[414] "Blut in der Waagschale" / "Blood on the Scales" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[414] "Blut in der Waagschale" / "Blood on the Scales"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Bewertung des ersten Teils der Doppelfolge war lang genug, deshalb hier in aller Kürze:

    Die Rückeroberung gib mir etwas zu schnell. Hier hätte man noch einen dritten Teil anhängen können. Ich will damit die Episode nicht schlecht reden - sie war gut inszeniert und in der Abfolge der Szenen und Entwicklungen schlau geschrieben. Die Handlungen der Charaktere waren nachvollziehbar und spannend. Aber das schlussendliche Einlenken von Gaeta ging war plötzlich. Auch hätte ich mir mehr Szenen erhofft in denen man sieht, wie die Bevölkerung bzw. die einfachen Soldaten ihre Meinung überdenken. Auch das ging etwas schnell. Wie gesagt, dass es geschah war logisch und es gab auch Szenen in denen man entsprechendes sah, aber es wirkte in dieser Episode etwas gehetzt.

    Davon abgesehen ist auch diese Episode spitzenklasse. Einige gute Charaktermomente, starke Dialoge, hervorragende Mimik der Darsteller und allgemein sehr gute schauspielerische Leistungen. Sämtliche für diese Episode wesentlichen Charaktere waren gut gespielt und ließen einen mit kleineren und größeren WTF-Momenten zurück. Die Schnitte waren gut und auch die Kameraführung. Mich hat die Episode trotz der beschriebenen Schwächen sehr gut unterhalten. Dafür 6 Sterne.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
      Auch hätte ich mir mehr Szenen erhofft in denen man sieht, wie die Bevölkerung bzw. die einfachen Soldaten ihre Meinung überdenken.
      Ja, ich hätte auch gerne gesehen, wie sich die Menschen auf den anderen Schiffen in zwei Lager spalten und es dort zu Konflikten kommt.

      Die Rückeroberung war aber trotzdem spannend inszeniert. Das Tom Zarek nicht umsonst im Gefängnis war, hat man gesehen, als er den Rat hinrichten lies. Ich glaube, dass nach der Aktion selbst Gaeta seine Zweifel kamen, ob Zarek der Richtige Mann an seiner Seite sei.

      Als der Chief von dem Soldaten ertappt wurde, beide gelacht haben und der Chief dann wieder anhauen konnte, die Szene hat mir gut gefallen. Ich bin mal gespannt, welcher Strafe dieser Soldat kriegt und allgemein alle Meuterer.
      Oft scheint der Maschinenraum ja nicht besucht zu werden, wenn keiner diese Risse entdeckt hat.

      Das Gaius mal wieder im Bett gelandet ist, dass hätte aber nicht sein müssen. Er ist zwar ein Frauenheld, aber in so einer angespanten Situation erscheint es mir etwas unrealistisch, dass er da an Sex denkt. Kann mir da natürlich auch irren .

      Sehr gut hat mir auch Gaeta's kurze Diskussion mit Gaius gefallen, als er sein Leben kurz Revue passieren lies. Anschliessend vor dem Erschiessungskommando der Blick zu Zarek und seine letzten Worte "It stopped" und die Schüsse. Einfach Klasse.

      gute 5*
      Zuletzt geändert von human8; 10.06.2015, 10:21.

      Kommentar


        Nette Unterhaltung.
        Bin zwiegespalten ob der Darstellung von Zarek, ich mochte ihn eigentlich immer. Er kam mir vernünftig vor. Diente sein kaltblütiges Verhalten hier der Story oder haben es die Autoren schon immer beabsichtigt ihn am Ende der Serie doch noch als den Mörder, Terroristen zu zeigen, als der er am Anfang beschuldigt worden ist.
        Es war ja klar dass die Meuterei fehl schlägt, am Ende sah man dann doch dass die Unterstützung für Gaeta immer mehr nachlässt. Bleibt abzuwarten was jetzt mit all den Unterstützern der Meuterei passiert, solche die aktiv Verbrechen begangen haben (wie der eine Mann von der Pegasus) oder andere bekannte Charaktäre, welche on-screen keine Verbrechen begangen haben, wie Racetrack oder Seelix. Wobei genau genommen, Seelix hat ja Tom Anders gekidnappt.
        Spannend bleibt dann die Aufarbeitung dieser Ereignisse in der kommenden Episode.

        5 STerne
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar

        Lädt...
        X