[418] "Gestrandet in den Sternen" / "Islanded in a Stream of Stars" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[418] "Gestrandet in den Sternen" / "Islanded in a Stream of Stars"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radiotelemetrie Moskau
    antwortet
    ...Hera crashed the toy battlestar straight into the toy basestar

    ansonsten:
    Hammerepisode der einfach die Laufzeit fehlte, man hat sich für alle szenen die nötige Zeit gelassen, dafür wurde wahrscheinlich wieder geschnitten bis zum Umfallen.

    Das man vom Chief gar nichts zu sehen bekam ist ja schon der Beweis dafür.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Admiral Ahmose
    antwortet
    Tja, hmm, tja. Schwer zu beurteilen diese Folge. Ok, Karas "Geheimnis" wurde aufgedeckt. Schön. Aber musste das so lieblos und lapidar darherkommen? Anders ist jetzt also ein Hybrid. Ja... klar...

    Ansonsten passierte ja nicht viel. Zum Glück ists jetzt vorbei mit den Füllfolgen.

    Drei Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Ja, nach der quälend langsamen ersten Staffelhälfte und der Episodenvergeudung in Staffel 3 muß man RDM hier wirklich den Vorwurf mangelhafter Planung machen. Ich verstehe es einfach nicht, man hat es in Staffel 1, 2 und zu Beginn von Staffel 3 doch größtenteils auch geschafft, mit der gegebenen Laufzeit hinzukommen.
    Naja. Das Thema gibt es doch so schon seit der ersten Season. Wenn man sich mal die Podcast anhört oder einfach die DVDs kauft, die haben immer was geschnitten.
    Das Problem ist mittlerweile aber allerdings das wesentliche Storyelemente der Scheere zum Opfer fallen.
    Das ist eigentlich nicht zu entschuldigen vor allem wenn man bedenkt das sie über die Jahre nachlässiger geworden sind was das angeht.
    Frage mich mitunter auch wie viel Geld man für diese überzähligen Szenen in den Sand gesetzt hat.
    Wenn sie im Durchschnitt nur fünf Minuten pro Episode weggeschmissen haben wären es schon 8 volle Folgen. Aber was man so hört geht es ja mittlerweile regelmäßig um mehr als 15 Minuten. Insbesondere fürs Finale.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dunderdon
    antwortet
    Ich fand die Szene gut, in der Kara (Engel oder doch nicht?) erst in hellem weißen Licht steht und dann in einen Raum geht, in dem düsteres rotes Licht leuchtet. Hat das ganze ziemlich gut untermalt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stormking
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Also ich bin mittlerweile an dem Punkt das ich eine Gesamtbewertung der Serie zurückstelle bis ich die andere Hälfte der Season 4.5 auf DVD gesehen habe.
    Das ist ja langsam nur noch zum lachen.
    Ja, nach der quälend langsamen ersten Staffelhälfte und der Episodenvergeudung in Staffel 3 muß man RDM hier wirklich den Vorwurf mangelhafter Planung machen. Ich verstehe es einfach nicht, man hat es in Staffel 1, 2 und zu Beginn von Staffel 3 doch größtenteils auch geschafft, mit der gegebenen Laufzeit hinzukommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MFB
    antwortet
    Ich vergebe mal 4 Sterne.

    Die Folge war grundsätzlich gelungen und hat die Geschichte durchaus geradlinig Richtung Finale weitergeführt - obwohl ich zu diesem Zeitpunkt mir fast gewünscht hätte, dass die Serie schon noch etwas mehr Gas gibt.

    Dass Anders zu einem Hybrid umfunktioniert wird, habe ich mir schon länger gedacht. Eigentlich ab dem Zeitpunkt schon, nachdem sie ihm die Kugel entfernt haben. Aber dass er tatsächlich das Schiff übernehmen könnte ... das ist übertrieben. Es muss doch eine Möglichkeit geben, ihn zu isolieren und trotzdem in der Wanne zu lassen.

    Die Colony ist sehr interessant. Zum einen ist sie mobil (Was Cavils Aussage über seine Unwissenheit die Position betreffend etwas glaubwürdiger macht). Und dann standen auf der Landeplattform übrigens auch Zylonen-Jäger aus dem ersten Krieg. Ob wir auch alte Zenturios wie in "Razor" wieder zu sehen bekommen werden? Weiters würde mich interessieren, wie genau die Colony entstanden ist. Man sieht zwar nur einen ausschnitt, aber so wirklich wie ein Zylonen-Schiff aus dem ersten Krieg sieht das nicht. Erinnerte eher leicht an ein Hive-Schiff der Wraith aus "Atlantis".

    Auch gefallen hat mir Boomer. Bin gespannt, was aus ihr wird. Denn Hera scheint ihr ja ans Herz gewachsen zu sein. Mal sehen, was Cavil mit Hera noch anstellen will und wie Boomer reagieren wird. Könnte mir gut vorstellen, dass sie am Schluss zu echten tragischen Heldin werden könnte.

    Auch die Schlussszene war wirklich wunderschön mit Adama und Tigh auf dem Sofa, die auf die Galactica anstoßen, untermalt von meinem Lieblingsmusik-Thema der Serie. Hach.

    Was mir nicht so gefallen hat war die Sache mit Baltar. Dass Kara sich ausgerechnet ihm offenbart, fand ich schon mal merkwürdig. Dass er dann auch noch so unsensibel damit rausplatzt vor versammelter Crew, war auch nicht so seine Art. Hätte eher gedacht, dass er das mal über Funk macht und nur mal seine Anhänger anstachelt. Dass er von Kara dann nur eine Ohrfeige bekommt liegt wohl daran, dass sie einfach keine Handfeuerwaffe dabei hatte.

