion innerhalb der Pegasusbesatzung erstickt sein.
            Aber :
            Traf die Pegasus nicht maximal 2 Tage später auf die Galactica oder ihre ich mich da ?
            Man hätte doch locker zurückspringen und die Leute bergen können !
            Das wurde nicht gesagt. Über den genauen Zeitablauf kann man nur spekulieren. Das alles kann sich auch innerhalb der ersten 30 Tage nach dem Genozid abgespielt haben.
            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

            Kommentar


              Ich habe mir gestern, so als Einstimmung zum Staffel 4.2 Beginn, nochmals Razor angesehen. Allerdings diesmal die ungekürzte Version.
              Ich muss sagen, ich versteh bei den meisten Szenen nicht, warum sie letzten Endes rausgeschnitten wurden.
              Gut, die Huskerszenen konnte man alle im Internet verfolgen. Trotzdem wusste das nicht jeder, und so ist es mE völlig legitim diese auch im finalen Film zu zeigen.

              Des weiteren fand ich die Szene zwischen Cain und ihrem XO interessant. Als diese am Laufband trainierte. Es zeigte ein freundschaftliches Verhältnis, und macht jetzt ihre Bluttat später nochmal ein Stück weiter "unmenschlich"(allerdings könnten sie genau, aus diesem Grund die Szene vl rausgeschnitten haben).

              Was ich aber jetzt gar nicht verstehe ist, dass man die Szene zwischen Head-Six und Baltar, als sie die alten Cylons besichtigen rausgeschnitten haben.
              Es war doch höchst interessant, was Tricia zu diesen Modellen zu sagen hat. Wie die neuen Cylons zu ihnen persönlich stehen.

              Auch, dass die Szene, als Husker den alten Cylon sieht, der an dem Menschen rumdoktort, rausgeschnitten wurde, ist dumm. Vl empfanden sie diese aber als zu brutal.

              Der Vogel wurde aber mMn dadurch abgeschossen, dass die Szene von der jungen Cain entfernt wurde. Es war einer der stärksten Momente im ganzen Film. Als die junge Helena ihre Schwester zurückgelassen hat. Das ganze bringt damit ihre Motive in der Gegenwart in ein nachvollziehbareres Licht, und ist somit für die Gesamtthematik äußerst wichtig.
              Außerdem war es interessant, als man sah, wie der Cylon offensichtlich irgendeinen Befehl von seiner Flotte bekommen hat, und sich deswegen zurückgezogen hat. Ich wusste nie, ob die Cylons kapitulierten, weil sie unterlegen waren, oder aus irgendeinen anderen Grund. Hier schien es so, dass sie die Oberhand hatten, was neue Fragen aufwirft.
              Wie gesagt, ich kann diese "Logik" nicht nachvollziehen.

              Die letzte geschnittene Szene, die mit dem Hybriden, fand ich auch nochmal äußerst informativ. Hier kann ich aber verstehen, warum sie das geschnitten haben. Der Gedanke dahinter war, dass es vl zu viel Info enthält. Zu viel für einen mehr oder weniger separaten Film.

              Also nachdem ich nun den Film mit allen Szenen gesehen hab, kann ich meine Wertung nach oben hin korrigieren. Er erhält einen Stern mehr, und liegt bei ***** Sternen. Wirklich sehr gut gemacht!
              Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

              Kommentar


                Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
                Ich habe mir gestern, so als Einstimmung zum Staffel 4.2 Beginn, nochmals Razor angesehen. Allerdings diesmal die ungekürzte Version.
                Ich sehr mir auch gerade wieder die 4. Staffel an als Einstieg für Freitag.


