[417] "Der Pianomann" / "Someone to Watch Over Me" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[417] "Der Pianomann" / "Someone to Watch Over Me"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    zu den vorhandenen Körpern bei den Downloads,...

    wir haben eigentlich immer nur den Abschluss des Downloads gesehen,... wie der Körper wohl in die Wanne kommt ?,...

    Ich denk mal das tolle Glibberzeugs ist wohl mehr als nur Glibber,.. warum dauert ein Download mehrere Stunden? Vielleicht weil für das jeweilige Modell
    der Körper IN der Wanne entsteht,...?
    »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

    Kommentar


      #32
      Zitat von Bunnyear Beitrag anzeigen
      warum dauert ein Download mehrere Stunden?
      Wer sagt, daß er das tut?

      Zitat von Bunnyear Beitrag anzeigen
      Vielleicht weil für das jeweilige Modell
      der Körper IN der Wanne entsteht,...?
      Unwahrscheinlich. Dann müßten die Resurrection-Ships nicht mit ein paar tausend fertigen Körpern an Bord durch die Gegen schippern.

      Kommentar


        #33
        naja, ich arbeite in der IT, da dauert ein Backup auch gerne mal was länger - und ein Restore noch länger, weil schreiben üblicherweise langsamer als lesen ist.

        Ich gehe mal davon aus, daß die Resships fertige "Rohlinge" in Nährlösung mit sich führen, die bei Bedarf den Restore durchlaufen. Aufgrund der Datenmenge kann das ja gerne mal ein paar Std dauern. Fragt sich eher, wie das Bewusstsein nach dem Tod des "Wirtskörpers" wieder zum Resship zurückfindet bzw wie da der Transfer funktioniert. Scheint sowas wie ein gigantisches intergalaktisches WLAN zu sein (i802.11bsg).
        Doctor Gaius Baltar: So the fate... of the entire human race depends upon my wild guess.

        Kommentar


          #34
          Man fragt sich eh wie Cavil Ersatzkörper für die FF mitführte und die anderen Cylonen nie davon Wind bekamen.

          Kommentar


            #35
            Nette kleine Füll-Episode (schon die dritte in der zweiten Staffehälftel). Mal wieder gilt es für weitere Folgen Vorarbeit zu leisten - etwa Karas Klavierspiel oder Boomers Entführung von Hera.

            Stark waren auf alle Fälle die Szenen zwischen dem Chief und Boomer. Auch das Ende wo Tyrol begreift was Boomer getan hat, ist geil. Dazu Starbucks Klavierspiel *Gänsehaut*.

            Glaube nicht, dass Roslin schon tot ist. Allerdings deutet ihr Zusammenbruch darauf hin, dass dies vermutlich ein Thema der nächsten Folge(n) sein wird.

            4,5 Sterne (halber Stern Bonus für die tollen letzten 3 Minuten)!

            Kommentar


              #36
              ok ,.. das würde bedeuten das Cavil "Rohlinge" der Final Five versteckt hält für den Fall das einer von Ihnen gekillt wird wie in Ellen´s Fall. Das Ellen zum Download ansteht wurde ihm dann anscheinend gemeldet und nur Ihm,....

              Bei Kara ist das etwas komplizierter,.. wenn sie der erste Mensch Zylonen Hybrid ist steht noch nicht fest das Sie auch Downloaden kann.

              Gehen wir davon aus das sie es kann, dann muß ein Rohling für Sie angefertigt worden sein, ich nehme an die Voraussetzung dafür wurde auf der Farm geschaffen (wie der Rohling wohl zu Karas Tattoos kommt? hmmm)

              Das alles setzt voraus das Cavil über Kara bescheid wusste !! Er hat Sie im Nebel auf die Reise geschickt, Sie taucht ja auch mit der Zylonenflotte auf,
              das Gedächtnis ist wie bei den FF manipuliert.

              Wenn der Gedankengang bis hierher stimmt dann verfolgt Cavil ja mit der ganzen Aktion einen Plan (das Wort nehm ich jetzt absichtlich )
              Harbinger of Death bekommt hier natürlich wieder eine Bedeutung denn wie bei Boomer kann bei Kara ein verstecktes Programm schlummern.
              (das würde für den Austausch auch Sinn machen)

              was gegen diese Theroie spricht,...
              Auf New Caprica wäre die Gelegenheit für einen Austausch viel einfacher und ohne schwer zu erklärender Tod Rückkehr Geschichte möglich gewesen,...
              »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

              Kommentar


                #37
                Das Cavil da mit reinspielt passt doch hinten und vorne nicht.
                Cavil weiß nicht wo die Erde ist. Wie hätte er Karas Leiche da hinbringen sollen?
                Warum hätte er diesen ganzen Hokuspokus überhaupt aufführen sollen? Das ist absolut nicht Cavil.
                Woher würde er eine identische Viper bekommen? Wie soll diese Viper den Distress Call auffangen?

