Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[410] "Zur Erde!" / "Revelations"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [410] "Zur Erde!" / "Revelations"

    Titel: Revelations

    U.S. Airdate: 13.6.2008

    Kurzinhalt: Nun wird es eng/ernst für die Final 5 in der Colonialen Flotte
    Tigh , Tyrol und Anders werden als Cylonen enttarnt, und sollen aus nächster Nähe bekanntschaft mit der Luftschleuse machen.


    Zitat Starbuck: Lee stop, those 3 Cylons just gave us Earth

    Zitat SciFi Channel: A band of rebel Cylons hold President Roslin hostage while attempting to lure the Final Five out of hiding aboard Galactica.

    Preview: Revelations | Videos | SCI FI Video
    Angehängte Dateien
    1
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    62.71%
    74
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    30.51%
    36
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    4.24%
    5
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    1.69%
    2
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.85%
    1
    Zuletzt geändert von Star Bug; 08.06.2008, 15:52.

  • #2
    Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
    Zitat Starbuck: Please don't, those 3 Cylons just gave us Earth
    Es heißt: Lee stop.
    Und ich glaube weiterhin an die postapokalyptische Müllhalde den wir Erde nennen.
    Wetten dass die Überlebenszahl der Menschen am Ende der Folge weniger als 19.000 beträgt?

    PS: Zuviel Vorfreude? Oder kommts nur mir so vor, dass der Thread ein bisschen früh eröffnet wurde. Naja ist mir eigentlich wurscht.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Okona Beitrag anzeigen
      ... PS: Zuviel Vorfreude? Oder kommts nur mir so vor, dass der Thread ein bisschen früh eröffnet wurde. Naja ist mir eigentlich wurscht.

      Eigentlich sollte es ausreichen den Episodenthread ein oder wegen mir auch zwei Tage vor Erstausstrahlung zu eröffnen.

      Aber was solls? Wenn es keinen stört ...


      Ein kleines Land kann nicht mit einem großen wetteifern, wenige nicht mit vielen; die Schwachen nicht mit den Starken.

      - Mencius

      Kommentar


      • #4
        Ob das tatsächlich die Erde ist, auf der sie da im 3.Bild stehen?
        Scheint ja noch übler und trostloser auszusehen als New Caprica, zumindest wenn man sich die Gesichter von Roslin und Diana ansieht.

        Und ich muss mit der Folge bis Ende des Monats warten, weil ich in Urlaub fahre...

        Kommentar


        • #5
          Ich mache dann mal den Spielverderber:
          Für Gerüchte und Thesen bezüglich kommender Episoden, haben wir im Hauptforum genug Threads. Bitte dort weiter grübeln (wird dort schließlich auch schon bezüglich der Promofotos zu 4x10), was passieren könnte.

          Hier dann bitte nur über die wirkliche Episode diskutieren, wenn sie denn irgendwo gesendet wurde. Und ich hoffe, dass dies auch klappt, ohne das ich den Thread hier schließen muss.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Wann kommt sie denn raus? Kommt die nicht schon irgendwann unter der Woche auf Sky One oder in Kanada?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von TwoDoubleThree Beitrag anzeigen
              Wann kommt sie denn raus? Kommt die nicht schon irgendwann unter der Woche auf Sky One oder in Kanada?
              Nein. Die Sky-One-Ausstrahlung war vor zwei Wochen mal vor der US-Ausstrahlung. Dann wurde seitens des SciFi-Channels Druck gemacht und Sky One hat auch eine Woche ausgesetzt. Die Episode läuft also ganz normal am Freitag.

              Kommentar


              • #8
                Heute gibt es wieder Livestreams der gesammten Folge und zwar zu jeder vollen Stunde von 15-22Uhr MESZ!


