[416] "Systemblockade" / "Deadlock" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[416] "Systemblockade" / "Deadlock"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    eben. erstens scheint die "Humans/Reb Cylon" Seite grade die besseren Karten zu haben,das sie scheinbar das absolute vertrauen und die Unterstützung der FF haben,wer kann schon sagen/wissen auf welche technologien die FF ausser der Phantastischen Ress.Technologie noch Zugiriff haben.ausser der "Cylonen" Wiedergeburts" Technologie könnten sie auch noch jede Menge Wissen über "Cylonenvernichtungs" Technologie haben..Cavill kann das nicht wissen und die rettende "Ress.Technologie" ist verloren...bzw.abhängig von den FF..also hat die Cavill "Fraktion" die schlechteren Karten bzw.alle Gründe vorsichtig zu sein...wenn die Ff nur die Ress:technologie mit den Menschen und den Reb.Cylons teilen ,sind die Cavills schon im Hintertreffen...von allm anden gar nicht zu reden..

    mn stelle sich vor: die FF stellen den Colonials die Ress: technologie zur Verfügung: dann gibt es auf einmal 20.000 rachsüchtige,absolut abgefuckte und "Unsterbliche" Rächer die nur darauf aus sind,den tod ihrer Familien zu rächen.....das kann ein Cavil nicht riskieren,egal wie "böse" er dargestellt wird,aber "blöde " ist er bisher nicht...
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #32
      Ja was war denn das bitte?
      Letztesmal Top, diesesmal Flop.
      Diese Ansammlung von Logiklöchern und dämlichen Storyentwicklungen hat man bei BSG wirklich selten.
      Caprica Six verliert ihr Kind. Haben wir dann endlich alle durch, ja?
      Ich frag mich da schon warum man sich die Mühe machte diesen Storybogen einzuführen nur um ihn dann so abzuwürgen. Vollkommen überflüssig.
      Wie Boomer die Flotte gefunden hat ist wohl die Frage der Woche. Recht billige Lösung, da ist man von RDMs Team besseres gewohnt.
      Aber einen totalen Blackout hatten sie ja wohl bei der Bewaffnung dieser Baltarschen Haufens. Gehts noch?! Man drückt reilgiösen Fantikern keine Waffen in die Hand und hofft das sie immer schön folgen. Das kann nur in einer Katastrophe enden. Die Begründung ist derweil hanebüchen. Es ist niemand anderes da? Ja so ein Schwachsinn! Da drausen gondeln Zehntausende Menschen durch die Gegend, da gibt es Hunderte die geeignet sind auf der Galactica Marine zu spielen.
      Das Aufeinandertreffen der FF hat mir auch nicht so gefallen. Ich weiß das es ein Stilmittel von BSG ist möglichst bodenständige Szenen zu drehen, aber da hätte ich mir doch mehr gewünscht.
      "Mehr" gilt für die ganze Episode. Das sieht mir einfach nur furchtbar nach dahinplättschernden Lückenfüller aus.
      Und Ellen nervt.

      2 Sterne - und das ist gnädig.

      Kommentar


        #33
        Hallo,
        ich habe die Folge ebenfalls gesehen und ich glaube ich weiß, warum sie so viele Leute hier als schlecht empfinden. Es geht nämlich um Gefühle, nicht um Waffen nicht um SFX, nicht um Balla-Balla und Bumm-Bumm, sondern um Eifersucht, Liebe und der spontane Begrüßungssex ist auch schon drin

        Nun sind laut meiner persönlichen Schätzung exakt 100% der hier Kommentierenden männlichen Geschlechts.
        Ich glaube, ich muss das jetzt nicht weiter ausführen, oder?

        _____

        Interessanterweise gibt es für brit. Serien (die sog. BritComs) ein Kompositionsprinzip, das besagt, dass eine Serie aus einer Staffel mit exakt 6 Folgen zu bestehen hat. Bei Erfolg (z.B. The Office oder Black Books) wird dann eine zweite Staffel mit weiteren 6 Folgen hinterhergeschoben - und dann? Ist bereits Schicht. Bei ganz großem Erfolg gibt es noch eine 13. Weihnachtsfolge, aber das war's dann wirklich.

        In Amerika hingegen scheint es mir die Regel zu sein, dass man Serien solange laufen lässt, bis wirklich keiner mehr den Schrott ertragen kann und die Wertungen endgültig am Boden liegen... (bestes und am ehesten vergleichbares Beispiel ist das die US-Version von The Office - aktuell 89 (sic!) Folgen)

        Gut, ich hab mich da jetzt auf Komödienserien bezogen und nicht auf Science-Fiction-Serien, aber in diesem Thread wurde mehrmals der Verdacht geäußert, dass gewisse Dinge reine Sendezeitfüller seien. Ich würde dazu behaupten, dass dies schlicht daran liegt, dass eine amerikanische Serie auf die Ewigkeit (= Langeweile) ausgelegt ist. Nur was zeigt man seinen Zuschauern in Folge #4.593 noch großartig Weltbewegendes ohne die Charaktere sträflich aus ihren Rollen fallen zu lassen? Eben.