                Nein, es ist mE eigentlich sonnenklar das hier eine dritte Macht im Spiel ist. Die selbe die schon vor tausenden von Jahren als Head-Wesen in Erscheinung tritt und auch am Temple of Hopes rumgepfuscht hat.
                Diese Macht wird dann höchstwahrscheinlich identisch mit dem 13. Lord of Kobol/On jealous God/The One whos name can not be spoken/Cylon God identisch sein.
                Ob es einem gefällt oder nicht mag jeder für sich selbst beurteilen, aber das zieht sich nach meiner Auffassung durch die Serie wie ein Roter Faden. Von "33" an.
                Eine rein wissenschaftlicher Erklärung (sei es Zeitreise oder sonstwas) ohne einen weiteren Spieler wird es nicht geben.
                Wenn sie es überhaupt je so genau auflösen. Ich hege da den Verdacht das sie sehr viel einfach so Unausgesprochen stehen lassen werden.

                Kommentar


                  #38
                  Ich denke mir mal das die Ress Ships einfach Militärtechnologie sind. Körper werden auf "Lager" erschaffen um die Verluste an der Front schnell zu ersetzen,das eigentliche "herstellen" kann durchaus in den Schleimkübeln vonstatten gehen. Das wäre Militärisch nachvollziehbar.
                  Wir wissen ja das es Millionen Humlons gibt,die müssen ja irgendwo "leben". Deren Körper müssen irgendwo herkommen,weshalb ich mir denke,das es Welten gibt,mit "Klonanlagen",möglicherweise hundertausenden "Schleimbadewannen". Dort wurden die "Reservekörper" erschaffen die in den Ressships "lagern".Denn wozu sollten die Zylonen ihre Körper in Schiffen erschaffen,die dann um die Welten kreisen auf denen sie "leben"?? sehr unwahrscheinlich.
                  Viel wahrscheinlicher ist doch,das die Baseships begrenzte Möglichkeiten haben,ebenfalls körper zu erschaffen...nicht genügend um alle denkbaren Verluste im Krieg zu ersetzen,weshalb man die Ressships und die gelagerten Körper braucht. Demnach könnte Cavil durchaus Ellens Körper neu erschaffen haben,wir wissen ja nicht wie lage sowas dauert
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Bunnyear Beitrag anzeigen
                    ok ,.. das würde bedeuten das Cavil "Rohlinge" der Final Five versteckt hält für den Fall das einer von Ihnen gekillt wird wie in Ellen´s Fall. Das Ellen zum Download ansteht wurde ihm dann anscheinend gemeldet und nur Ihm,....
                    Wahrscheinlicher ist, dass nur für die bekannten 7 Modelle Körper auf Vorrat gehalten werden, um plötzliche Verluste im grossen Stil, z.B. die Zerstörung eines ganzen Basisschiffs schnell ausgleichen zu können.

                    Selbst nach solch einem Ereignis müssen ja dann Körper irgendwie "nachgezüchtet" werden, um die Lagerbestände neu aufzufüllen. Diese Technik würde also so oder so gebraucht.

                    Bei den normalen 7 Modellen wird dann der Prozess des Heranzüchtens des Körpers und des Downloads nur zeitlich voneinander entkoppelt.

                    Bei den Final Five, von denen hingegen nur jeweils eine Kopie im "Umlauf" ist, würde es dagegen reichen, wenn einfach im Falle des Falles das "Herstellen" des Körpers und der Download direkt aufeinander folgen. Der eigentliche Prozess dauert dann eben ein bisschen länger, aber man muss keine verräterischen Körper irgendwie rumliegen haben, über die z.B. eine neugierige Three bei ihrer Suche nach den Final Five stolpern könnte. Stattdessen sind die Grundinformationen für die Final Five nur in einer Gendatenbank gespeichert, auf die womöglich nur die Resurrection Ships selbst zugreifen können.

