[412] "Erschöpfung" / "A Disquiet Follows My Soul" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[412] "Erschöpfung" / "A Disquiet Follows My Soul"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Nochmal: Der Unterschied ist das die Bedrohung durch die Cylonen wesentlich geringer ist.
    Das stimmt nicht wirklich. Eine Risikoanalyse beinhaltet nicht nur die Schadenswahrscheinlichkeit, sondern auch das Schadensausmaß. Die Wahrscheinlichkeit, daß die Cylons die Colonials angreifen und vernichten, mag deutlich geringer sein als nach der Miniserie - trotzdem ist sie weit davon entfernt, vernachlässigbar gering zu sein. Das potentielle Schadensausmaß - kompletter Untergang der menschlichen Zivilisation - ist unverändert inakzeptabel hoch.

    Die Situation mag sich daher rein rechnerisch von der nach der Miniserie unterscheiden - in Bezug auf die tatsächlich zu treffenden Entscheidungen ist sie aber identisch. Der Schutz der Flotte hat nach wie vor oberste Priorität.
    B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

    Kommentar


      Der Schutz der Flotte verhindert nicht das Aussenden von Scouts.
      Dies war nach der Miniseries ziemlich unnütz da die Cylonen eh überall hockten.

      Kommentar


        Na ja das aussenden von Scouts bedeutet immer auch die bewusste Inkaufnahme den Aufklärer zu verlieren. Nach dem Motto: Scout 3 kommt nicht wieder ergo da waren Cylonen.

        Bei der aktuellen Gesamtbevölkerung der Menschheit ist eigentlich jeder Verlust an Menschenleben inakzeptabel. Was natürlich niemanden daran hindert zu intrigieren und sich gegenseitig umzubringen.
        Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

        Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

        Kommentar


          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
          Bei der Erde gibt es aber nur den Tod. Dort siedeln ist unmöglich und früher oder später wird Cavil mit seiner Flotte vorbeikommen.

          Also müssen sie weiterziehen. Außerdem gibt es bestimmt mehr als genug Leute die nicht einfach so auf den Tod warten wollen die "Xena" oder sich den Kopf wegschießen wie Dee.
          Darf ich jetzt eigentlich mit RDM Jünger anfangen?

          Es ist ja nichts absolut tragisches. Vielleicht gibts bald schon eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Aber ich finde es schon ziemlich stupide ins Nichts weiterzuspringen. Man hätte wenigstens irgendwie versuchen können den Eindruck zu erwecken, dass hinter dem Weiterspringen nicht nur die Laune alternder Anführer steckt, sondern man sich irgendwie irgendwas denkt.

          Die Erde bietet nicht mehr Tod als irgendein anderer Fleck im toten Universum. Nur hat sie Rohstoffe, die man plündern könnte. Man hätte zumindest eine Art kleine Minenanlage hinstellen können.

          Kommentar


            Ich bin richtig froh, dass sich da mal eine Gegegenbewegung auftut, war schon längst überfällig.
            Und auch Adama und Roslin nerven mich zur Zeit nur noch, die können ruhig mal eine reingewürgt bekommen

            Erstes Cylon-Cylon Kind, schön und gut, aber wieso unnötige Zeit dadrauf verschwenden? Da hab ich mich schon fast wie Geata gefühlt...
            Mal gucken, ob da noch etwas kommt, oder ob sie das wieder mehr oder weniger unter den Tisch fallen lassen.

            Ich finde diese Folge wirklich durchwachsen, haut mich nicht vom Hocker, aber so schlecht war sie auch nicht.
            gute 3***
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
              Erstes Cylon-Cylon Kind, schön und gut, aber wieso unnötige Zeit dadrauf verschwenden? Da hab ich mich schon fast wie Geata gefühlt...
              Was heißt denn hier unnötig Zeit darauf verschwenden? das war eine ganz normale prenatale Untersuchung und Geata muss nunmal wie jeder andere warten bis er dran ist, um seine Phantomschmerzen behandeln zu lassen.
              Bloß weil er denkt, dass er als Mensch besser ist als die Zylonen ist das noch lange nicht die Wirklichkeit.
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

              Kommentar


                Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                Es geht doch gar nicht darum, dass D'anna aus der Serie raus ist, sondern wie.
                Ihr Abschied ist in eine Miniszene gequetscht, und wie man ja mehrmals lesen konnte haben die meisten gar nicht realisiert, dass das ihre Abschiedsszene war ! Und das ist angesichts der enormen Wichtigkeit von D'anna doch schwach.
                What the frack?
                Darauf wäre ich auch im Leben nicht gekommen...
                Wenn das wahr sein sollte, fände ich das aber wirklich enorm schwach rüber gebracht.
                Und ich persönlich fände es auch einfach schade, weil ich Charakter als auch Darstellerin mochte.

