Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[409] "Wir alle sind sterblich" / "The Hub"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [409] "Wir alle sind sterblich" / "The Hub"

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 409_3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 496,0 KB
ID: 4286228 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 409_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 498,7 KB
ID: 4286229 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 409_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 424,4 KB
ID: 4286230
    Originaltitel: The Hub
    US Erstausstrahlung: 06.06.2008

    Story: Jane Espenson
    Regie: Paul Edwards

    Hauptcast: Edward James Olmos (William Adama), Mary McDonnell (Laura Roslin), Jamie Bamber (Lee "Apollo" Adama), Katee Sackhoff (Kara "Starbuck" Thrace), James Callis (Gaius Baltar), Tricia Helfer (Number Six)

    Kurzinhalt

    Viperpiloten und Zylonen-Rebellen schmieden einen Plan zur Zerstörung des Resurrection Hubs.


    Photos Copyright by Sci-Fi Channel / NBC Universal. All Rights Reserved
    1
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    25.30%
    21
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    48.19%
    40
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    16.87%
    14
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    8.43%
    7
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    1.20%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

  • #2
    Sehr schön, werd wohl 5* geben.

    Es geht ausschließlich um das was auf dem Basestar passiert ist.

    1. Ja, sie haben den Hub zerstört, ganz ohne Galactica
    2. Ja, sie haben Diana von dem untergehenden Hub gerettet.
    3. Ja, Diana hat Roslin als F5 enthüllt .................
    4. Ja, ich werd jetzt noch ein Stündchen schlafen
    5. Nein, Natalie wurde nicht gerettet

    Kommentar


    • #3
      Eine durchschnittliche Folge, wo alles vorhersehbar war (der Trailer zu dieser Episode hat eindeutig zuviel verraten). Man konnte schon meilenweit gegen den Wind riechen, wie sich diese Folge entwickeln würde (keinerlei Überraschungen). Aber Weltraum-Kämpfe und das putzige Gespräch zwischen Baltar und dem Zenturionen verhelfen der Folge zu einem weiteren Bonus-Punkt.

      Ich vergebe vier Sterne.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
        Sehr schön, werd wohl 5* geben.

        Es geht ausschließlich um das was auf dem Basestar passiert ist.

        1. Ja, sie haben den Hub zerstört, ganz ohne Galactica
        2. Ja, sie haben Diana von dem untergehenden Hub gerettet.
        3. Ja, Diana hat Roslin als F5 enthüllt .................
        4. Ja, ich werd jetzt noch ein Stündchen schlafen
        5. Nein, Natalie wurde nicht gerettet
        SPOILER?????

        Kommentar


        • #5
          Pah... ich geb nur ne 3* und auch das nur weil es BSG ist. Die wichtigste Raumstation/Raumschiff der Cylonen einfach so *puff* und weg...


          Na ja, wenigstens gehts jetzt Richtung Erde. Aber ehrlich, so langsam habe ich Zweifel das die das Ganze zu einem würdigen Ende führen können.


          Ein kleines Land kann nicht mit einem großen wetteifern, wenige nicht mit vielen; die Schwachen nicht mit den Starken.

          - Mencius

          Kommentar


          • #6
            Zitat von JulianeMD Beitrag anzeigen
            SPOILER?????
            Dies ist der Episodenthread. Es ist nicht üblich, den Inhalt der Episode hier in Spoilertags zu verstecken. Nach dem Zeitpunkt der Erstausstrahlung sollte man diesen Thread meiden, bis man die Episode auch gesehen hat!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
              Aber ehrlich, so langsam habe ich Zweifel das die das Ganze zu einem würdigen Ende führen können.



              Genau das ist auch die Absicht von RDM, damit das Ende die Fans noch überraschen kann.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
                Sehr schön, werd wohl 5* geben.

                Es geht ausschließlich um das was auf dem Basestar passiert ist.

                1. Ja, sie haben den Hub zerstört, ganz ohne Galactica
                2. Ja, sie haben Diana von dem untergehenden Hub gerettet.
                3. Ja, Diana hat Roslin als F5 enthüllt .................
                4. Ja, ich werd jetzt noch ein Stündchen schlafen
                5. Nein, Natalie wurde nicht gerettet

                nicht zu vergessen das helo mit der ganzen produktlinie 8 verheiratet ist...
                ..außer mit boomer.

                Kommentar


                • #9
                  Wer sich trailer-spoilern lässt ist selbst schuld!

                  Geile Folge mit einer badass- D'anna (Engültiger Tod? Na das verleiht dem hier Bedeuung *zack* )

                  Ihr Späßchen gegenüber Roslin ist auch herrlich. RDM schmeißt da dem lechzenden Fan mal wieder einen Knochen hin (Madame President der FF) um ihn dann schnell wieder wegzuziehen.

                  Mal sehen was gabs noch:

                  Helo führt tatsächlich bei einem Mensch-Cylonenkonflikt mal seine Befehle aus: Premiere!

                  Adama macht am Ende sinngemäß einen auf Han Solo. "Das wurde aber auch Zeit!"

                  Baltar philosophiert mit einem Blechmann über Gott und die Welt.

                  Also die Folge hat wirklich einiges, wenn auch keine von den Antworten, welche Roslin vorletzte Folge verlangt hatte. Aber die kommen bestimmt noch!

                  Das einzige was etwas stört ist die Borgisierung der Cylonen. Da wird mal so einfach die wichtigste Anlage der Cylonen mit einem kaputten Basestar und ein paar von Heavy Raidern begleiteten Vipers zusammengeschossen.


                  Na vermutlich 5 Sterne, aber ich warte mit der Bewertung noch etwas
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                  • #10
                    hahaha - Baltar war herrlich an Anfang: "Schschschsch" *mit beiden hände fuchtelnd* "Hey, hey. Stop jumping the ship. Alright?"

                    Als dann Roslin Baltar fast verrecken ließ, wurd' I a biss'l grantig, da ich's ihr echt zutrauen würd.

                    Gute Folge, macht LUST auf mehr!
                    "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

                    Kommentar


                    • #11
                      5 Sterne von mir.

                      Die Folge reiht sich gut in die bisherigen Geschehnisse ein, und macht Lust auf mehr.
                      Genial finde ich, dass Nr.3 erst über die Final Five reden will, wenn sie auf der BigG in Sicherheit ist. Das aus dem Mund eines Zylonen......

                      Kommentar


                      • #12
                        Also auch definitif 5 Sterne von mir!!
                        Top Explosion vom Hub - sehr schön anzusehen
                        ..aber ist den Frau Präsident nun wirklich als Final5 "enttarnt" ???
                        Mir schien es eher als Gag von D´anna gemeint..

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ludwig Beitrag anzeigen
                          ..aber ist den Frau Präsident nun wirklich als Final5 "enttarnt" ???
                          Mir schien es eher als Gag von D´anna gemeint..
                          Das war eindeutig ein Gag. Kann man doch gar nicht mißverstehen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hmmm, auf den Promo-Fotos für "The Hub" war doch Indiana Cavil mit Knarre zu sehen, aber nichts davon in der aktuellen Folge?

                            Kommentar


                            • #15
                              Es ist desöfteren so, dass auch Promofotos aus geschnittenen Szenen veröffentlicht werden.

                              In der dritten Staffel ist des auch passiert. Zur Folge ''A Measure of Salvation'' wurden auch Fotos von Starbucks Verhör veröffentlicht und war letztendlich nur noch als geschnittene Szene zu finden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X