[417] "Der Pianomann" / "Someone to Watch Over Me" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[417] "Der Pianomann" / "Someone to Watch Over Me"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also erstmal sehr geile Folge 5*, insbesondere die Szene als Kara dann das "Zylonenlied" spielt und die FF aufhorchen fand ich einfach genial.

    Dann hatte ich mit Boomer also recht, dass Cavil sie absichtlich entkommen lies - nur der Sinn und Boomers Verstrickung ist nun wohl ein anderer.

    Warum hebt dieser Klavierspieler am ende des Liedes seinen Finger genau so für Kara wie es ihr Dad tat? Einfach nur weil es gut zum vermschmelzen der Gegenwart mit der Erinnerung passt oder steckt mehr dahinter?

    Ob Boomer wohl auf der "dunklen Seite" bleibt? Eigentlich war sie mir immer viel zu sympathisch um so "böse" zu sein.
    Was hat Cavil wohl mit hera vor? Braucht er sie nur als druckmittel gegenüber den cylonen, oder will er sei einfach töten da sie ja gegen all das steht an das Cavil glaubt, oder gibt es einen noch unbekannten tieferen plan?

    Wenn wir annehmen dass bereits kara ein Hybrid ist, und sie downloaden konnte dann würde das umso mehr die theorie stützen dass auch die menschen alle cylonisch sind und es nur nicht mehr wissen. Dass ein wirklicher Mensch/Cylonen Hybrid einfach so downloaden kann ist doch sehr unwahrscheinlich.

    Kann die nächsten Folgen kaum erwarten...

    Kommentar


      #47
      Mal eine Frage an alle Klavierspieler hier: Als Kara "Watchtower" spielt, benützt sie nur eine Hand. Ist es möglich, diese Melodie mit einer Hand zu spielen?

      Zwar wird die Melodie später überblendet, aber anfangs (Timecode 35:15) hört man nur das Klavier.

      Ich frage jetzt nur deshalb, um den Klavierspieler besser einzuordnen. Natürlich scheint er eine Illusion zu sein, nachdem er plötzlich weg ist, als sich Tigh, Ellen und Tori um Starbuck versammelt haben. Aber sicherheitshalber würde mich schon interessieren, ob die Melodie auch mit nur einer Hand zu spielen ist.

      (Soll jetzt nicht gleich darauf hinauslaufen, dass gleich das große Zweifeln an den Head-Wesen aufkommt. Und im Endeffekt ist vielleicht egal, den wer weiß schon, wie ein capricanisches oder saggitarisches Piano gestimmt ist. )
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #48

        Daran haben die bei Dreh doch mit absoluter Sicherheit nicht gedacht.

        Übrigens, laut dem Podcast bringt Boomer Hera wirklich zu Cavil, Hellen hat mit ihrer Erklärung also recht.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          RDM hat diese ganze Mystik nicht eingefügt um in den letzten Folgen eine realwissenschaftliche Erklärung zu liefern.
          Daniel wird nach aller Wahrscheinlichkeit für keine Erklärung herangezogen werden.
          Sag ich doch die ganze Zeit.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen

            Daran haben die bei Dreh doch mit absoluter Sicherheit nicht gedacht.
            Weiß ich eh, mich würd's nur so interessieren, ob das, was Kara da klimpert, als "Watchtower" für die drei anwesenden FF erkennbar sein kann.

            Wäre auch ein wesentlich unbedeutender Produktionsfehler als z.B. damals, als Head-Six Baltar beim Aufstehen hilft.

            (Und man kann's hier ja so erkläre, dass Kara mit beiden Händen gespielt hat, in ihrer Halluzination aber dachte, sie würde einhändig spielen.)
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #51
              Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
              Warum hebt dieser Klavierspieler am ende des Liedes seinen Finger genau so für Kara wie es ihr Dad tat? Einfach nur weil es gut zum vermschmelzen der Gegenwart mit der Erinnerung passt oder steckt mehr dahinter?
              Der Typ war nicht real. Sieht man sehr deutlich in der Szene nach dem "Zylonenlied" (welches ich mal eben "Kara's Watchtower" getauft habe, weil es - wie ich oben schon erwähnt habe, mit "All along the Watchtower" eigentlich nichts zu tun hat): Eben sitzt er noch neben ihr, dann kommt Tigh, dreht Kara um und wir sehen sie völlig allein am Piano sitzen.

              Kommentar


                #52
                Ok, die Folge ist klar besser als die letzte Folge (die nur einen Stern verdient hätte). Aber auch irgendwie Füllstoff. Die Hauptgeschichte kommt nicht so recht in Gang. Na ja, das große Hoffen auf das Finale bleibt. Ich gebe drei Sterne.
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Ich frage jetzt nur deshalb, um den Klavierspieler besser einzuordnen. Natürlich scheint er eine Illusion zu sein, nachdem er plötzlich weg ist, als sich Tigh, Ellen und Tori um Starbuck versammelt haben. Aber sicherheitshalber würde mich schon interessieren, ob die Melodie auch mit nur einer Hand zu spielen ist.
                  Wir haben die Head-Wesen auch vorher schon (scheinbar) Dinge anfassen sehen. So trägt etwa Six einmal einen Brief durch den Raum. In der nächsten Szene sehen wir dann, daß in Wirklichkeit Baltar den Brief in der Hand hält. Genauso kann's hier doch auch gewesen sein.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                    Der Typ war nicht real. Sieht man sehr deutlich in der Szene nach dem "Zylonenlied" (welches ich mal eben "Kara's Watchtower" getauft habe, weil es - wie ich oben schon erwähnt habe, mit "All along the Watchtower" eigentlich nichts zu tun hat):
                    Lustig ist nur, dass "All along the Watchtower" den gleichen Text zu haben scheint, wie "Kara's Watschtower". Die BSG-Version von "All along the Watchtower" hat halt eine solche Sequenz (hörbar in "Crossroads, Part 2").

