[411] "Die Strömung erledigt den Rest" / "Sometimes a great Notion" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[411] "Die Strömung erledigt den Rest" / "Sometimes a great Notion"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
    Nochmal zu Folge, als die Final 4 oder 5 damals vor 2000 Jahren verdampft wurden, waren sie ja schon keine astreinen Menschen mehr, sonst hätten sie nicht wiederkommen können.
    Vielleicht war der 13. Stamm ja auch mechanisch und die haben nach ihrer Ankunft auf der Erde dann die menschlichen Cylons gezüchtet?
    Ich nehm an sie hatten sich bereits selbst mindestens einmal gedownloaded.
    Downloaden war wohl damals in der Szene recht angesagt wa ?
    Ja, vermutlich kannten sie sowas schon. Ellen schätze ich mal nicht so ein, dass die aus religiösen Gründen vom wiedergeboren werden redet.

    Mal abwarten, was Kara denn nun ist. Am Ende etwa ein 13. cylon?
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
      Nein, weltweiten Livestream gibts nicht................... leider.................. aber sowas änliches

      Nochmal zu Folge, als die Final 4 oder 5 damals vor 2000 Jahren verdampft wurden, waren sie ja schon keine astreinen Menschen mehr, sonst hätten sie nicht wiederkommen können. Ich nehm an sie hatten sich bereits selbst mindestens einmal gedownloaded.
      Downloaden war wohl damals in der Szene recht angesagt wa ?
      Ja, ich bin entgegen meiner bisherigen Aussagen sehr gespannt auf Caprica.
      Das heißt dann wohl, dass die Menschen damals "Zylonentechnologie" als so eine Art Möglichkeit sich unsterblich zu machen einsetzten, oder die reisen am Ende alle in die Vergangenheit und begründen eine auch aus Zylonen bestehende Kultur.

      Auf jeden Fall wird mir langsam klar, warum man schon ab der 4. enden musste. Wenn die Sterberate menschlicher Hauptcharaktere so weiter geht, gibts bald nur noch zylonische Hauptcharaktere

      Kommentar


        #18
        und wo finde ich diesen "nicht weltweiten" livestream?

        Kommentar


          #19
          Zitat von secret81 Beitrag anzeigen
          und wo finde ich diesen "nicht weltweiten" livestream?
          Antworten darauf möchte ich hier nicht lesen. Und auch sonst nichts mehr zu dem Thema. Danke!
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            Fügt doch mal ne Umfrage, wie in den anderen Epi-Threads hinzu. Würde mich mal interessieren wie die Episode ankam, OHNE dass ich mir alles durchlesen muss.
            Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

            Kommentar


              #21
              Ich muss sagen ich bin doch postiv überrascht von der Folge, denn ich dachte, dass es jetzt mit der Erde nur noch mäßig spannende Folgen geben wird. Ich sollte es nach dreieinhalb Seasons doch gelernt haben

              Schön finde ich, dass die Final Four nicht ohne einen Sinn jetzt nur "da" sind, sondern sich jetzt an ihr vorheriges Leben erinnern dürfen. Bisher haben wir nur ihre letzten Augenblicke gesehen, aber ich hoffe, dass wir durch sie noch mehr über die Cylonen Erde erfahren.
              Ich frage mich allerdings ob die Menschen nicht den 13. Tribe bombardiert haben, dann wäre die Bombardierung der 12 Kolonien ja quasi ausgleichende Gerechtigkeit

              Kara ist tot, es lebe Kara. Da bin ich echt schon gespannt, wie sie das auflösen wollen ohne sie zum Final Five zu machen - das ist ja jetzt anscheinend Ellen, auch wenn ich das noch nicht ganz glauben kann.

              Dee ist tot. Nicht wirklich etwas trauriges, außer für Lee. Aber damit hat sein chaotisches Liebesleben hoffentlich ein Ende.

              4****
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #22
                Sehr geile Episode, ging ja Schlag auf Schlag mit den Ereignissen. Kleiner Logikfehler fiel mir auf: der atomare Schatten von Tyrol hätte ein Negativ sein müssen und nicht die Silhouette schwarz.