    Wobei darin vermutlich dann der Kniff für die Auflösung der gesamten Handlung liegt. Am Ende stellt sich vielleicht heraus, dass nie jemand gestorben ist. Da würde mich mal interessieren, welche Gaststars in "Daylight, Part 2+3" vorgesehen sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nighthawk_
    antwortet
    zum Chief

    From Bear McCreary's blog -
    One of the biggest challenges of Islanded was actually scoring two different versions of it. In addition to the version you just watched, I also scored an extended version for the DVD release. Not only are many of the dialog scenes expanded, but there are several scenes that were cut entirely from the show that required substantial original music. One of these scenes established that Tyrol is now in the brig for his role in Boomer’s escape and kidnapping of Hera. I was disappointed that this story point was cut from the episode, since Chief’s arc last week was so emotionally powerful.
    Also ich bin mittlerweile an dem Punkt das ich eine Gesamtbewertung der Serie zurückstelle bis ich die andere Hälfte der Season 4.5 auf DVD gesehen habe.
    Das ist ja langsam nur noch zum lachen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BrotherCalvin
    antwortet
    Weiß eigentlich jemand, was mit dem Chief geschehen ist? Wurde er in die Brig gesperrt? Man hat nur diesen einen Mechaniker gesehen (von Six gerettet), der jetzt wohl das Kommando innehat.

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Ich mache mir allerdings Gedanken wie sie das jetzt alles in den letzten 130 Minuten auflösen wollen. Da hängt noch so viel ind der Luft und mir wäre es mehr als nur recht gewesen wenn sie schon mal damit angefangen hätten.
    SPOILERSamuel Anders könnte die Galactica in einer Selbstmordmission zum Zylonenpalast führen, um Hera zu befreien. Im Trailer hat Adama nach Freiwilligen gesucht.
    Zuletzt geändert von BrotherCalvin; 08.03.2009, 01:29.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Star Bug
    antwortet
    Das Highlight dieser Folge, als Kara ihr eigenes Bild an die Pinnwand heftet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Makrovirus
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Ich mache mir allerdings Gedanken wie sie das jetzt alles in den letzten 130 Minuten auflösen wollen. Da hängt noch so viel ind der Luft und mir wäre es mehr als nur recht gewesen wenn sie schon mal damit angefangen hätten.
    130min No Exit

    Da ja mehr oder weniger alles über Hera und das Cylon-Lied verbunden ist, sollte es schon möglich sein, dass alles zu erklären.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nighthawk_
    antwortet
    Hm.
    "Calm before the storm" trifft es mE am Besten. Es passiert nicht so sonderlich viel aber die Atmosphäre ist erstklassig dargestellt.
    Ich mache mir allerdings Gedanken wie sie das jetzt alles in den letzten 130 Minuten auflösen wollen. Da hängt noch so viel ind der Luft und mir wäre es mehr als nur recht gewesen wenn sie schon mal damit angefangen hätten.
    Aber immerhin siehst es so aus, das alle wichtigen Rätsel noch angesprochen werden.

    4.5 Sterne

    Einen Kommentar schreiben:


  • [OTG]Marauder
    antwortet
    Ich denke mir auch das der Alte Mann,der Big G in der letzten schlacht zur Rettung von Hera ein "stilvolles" Ende gewähren wird

    Einen Kommentar schreiben:


  • Makrovirus
    antwortet
    Zitat von KeyCee Beitrag anzeigen
    Mal schauen wie es weiter geht!
    Tja, so wies es aussieht, wird man versuchen Hera zu retten und dabei dann wohl auch die Galactica schrotten?

    DIe Folge war zumindest gut, aber doch schwächer als die letzte. Von mir gibt es 4*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stormking
    antwortet
    Zitat von sneakyknave Beitrag anzeigen
    Ich bin mir noch nicht sicher ob die Galactica wirklich verlassen wird.
    Adama sprach von einem stilvollen Ende. Ich bin sicher, in diesem Augenblick hatte er sich bereits entschlossen, eine Rettungsmission für Hera zu starten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sneakyknave
    antwortet
    Ich bin mir noch nicht sicher ob die Galactica wirklich verlassen wird.

    Kara hat Sam wieder angeschlossen ans Schiff und theoretisch könnte er es springen lassen (evtl. zu dem Cylon-Planet ?) sie sind ja jetzt verbunden. Was für eine Wendung das er jetzt ebenfalls ein Hybrid ist . . .

    Denke auch das Boomer bei der Rettung von Hera helfen wird sie ist hin und hergerissen zwischen Pflichtgefühl/Programmierung zu Cavil und Muttergefühlen zu Hera, letztere werden stärker sein (hoffe ich zumindest ).


    Habt ihr auch mal die Bedeutung von Gaius Ansprache wegen Kara durchdacht und was das zusammen mit dem was der Hybrid gesagt hat bedeuten könnte ??
    Sie ist der Harbinger of Death and will lead them all to their end. ---> Hybrid
    Sie hat den Tod akzeptiert und so gewechselt in ein Leben nach dem Tod ---> Baltar

    Vielleicht bedeutet das, wenn sie in einer Todesituation das Ende akzeptieren (und genau das hat Kara in Maelstrom getan) werden sie wiederauferstehen. Oh Mann iss das alles verwirrend

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X