                Des weiteren fand ich die Szene zwischen Cain und ihrem XO interessant. Als diese am Laufband trainierte. Es zeigte ein freundschaftliches Verhältnis, und macht jetzt ihre Bluttat später nochmal ein Stück weiter "unmenschlich"(allerdings könnten sie genau, aus diesem Grund die Szene vl rausgeschnitten haben).
                Für mich hat ja Cain während des Angriffes einen psychischen Zusammenbruch bekommen. Man muss sich mal in ihre Situation versetzen. Sie ist Karriereoffizier in der Colonial Fleet, relativ früh befördert, dafür ausgebildet die 12 Kolonien zu beschützen und zu verteidigen. Sie hat ihr ganzes Leben lang für diesen Augenblick trainiert eine neue zylonische Invasion abzuwehren. Und als dann dieser Moment gekommen war ... ergriff sie die Flucht. Das war in diesem Moment zwar die völlig richtige Entscheidung, aber sie hat (wie damals als sie noch Kind war und ihre Schwester beschützen sollte) versagt. Das hat sie psychisch einfach fertig gemacht. Sie wollte einfach nur Rache, koste es was es wolle. Und alles was ihr für diese Rache im Weg stand wurde gandenlos nieder gemacht (XO, Zivilflotte) und als sich dann herausstellte das Gina ein Zylon war, hatte sie endlich eine Personifizierung für ihre Rache.

                Was ich aber jetzt gar nicht verstehe ist, dass man die Szene zwischen Head-Six und Baltar, als sie die alten Cylons besichtigen rausgeschnitten haben.
                Es war doch höchst interessant, was Tricia zu diesen Modellen zu sagen hat. Wie die neuen Cylons zu ihnen persönlich stehen.
                Okay ich habe diese Szene nicht mehr im Kopf (Razor habe ich bei meinem Auffrischungskurs nicht angeschaut), aber HeadSix ist kein Zylon. Deshalb kann ihre Aussage auch nicht für die Meinung der Zylonen stehen. Das ist in dieser Beziehung schon die Meinung von Athena wichtiger.

                Außerdem war es interessant, als man sah, wie der Cylon offensichtlich irgendeinen Befehl von seiner Flotte bekommen hat, und sich deswegen zurückgezogen hat. Ich wusste nie, ob die Cylons kapitulierten, weil sie unterlegen waren, oder aus irgendeinen anderen Grund. Hier schien es so, dass sie die Oberhand hatten, was neue Fragen aufwirft.
                Wie gesagt, ich kann diese "Logik" nicht nachvollziehen.
                Ja das ist einer der interessantesten Fragen der Serie. Anscheinend sah es ja so aus als hätten die Zylonen den Waffenstillstandsvertrag unterzeichnet als die Colonials beinahe hinter ihre genetischen Experimente gekommen waren. Warum wollten sie sie aber unbedingt geheim halten? Es kann doch eigentlich den Zylonen egal sein was die Colonials über ihre Genetikexperimente wissen. Ich persönlich habe meine Zweifel ob die offizielle Version der Ereignisse die zum 1. zylonischen Krieg führen noch so stimmen. Bisher gingen wir ja von der Annahme aus das die Centurions ein eigenständiges Bewusstsein erlangten, dann rebellierten und dann die Humlons erschufen. Aber in der Folge 3X10 und 3X11 gibt es ja diesen jahrtausendealte Tempel der fünf Priester. Und dese fünf Priester sind ja nichts anderes als die Final Five. Wenn man also die Zylonen eine jahrtausendealte Geschichte haben, ist es gut möglich das die Centurions nicht eigenständig rebellierten, sondern auf Anweisung einer anderen Macht und zwar nur aus dem Grund diese Genetikexperiment durchzuführen. Aber da werden uns die letzten 11 Folgen hoffentlich Klarheit verschaffen warum alles so geschah wie es geschah.
                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                Kommentar


