[400] "Auf Messers Schneide" / "Razor" (Movie-Special) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[400] "Auf Messers Schneide" / "Razor" (Movie-Special)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Japp,. der Film war klasse. Für die Special Effects Fans gab es tolle Raumschlachten mit super Effekten, es gab interessante Charakterentwicklung und eine interessante, auf 3 Ebenen verwobene Story. Hat mir sehr gut gefallen der Film und wieder Total Lust auf die neue Staffel gemacht. Schön, auch mal wieder die alten Cylon Modelle zu sehen. Als einer von denen "BY YOUR COMMAND" sagte... hach war das ein herrlicher Deja Vu Moment^^

    Ich glaub übrigens nicht, dass der Typ in der Wanne "Gott" war, gewundert hab ich mich aber trotzdem, dass er die Menschen vor Kara warnen wollte. Hmmmmmmm... Irgendwie steig ich durch den Teil von BSG noch nicht so ganz durch

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      #17
      Leute!
      Könnte ihr es bitte mal sein lassen, über illegal in Umlauf gebrachte DVDs zu diskutieren bzw. über Möglichkeiten an diese heranzukommen!! Danke!

      Diskutiert einfach über den Film und nicht woher man ihn bekommt! Es dürfte doch klar sein, woher man Filme hat, wenn sie offiziell noch nicht erschienen sind. Dumme Fragen kann man sich dann sparen!
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #18
        Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
        Ich glaub übrigens nicht, dass der Typ in der Wanne "Gott" war, gewundert hab ich mich aber trotzdem, dass er die Menschen vor Kara warnen wollte. Hmmmmmmm... Irgendwie steig ich durch den Teil von BSG noch nicht so ganz durch
        Geht mir genauso, wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass das Gott war. Die Cylons scheinen ja selbst nicht recht zu wissen, wer oder was Gott ist und es gäbe doch Sinn, wenn er eben ein altes, inzwischen vergessenes Modell ist, das schon immer irgendwas gewusst hat. Die nächste Staffel wird hoffentlich alles aufklären.

        Der Film war wirklich klasse, von der Story über die Charaktere bis hin zu den Special Effects hatte ich nicht wirklich was auszusetzen. Sehr gelungen fand ich vor allem auch das Gespräch der Adamas wegen der Auszeichnung für Shaw.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          #19
          Transzendenz und Präkogneszenz war sicherlich ein grosses Element bei diesem Hybriden. Ach, hoffentlich werden die Fleischklops-Zylonen endlich durch die überlegeneren Robot-Zylonen wieder abgelöst. Sogar die Uralt-Modelle dünken mich den neueren Zylonen hoffnungslos überlegen, und ganz offensichtlich haben sie das mit den Fleischklops-Zylonen schon seit 41 Jahren geplant.

          Meine Hoffnung, dass die Robot-Zylonen immer noch die wahren Masterminds sind hinter dem ganzen und die Fleischklops-Zylonen nur gewähren lassen, bis endlich die Erde gefunden wird und damit die letzte vermutete Bastion der Menschheit ein für allemal ausradiert wird, bleibt stark.

          "By your command".

          Kommentar


            #20
            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
            Transzendenz und Präkogneszenz war sicherlich ein grosses Element bei diesem Hybriden. Ach, hoffentlich werden die Fleischklops-Zylonen endlich durch die überlegeneren Robot-Zylonen wieder abgelöst. Sogar die Uralt-Modelle dünken mich den neueren Zylonen hoffnungslos überlegen, und ganz offensichtlich haben sie das mit den Fleischklops-Zylonen schon seit 41 Jahren geplant.

            Meine Hoffnung, dass die Robot-Zylonen immer noch die wahren Masterminds sind hinter dem ganzen und die Fleischklops-Zylonen nur gewähren lassen, bis endlich die Erde gefunden wird und damit die letzte vermutete Bastion der Menschheit ein für allemal ausradiert wird, bleibt stark.

            "By your command".
            LOL
            Fleischklöpse find ich gut. Ja, weg mit diesen dämlichen, religiösen und nymphomanischen Fehlentwicklungen.
            Was könnte die Serie noch so cool werden, wenn es so käme wie du es schreibst.

            Die Originale waren eben doch besser, sehen immer noch cool aus und können im Gegensatz zu den neuen Blechkübeln wenigstens auch reden.

            BY YOUR COMMAND!

            Kommentar


              #21
              Am liebsten wäre ich natürlich für ein Bad Ending, indem die Kobol-Kolonisten und die Fleischklops-Zylonen sich zusammenschliessen müssen, weil die Robot-Zylonen die Fleischsäcke töten wollen, während die Menschen von der Erde die Kobolianer für die Herren und Meister der anrückenden Zylonenflotte halten und sie ebenfalls vom Sternenhimmel wegpusten wollen.
              Kurz bevor die allerletzte Szene aufhört, sieht man, wie Nuklearraketen von den Robot-Zylonen und der Erdenmenschenflotte aufeiander zurasen, und die Kobolianer mitsamt Fleischsack-Zylonenfehlkonstruktionen mitten im Schussfeld drin hocken, ohne die Möglichkeit, einen Hypersprung auszuführen.

