[417] "Der Pianomann" / "Someone to Watch Over Me" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[417] "Der Pianomann" / "Someone to Watch Over Me"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Warum sollte sie den Colonials davon erzählen? Und warum müsste sie jetzt den anderen FF die genaue Lage geben? Was könnten sie damit anfangen?
    Die wollen mit Ressurection nichts am Hut haben. Das Ziel ist natürliche Fortpflanzung.
    Aber Ressurection wäre in der bescheidenen Lage der Menschen und Rebellencylonen verdammt praktisch, oder ? (Schon klar, die Ressurection werden wir in der Serie nicht wieder sehen)

    Aber "Colony" könnte auch bewohnbarer Planet bedeuten.

    Und wenn Ellen wirklich gar nichts mehr zu sagen hat, hätte man sie imo nicht zurückbringen müssen. Ihre Rolle in den letzten beiden Folgen war schlicht überflüssig,
    Fear is temporary, regrets are forever.

    Kommentar


      Ich wieß jetzt nich woher genau, aber irgendwo hab ich gelesen das irgendein Produzent gesagt hat das "Colony" nicht unbedingt auf einen Planeten zu reduzieren ist.

      Kommentar


        "Colony!" kann alles mögliche heissen/bedeuten..von ner Raumstation(Habitat) über eine Sation auf nem Asteroiden/Mond bis hin zu einem ganzen Planeten...
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Ich wieß jetzt nich woher genau, aber irgendwo hab ich gelesen das irgendein Produzent gesagt hat das "Colony" nicht unbedingt auf einen Planeten zu reduzieren ist.
          Hmm...
          Die FF sind ja mit einem Sublight-Schiff unterwegs gewesen und haben den Cylonen die Humlon- und Ressurection-Technologie gebracht. Deshalb wäre zu vermuten, dass es auf diesem Schiff alles geben muss (Labor, Werkstätten, Forschungseinrichtungen usw.), was man dazu benötigt. Wo steckt der Kahn denn jetzt? Ist "Colony" vielleicht der Name des Schiffes? In Anlehnung an die 13th colony des 13th tribe? Wer fliegt das Schiff jetzt (Daniel?) und welche Rolle wird es spielen? Ist es vielleicht die RDM´sche Analogie zu den "Ship of Lights" der alten Serie? Könnte Sinn machen, da er ja gerne mit den Symbolen und Bildern der alten Serie spielt. Kommen also diesmal keine Überwesen zur Rettung, sondern das ehemalige Schiff der FF, auf- und umgerüstet mit cylonesischen FTL-drives, wie man es ja auch auf der Flotte machen wollte? Anscheinend kann man die Dinger ja problemlos in beliebige Schiffe einbauen.

          Auf diesem Schiff hätte man Kara wiedererwecken können, eine Viper bauen, den Blackout der Flotten verursachen und vielleicht eine Supernova auslösen können...

          Kommentar


            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Warum sollte sie den Colonials davon erzählen? Und warum müsste sie jetzt den anderen FF die genaue Lage geben? Was könnten sie damit anfangen?
            Die wollen mit Ressurection nichts am Hut haben. Das Ziel ist natürliche Fortpflanzung.

            Mehr als Anders gesagt hat (Head Wesen) wird sie wohl selbst nicht wissen.
            Warum?
            Wie währe es mit Neugier?
            Die Colonials sind diesem Schreckgespenst ja immerhin lange genug hinterhergejagd.

            Und was die Final Five betrifft.
            Wenn ich ein ganzes Leben vorher gehabt hätte und Ellen die einzige mit Infos währe dann würde ich ALLES wissen wollen von ihr.
            Vorher haben sie Anders fast über die Klinge springen lassen und nun kommt keine einzige Frage?

            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Die wollen mit Ressurection nichts am Hut haben. Das Ziel ist natürliche Fortpflanzung.
            Wie kommst du darauf?
            Haben die Final Five gesagt das sie Sterblich sein möchten?
            Sie haben diese Technologie schließlich entwickelt, na ja streng genommen wieder entwickelt und sie haben diese Technologie den Cylonen gebracht.
            Nur weil die Rebellen keine Download Technologie mehr verwenden möchten muss man das nicht gleich auf alle anderen beziehen.

            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Wer sagt denn das die FF an ihrem Stammtisch nicht genau darüber sprechen?
            Und Adama und Roslin haben nun wirklich andere Probleme als sich um cylonische Frühgeschichte zu kümmern.
            Was nützt MIR als Zuschauer das?
            Ich will es ja schließlich auch wissen und nicht nur vermuten das die das schon irgendwie unter sich geklärt haben.