        Und das ist die Geburt des Sende-/Lebenszeitfüllers, weil sich so ein "Auslutscheffekt" nun einmal automatisch mit genügend großer Wiederholung des Immergleichen einstellt.

        Ich finde das ein wenig schade, schaue BSG allerdings auch erst seit ein paar Folgen, habe aber nicht das Gefühl, da jetzt Weltbewegendes verpasst zu haben und lese deswegen ein wenig in diesem Forum quer, um gewisse Dinge nachvollziehen zu können, die ich ohne Vorwissen nicht verstanden habe.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Literatur Beitrag anzeigen
          Hallo,
          ich habe die Folge ebenfalls gesehen und ich glaube ich weiß, warum sie so viele Leute hier als schlecht empfinden. Es geht nämlich um Gefühle, nicht um Waffen nicht um SFX, nicht um Balla-Balla und Bumm-Bumm, sondern um Eifersucht, Liebe und der spontane Begrüßungssex ist auch schon drin
          Erstmal willkommen im Forum !

          Deiner Vermutung kann ich nicht zustimmen.
          BSG stand noch nie für SFX, Balla-Balla und Bumm-Bumm. Emotionen und zwischenmenschliche Beziehungen waren seit der Miniserie das Hauptthema. Ich habe auch als Anhänger des männlichen Geschlechts nichts gegen diese Dinge, wenn sie aber derartig dem eine Folge zuvor gezeigten wiedersprechen (Ellens Charakter) und hanebüchen konstruiert sind wie hier, dann ist das eben schlecht gemacht. Das hat nichts mit den Themen an sich zu tun.

          Nun sind laut meiner persönlichen Schätzung exakt 100% der hier Kommentierenden männlichen Geschlechts.
          Ich glaube, ich muss das jetzt nicht weiter ausführen, oder?
          Ich bin wie schon erwähnt männlich, finde aber zum Beispiel die Romanze zwischen Roslin und Adama sehr gut umgesetzt und schön. Deine These ist somit wiederlegt
          Fear is temporary, regrets are forever.

          Kommentar


            #35
            Ich kann noch gar nicht ganz begreifen, was ich da eben gesehen habe.
            Man hätte diese Jane Espenson niemals an BSG heranlassen dürfen.
            So ein Unfug so kurz vor Schluss der Serie.
            Ich bin böse.
            Die Kritikpunkte wurden alle schon genannt. Eine Zeitlang dachte ich wirklich ich sei bei Desperate Housewives.
            Das mit der Unmöglichkeit Boomers die Flotte wiederzufinden habe ich gar nicht bemerkt. Danke, dass ihr mir mit der Info die Folge noch mehr versaut habt.
            Ärgerlich: Head Six taucht endlich wieder auf und es ist irgendwie sch***egal. Nicht mal Baltar wundert nach ihrer langen Abstinenz über ihre Anwesenheit.
            Ich hatte den Eindruck, als stolperten die Schauspieler in dieser Folge nur noch orientierungslos durch die Kulissen und hätten gar keine Ahnung was und wen und warum sie eigentlich spielen.
            2 Sternchen (habe ich BSG jemals so schlecht bewertet?)

            Kommentar


              #36
              Muss ich zustimmen, die schlechteste BSG Folge ever.... aber ich glaube wir sind alle von der Folge nur so enttäuscht, weil nur noch ein paar Folgen vor uns liegen..... Wenn diese Folge nicht #4.16 wäre , sondern vielleicht #1.08, dann wären "wir" wahrscheinlich nicht so enttäuscht....

              Kommentar


                #37
                So einen Murks hätte ich in den letzten Folgen eigentlich nicht mehr erwartet.


                - Adama rüstet Baltar auf, weil ...?? Vermutlich haben die ganzen Tabletten Nebenwirkungen.

                - Ellen ist wieder ganz die Nervensäge, die man aus vorangegangenen Staffeln kennt und heizt eine dämliche Dreiecksgeschichte an, die ähnlich auf den Wecker gegangen ist, wie das berüchtigte Viereck in der 3. Staffel.

                - Baltar kam zwar wieder öfters vor, aber langsam wird es langweilig, wenn er sich zum x-ten Mal vom Feigling zum achtbaren Mitmenschen wandelt. Das ist keine Charakterentwicklung mehr, das ist Charakterentwicklung-Recycling. Head 6 ging auch mir diesmal am Allerwertesten vorbei.