                    Kommentar


                      #40
                      Allerdings sind einige der hier angesprochenen Theorien mittlerweile schon in Richtung einer "möglichen" Erklärung gerückt.
                      tatsächlich könnte Nr.7 (Daniel) derjenige sein,der das StrabuckMysterium zu verantworten hat,den zeitlich sollte das durchaus machbar sein,das ein Daniel Modell entkommt,sich vor Cavil in den Colonies "versteckt",dort der Vater von Starbuck wird und dann "verschwindet". Die Colonials hatten nämlich was,das die FF nicht hatten,einen FTL Antrieb.Karas Vater könnte sich also durchaus mit einem Schiff in Richtung Erde bzw.der "lost Colonie" aufgemacht haben und schon längst dort gewesen sein,noch bevor der Genozid überhaupt stattgefunden hat.Übrigens könnte das auch Cavils Hass auf Daniel erklären,weil der zb.von Ellen erfahren hat,wo besagte Kolonie liegt und Cavil nicht..Daniel könnte zb.ein Militärschiff geklaut haben um von den Colonies abzuhauen,da hätte er dann auch ne Viper,die er seiner wiedererschaffenen Tochter unter den Hintern klemmen kann
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #41
                        Lasst mal Daniel aus dem Spiel. RDM hat gesagt das er für BSG nicht wirklich wichtig ist, für Caprica aber schon eher.
                        Von daher halte ich wenig von irgendwelchen Theorien in die Richtung.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          tatsächlich könnte Nr.7 (Daniel) derjenige sein,der das StrabuckMysterium zu verantworten hat,den zeitlich sollte das durchaus machbar sein,das ein Daniel Modell entkommt,sich vor Cavil in den Colonies "versteckt",dort der Vater von Starbuck wird und dann "verschwindet". Die Colonials hatten nämlich was,das die FF nicht hatten,einen FTL Antrieb.Karas Vater könnte sich also durchaus mit einem Schiff in Richtung Erde bzw.der "lost Colonie" aufgemacht haben und schon längst dort gewesen sein,noch bevor der Genozid überhaupt stattgefunden hat.Übrigens könnte das auch Cavils Hass auf Daniel erklären,weil der zb.von Ellen erfahren hat,wo besagte Kolonie liegt und Cavil nicht..Daniel könnte zb.ein Militärschiff geklaut haben um von den Colonies abzuhauen,da hätte er dann auch ne Viper,die er seiner wiedererschaffenen Tochter unter den Hintern klemmen kann
                          Deiner Theorie fehlt leider nur eines: Ein Sinn. Warum zur Hölle sollte er dies alles tun? Um irgendwie Cavil aufzuhalten, ist das ein verdammt komplizierter Plan. Von den in Kauf genommenen 12 Milliarden Toten mal ganz abgesehen. Dabei hätte es gereicht, in ein Regierungsgebäude auf Caprica zu spazieren und sich selbst als Cylon zu outen. Die Infiltration der Kolonien durch die menschenähnlichen Modelle und damit der gesamte neuerliche Angriffsplan hätten dann nie und nimmer funktioniert. Das alles basierte ja letztlich darauf, daß die Colonials von den "Humlons" keine Ahnung hatten.

                          Kommentar


                            #43
                            HA genau Cavil weis nicht wo die Erde ist aber das ist doch egal?
                            Kara stirbt im Nebel ein eventueller Download erfolgt also dort nicht auf der Erde,...

                            GEDANKENSPRUNG

                            Natürlich ist hier eine dritte Macht involviert.
                            (Apropo Headwesen,...... für mich zählt der Klavierspieler, Karas Vater dazu,
                            das das Wesen in verschiedenen Gestalten erscheint ist ja bestätigt)

                            Es kann ja sein das Cavil etwas über diese dritte Macht weiß? Und da er als Cylone sicher über genug Rechenvolumen besitzt diese Macht in seine Pläne miteinzubrechnen? ODER diese sogar beinflusst.

                            Wieder haben wir gesehen das die Cylonen eigene Wirklichkeiten erzeugen können und diese mit anderen teilen können. zwischen Boomer und Tyrol funktionierte das ohne körperliche Berührung. Sie waren durch die Glasscheibe getrennt!

                            Also könnte das Headwesen sehr wohl Zylonischer Natur sein und nicht mystischer entweder eine rein vergeistigte Version dieses Daniels,... oder Cavil hat seine Finger im Spiel,...
                            »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

                            Kommentar


                              #44
                              @Stormking
                              Das geht doch völlig in die falsche Richtung. Was ist denn bitte das zentrale Element der Serie?
                              All has happened before and all will happen again.
                              RDM hat diese ganze Mystik nicht eingefügt um in den letzten Folgen eine realwissenschaftliche Erklärung zu liefern.
                              Daniel wird nach aller Wahrscheinlichkeit für keine Erklärung herangezogen werden.

                              Kommentar


                                #45
                                BSG kann einen einfach verrückt machen. Ich wollte nach der schlechtesten Folge ever von letzter Woche schon meine Meinung bezüglich der Serie revidieren und sie wieder hinter Babylon 5 einreihen in meiner "All Time Favorite List" aber das heute...Wahnsinn! Toller Schnitt, zwei tolle Handlungsstränge, glanzvolle Charaktermomente und ein für mich unerwartetes Ende was Hera und Boomer angeht.
                                Die ersten 30min habe ich gedacht, daß sie Starbuck mehr Zeit hätten einräumen sollen, weil ich die Handlung für wichtiger hielt, aber nunja, da wurde ich eines Besseren belehrt! Diese Folge war wahnsinnig gut!! Es hat alles gestimmt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X