[403] "Die Verblendeten" / "The Ties That Bind" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[403] "Die Verblendeten" / "The Ties That Bind"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wow, wow und nochmals: WOW!

    Der großartige Tom Zarek hatte endlich wieder einen längeren Auftritt. (Das wurde aber auch langsam überfällig, Mr. RDM!)
    Seelix war auch länger als 2 Sekunden zu sehen.
    Die Dimetrius sieht klasse aus, von innen und von außen.
    Kara kann nur fi**** wenn sie richtig eklig drauf ist. Total kaputt.
    Und Cally hatte einen richtig guten Abgang. RICHTIG GUT.
    Nicht so ein pathetischen Schmus wie damals mit Kat.
    Das war BSG wie in alten Tagen, da stimmte einfach alles.

    Noch immer Gänsehaut und Tränen in den Augen hab.
    Muss jetzt erstmal wieder runter kommen.

    Später vieleicht noch ein paar etwas besser sortierte Gedanken von mir.

    Da werden wohl 6* fällig...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
      Ich frage mich, ob sie sich in naher Zukunft mal eine Stimme verpassen. Wäre echt geil finde ich, wenn die Centurions ihre Gedanken artikulieren könnten.
      Ja, hin und wieder ein blecherndes "By your command" wäre nett!

      Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen

      Der Aufstand der Cylonen ist sicher noch nicht abgeschlossen, im Gegenteil hier erwarte ich eine Eskalation. Cavil hat den Fedehandschuh aufgenommen und mit brachialer Gewalt geantwortet. Ich bin überzeugt, das das ein oder andere Rebellen Basisschiff überleben wird.
      Auf jeden Fall. Natalie kann ja schlecht sterben noch bevor sie ihren Namen bekommen hat.
      Ich war nur entäuscht, dass dieser Motherfraker Cavil überlebt hat. Ich habe gehofft die Rebellen hätten das R-Schiff offline genommen.
      Nun ja, es läuft also doch auf einen ausgewachsenen Bürgerkrieg hin und nicht nur auf ein paar kleine Streitigkeiten. Hoffentlich kommt Nummer 3 bald wieder auf der Seite der Rechtschaffenden in den aktiven Dienst zurück.

      Wieder eine gute Folge, aber nicht ganz so gut wie der Staffelauftakt. 4 Handlungsstränge(Adama goes politics, Kara sucht den blauen Planeten, FF suchen sich selbst und Cylonenbürgerkrieg) sind irgendwie doch etwas viel, dabei wird auf den Baltar-Strang sogar noch verzichtet.

      Cylonenhandlungsstrang: Von dem wollte ich eigentlich noch mehr sehen. Cavil wieder einmal in Höchstform. Es ist so was von merkwürdig, dass er plötzlich so kompromissbereit ist und es stinkt geradezu nach einem hinterhältigen Dolchstoß, aber die 8'er sind einfach zu naiv um das zu sehen, bis es zu spät ist.

      Adama-Junior-Strang: Zum ersten Mal nicht nervig und überflüssig, nur frage ich mich worauf das hinauslaufen soll. Lee hat schon Neuwahlen angeregt, sich gegen einen Putsch gestellt, die am meisten gehasste Person der Flotte vor der Luftschleuse gerettet- was will er jetzt noch reißen: Sich nach einem Mißtrauensvotum zum Präsidenten küren lassen?

      FF-Strang: In dieser Folge zu einer Beziehungskrise runtergebrochen, was ich nicht so toll fand. Aber wenigstens ist man jetzt Cally los, auch wenn ich selbst ihr einen solchen Tod nicht gönne. Es hat mich sehr überrascht, dass Tory dazu in der Lage ist.

      Starbuck-Strang: Also diese brachialen Sex-Szenen gehen mir langsam auf den Wecker. Ich hab es in der 3. Staffel ja noch hingenommen, dass sie sich erstmal zusammschlagen lassen muß, um Lee ihre Liebe gestehen zu können- aber langsam ist es auch mal gut damit.

      4.5 Sterne, dieses Mal noch auf 5 aufgerundet,

      *****
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #18
        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        viel besser als diese blöde Präsidentinsberaterin-billigerbillyersatz
        word! Das wäre so cool gewesen, hätte der Schauspieler von Billy nicht die Serie verlassen (ist der eigentlich noch irgendwo zu sehen?). Dann wäre Billy jetzt ein Zylon. *schwärm*
        Öhm diese Folge war zimlich gut. Allerdings wünsche ich persönlich mir, dass mit dem Erde-finden-Plot mal nen bissl Butter bei die Fische kommt. Ich will mindestens 3 Folgen im Orbit haben. (ja ich weiß das sehen viele anders.)
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

        Kommentar


          #19
          Ich hoffe Saul macht Tori erstmal verbal fertig!
          Aber wenn der das nicht macht und sich nun auch mehr und mehr ''zum Zylonen entwickelt'', versteh ich die Welt nicht mehr!