                - Das Symbol für Zeitschinden in dieser Folge war für mich die namenlose 6, die das Schiff mit ihrem Cylonen-Uhu vollgekleistert hat. Da gab es wenigstens 3 belanglose Großaufnahmen.

                2 Sterne,

                **
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #38
                  @helo: mit "Desperate Housewifes" Einlage meine ich die Szene wo alle FF in (oder vor) der Krankenstation stehen und voten.
                  Ellen benimmt sich zickig und voted absichtlich gegen Tigh um ihm eins auszuwischen (obwohl sie damit möglichweise ihre eingene Überzeugung verrät) dann macht sie ihm wieder eine Szene solange bis Caprica Six zusammenbricht.

                  das war echt der schlimmste Teil dieser Folge *schauder*

                  Die beste Performance hat hier meiner Meinung nach Saul Tigh abgeliefert - sein Verhalten war rational und seine Argumente waren durchgehend stichhaltig und nachvollziehbar.
                  Wenn er nicht gewesen wär (und die Szene mit Baltar und der Waffe - haha! bzw die Schlussszene mit der Bilderwand) hätt ich garantiert nur 2 Sterne gegeben...

                  Kommentar


                    #39
                    Wtf

                    Also ich glaube dass war wohl wirklich eine der schlechtesten Folgen (wenn nicht die Schlechteste!).
                    Möglicherweise bin ich von den letzten Folgen schon so verwöhnt und hab mich an ein wesentlich höheres Niveau und Spannung gewöhnt....

                    Das hat schon angefangen als am Anfang eine Six mit einem Maler-Pinsel die Cylon-Paste aufgetragen hat. Wollen die das ganze Schiff per Hand streichen oder was?
                    Ist für mich noch lächerlicher als einige andere Fragen die hier schon gestellt wurden (wie finden Boomer und Ellen die Flotte usw.)
                    Das Herumzicken von Ellen - na ja für mich irgendwie unglaubwürdig nach der letzten Folge.
                    Und die Sache mit Baltar: alles sprunghaft, unlogisch und unelegant
                    wenn ich jetzt noch eine Folge zum anschauen hätte (die ja nur besser sein kann) wärs ja einigermaßen erträglich gewesen...

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von BrotherCalvin Beitrag anzeigen
                      Visuelle Unterstützung
                      Extrem Geiles Bild.
                      Gott sei´s gedankt das uns Boxie und der Robo Köter erspart geblieben sind.
                      Zum Glück haben sie den kleinen nach dem Pilotfilm radikal rausgecutet.
                      Ein zweiter Wesley Crusher und Galactica hätte nicht eine Staffel überlebt.

                      Lustigerweise habe ich in einem der letzten Epi Beiträge auch gescherzt das die Lichtwesen wiederkommen.
                      Hoffen wir mal das die nicht wirklich auf die Blöde Idee kommen.

                      Zur Episode selbst, was soll man da noch zu sagen?
                      Hoffen wir mal das es wirklich nur ein (oder sollte ich sagen der Letzte) Ausrutscher war.

                      Für mich "mit" eine der schlechtesten und langweiligsten Episoden der Serie.
                      Schade so kurz vor Ende um die Verschwendete Screentime, da werden die Final Five endlich wieder vereint und dann kommt sowas dabei raus.

                      Fassen wir zusammen:
                      1. die Galactica wird eingeschleimt wie bei Ghostbusters 2 nur leider sind ihnen die Spritzen ausgegangen und sie müssen selbst Pinseln.
                      Mal ehrlich Blondie war beim arbeiten so lahm Arschig der hätte man beim gehen die Schuhe besohlen können.
                      Bei dem Tempo würden selbst vier weitere Staffeln nicht ausreichen um alle Maroden stellen zu streichen.

                      2. Ellen ist wieder die Nervensäge die wir kennen, was´n Mist.
                      Ich fand ja gerade den leichten wandel in ihrem Charakter schön und Logisch.
                      Wenn man Jahrzehnte an Lebenszeit plötzlich dazu gewinnt kann einem sowas schonmal verändern, und nu ist sie doch wieder die Ober Zicke vom Dienst die rumjammert wie eh und je das sie nur die Zweite Geige spielt in der Ehe.
                      Ich weiß nicht wieso aber als ich sie in dieser Folge sah bekam ich aufeinmal im Nachhinein ein Gefühl des Mitgefühls für Cavil/John.
                      Die Frau hätte ich auch auf einen Fremden Planeten ausgesetzt.

                      3. Adama säuft wie ein Loch und macht dabei eine sehr schlechte Figur.
                      Wenn der so weiter macht hat er in spätestens zwei Folgen einen Intravenösen Schnapps Zugang.
                      Alleine wie er auf Ellens Frage nach was zu saufen den Blaumann rauszückt..... das ist irgendwie traurig was sie aus dem alten Mann machen.

