Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[402] "Die letzten Fünf" / "Six of One"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [402] "Die letzten Fünf" / "Six of One"

    Written by: Michael Angeli

    U. S. Airdate: 11.4.2008

    Kurzinhalt: Diese Folge dreht sich um interne Konflikte der Humanoiden sowie der Cylonischen Kommandoebene

    Zitat: "Conflicts flare among the Cylons as they confront the taboo mystery of the Final Five, and Kare Thrace is pushed too far when her former friends and comrades refuse to belive that she has been to Earth."

    Preview: Six of One | Videos | SCI FI Pulse

    Zum Umfrage hinzufügen bin ich anscheinend zu doof, oder kann das nur ein Mod. ? *HELP!*
    1
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    8.06%
    5
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    41.94%
    26
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    40.32%
    25
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    6.45%
    4
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    1.61%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    1.61%
    1
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 23.04.2008, 11:21.

  • #2
    Hey, vielleicht erfüllt sich ja mein Wunsch und die Cylons wenden sich endlich gegen die Humlons

    Kommentar


    • #3
      Die Vorschau sieht vielversprechend aus, ich kann es kaum erwarten.
      Michael Angeli hat 3 gute und eine 'naja' Folge geschrieben:

      A Measure of Salvation
      Six Degrees of Separation
      The Son Also Rises
      The Woman King

      Kommentar


      • #4
        Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
        Michael Angeli hat 3 gute und eine 'naja' Folge geschrieben:

        A Measure of Salvation
        Six Degrees of Separation
        The Son Also Rises
        The Woman King
        Wohl eher zwei gute, eine "so lala" und einen Totalverlust. Und nein, "Woman King" war nicht der Totalverlust.

        Kommentar


        • #5
          Jetzt bin ich neugierig geworden.

          War der Totalverlust vielleicht "A measure of salvation"?
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Jetzt bin ich neugierig geworden.

            War der Totalverlust vielleicht "A measure of salvation"?
            Jepp. Hat die vielversprechenden Ansätze von "Torn" vollkommen in den Sand gesetzt und das große Serientief eingeleitet. Okay, letzteres ist nicht Angelis Schuld. Aber trotzdem, aus der ganzen Sterbender-Basestar-Geschichte hätte man so unheimlich viel machen können ...

            Kommentar


            • #7
              Ganz ordentlich geworden die Folge. Sehr gut gefallen hat mir, dass man endlich gesehen hat, was die Cylons zur Entdeckung der FinalFive in der Flotte zu sagen haben. Zwar kam nicht viel neues bei raus, dafür haben sie jetzt aber ihren eigenen kleinen Aufstand. Auch Toris Versuche Baltar, der jetzt einen neuen Gesprächspartner zu haben scheint, auszuquetschen waren gelungen. Genervt hat eigentlich nur Starbuck mir ihrem Geschrei von wegen "falsche Richtung", das ist jetzt aber wohl auch vorbei. Etwas schade fand ich, dass die Demetrius nicht gezeigt wurde, aber das kommt dann halt in der nächsten Folge.

              Im Moment tendiere ich zu vier oder fünf Sternen, werde mich aber erst entscheiden, wenn ich die Folge in Ruhe nochmal gesehen habe.
              Zuletzt geändert von Makrovirus; 11.04.2008, 19:28.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                Ganz ordentlich geworden die Folge. Sehr gut gefallen hat mir, dass man endlich gesehen hat, was die Cylons zur Entdeckung der FinalFive in der Flotte zu sagen haben. Zwar kam nicht viel neues bei raus, dafür haben sie jetzt aber ihren eigenen kleinen Aufstand. Auch Toris Versuche Baltar, der jetzt einen neuen Gesprächspartner zu haben scheint, auszuquetschen waren gelungen. Genervt hat eigentlich nur Starbuck mir ihrem Geschrei von wegen "falsche Richtung", das ist jetzt aber wohl auch vorbei. Etwas schade fand ich, dass die Demetrius nicht gezeigt wurde, aber das kommt dann halt in der nächsten Folge.

                Im Moment tendiere ich zu vier oder fünf Sternen, werde mich aber erst entscheiden, wenn ich die Folge in Ruhe nochmal gesehen habe.
                Ich dachte die wird erst 10 Uhr abends Ostamerikanische Zeit ausgestrahlt?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Ich dachte die wird erst 10 Uhr abends Ostamerikanische Zeit ausgestrahlt?
                  Nein auf SciFi.com wird ab 18:00 Uhr MEZ ein Livestream gesendet. Man braucht aber eine US IP Adresse um in Genuss dieser Vorab Ausstrahlung zu kommen.
                  Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                  Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                  [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                  Kommentar


                  • #10
                    Ach Mist, warum sagt das denn keiner früher

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Leute,

                      wie und wann kann man die neuen BSG Folgen auf scifi.com gucken?

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie bereits oben erwähnt, jeden Freitag um 18:00 Uhr MEZ auf SCIFI.COM allerdings benötigst du da eine US IP. Steht doch haarklein keine zwei Posts oben drüber. oO

                        Edith sagt: Kann evtl. einer der Mods hier mal die Abstimmung hinzufügen?
                        "Gott würfelt nicht!"
                        -Albert Einstein

                        Kommentar


                        • #13
                          IP alleine reicht bei scifi.com nicht, du musst auch die Spracheinstellungen auf US-englisch setzten und die Uhrzeit des Betriebsystems auf eine US Zeitzone dann sollte es klappen.Ich werde mir die Folge heute Abend anschauen, sie ist ja jetzt auf Scify.com unter Full Episodes verfügbar.