                    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                    Wir haben die Head-Wesen auch vorher schon (scheinbar) Dinge anfassen sehen. So trägt etwa Six einmal einen Brief durch den Raum. In der nächsten Szene sehen wir dann, daß in Wirklichkeit Baltar den Brief in der Hand hält. Genauso kann's hier doch auch gewesen sein.
                    Ja und in der ersten Staffel streicht Head-Six Balter über das Gesicht, dann sieht man plötzlich, dass es seine eigene Hand ist. Hab' ja oben schon geschrieben, dass es Teil der Einbildung sein kann.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #55
                      Hier gibts ja viele mit "umfassenden" Background Informationen,deshalb meine Frage:
                      Gibt es eigentlich irgendeinen Hinweis darauf von "offizieller" Seite,das an der ganzen Phytia "Prophezeiungs" Sache was drann ist und das ganze für die Story ein Rolle spielt??

                      Denn für die bisherigen Ereignisse gibt es ja durchaus andere Erklrärungen:
                      1: Kobol..offensichtlich kommen die Colonials von dort,also brauchts zum finden keine Prophtin..
                      2. Die Erde und er Weg dorthin: die endscheidenden Hinweise wurden von den (noch unbekannten) FF gefunden,die ja von dort gekommen sind..

                      ich könnte mir also denke das der ganze Vorhersage Kram,einfach unter den tisch fällt..
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #56
                        Ist mir gar nicht aufgefallen - ok das erklärt dann einiges. Auch die Aussage dass man nur weil man seine richtung nicht kennt dennoch eine haben kann bekommt damit eine neue Bedeutung. Aber wohin wird kara hier geführt? Sie soll erkennen dass die Melodie ihres Vaters etwas mit den Zylonen zu tun hat... hmm.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Mal eine Frage an alle Klavierspieler hier: Als Kara "Watchtower" spielt, benützt sie nur eine Hand. Ist es möglich, diese Melodie mit einer Hand zu spielen?

                          Zwar wird die Melodie später überblendet, aber anfangs (Timecode 35:15) hört man nur das Klavier.

                          Ich frage jetzt nur deshalb, um den Klavierspieler besser einzuordnen. Natürlich scheint er eine Illusion zu sein, nachdem er plötzlich weg ist, als sich Tigh, Ellen und Tori um Starbuck versammelt haben. Aber sicherheitshalber würde mich schon interessieren, ob die Melodie auch mit nur einer Hand zu spielen ist.
                          Klar kann man die Melodie mit einer Hand spielen, die ist ziemlich simpel.
                          Man achte übrigens auch auf die kleinen Details. Als beide zusammen spielen, sieht man wie Kara den linken Arm hinter dem Rücken hat. Sieht von oben auch ein bisschen so aus, als ob sein rechter Arm die Verlängerung ihres linken wäre. Als Tigh dann dazukommt, liegt ihre linke Hand plötzlich auf den Tasten. Ergo: Sie hat also die ganze Zeit alleine gespielt.

                          Kommentar


                            #58
                            Nunja, hier setzt sich der Trend der eher mittelmässigen episoden der 2. hälfte von staffel 4 fort. Irgendwie denke ich vielleicht wärs besser gewesen wenn 4.11 wirklich das ende gewesen wär, die episode war noch wie gewohnt genial, alles seid dem ist qzualitativ imo erheblich schlechter als die gesamte serie vorher.
                            Aber dennoch, gegenüber den beiden vorherigen Episoden ist eine gewisse steigerung erkennbar.
                            Schön finde ich das man Boomer wieder etwas in der vordergrund rückt selbst wenn ich ihre... negative motivation... schade finde...
                            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Lustig ist nur, dass "All along the Watchtower" den gleichen Text zu haben scheint, wie "Kara's Watschtower".
                              "Kara's Watchtower" hat überhaupt keinen Text.

                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Die BSG-Version von "All along the Watchtower" hat halt eine solche Sequenz (hörbar in "Crossroads, Part 2").
                              Ja, aber wie gesagt: Mit Dylans "All along the Watchtower" hat das nichts mehr zu tun, keine einzige Note.

                              Kommentar


                                #60
                                Also ich bin kein Musiker. Habe mir aber auch das Original von Bob Dylan und das Cover von Jimi Hendrix angehört. Für mich ist da schon ein starker Wiedererkennungseffekt da.
                                Klar das "Bear McCreary" seine eigene Interpretation mit einfließen ließ, aber für mich ist das "All Along the Watchtower".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X