                Kommentar


                  #23
                  Für eine Fortsetzung eine sehr gute Folge IMO.
                  Die Episode lebt nicht so sehr von der Storyentwicklung sondern viel mehr von den Zeichnung der Charaktere in den teils schockierenden Momenten nachdem deren Welt so ziemlich zusammengebrochen ist.
                  Seit jeher eine Stärke von BSG, dementsprechend funktioniert es auch in dieser Folge.
                  Gefällt mir das man hier nicht eine große Enthüllung an die andere reiht, etwa Relevations ging da etwas zu schnell vor.
                  5 Sterne

                  Kommentar


                    #24
                    Hm, wenn es so ist, daß der 13. Stamm aus Cylons bestand, dann dürften die 12 Modelle eigentlich Geschichte sein. Im Grunde könnten jetzt beliebig viele auftauchen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dunderdon Beitrag anzeigen
                      Ich tippe auf Ellen Tigh. Wieso?
                      1. Sie ist nicht (mehr) in der Flotte
                      2. In der ersten Staffel wird angedeutet, dass sie ein Cylon sein könnte
                      Ich habs gewusst!!!!
                      "This country, with its institutions, belongs to the people who inhabit it. Whenever they shall grow weary of the existing government, they can exercise their constitutional right of amending it, or exercise their revolutionary right to overthrow it." - Abraham Lincoln

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von secret81 Beitrag anzeigen
                        gibt es einen lifestream für die folge? will auch sehn :-)
                        Du könntest TUV-Player herunterladen, da kannst du dann live den Scifi-Channel anschauen, und ganz legal noch dazu.

                        Kommentar


                          #27
                          WTF - das ist wohl die beste Beschreibung für diese Episode wo eine Überraschung die andere jagte:

                          Der 13. Stamm waren Cylonen, Starbuck findet ihre eigene Leiche, Dualla erschießt sich (Gott sei Dank ist seit Kellys Tod der Maincast nicht mehr so sicher wie in den ersten Staffeln - erhöht die Spannung) und Ellen ist der Final Five (hätte ich nie vermutet).

                          Auch die Charakterszenen waren toll. Vor allem die zwischen Tigh und Adama. Oder wie Roselin das Buch verbrennt.

                          Bin wirklich schon gespannt auf die Auflösung des Ganzen. Ähnlich Lost steht und fällt damit ziemlich die ganze Serie:

                          6 Sterne!

                          Kommentar


                            #28
                            Puhh das muss man erstmal verdauen.

                            13 Stamm sind Cylonen gewesen, ok dank einiger Spoiler nicht mehr so überaschend. Aber gefällt mir

                            Dualla erschießt sich. Tja ob sie die einzige bleiben wird? Mit Roslin am verzweifeln (schöner Charakter aber sie war mir schon immer unsympatisch, ich hoffe jetzt rastet sie total aus ) und der Regierung+Militär am Wanken wird sich wohl schnell im zivilen Teil der Flotte Verzweifelung breit machen. Massenselbstmord?

                            Ellen Tigh is die 5. Das ist mal super . Geschickt gelöst, kein weitere Hauptcharakter muss ein Cylon sein. Nur wie haben sie den Holocaust überlebt, wie die letzten 2000Jahre? Tigh war 100% schonmal jünger. Aber auf der Erde etwa so alt wie jetzt. Werden sie wiedergeboren?

                            Starbuck ist Tod...lang lebe Starbuck . Ich glaube sie ist kein Mensch, und kein Cylon wie wir ihn kennen. Eine dritte Macht am Werk? Ich denke wir können auschließen, dass sie weder Colonielcylon noch Earthylon ist. Und ein übernatürliches Wesen (hoffentlich) auch nicht. EIne 3 Art von Cylons? Vieleicht noch von Kobol stammend? Eine der Götter von damals?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Das heißt dann wohl, dass die Menschen damals "Zylonentechnologie" als so eine Art Möglichkeit sich unsterblich zu machen einsetzten, oder die reisen am Ende alle in die Vergangenheit und begründen eine auch aus Zylonen bestehende Kultur.
                              All of this has happened before and all of this will hapen again. Stabile Zeitschleife? Möglich. Allerdings ziemlich lahm.

                              Zitat von minime Beitrag anzeigen
                              Sehr geile Episode, ging ja Schlag auf Schlag mit den Ereignissen. Kleiner Logikfehler fiel mir auf: der atomare Schatten von Tyrol hätte ein Negativ sein müssen und nicht die Silhouette schwarz.
                              Er sagte, dass er dieser schatten war. Das heißt wohl er wurde atomisiert und seine Überreste an die Wand geschleudert. Also ist das absolt richtig so.


                              Insgesamt bezweifle ich immer mehr, dass wir noch ein befriedigendes Ende bekommen. Ich persönlich bin nicht bereit auf Caprica für vernünftige erklärungen zu warten. Aber naja schaumer ma.
                              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                #30
                                Bin wirklich schon gespannt auf die Auflösung des Ganzen.
                                wäre gar kein so schlechter Storybogen, wenn sich jetzt herausstellt, dass die Menschen der Erde zu den Cylonen wurden und die Final Five die letzten Überlebenden der Erde sind. Vielleicht ähnlich wie in den Richard Morgan Büchern, Upload des "Geistes" in einen geklonten Körper um eine relative Unsterblichkeit zu erreichen.
                                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X