                  Ja das ist einer der interessantesten Fragen der Serie. Anscheinend sah es ja so aus als hätten die Zylonen den Waffenstillstandsvertrag unterzeichnet als die Colonials beinahe hinter ihre genetischen Experimente gekommen waren. Warum wollten sie sie aber unbedingt geheim halten? Es kann doch eigentlich den Zylonen egal sein was die Colonials über ihre Genetikexperimente wissen. Ich persönlich habe meine Zweifel ob die offizielle Version der Ereignisse die zum 1. zylonischen Krieg führen noch so stimmen. Bisher gingen wir ja von der Annahme aus das die Centurions ein eigenständiges Bewusstsein erlangten, dann rebellierten und dann die Humlons erschufen. Aber in der Folge 3X10 und 3X11 gibt es ja diesen jahrtausendealte Tempel der fünf Priester. Und dese fünf Priester sind ja nichts anderes als die Final Five. Wenn man also die Zylonen eine jahrtausendealte Geschichte haben, ist es gut möglich das die Centurions nicht eigenständig rebellierten, sondern auf Anweisung einer anderen Macht und zwar nur aus dem Grund diese Genetikexperiment durchzuführen. Aber da werden uns die letzten 11 Folgen hoffentlich Klarheit verschaffen warum alles so geschah wie es geschah.
                  Ich habe mal vor ein paar Monden mal eine kleine Theorie, bzw eher so etwas wie einen Handlungsverlauf entwickelt, der allerdings auf wenig Gegenliebe gestoßen ist.
                  Vl hast du ihn damals übersehen, vl hat er dich auch nur nicht interessiert
                  Jedenfalls kopier ich hier nochmals, was ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe ein.
                  Zur Sicherheit pack ichs in Spoiler Tags. Wissensstand - S04E10. Alles was darüber hinausgeht sind nur VERMUTUNGEN meinerseits!

                  SPOILERVor 4000 Jahren: Die Menschen entwickeln sich auf Kobol langsam technologisch immer weiter. Krönung ihres Tuns ist die Erschaffung einer künstlichen Intelligenz, die Ihnen den Alltag erleichtern soll. Die Cylonen erblicken zum ersten Mal das Tageslicht.
                  vor 3500 Jahren: die Menschen haben ihre KI-Technik perfektioniert, es werden erste menschliche Cylonen entwickelt, welche jedoch einen freien Willen besitzen. Aufgrund von Differenzen(vl religiöser Natur(Mono-vs Polythesmus) kommt es zum Bruch zwischen Mensch und Cylonen. Es folgt Krieg und ein anschließend wackeliger Frieden. Da Angst darüber herrscht dass zukünftig weitere Kriege ausbrechen können, beschließen Menschen und Cylonen getrennte Wege zu gehen und Kobol zu verlassen. Die Menschen gründen die 12 Kolonien, die Cylonen besiedeln die Erde. Keiner weiß wohin genau der andere geht.
                  Vor 3500 Jahren - 50 Jahre vor heute: 1.: Die 12 Kolonien:
                  Die Menschen haben aufgrund des Cylonen Konflikts Angst vor Technologie entwickelt. Es folgt ein dunkles Zeitalter wo technischer Fortschritt kategorisch abgelehnt wird. Dadurcxh gerät aber das einstige Wissen über Cylonen und die Zeit auf Kobol verloren. Lediglich ein paar msytisch formulierte Schriften sind aus jener Zeit erhalten. Daraus begründen die Menschen ihre Religion. Nach diesem dunklen Zeitalter des Vergessens findet Technologie aber wieder Einzug im Leben. Die Menschen erforschen wieder die KI, es entstehen abermals die Cylonen.
                  Vor 3500 Jahren - 50 Jahre vor heute: 2.: Die Erde:
                  Im Gegensatz zu den Menschen, haben die Cylonen nichts vergessen. Sie entwickeln sich auf der Erde weiter und es entstehen laufend neue Konflikte. Deswegeb steht die Cylonische Rasse auf der Erde unmittelbar vor der Ausrottung. Da sie deren menschlichen Eigenschaften dafür die Schuld geben versuchen sie die Natur des Menschen besser zu verstehen. Sie suchen im Universum nach den 12 Kolonien und werden fündig.
                  Sie finden heraus dass die Menschen wieder nichts aus ihren Fehlern gelernt haben und sie sich gerade im Krieg gegen die neu erschaffenen Cylonen befinden(erster Mensch-Cylonen Krieg). Sie nehmen heimlich mit den neuen Cylonen Kontakt auf.
                  Vor 50 Jahren - heute:
                  Die alten Cylonen stellen fest, dass die neue Variante dabei ist, ebenfalls menschliche Cylonen herzustellen, aber ihnen die Technologie dafür noch fehlt. Die alten Cylonen entwickeln einen Plan: sie helfen den neuen bei der Herstellung von menschlichen Cylonen(es enstehen nach und nach die 7 Modelle), aber die neuen Cylonen sollen den Krieg gegen die Menschen erstmal beenden, da die alten Cylonen "Agenten" bei den Menschen einschleusen will, um die Natur des menschlichen Verhaltens zu erforschen(es kommen die FFs hinzu).
                  Dies geschieht auch, doch mittlerweile haben sich die Cylonen auf der Erde selbst vernichtet. Die neuen bCylonen haben Angst vor einem Übergriff der Menschen und verabscheuen deren Lebensweise. Deswegen folgte der 2. Cylonische Krieg und der beinahe Genozid der menschlichen Rasse.
                  Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