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Makrovirus schrieb nach 10 Stunden, 16 Minuten und 32 Sekunden:

                Sehr gute Folge, besonders gefreut hat mich ja die Deeskalation durch Lee. Ansonsten haben sich alle Gerüchte bezüglich der Erde bewahrheitet und es gibt tatsächlich bloß Ruinen. Jetzt bleibt natürlich abzuwarten, was die restlcihen Cylons tuen und was der FinalOne jetzt noch zu bedeuten hat.
                Zuletzt geändert von Makrovirus; 13.06.2008, 20:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar


                • #9
                  Für alle, die noch warten müssen, hier ein paar Eindrücke vom "blauen Planeten". Das sieht in der Tat recht trostlos aus.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe mich mühsam kurz vor vier Uhr morgens aus dem Bett aufgerappelt, um diese Episode anzusehen. Meiner Meinung nach eines der besten Episoden von BSG überhaupt. Obwohl mir die Episode "the Hub" ein klein wenig besser gefallen hat (mehr SFX, mehr Humor dank Balthar). Aber die Story war natürlich diesmal grandios. Endlich haben Sie die FF aufgedeckt und allein die Gesichter von Roslin und Starbuck waren dem Schlafentzug wert. Und natürlich war der Ausraster vom alten Mann eine schauspielerische Glanzleistung.
                    Schön, sie haben die atomar verseuchte Erde entdeckt! Das deprimierende Ende der Episode hat man durch eine tolle Kameraführung verdeutlicht (ich glaube die Ruinen sollten New York darstellen, wegen der zusammengefallenen Brücke am Ende, die verdächtig nach der Brooklyn Bridge aussah).
                    Spannende Fragen:
                    Wie gehen unsere Colonial/Cylon-Freunde mit dieser Entdeckung um?
                    Warum lebt eigentlich Roslin noch (atomar verseucht oder nicht, sie hat ihr Volk zur Erde gebracht, und laut Prophezeiung müsste sie eigentlich längst hopp gehen)?
                    Was machen eigentlich die anderen Zylonen (# 1, #2, #4)?

                    Ich freue mich auf die Fortsetzung in... 2009!! Frak!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Wird noch dauern bis ich die Folge gucken kann. Haben sie den Final One aufgelöst?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von BrotherCalvin Beitrag anzeigen
                        Warum lebt eigentlich Roslin noch (atomar verseucht oder nicht, sie hat ihr Volk zur Erde gebracht, und laut Prophezeiung müsste sie eigentlich längst hopp gehen)?
                        Warscheinlich läuft es darauf hinaus, dass das Gelobte Land nicht die Erde als solche ist. Entweder sie müssen also noch eine bestimmte Stelle fidnen, wo sie dann später siedeln, oder das Gelobte Land kommt erst, wenn die restlichen Fragen (was macht Cavils Bande usw.) geklärt sind.

                        Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
                        Wird noch dauern bis ich die Folge gucken kann. Haben sie den Final One aufgelöst?
                        Nein.


                        Gespannt bin ich ja auch mal wie sie Starbucks Viper jetzt erklären, denn ihr Verschwinden ist nun direkt mit den FinalFive verknüpft. Wer hat sie also in diese Viper gesetzt und von wem kommen die Signale? Gott?
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                        Kommentar


                        • #13
                          Sie können ja nach Kobol zurück. Der Planet ist ja noch intakt und bewohnbar.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
                            Sie können ja nach Kobol zurück. Der Planet ist ja noch intakt und bewohnbar.
                            Wohnlicher scheint Kobol wirklich zu sein. Und wenn sie sich mit Cavil sowieso irgendwie einigen müssen (oder eine Fraktion vernichtet wird), dann können sie eigentlich auch zurück, das stimmt. Somit hätte man dann auch gleich wieder die nächte Wiederhohlung.
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                            Kommentar


                            • #15
                              Was für eine grandiose Episode, BSG vom feinsten.
                              ....beim rasseln des Geigerzählers und dem anschließendem Rundblick über die Ruinen in der ferne, Hammerhart!

                              auf zum zweiten durchgang.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X