            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Ich versteh ja das man als Zuschauer mehr Antworten haben möchte. Aber nach No Exit sind gefühlte 90% der Fragen zum 13. Stamm nun mal beantwortet.
            Findest du?
            Ich habe es nicht so empfunden, und ich fand gerade diese gezeigt Konstellation unglaubwürdig.
            Erst sind sie Neugierig ohne Ende gefährden sogar Anders dadurch und bei Ellen....nichts?
            Das passt einfach nicht.

            Ach warten wir einfach mal ab was die letzten Episoden uns bringen.
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              @ Nummer 5lebt
              Nette Idee mit dem Schiff.
              Aber Daniel garantier ned

              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
              Warum?
              Wie währe es mit Neugier?
              Die Colonials sind diesem Schreckgespenst ja immerhin lange genug hinterhergejagd.
              Warum sollte Ellen irgendetwas darüber zu den Colonials sagen?
              Nochmal, es wird in Deadlock sehr deutlich das sie nicht mehr den Weg der Unsterblichkeit durch Technologie gehen wollen.
              Ihr Ziel ist die Fortpflanzung über den natürlichen Weg.

              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
              Und was die Final Five betrifft.
              Wenn ich ein ganzes Leben vorher gehabt hätte und Ellen die einzige mit Infos währe dann würde ich ALLES wissen wollen von ihr.
              Vorher haben sie Anders fast über die Klinge springen lassen und nun kommt keine einzige Frage?
              Hallo, die FF sitzen über die komplette Episode am Stammtisch und bechern kräftig. Da wird es wohl kaum um Adams Alkoholproblem gehen.

              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
              Wie kommst du darauf?
              Haben die Final Five gesagt das sie Sterblich sein möchten?
              Sie haben diese Technologie schließlich entwickelt, na ja streng genommen wieder entwickelt und sie haben diese Technologie den Cylonen gebracht.
              Nur weil die Rebellen keine Download Technologie mehr verwenden möchten muss man das nicht gleich auf alle anderen beziehen.
              Hast du Deadlock gesehen? Da geht es doch die ganze Zeit nur darum das man weg will um den 13. Stamm wieder möglichst genetisch rein fortzuführen.
              Ellens große Reden über die große Hoffnung Hera und Liam nicht mitbekommen?

              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
              Was nützt MIR als Zuschauer das?
              Ich will es ja schließlich auch wissen und nicht nur vermuten das die das schon irgendwie unter sich geklärt haben.
              Was nützt es dir als Zuschauer die cylonische Fürhgeschichte im Detail zu kennen? Es gibt nen Dutzend wichtigere Dinge die die Serie noch klären muss wenn sie was taugen soll.
              Die Problempunkte in der Geschichte der FF wurde in No Exit ziemlich abschließend geklärt, mehr braucht es hier nach meiner Auffassung nicht zwingend.
              Und abgesehen von dem Temple of Hopes / of the Five wird wohl auch nichts mehr kommen.

              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
              Findest du?
              Ich habe es nicht so empfunden, und ich fand gerade diese gezeigt Konstellation unglaubwürdig.
              Erst sind sie Neugierig ohne Ende gefährden sogar Anders dadurch und bei Ellen....nichts?
              Das passt einfach nicht.
              Was willst du denn noch konkret wissen?
              Den Stammbaum von Tigh? Wen interessierts?
              Für mich sind alle wesentlichen Punkte geklärt was die Erde angeht. Aber bitte, Vorschläge sind willkommen.

              Kommentar


                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Der Soundtrack zur dritten Staffel nennt dieses Stück "Heeding The Call". Also würde die Bezeichnung "The Call" ja ganz gut passen. Immerhin steht das Lied noch immer für ein Signal. Also ich würde es "The Call" bzw. den "Ruf" nennen.
                McCreary schlägt in seinem Blog vor, den Titel "That frakking Song" zu nennen, weil das die innerhalb der Serie gebräuchlichste Bezeichnung für das Stück ist.

                Kommentar


                  Bin ich der einzige dem aufgefallen ist, dass ein paar Folgen zuvor ein FTL Sprung in unmittelbahrer Nähe zu einem anderem Objekt noch kein Problem gewesen ist?

                  Ich meine damit die Szene wo die Hitei Kan von den Assault-Raptors geentert werden sollte. Einer war schon fast mit der Schiffshülle verbunden als das Schiff gesprungen ist und es ist nichts passiert....

                  Kommentar


                    Na ja...

                    Man könnte durchaus damit argumentieren, dass die Hitei Kan als großes Schiff auch ne recht großflächige Verzerrung verursacht, sodass alle Teile des Raptors gleichmäßig verschoben/verzerrt/wasauchimmer wurde.

                    Der Raptor hier hat hingegen nur ne kleinräumige Verzerrung verursacht, die dann Material aus der Galactica rausreisst.