                  Kommentar


                    Wow,was für ein geiler Film.
                    Sehr gut gemacht und die Story war auch sehr gut.
                    die alten Zylonen zu sehen,das hat mich an meine alten Teenager-Jahre erinnert.
                    Im vergleich zu den neuen centurions,sehen die neuen aber viel furchteinflössender aus und brutaler.
                    Habe mich aber schon immer gefragt,warum die neuen centurions nicht sprechen können.
                    Wahrscheinlich sind die neuen degradiert worden,also weniger intelligent,wie die alten kollegen.
                    also sie machen den anschein,als seien sie ledeglich billiges Kannonenfutter,halt nur normale Feldsoldaten.

                    die alten Zylonen-Jäger gefallen mir viel besser wie die neuen Modele.
                    Apropo Pegasus und ihre Crew.
                    die sind ja richtig brutal und eiskalt,vorallem Cain.
                    Fand die schon in der serie total eingebildet und arrogant.
                    Nur wegen ihren Rachegefühlen und ihren verletzten Stoz
                    (das ihre schöne Freundin eine Cylonin war)
                    riskiert sie soviele Menschenleben,so viele mußten sterben.
                    Und das sie ihren X.O. erschießt,das beweist doch schon direkt,das sie sich viel zu sehr von ihren Gefühlen leiten lässt.
                    Ich hätte sie gerne vor ein Kriegstribunal gestellt,schade das sie tot ist.
                    Und das mit den zivilisten,das war falsch.
                    Wenigstens hätte sie sich zeit lassen sollen um evtl.eine
                    Lösung für die Zivilisten zu finden.
                    Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein
                    Sharon Valerii Anhänger-- Number 8 the Final Cylon.....call sign:"Athena"

                    Dankbarkeit ist nicht erforderlich.Ich bin darauf programmiert,Deinen Befehlen zu Folgen."(Arnold in T3)

                    Kommentar


                      So, hab geschafft mir den Film anzusehen. Sogar auf Deutsch, mit ein paar französischen Einlagen.
                      Aber warum es ihn immer noch nicht auf Deutsch zukaufen gibt, ist mir ein Rätsel.