          Kommentar


            #20
            Hier auch 4,5 * aber diemal abgerundet
            Also nur 4* dieses mal., und die graue Maus Cally werd ich nicht vermissen .......

            Kommentar


              #21
              WHAT THE FRAG
              Sie haben Cally getötet...alleine dafür mußte es schon Punktabzug geben, Nicki Clyne fand ich echt gut.
              Hat mir nicht so gut gefallen die ganze Sache, da hätte es lieber Tory erwischen sollen...dann hatten die Final 3 sehen können, wie es weitergeht.

              Noch was.
              Habt ihr gesehen, wo die Cylons hingesprungen sind, als sich die Flotte sammelt, sieht man im Hintergrund den Gürtel des Orion...



              alles in allem gute Folge, sehr schade um Cally = 5 *

              Cybered

              Kommentar


                #22
                International wird anders gezählt als in diesem Forum
                Zitat von Star Bug
                Watch the full Episode here:SurfTheChannel - Battlestar-galactica - Season 4 Episode 3
                war ein Link auf Episode 401 - HTBIM
                Razor wird als Season 4 Episode 1 & 2 gezählt.

                Somit ist Battlestar Galactica: The Ties That Bind Season 4 : Ep. 5

                Und die kann man zur Zeit auch auf Scifi und Hulu schauen:
                Für beide braucht man aber eine US ip Adresse für Scifi muss man die Zeitzone noch auf eine US-Zeitzone stellen: z.B. EAST

                BTW: Ich fand Cally süss. (Aber nicht so süss wie Nr. 8/Boomer/Athena )

                @Cybered, richtig gute Augen der Mann, hier ein Bild des Orion von der Erde aus gesehen:
                Zuletzt geändert von Orkrist; 20.04.2008, 11:33. Grund: Kleine Aenderungen
                Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                Kommentar


                  #23
                  Noch was.
                  Habt ihr gesehen, wo die Cylons hingesprungen sind, als sich die Flotte sammelt, sieht man im Hintergrund den Gürtel des Orion...
                  Und ich dachte schon, ich wär der einzige, dem das aufgefallen ist.

                  Das ist exakt die gleiche Sichtweise des Orion, wie man ihn hier von der Nordhalbkugel sieht.

                  Ob die Authoren damit etwas andeuten wollen...?

                  Kommentar


                    #24
                    Warum musste Cally sterben? Die war doch voll süß (((

                    Aber was Tori macht ist wohl eher Eifersüchtelei denn Zylonentum. Sie hat das in der Bar ja schon abgezogen.

                    Die Zylonen werden endlich richtig spannend, auch wenn die sich wie immer sehr unlogisch verhalten.

                    Sonst war ich von der Folge nicht besonders begeistert. Die Maschinenzylonen sind aber jetzt weitaus besser animiert als die 6fps Peinlichkeit früher Episoden und das ist auch gut so.
                    Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                    Antiker,Galaxie,Hive

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von tripledot Beitrag anzeigen
                      Das ist exakt die gleiche Sichtweise des Orion, wie man ihn hier von der Nordhalbkugel sieht.
                      Alles andere wäre auch sehr überraschend gewesen, dann hätte es nämlich keine Sau bemerkt (ich sowieso nicht).

                      Ob die Authoren damit etwas andeuten wollen...?
                      Eventuell war's auch nur ein Effekte-Heini, der sich da ein kleines Späßchen erlaubt hat. Vielleicht sagt RDM ja aber nochmal was dazu.
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde Tory mittlerweile richtig gut.
                        Sie kann wunderbar creepy wirken, dass es mir das Blut in den Adern gefriert.
                        Gleichzeitig aber auch sehr sexy. Sie hat sich ja zu einem regelrechten 'badass' entwickelt. Von den FF scheint sie die Wandlung zum Cylonen bisher am schlechtesten verkraftet zu haben. Vielleicht mutiert sie ja noch zu einem wahren Monster, obwohl, nach dem Mord an Cally ist sie das eigentlich schon.

                        Ich finde es einfach sehr spannend zu sehen, wie unterschiedlich die 4 damit umgehen.
                        Tigh ist bisher ein wenig zu kurz gekommen. Aber schauspielerisch hat Michael Hogan sich ja schon in Staffel 3 austoben können. Jetzt sind wohl erstmal andere dran.

                        Den Nebenplot auf der Demetrius finde ich auch vielversprechend, besonders in Hinblick auf die Zusammensetzung der Crew. Die Anleihen bei Moby Dick waren, wie schon oben erwähnt, überdeutlich.

                        Am wenigsten anfangen kann ich im Augenblick mit dem Intrigenspiel im Friseursalon, äh, auf dem Cylonenbasisschiff. So wirkt die Inneneinrichtung da nämlich auf mich. Ein wenig mehr Mühe hätte man sich da mit den Bauten schon geben können.
                        Und auch die Dialoge sind da nicht ganz überzeugend.