                    So in der Art: Ne Walnuss in die Luft geworfen und mit nem Tennisschläger geschlagen bleibt ganz (auch wenn Sie halt wegfliegt...), eine Betonwand, getroffen von nem kleinflächigen Golfschläger kriegt ein Loch.


                    Falls das nicht als Erklärung reicht, nimm einfach den Erklärungsjoker: Den schlechten Zustand der Big G
                    Lesbisch

                    Kommentar


                      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                      McCreary schlägt in seinem Blog vor, den Titel "That frakking Song" zu nennen, weil das die innerhalb der Serie gebräuchlichste Bezeichnung für das Stück ist.
                      Gute Idee.

                      Mit hat die Episode gut gefallen.
                      Vorallendingen den Beginn gefiel mehr sehr gut.
                      Die Eintönigkeit des Leben am Bord in Verbindung mit der sehr schönen Musik, sowas hätte ich gerne öfter.
                      Insgesamt war es eine sehr schöne Charakter Episode, die Szenen zwischen Boomer und dem Chief waren gut gemacht und auch Karas Handlungsstrang konnte überzeugen.
                      Mittlerweile liegt der Verdacht ja doch sehr nahe, dass ihr Vater Daniel ist.
                      Dieser war ja immerhin Künstler genau wie Daniel auch.

                      Kommentar


                        Die Folge war eigentlich ganz ok und vor allem besser als die letzte.
                        Was mich etwas stört :
                        Haben die eigentlich einen konkreten Plan wie es weiter gehen soll ?
                        Gut, aktuell sind die mit den Wartungs und Instandsetzungsarbeiten beschäftigt, aber dann ?
                        Man sucht zwar auf gut Glück einen Planeten, aber mir würden da schon Alternativen einfallen.
                        Ich meine die kenne bereits einen schönen, wohnlichen Planeten.
                        Am einleuchtensten wäre die Rückkehr nach Kobol, natürlich nachdem man die "bösen" Zylonen geschlagen hat.

                        Und das sollte doch inzwischen möglich sein, immerhin stehen die meisten Zylonen inzwischen auf Seiten der Menschen.
                        Im Großen und Ganzen steht Cavil doch inzwischen allein da.

                        DAS wäre ein Plan.
                        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                        Kommentar


                          Nach Kobol wird aber keiner mehr wollen. Der Planet ist verflucht, und Colonials sind sehr abergläubisch.
                          Außerdem weiss Cavil wo Kobol ist.

                          Kommentar


                            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                            Nach Kobol wird aber keiner mehr wollen. Der Planet ist verflucht, und Colonials sind sehr abergläubisch.
                            Außerdem weiss Cavil wo Kobol ist.
                            Ob Aberglauben oder nicht, da kann man glücklich und in Freuden leben, das Klima ist gut, Landwirtschaft möglich etc.
                            Das ist der EINZIGE brauchbare Planet den die kennen.
                            Und was Cavil angeht..warum planen die nicht zumindest ihn zu vernichten ?
                            Die meisten Zylonen sind doch inzwischen auf Seiten der Menschen, die sollten :
                            A: wissen wie stark Cavils Flotte noch ist, so viel kann davon nicht mehr übrig sein
                            B: wo die Zylonenheimatwelt ist, wo man sich Verstärkungen holen könnte

                            Ich dachte die hätten sich nun entschieden MIT den Menschen zu leben.

                            Der fehlende Plan war ja auch der Grund für die Rebellion, da hat Adama klar versagt.
                            Den Fehler hätte er inzwischen korrigieren müssen.
                            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                            Kommentar


                              Zitat von prince Beitrag anzeigen
                              Ob Aberglauben oder nicht, da kann man glücklich und in Freuden leben, das Klima ist gut, Landwirtschaft möglich etc.
                              Das ist der EINZIGE brauchbare Planet den die kennen.
                              Den Aberglauben darfst du aber nicht unterschätzen, wenn alle Landungen auf Kobol ganz wie prophezeit Todesopfer gefordert haben.
                              Und was Cavil angeht..warum planen die nicht zumindest ihn zu vernichten ?
                              Die meisten Zylonen sind doch inzwischen auf Seiten der Menschen
                              Gerademal ein arg angeschlagenes Basisschiff ist auf Seiten der Menschen. Die restlichen Rebellen gibts nicht mehr. Dafür hat Cavil gesorgt.
                              In den Podcasts (ich glaub bei No Exit wars)sprach RDM davon, wie er ursprünglich zeigen wollte, das Cavil sämtliche Rebellen zu Millionen geboxt hatte. Auch auf der Heimatwelt. Zeitbeschränkungen machten dem dann wohl einen Strich durch die Rechnung.

                              Kommentar


                                Jetzt ehrlich? Der Pianomann??? So was sag ich vielleicht, wenn ich den wirklichen Namen vergessen habe, aber als ganz normaler Titel? Die spinnen doch...
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X