                      Der Film selbst war klasse. Man hat viel über die Pegasus und ihr Schicksal erfahren. Cain war wieder mal eiskalt und genauso genial war auch Kendra Shaw. Ihre Rolle hat mir sehr gut gefallen. Auch die Exekution von Cains Ex-XO wurde endlich gezeigt. Irgendwie kam mir der Typ bekannt vor.
                      Die Sache mit den Wächtern war interessant, hätte nur gerne etwas mehr über den alten Mann in dem Tank erfahren.
                      Naja, insgesamt eine gute Folge mit viel Pegasus-Screentime.
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar


                        Also ich bin ganz ehrlich stark enttäuscht aber bin wohl mit falschen Erwartungen rangegangen.

                        Als Fan der Pegasus (Das Biest ist 1000 Mal besser als der Eimer ) hab ich mich darauf gefreut das man das das ganze mal aus dem Blickwinkel der pegasus sieht. Sprich ihre FLucht bis hin zu dem finden der Galactica.

                        Aber nein, stattdessen gibt es ein paar wenige unzusammenhängende Ausschnitte und dazu eine völlig blödsinnige und Unsinnigen Story Arc der mit dem Rest der Serie mal garnichts zutun hat zumal die "Auflösung" was Kara ist ebenenso genuked wurde wie auch der letzte Rest der Logik.

                        Es sind veile Fragen auf die ich einfach eine Antwort vermisst habe. Wieso z.B. hat Cain hier lange leicht lockige Haare un bei Pegasus diesen glatten Fransenschnitt? Sie sieht aus als wie Dr. Wheir...

                        Auch der "Myhtos" wurde komplett zerstört. War sie vorher eine eiskalte Strategin die immer komplett logisch handelt ohne jede Form von Emotion, aber immer noch ein guter Admiral ist sie hier nur eine geisteskranke.

                        1. Sie fliegt in eine Falle und befiehlt dennoch den Angriff. Als Ihr XO zurecht protestiert schießt sie ihn einfach nieder. Als Vergleich zur Folge pegasus: Da geht es darum das man dachte es währe ein Kommunikationsreleas, was aber am Ende eine Startrampe für Jägerstaffeln war. Cain sieht ne Chance, Xo kriegt kalte Füße und wird erschossen.

                        Aber gut jetzt habe ich zumnidest eine dicke Fette Raumschlacht erwartet. Aber nein die Waffensysteme fallen aus und das Schiff wird geentert und der Cylon wird enttarnt.

                        Ok dachte ich und jetzt kann Cain mal zeigen wie sie auf ihrem Schiff aufräumt und den Cylonen so richtig in den Arsch tritt. Jetzt zeigt sie mal was für ein Genie sie doch ist und warum sie den Admirals Rang verdient hat.

                        ABER NEIN, man blended zurück und sieht die HACKFRESSE VON KARA TRACE!!!

                        Das ist DIE Szene überhaupt. Dieser Kampf hätte so episch sein können... Aber nein dafür haben wir ein paar alte Rostlauben und einen Opa in der Badewanne bekommen.

                        Admiral Cain war mal eine Analytikerin, eine Frau ohne Emotionen, eiskalt und berechnend. Eine Frau die man nicht mögen musste, aber der man mit Respekt begegnet.

                        Jetzt ist sie eine gestörte Wahnsinnige und achja, sie ist auch noch eine Lesbe die mit ner Cylonin pimpert.


                        Fazit:
                        Der Hauptplot hatte mit der pegaus absolut garnichts zutun, das hätte genausogut die Galactica sein können. Der neben-Plot dagegen wurde ganz zielgerichtet darauf verwended um alles zu erstören was die Pegasus in irgenteine Weise einzigartig gemacht hat. Selbst ihren Größten Triumpf, der Sieg gegen einen 4fach Überlegenen Feind durfte sie nicht zeigen.

                        Boah ich könnte kotzen. Ich werde gleich vergessen das ich das gesehen habe. Ein Tritt ins Gesicht von jedem der ein Fan von dem Biest ist.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Auch der "Myhtos" wurde komplett zerstört. War sie vorher eine eiskalte Strategin die immer komplett logisch handelt ohne jede Form von Emotion, aber immer noch ein guter Admiral ist sie hier nur eine geisteskranke.
                          Im Gegenteil. Als psychopathisch wurde sie schon im Pegasus-Dreiteiler dargestellt, hier wurde nun endlich sowas wie ne Erklärung dafür nachgereicht, die ihre Handlungen verständlicher erscheinen lassen, auch wen sie sie natürlich nicht entschuldigen.