                        Kommentar


                          #27
                          Wow, also gut Eindrücke verarbeiten. BSG is back und noch wichtiger, Sie haben endlich wieder zu dem zurückgefunden, was die Serie für mich in den ersten 1 1/2 Staffeln ausgemacht hat. Mehrere Schauplätze und mehrere Storyarcs in einer Folge die sich (hoffentlich) gegen Ende der Season vereinigen werden. RDM scheint wirklich auf das Gemecker der Fans bzgl. Season 3 gehört zu haben und hat zum einen endlich mal wieder das Tempo innerhalb der Serie angezogen. Was wie ich fand grad in Season 3 stellenweise doch schon sehr schleppend war. Zum anderen werden endlich mal wieder mehrere Schauplätze verwendet um verschiedene Handlungsbögen zu bearbeiten, die Story bekommt endlich mal wieder richtigen Tiefgang und was für mich ein ganz wichtiger Punkt ist, es wird wieder gestorben. In Staffel hat man Leuten wie Flattop noch nicht wirklich nachgetrauert aber es kamen Gesichter ums Leben die man zumindest vorher schonmal gesehen hatte. Ich fand grad dieses Redshirttum, was mit Scar Einzug gehalten hat enorm schwach. Mit Cally hat sich ein sehr alter und guter Charakter aus der Serie verabschiedet. Interessant finde ich dabei zu beobachten wie sich ihr Bild im Verlauf der Serie gewandelt hat. Von der kleinen, süßen, grauen Maus auf dem Flight Deck hin zur absolut rassistischen Psychopathin.

                          Zum Thema Bürgerkrieg innerhalb der Cylons möchte ich darauf verweisen, dass die Basestars der Renegades mit Sicherheit ihre eigenen Heavy Raiders an Bord hatten und Natalie auf diese Weise auf jeden Fall entkommen sein könnte. Ich glaube Cavil hat keine Ahnung was er da angefangen hat. Das was die Sixes und Eights auf ihren Basestars mit den anderen gemacht haben war zwar nicht ganz die feine Art aber das was er da tut ist schon ein ganz anderes Kaliber. Die Resships einfach weglassen, damit Sie auch wirklich sterben, das gibt dem Konflikt eine ganz neue Qualität und dürfte den Renegades auch mit Sicherheit die Sympathie des einen oder anderen Cylons einbringen, der bisher gegen Sie war. Meine Hoffnung in dieser Sache ist ja, dass zum einen D'ana wiederbelebt wird und wir zum anderen vielleicht doch noch den Heimatplaneten der Cylons zu sehen bekommen weil die Renegades Sie und ihre Line dort erst freischießen müssen.

                          Faszinierend auch zu betrachten, wie weit die Colonials mittlerweile gekommen sind. Kara hat mit dem Raider damals Caprica mit einem Sprung erreicht. Die Cylons brauchten über sechs Sprünge um zu dem angeblichen Resurrection Hub zu gelangen. Ich frage mich nur ob Cavil so radikal ist, dass er D'ana aus der Datenbank löschen lässt um zu verhindern, dass Sie gerezzed werden kann.

                          Auch schön anzusehen war das Duo Infernale Lee und Tom. Einfach nur genial wie Zarek Lee die Bälle zuspielt und dieser Sie dann Roslin um die Ohren haut. Zumal klein Tom ja noch total überrascht getan hat als das Thema auf den Tisch kam. Das könnte Adama Sr. eventuell noch in Schwierigkeiten bringen aber so weit denkt Lee vermutlich nicht.

                          Alles in allem 6 *** ***

                          Congratulations RDM you made it back.
                          "Gott würfelt nicht!"
                          -Albert Einstein

                          Kommentar


                            #28
                            @ Orkrist, danke, hab den Link korrigiert.
                            2tens, stimmt schon, auf scifi.com wird anders gezählt, da ist Razor 4.01 & 4.02
                            Hab keine Ahnung warum das hier und auch bei Surfchannel anders ist.
                            Vielleicht sollte man sich an die original Zählweise anpassen, noch ist es nicht all zu viel Arbeit für die Moderatoren.
                            Oder gabs ne Umfrage über die Zählweise ?

                            Hallo Mods, sagt was dazu

                            Kommentar


                              #29
                              Ich finde die Zählweise so in Ordnung wie sie ist. Was der Rest der Welt macht geht mir -mit Verlaub- am A.... vorbei.

                              Razor ist einfach keine normale Serienfolge. Es ist ein Film, der zeitlich zwischen Staffel 1 und 2 spielt.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                #30
                                Mir ises im Prinzip zwar auch egal, aber eine überall einheitliche Zählweise wäre sicher kein Fehler.
                                Viel schlimmer fand ich da allerdings, dass manche Webseiten zeitweise sowohl Occupation als auch Precipice als Folge 3.01 bezeichnet haben, weil es das Produktionsteam anscheinend so gemacht hatte.
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X