              Und dann wird der Bildschirm schwarz, und die Serie endet, nur mit der vagen Andeutung, dass die Erdenmenschen und die Robot-Zylonen die Kobolianer und Fleischklops-Möchtegern-Zylonen ausgelöscht haben und nun sich gegenseitig noch den Rest geben, ohne dass wir den Ausgang der ultimativen Schlacht zwischen Mensch und Maschine erfahren.

              BY YOUR COMMAND!

              Kommentar


                #22
                Sehr interessanter Film. Das ist richtiges Niveau!

                Die alten Zylonen scheinen in der Tat "alle" eingestampft zu sein und nicht wie in der Miniserie erklärt, anderen Funktionen zugeführt worden zu sein.

                Es war wunderbar mal wieder die alten Toaster zu sehen und auch ein wacher Hybrid war mal eine interessante Sache. Ich bin gespannt wie sich die Sache mit Starbuck noch entwickelt.

                Der Rückblick auf den Weg der Pegasus war super inszeniert und wirkte nie deplaziert. Aus der Situation heraus wirkt Cains Entscheidung die Flotte zu opfern aber noch immer unlogisch.

                Ein Hinweis auf den Tod des Biestes wäre vielleicht auch angebracht gewesen.. sonst sehr gut gemacht.
                Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                Antiker,Galaxie,Hive

                Kommentar


                  #23
                  Naja, ich fand manche Teile der Story eher enttäuschend und hab dann übers Wochenende hinweg getrauert .

                  Zum Beispiel war die Enttarnung von Pegasus 6 ziemlich schwach, da hätte man viel mehr draus machen können und müssen. Ebenso schwach und vorhersehbar war zum Schluss der Abgang des XOs, (die übrigens meine neue Miss Galactica ist).
                  Der Rest ging so, aber der ganze Part um Pegasus 6 hätte halt besser sein können!
                  Zuletzt geändert von -Wintermute-; 05.11.2007, 11:54.
                  "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

                  Kommentar


                    #24
                    Na wie hättest Du denn die Enttarnung von Pegasus 6 lieber gehabt? Klar: Dass ausgerechnet ne Six bei der Enterung von der Pegasus auftaucht ist schon etwas dämlich, aber man muss sich auch klar sein, dass die Cylons sicherlich nicht wissen können, wo all ihre Agenten eingesetzt sind. Insgesamt fand ich den Part doch sehr interessant. Man muss nämlich auch bedenken, dass der Film sehr viel Story und Charakterentwicklung hatte - in ziemlich kurzer Zeit. Eine komplexere Enttarnungsstory hätte man wohl in den Film nicht reinquetschen können oder man hätte dafür anderes kürzen müssen.

                    Der Abgang des XOs am Ende war recht klischeehaft, da gebe ich Dir recht.

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      #25
                      Um mir ein abschließendes Urteil über Razor zu bilden, muss ich ihn mir wohl noch 1 oder 2 mal ansehen.
                      Im Moment konnte er meine hohen Erwartungen aber nicht ganz erfüllen.

                      Das lag weniger an der unsäglichen Wiederverwendung der Blechzitronen aus der alten Serie (die mich immer an eine alberne Hunderasse erinnern, Schnauzer heißt die glaube ich), als an einer thematischen Überfrachtung der Geschichte.
                      Zu Vieles wurde nur angerissen, Weniges genügend vertieft.

                      Hinterher musste ich wehmütig an BSG Zeiten zurückdenken, die mich emotional so mitgerissen hatten, dass ich mit Tränen in den Augen und zitterndem Unterkiefer dasaß.
                      Bei Razor habe ich bestenfalls nüchtern interessiert zugeschaut.
                      Das war oft aufregend, manchmal auch spannend, aber mitgerissen hat es mich nicht.

                      Wieso?
                      Vielleicht hätte man zumindest den Erzählstrang mit Adamas Jugend komplett streichen sollen. Der war zwar nicht schlecht, aber eigentlich für den Rest der Geschichte nicht zwingend notwendig.
                      Dies hätte dann mehr Raum für eine intensivere Beleuchtung des angedeuteten Verhältnisses Cain/Gina gegeben (übrigens IMO die einzige nennenswerte Neuigkeit, die man über die Pegasus und ihre Besatzung erfahren hat)
                      Gerade Gina war/ist in meinen Augen ein sehr interessanter Charakter, der schon in Staffel 2 viel zu kurz gekommen ist.
                      Hier hätte man echt die Chance gehabt, das wieder gutzumachen.

