[418] "Gestrandet in den Sternen" / "Islanded in a Stream of Stars" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[418] "Gestrandet in den Sternen" / "Islanded in a Stream of Stars"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Admiral Cortes
    antwortet
    The Battlestar Galactica

    "She was a Grand, ol' Lady."

    "The Grandest. - To Galactica, Best ship in the Fleet!"

    "To Galactica!"

    Da bekomm ich jedes mal feuchte Augen ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
    Also ich mag mich irren, aber ich bin mir ziemlich sicher dass da gar nichts erwähnt wurde und wir diese Info auch nur aus dem magischen Podcast haben... *sigh*
    Es wurde in der Serie erwähnt, das alle bzw. viele an der Meuterei beteiligter in der Brig sitzen. Das reicht mir als Erklärung. Ich brauche nicht für jeden irgendwann mal aufgetauchten Nebendarsteller eine Erwähnung mit vollem Namen.

    Bei Tyrol jetzt wurde aber alles totgeschwiegen. Für den normalen Zuschauer weiß die Crew ja nichtmal davon was Tyrol getan hat, folglich kann er eigentlich auch nicht in der Brig sitzen. Das ist dich Zuschauerverarsche. ok, jetzt wird in der nächsten Episode wahrscheinlich notgedrungen in 2-3 Sätzen erwähnt werden, warum man Tyrol in der nächsten Episode nicht gesehen hat und einige werden es wieder als großen Erzählstil anpreisen, dass man Tyrol einfach eine Episode ignoriert hat, aber es ist einfach nur schlecht gemacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DarthRevan
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Öhm ja. Wie viele Serien und Filme hast du gleich mal außer BSG gesehen?
    Wei macht man sowas damit es spektakulär aussieht?
    Definitiv nicht mit irgendwelchem Rumgeheule.
    Sondern mit einer Weitwinkelkameraführung. Größeres Set, Boomer geht auf Cavil zu, die Kamera mit ihr. Dazu geeignete musische Untermalung mit anschließender Nahaufnahme der Charaktere. Das ist spektakulär, ja opernhaft.
    Was macht man stattdessen? Schulterkamera, ein paar enge Gänge und Cavil kommt mal eben um die Ecke. Das ist buchstäblich nur billig.



    Die Info hinsichtlich des Schicksals der Meuterer wurde lediglich von RDM in einem Podcast erwähnt.
    Also ich hab einiges anderes gesehen und manchmal ist weniger einfach mehr. Dadurch das diese Szene nicht pompös und überladen ist wirkt sie nämlich persönlicher und echter.
    Und wenn ich dich hier von "irgendwelchem rumgeheule" schreiben sehe frage ich mich ernsthaft ob du nicht zu denen gehörst die sich das nur wegen der "geilen raumschiffe" und der "geilen Action" oder so ansehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
    Unspektakulär? Was für eien Folge hast du denn gesehen? Größtenteils nur Boomers verzweifeltes Gesicht und Heras rufen zu zeigen war imo der spektakulärste weg den man in dieser Situation gehen konnte.
    Öhm ja. Wie viele Serien und Filme hast du gleich mal außer BSG gesehen?
    Wei macht man sowas damit es spektakulär aussieht?
    Definitiv nicht mit irgendwelchem Rumgeheule.
    Sondern mit einer Weitwinkelkameraführung. Größeres Set, Boomer geht auf Cavil zu, die Kamera mit ihr. Dazu geeignete musische Untermalung mit anschließender Nahaufnahme der Charaktere. Das ist spektakulär, ja opernhaft.
    Was macht man stattdessen? Schulterkamera, ein paar enge Gänge und Cavil kommt mal eben um die Ecke. Das ist buchstäblich nur billig.



    Die Info hinsichtlich des Schicksals der Meuterer wurde lediglich von RDM in einem Podcast erwähnt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • [OTG]Marauder
    antwortet
    auf jeden fall fühl ich mich als Zuschauer veralbert,wenn ich wesentliche Infos nicht aus dem onscreen gezeigten erfahre,sondern dafür jede menge "Nebenschauplätze" wie Podcasts,Interviews etc abgrasen muss..oder ist die Serie "interaktiv" und der Zuschauer muss sich per se um relevante Informationen bemühen um der Handlung folgen zu können

    Einen Kommentar schreiben:


  • Maritimus
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Da wurde zumindest erwähnt, was passiert ist. Zu Tyrol hab ich in dieser Episode rein gar nichts gehört.
    Also ich mag mich irren, aber ich bin mir ziemlich sicher dass da gar nichts erwähnt wurde und wir diese Info auch nur aus dem magischen Podcast haben... *sigh*

    Einen Kommentar schreiben:


  • DarthRevan
    antwortet
    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Die entsprechenden Szenen liegen auch noch im Schneideraum rum. Will sagen: Der Chief sitzt in Knast, aber das erfährt man nur aus dem Podcast.