                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Das ist DIE Szene überhaupt. Dieser Kampf hätte so episch sein können... Aber nein dafür haben wir ein paar alte Rostlauben und einen Opa in der Badewanne bekommen.
                          Solche Beschwerden kommen mir bekannt vor - achja, im Thread von "Resurrection Ship, Part 2" kann man exakt dieselben Kommentare lesen. Great minds think alike. Und Kawumm-Fans offenbar auch.

                          Kommentar


                            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                            Im Gegenteil. Als psychopathisch wurde sie schon im Pegasus-Dreiteiler dargestellt, hier wurde nun endlich sowas wie ne Erklärung dafür nachgereicht, die ihre Handlungen verständlicher erscheinen lassen, auch wen sie sie natürlich nicht entschuldigen.
                            Das sie keinerlei Moral hat war von vornherein klar. Wie eine Maschine nur in einem menschlichen Körper. Aber gestört kam sie mir nie vor. Egal wie unmoralisch ihre Entscheidungen waren, man hat immer einen rationalen Grund dafür gehabt. Hier handelt sie zu mersten mal komplett irrational. Aber ich vergas, es ist da Dr. Wheir und nicht Admiral Cain.

                            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                            Solche Beschwerden kommen mir bekannt vor - achja, im Thread von "Resurrection Ship, Part 2" kann man exakt dieselben Kommentare lesen. Great minds think alike. Und Kawumm-Fans offenbar auch.
                            Mir gehts nicht darum es zu wenig Aktion war. Mich stört einfach das groß gesagt wird das es ein Film über die Pegasus wird und was sie erlebt hat. Stattdessen gibt es eine 0815 Adama Folge welche den Hauptplot nichtmal weiterbringt. Die Pegasus und ihre Crew bleibt komplett Gesichtslos. Man hat nur einen Nebendarsteller der auch sofort wieder verschwinded. Es gab in de Film 2 Schlachszenen und meine davon fand unter dem Kommando von Cain statt.

                            Es sind so viele Sachen die eben einfach ungeklärt bleiben.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              Eine sehr gute Folge. Bin jetzt nicht DER Fan des Pegasus-Dreiteilers (fand diesen zwar nett, aber mehr nicht), "Razor" hat mir aber ziemlich gut gefallen.

                              Vor allem die Darstellung von Apollos XO fand ich sehr gut. Ein Charakter der nicht s/w (wie IMO Cain) ist. Vor allem das Schlussgespräch zwischen den beiden Adamas ist hier sehr gut.

                              Die Schlachtszenen waren mal wieder 1A. Da zeigt nBSG, dass sie die SF-Serie mit den besten Spezial-Effekten ist (dagegen kann sogar ENT in seinen besten Zeiten einpacken).

                              Das Ende mit dem "Cylonen-Gott" war ebenfalls nett. SPOILER Auch hat er Recht, da Kara die Menschen zur Erde und damit zu ihrem Untergang führt - gibt es danach nur noch uns, die Nachfahren Heras.

                              5 Sterne!

                              Kommentar


                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Eine sehr gute Folge. Bin jetzt nicht DER Fan des Pegasus-Dreiteilers (fand diesen zwar nett, aber mehr nicht), "Razor" hat mir aber ziemlich gut gefallen.


                                5 Sterne!
                                hätten die razor ungeschnitten gezeigt,würdest du es noch besser finden. da fehlten ja komplette szenen.ich weiß nicht was RTL II sich dabei gedacht hat...warscheinlich garnichts.
                                www.501st.de
                                www.501st.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X