                Kommentar


                  Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                  What the frack?
                  Darauf wäre ich auch im Leben nicht gekommen...
                  Wenn das wahr sein sollte, fände ich das aber wirklich enorm schwach rüber gebracht.
                  Und ich persönlich fände es auch einfach schade, weil ich Charakter als auch Darstellerin mochte.
                  Glaub es ruihig, es ist war.
                  Das sie wirklich weck war habe ich im ersten moment auch nicht glauben wollen.
                  Die kleine, und wie ich finde, schlecht gemachte Szene ist ihr Abschied aus der Serie.
                  Ich bleibe bei den Knochen meiner Ahnen und Amen.
                  Ich finde auch der Charakter hätte einen sehr viel besseren Abgang verdient.
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                  Kommentar


                    Zitat von TwoDoubleThree Beitrag anzeigen
                    In der Akte waren doch nur Wäschereizettel=)
                    Den Teil hatte ich auch nicht verstanden, hatte Adama da wirklich nur Wäschereiquittungen drin oder war das im übertragenen Sinne gemeint ?

                    Ich fand die Folge endlich einmal wieder richtig gut.
                    Wunderbar wie demoralisiert die Leute alle sind, obwohl die Lage so schlecht doch gar nicht ist.
                    Immerhin kennen sie 2 Planeten, auf denen sie leben könnten, auf einem davon sogar sehr gut.

                    Leider wurden wichtige Fragen zu den Zylonen immer noch nicht geklärt :
                    Haben die einen Heimatplaneten auf dem immer noch Zylonen leben oder sind jetzt ALLE Zylonen hinter der Flotte her ?

                    Und wie groß kann diese Flotte dann eigentlich noch sein ?

                    Gibt es eine Heimatwelt sollte man hin fliegen und versuchen sie zu übernehmen.
                    Gibt es keine sollte versucht werden die Zylonenflotte zu vernichten und danach könnte das schöne Leben auf Kobol anfangen...


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    prince schrieb nach 11 Minuten und 13 Sekunden:

                    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                    In den USA kann der Versuch einer Meuterei schon mit einem Todesurteil enden und auf der Galactica sind die Gesetze ja tendenziell immer noch ein Stückchen härter..
                    Die Leute sind aber vollständig demoralisiert, sie sind Adamas Verprechungen jahrelang gefolgt und haben NICHTS mehr in den Händen.
                    Und sie haben keine Hoffnung mehr.
                    Wenn es hart auf hart käme würden sie in der aktuellen Situation eher Adama an die Wand stellen.
                    Zuletzt geändert von prince; 25.09.2009, 11:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                    Kommentar


                      War nicht so begeistert von der Folge, die Handlung dümpelte so vor sich hin. Den Part rund um Tyrol und sein Kind fand ich doof, jetzt merken die Autoren plötzlich dass sie nichts mit einem zweiten Hybriden anfangen können, da wirds einfach umgeschrieben und Tyrol ist gar nicht der Vater.
                      Schade dass man nichts mehr gehört hat, ob Ellen jetzt ein Cylon ist oder nicht bzw. ob Tigh seine Vermutung Adama erzählt hat.
                      Ja und schließlich kündigt sich noch eine Meuterei an, Zarek scheint sich jetzt doch nicht damit zufrieden geben ständig der Vize zu sein und sich von Adama und Roslin rumkommandieren zu lassen. Anscheinend ist auch Gaeta ziemlich unzufrieden...
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        Wurde der Vorspann verändert wie seinerzeit während des New-Caprica-Arcs?
                        Also ich meine der Text
                        "xx.xxx Überlebende...auf der Suche nach einer neuen Heimat...genannt Erde!"
                        bei NC war es ja
                        "Die menschliche Rasse...weit von zuhause entfernt...kämpft ums Überleben!"
                        Und da waren es ja nur 4 Folgen für die der Vorspann geändert wurde.

                        Theoretisch ist ja das Thema Erde abgehakt nach dem Auffinden der 13. Kolonie.
                        Würd gern wissen ob die Produzenten daran gedacht haben!

                        Kommentar


                          Irgendwie finde ich das jetzt ein wenig die Luft raus ist. Die Folge war nicht wirklich spannend und die Story konnte auch nicht überzeugen. Das Laura Roslin ihren Pflichten als Präsidentin nicht mehr nachkommen will, macht sie sehr unsympathisch. Wenn sie ihr Amt nicht mehr ausführen will oder kann, dann soll sie ihr Amt zurückgeben. Tom Zarek und Felix Gaeta werden mir auch immer unsympathischer.
                          Ich vergebe drei Sterne für die Folge und hoffe auf Besserung.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Diese Folge war oke, vier Sterne von mir, denn das Charakterbuilding um Gaeta fand ich ein wenig zu heftig.

                            Kommentar


                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              IrDas Laura Roslin ihren Pflichten als Präsidentin nicht mehr nachkommen will, macht sie sehr unsympathisch. Wenn sie ihr Amt nicht mehr ausführen will oder kann, dann soll sie ihr Amt zurückgeben.
                              Sie hat Adama den Rücktritt angeboten. Er wollte dies nicht akzeptieren.

                              Tom Zarek und Felix Gaeta werden mir auch immer unsympathischer.
                              Jetzt rate mal, warum Adama Roslins Rücktritt nicht hinnehmen will: Das Amt würde an Zarek gehen.
                              Fear is temporary, regrets are forever.

                              Kommentar


                                Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                                Sie hat Adama den Rücktritt angeboten. Er wollte dies nicht akzeptieren.



                                Jetzt rate mal, warum Adama Roslins Rücktritt nicht hinnehmen will: Das Amt würde an Zarek gehen.
                                Erledigt sich doch eh nächste Folge

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X