                          Den Livestream kann ich leider nicht anschauen, der ist wie Fernsehen, da muss man genau um die richtige Uhrzeit (12 EAST oder 18:00 MESZ) vor dem Computer sitzen. Aber um 6 habe ich keine Zeit.
                          Zuletzt geändert von Orkrist; 12.04.2008, 10:15. Grund: Antwort an Makrovirus
                          Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                          Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                            IP alleine reicht bei scifi.com nicht, du musst auch die Spracheinstellungen auf US-englisch setzten und die Uhrzeit des Betriebsystems auf eine US Zeitzone dann sollte es klappen.
                            Doch für den Livestream ist es genug, bei den permanent angebotenen Episoden allerdings nicht.
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                            Kommentar


                            • #15
                              So dann will ich mal versuchen etwas zur Folge zu sagen :

                              Der Anfang beginnt schon mal sehr gut: Tigh rückt mit der Kavallerie an.
                              Zuerst hatte ja Starbuck den meiner Meinung nach richtigen Weg beschritten in dem sie Roslin klar gemacht hat das auch sie nur an Hand einer Vision zum Grab der Athene gekommen war. Und auch als Starbuck die Präsidentin vor die Wahl stellte in dem sie ihr die Waffe gab war gut gemacht. Danach ging es aber nur Berg ab. Sie beweihräucherte sich in Selbstmitleid und begann nur noch zu schreien. Diese Frau soll die Menschheit zur Erde führen? Diese höheren Mächte suchen sich aber immer nur diese kaputten Wracks aus. Aber ich denke auch das die Präsidentin absichtlich bzw. unterbewusst daneben geschossen hat. Starbuck könnte ja doch recht haben.

                              Cavil entspannt sich durch Achts Balletttraining. Würde ich auch gerne. Obwohl sich da gewissen Körperteile nicht entspannen würden.

                              Die Szene wo Two (Leoben), Six und Eight mit Cavil sprachen hatte mich etwas irritiert. Wie sie da zum Chef mit seinem dicken Schreibtisch vor standen , sah so aus als würde es da eine Art Hierachie geben. Von einer solchen haben wir aber bisher noch nichts gehört. Und auch als Cavil sagte das man den Raidern ihre Entscheidungsfreiheit nehmen solle, klang eher wie eine Anweisung als ein Voschlag. Aber ich bin wirklich gespannt warum es verboten ist das die Sieben nicht einmal über die Final Five nachdenken können.

                              Habe ich richtig verstanden das Tigh Tori die Anweisung gab Baltar mit allen Mitteln die Information über sein Wissen über die FF herauszulocken? Tigh ist ja wirklich so ein *********.

                              Booh. Hätte jetzt nicht gedacht das Adama Kara so anfahren würde und sie auf den Boden schmeißen würde. Aber Starbuck hat es ja auch provoziert. Und dieses nervtötende Rumgetöle von ihr wird auch nicht besser je öfter man es hört.

                              Adama hat es also geschafft ein neues Schiffsmodell zu bekommen nachdem er sein altes geschrottet hatte. Das jemand noch das Risiko EJO in die Nähe eines teuren Modells zu lassen ist unglaublich.

                              Tori wirft nur einen Blick auf Baltar und er wird sofort spitz wie Nachbars Lumpi. Aber interessant das Baltars Sekte anscheinend richtiges Essen zu Verfügung steht, während die Assistentin der Präsidentin Algenpaste futtern muss. Sind wohl alles Geschenke um den Prophet Gottes zu Frieden zu stellen. Head Baltar war natürlich super. Interessant wie er versucht Gaius darauf aufmerksam zu machen das Tori mehr ist als nur eine vorrübergehende Matratze.

                              Lees Abschied hat meiner Meinung nach vieeeeeel zu Lange gedauert. Lag wahrscheinlich auch daran das dadurch die viel interessanteren FF/Zylonen/Baltars Sekte Handlungsstränge zu kurz kamen. Die Szene im Besprechungsraum und ungefähr die Hälfte der Hangarszene hätten vollkommen gereicht.

                              Für das Bettgeflüster zwischen Tori und Baltar werde ich wohl Untertitel benötigen um das vollends zu verstehen. Natürlich muss ich dazu sagen das ich ein wenig abgelenkt war.

                              Wenigstens haben jetzt die Centurions die richtigen Ziele erwischt. Mal sehen wie das jetzt augehen wird, wo die Centurions von ihren Fesseln der Sklaverei befreit sind. Ob sie auch wie die Raider die FF sehen bzw identifizieren können? Das wird noch interessant.

                              Auch schade das man die Demetrius nicht sehen konnte. Was war das noch mal? Eine Recyclingschiff? Ob man so ein Schiff schon mal gesehen hat in der Flotte oder ob das ein vollkommen neues designtes Schiff? Und was sagt die Crew dazu das man sie auf eine solche Odyssee schickt?
                              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X