    Oh achso okey... den pdcast habich nicht gehört/gesehen. Weiss nichtmal wo man den bekommt^^

    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
    Unspektakulär? Was für eien Folge hast du denn gesehen? Größtenteils nur Boomers verzweifeltes Gesicht und Heras rufen zu zeigen war imo der spektakulärste weg den man in dieser Situation gehen konnte.
    Wollte ich gerade sagen. Dieser Gesichtsausdruck sagt mehr als jede Schlacht oder sonstwas...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Slowking
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Äh natürlich. Seit No Exit geht es darum das Boomer den Auftrag hat Hera zu Cavil zu bringen.
    Jetzt erfüllt sie die Mission endlich aber statt dies dann auch ordentlich zu inszenieren ist die Übergabe vollkommen unspektakulär.
    Wenn dir das gefällt, schön. Mir halt nicht.
    Unspektakulär? Was für eien Folge hast du denn gesehen? Größtenteils nur Boomers verzweifeltes Gesicht und Heras rufen zu zeigen war imo der spektakulärste weg den man in dieser Situation gehen konnte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Admiral Ahmose
    antwortet
    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Äh halte mich für dumm aber wann wurde denn gesagt/gezeigt das er in die Brigg kommt?
    In der letzten Episode hat er sich peinlich berührt davon von Boomer verarscht worden zu sein von dannen gemacht (ist das letzte woran ich mich erinnere) und in dieser Episode tauschte er nicht auf...
    Die entsprechenden Szenen liegen auch noch im Schneideraum rum. Will sagen: Der Chief sitzt in Knast, aber das erfährt man nur aus dem Podcast.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Slowking
    antwortet
    Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
    Auch die Befürchtungen, das da eine Art "Beings of Light" aka "Angels" zur auflösung beitragen (Das wär dann ein klassisches "Deus ex Machina" wie es klassischer und ärgerlicher gar nicht mehr geht) bekommen auch immer mehr Nahrung.
    Dem kann ich ja mal überhaupt nicht zustimmen. Die Definition einer Deus ex Machina zumindest als TV-trope ist, dass etwas kurz vor Schluss aus dem Hut gezaubert wird um eine sonst nichtmehr auflösbare Situation zu bereinigen. Die "Angels" wurden aber schon seit der ersten Staffel angedeutet und spätestens als Head-Six physische Form annahm, um Baltars Position zu festigen, war klar, dass sie mehr sind als nur bloße Einbildung. Nur weil die meisten Zuseher nicht wahr haben wollten, dass so etwas in einer Scifi Serie passieren kann, macht es das noch lange nciht zu eienr Deus ex Machina.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DarthRevan
    antwortet
    Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
    Ja, deshalb sitzt er ja in der Brigg. Ich hoffe allerdings für die Autoren, dass wir Tyrol in 4x17 nicht zum letzten Mal gesehen haben - so ein Off-Screen Ende hat der Chief einfach nicht verdient.
    Äh halte mich für dumm aber wann wurde denn gesagt/gezeigt das er in die Brigg kommt?
    In der letzten Episode hat er sich peinlich berührt davon von Boomer verarscht worden zu sein von dannen gemacht (ist das letzte woran ich mich erinnere) und in dieser Episode tauschte er nicht auf...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
    Leider wurde diese Methode ja für Racetrack und die anderen Meuterer angewendet - Off-Screen zum Gefängnisschiff geschickt und man wird sie wohl nie wieder in der Serie sehen.
    Da wurde zumindest erwähnt, was passiert ist. Zu Tyrol hab ich in dieser Episode rein gar nichts gehört.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
    Leider wurde diese Methode ja für Racetrack und die anderen Meuterer angewendet - Off-Screen zum Gefängnisschiff geschickt und man wird sie wohl nie wieder in der Serie sehen.

    SPOILER Schau dir mal die Promo für nächste Woche an. Die Frau im Raptor sieht Racetrack schon sehr ähnlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Maritimus
    antwortet
    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Weiss man denn überhaupt as Tyroll für Boomers flucht verantwortlich ist?
    Ja, deshalb sitzt er ja in der Brigg. Ich hoffe allerdings für die Autoren, dass wir Tyrol in 4x17 nicht zum letzten Mal gesehen haben - so ein Off-Screen Ende hat der Chief einfach nicht verdient.

    Leider wurde diese Methode ja für Racetrack und die anderen Meuterer angewendet - Off-Screen zum Gefängnisschiff geschickt und man wird sie wohl nie wieder in der Serie sehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DarthRevan
    antwortet
    Weiss man denn überhaupt as Tyroll für Boomers flucht verantwortlich ist?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X