                      Habe ich etwas Neues über Cain erfahren? Eigentlich nicht. Sie war wohl schon immer, also auch vor der Aufdeckung Ginas wahrer Natur, ein ziemliches Scheusal. Hinterher wurde es dann wohl noch schlimmer.
                      Aber viel kann sie Cain wiederum nicht bedeutet haben, so schnell und herzlos sie von ihr für die Folter freigegeben wurde.

                      Die in Staffel 2 verbal angedeuteten Greueltaten Cains und ihrer Besatzung wurden jetzt also auch gezeigt.
                      Wie nicht anders zu erwarten: Das war schlimm, aber nicht so schlimm, wie ich es mir in meiner Fantasie ausgemalt habe.
                      Das Prinzip der verschlossenen Türe im Horrorfilm. Machst du sie auf: Übel, aber nicht so übel wie du dachtest.
                      Hätte ich in Razor also nicht unbedingt sehen müssen.

                      Schwach fand ich auch "Gott" in der Badewanne: Raunt Geheimnisvolles und kaum war er auf dem Bildschirm war er auch schon wieder weg. So spart man sich die eigentlich gewünschte Aufklärung. Einfach in die Luft sprengen.

                      Fazit/Ersteindruck:

                      pro: Action satt, klasse sfx, spannend inszeniert, gut gespielt

                      contra: mangelnde Charakterdurchleuchtung, wenig Neues über die Pegasus und Commander Cain erfahren,

                      Kommentar


                        #26
                        Der Film hat bei mir sehr viel Verwirrung gestiftet,gerade dieser Zylonen-Gott war mir irgendwie zu blöd.Sehr gut fand ich die Fluchtszene der Pegasus,genauso hab ich mir das immer vorgestellt(besonders als Cain dieser Shaw oder wie auch immer die heißt eine klatscht)
                        Es hat mich fast geschockt(lol)als ich gesehen hab wie Cain mit Gina umgegangen ist bevor Gina als Zylon enttarnt wurde.Die zwei waren ja beste Freundinnen.
                        Als Fazit würde ich sagen das dieser "Film" weniger ein richtiger Film wie die Miniserie ist,sondern eher ein guter Zweiteiler.(Der aber natürlich in einem Stück ist,aber vielleicht bringt Universal ja fürs deutsche Publikum "Razor 1.1 und 1.2 raus )
                        Also für jeden Battlestar Galactica Fan ein Muss,aber fürs "normale" Publikum meines Erachtens zu schwach.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                          Es hat mich fast geschockt(lol)als ich gesehen hab wie Cain mit Gina umgegangen ist bevor Gina als Zylon enttarnt wurde.Die zwei waren ja beste Freundinnen.
                          Beste Freundinnen? *hust* Das war definitiv mehr, Cain und Gina waren zusammen, und so wie ich das sehe auch ganz "offiziell" und öffentlich...

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                            Beste Freundinnen? *hust* Das war definitiv mehr, Cain und Gina waren zusammen, und so wie ich das sehe auch ganz "offiziell" und öffentlich...
                            Naja,wenn ich heutige Frauen manchmal so sehe wenn die sich begrüßen,das sieht dann viel heftiger aus.Die überfallen sich ja fast.An dieser Stelle kann ich ja mal auf Mario Barths Bünenprogramm hinweisen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                              Naja,wenn ich heutige Frauen manchmal so sehe wenn die sich begrüßen,das sieht dann viel heftiger aus.Die überfallen sich ja fast.An dieser Stelle kann ich ja mal auf Mario Barths Bünenprogramm hinweisen.
                              Das war schon eindeutig eine intime Beziehung. Das geht auch klar aus dem Dialog mit Gina hervor. "I guess thats hard when you truly care for someone" und "Spend a lot of time together ... one thing led to another." und auch "She has needs, just like the rest of us."

                              Das klingt ja wohl ganz eindeutig danach, dass da mehr als nur Freundschafts-Bussis verteilt worden sind. Fand ich auch eine sehr gute Stelle, wie das behandelt worden ist. Den Dialog hätte man auch ohne Probleme auf Frau & Mann ummünzen können und genau so sollte es auch sein. Finde ich sehr mutig von den Autoren, gerade in den USA.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                                Finde ich sehr mutig von den Autoren, gerade in den USA.
                                Das meine ich auch,ich bin mal gespannt ob da schon wieder irgendwelcher von der Kirche oder solchen Vereinen sturm laufen und sagen "oh nein,zwei Frauen haben sich im amerikanichen fernsehen geküsst,die armen Kinder"
                                So Leute gibts leider immer wieder,gerade in den prüden USA.Da ist es schon schlimm wenn man mal eine Brustwarze von ner Frau sieht.
                                Aber bei mir kam es absolut nicht so rüber das die beiden ein paar waren.Kann aber auch daran liegen das ich mir Razor um 6.00Uhr morgens angesehen hab und auf sowas irgendwie nicht geachtet hab.Aber die Idee find ich net schlecht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X