                      4. Balthars Psycho Bitches werden Bewaffnet?
                      Warum? Und vorallem warum die?
                      Das sie nicht genug Marines haben ist eine Sache, aber wenn wir nicht genug Polizisten haben dann bewaffnen wir doch nicht die Gangs die sich gegenseitig auf der Straße die Köppe einschlagen und für die wir die Ordnungshüter überhaupt erst brauchen!?!?!
                      Vorallem nicht wenn das Gewaltbereite Religiöse Spinner sind die Probleme mit anderen Gewaltbereiten Religiösen Spinnern haben damit es auch ja Hundert Prozentig Eskaliert.
                      Oder lebt Adama jetzt nach dem Motto tötet sie alle Gott wird sie später schon Sortieren?
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Literatur Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        ich habe die Folge ebenfalls gesehen und ich glaube ich weiß, warum sie so viele Leute hier als schlecht empfinden. Es geht nämlich um Gefühle, nicht um Waffen nicht um SFX, nicht um Balla-Balla und Bumm-Bumm, sondern um Eifersucht, Liebe und der spontane Begrüßungssex ist auch schon drin

                        Gegen spontanen Begrüßungssex habe ich nichts
                        Nur was mich inhaltlich an dieser Folge wirklich stört ist, das Ellen in "No Exit" noch als eine Art zylonische Übermutter dargestellt wurde und in dieser Folge auf einmal als eine intrigante, manipulierende Eifersüchtige gezeigt wurde.
                        Klar das sie im Kern eigentlich immer noch die selbe Ellen ist, die wir kannten (she loves to drink, to fuck and to fiddle). Und das ihr Saul Tigh mit Caprica Six ein Baby bekommen würde, konnte natürlich nicht spurlos an ihr vorbei gehen.

                        Aber in der letzten Folge konnte sie es noch verbal mit John Cavil aufnehmen. Abgesehen von ihrer Kernpersönlichkeit konnte man eine vollkommen neue Ellen sehen, die hochintelligent und gleichzeitig mitfühlend war. Man hat das riesige Potential ihres Charakters einfach durch eine lahme Desperate Housewife ersetzt. Sorry, aber für die letzten BSG-Folgen erwarte ich inhaltlich einfach mehr. Grausame Episode.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Literatur Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          ich habe die Folge ebenfalls gesehen und ich glaube ich weiß, warum sie so viele Leute hier als schlecht empfinden. Es geht nämlich um Gefühle, nicht um Waffen nicht um SFX, nicht um Balla-Balla und Bumm-Bumm, sondern um Eifersucht, Liebe und der spontane Begrüßungssex ist auch schon drin

                          Nun sind laut meiner persönlichen Schätzung exakt 100% der hier Kommentierenden männlichen Geschlechts.
                          Ich glaube, ich muss das jetzt nicht weiter ausführen, oder?
                          Doch, bitte erkläre uns Männern, die noch auf echte, tiefe Gefühle wie Freundschaft, Loyalität, Liebe und Hass stehen, was an dem Herumgekeife zweier eifersüchtiger Weiber so toll sein soll.

                          Kommentar


                            #43
                            Nun kenne ich nicht die komplette Serie, aber das ist doch eben der springende Punkt.
                            Gefühle sind schlichtweg nicht logisch.
                            Wer eifersüchtig ist, handelt nicht unbedingt besonnen, logisch oder für Außenstehende angenehm.

                            Emotionen > Logik

                            Das ist praktisch ein Override. Und in solchen Momenten geraten alle eigtl. "wichtigen" Dinge in den Hintergrund und die Eifersuchtsschiene wird voll ausgefahren.

                            Kommentar


                              #44
                              Tja, so sind wir Männer nunmal. Bei uns stellen sich die Ohren automatisch auf Durchzug, sobald eine Frau anfängt, uns im schrillen Tonfall ihre Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation mitzuteilen. Vor allem wenn wir dafür weder verantwortlich sind noch etwas daran ändern können.

                              Ist keine Absicht, ist genetisch.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                ... Mal ehrlich Blondie war beim arbeiten so lahm Arschig der hätte man beim gehen die Schuhe besohlen können.
                                Bei dem Tempo würden selbst vier weitere Staffeln nicht ausreichen um alle Maroden stellen zu streichen. ...
                                Sie muss halt noch etwas üben, bis man sie "Scotty" nennen kann. Aber immerhin ist das ein Anfang. Ich sehe schon die Erinnerungstafel vor mir:

                                *100 Jahre später*

                                In Erinnerung an 'Galactica "Scotty" Six' , die GANZ ALLEIN das Schiff mit Cylonenpaste bestrichen und damit vor dem Verfall gerettet hat.


                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X