[419] "Götterdämmerung, Teil 1" / "Daybreak, Part I" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[419] "Götterdämmerung, Teil 1" / "Daybreak, Part I"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die einzige Frage, die bei B5 eigentlich unbeantwortet blieb war der Telepathenkrieg.
    Alles andere wurde zufriedenstellend abgeschlossen. Die Centauri Geschichte in der Zukunft sehe ich nicht mehr als Teil der B5-Story, sondern als Ausblick auf folgende Stories. So wie der Schattenkrieg zu Valens Zeiten ein Ausblick in vorhergehende Stories war. Das zeichnet Fantasy, ebenso SW und HdR, ja ganz besonders aus, dass man immer den Eindruck hat nur einen Ausschnitt einer größeren Welt zu sehen. Wichtig für die B5 Geschichte war nur das, was mehrmals angedeutet wurde, wie G'kar und Molari sich würgen und in welchem Kontext das stattfindet, Stichwort Wächter und Drakh.

    Kommentar


      Den Telepathenkrieg hätten wir wohl als Hintergrundgeschichte von Crusade gehabt, wäre die Serie nicht vorzeitig sabotiert worden.

      Kommentar


        Bitte nicht wieder über B5 diskutieren jetzt, da hab ich ja wieder was losgetreten :/



        Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
        Was willste machen wenn so viele Leute nun mal an den letzten Folgen Inklusive Daybreak soviel auszusetzen hatten?
        Es sind nun mal Sachen abgelaufen die viele Sauer aufgestoßen sind.
        ...
        Komisch das in letzter Zeit so viele laut schreien, aber die Masse an Zufriedenen ist gut.
        Genauso könnte ich sagen das die Massen Unzufrieden sind, die Resonanz die deutlich etwas aussagt hast du nun mal nur Online durch die Zuschauer.
        Zu den ständigen behauptungen vonwegen "so vielen gefällt es nicht" habe ich mir grade mal die mühe gemacht und die episodenbewertungen von Staffel 4.5 angeschaut. Ich fasse mal 4+ * als positiv, 3* neutral und 2-* negativ zusammen:

        Folge | 4+* | 3* | 2-*
        4x11 | 96,5 | 3,5 | 0
        4x12 | 70 | 25 | 5
        4x13 | 97,5 | 0 | 2,5
        4x14 | 98 | 0 | 2,5
        4x15 | 98,2 | 0 | 1,8
        4x16 | 33 | 31 | 35
        4x17 | 81 | 13 | 5,5
        4x18 | 82 | 13,7 | 3,9
        4x19 | 75,5 | 25 | 17,5

        (werte in % sind nur schnell überschlagen und gerundet, also nicht wundern wenns sich nicht immer auf 100% ergänzt)

        Das zeigt mir doch eindeutig dass der Großteil lediglich 4x16 negativ sieht, den rest findet die überwältigende mehrheit gut bis genial.

        Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
        Zum Thema Zeitverschwendung, das Problem ist wenn die Auflösung hier nicht stimmt dann zieht es alles andere Nachträglich runter.
        Da kann man sich doch die Serie kein Zweites mal anschauen ohne zu denken die haben uns nur Verarscht und noch weniger von der Story gewusst als wir.
        Welchen Sinn hat es denn bitte sich jetzt darüber aufzuregen was rein hypothetisch sein könnte wenn das Finale total schlecht werden würde?
        Da verschwende ich nicht einen Gedanken dran, nächste Woche sind wir alle schlauer.

        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Dass man große Teile von Staffel 4.5 unbefriedigend findet, kann ich voll nachvollziehen (tu ich ja selber), das man aber gleich eine Generalabrechung mit Staffel 3 und 4 hinterherhaut, halt ich für überzogen. Betrachtet man die Episodenbewertungen wird man da auch keine diesbezügliche Nörglermehrheit vorfinden.
        Kann ich so zustimmen, wobei ich noch nichtmal sagen würde "große Teile"

        Kommentar


          Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
          Zu den ständigen behauptungen vonwegen "so vielen gefällt es nicht" habe ich mir grade mal die mühe gemacht und die episodenbewertungen von Staffel 4.5 angeschaut. Ich fasse mal 4+ * als positiv, 3* neutral und 2-* negativ zusammen:
          Das ist doch vollkommen für die Katz.
          Jeder bewertet ein wenig anders und nicht zwangsläufig nach den sich ergebenden Texten.
          Auch kann sich eine Episodenbewertung vor allem bei einer fortlaufenden Handlung ein paar Episoden später nochmal deutlich ändern.
          Bie vielen spielt die Qualität der Serie insgesamt mit rein. Irgendwer hat es hier schon mal gesagt, wenn ENT einige dieser Plots abgeliefert hätte wäre es in der Luft zerrissen worden.
          Es greift hier viel zu kurz alles über 3 Sterne positiv zu sehen.
          Nach meiner Bewertung der Serie sind 3 Sterne schon mal ziemlich schlecht und 4 bestenfalls Durchschnitt. Das sieht in anderen Serien wieder ganz anders aus.
          Ich verweise mal hierauf:
          Die Cylonen wurden von den Menschen erschaffen. Sie sehen aus und fühlen wie Menschen. Einige sind sogar programmiert zu denken, sie seien Menschen. Doch sie rebellierten. Sie entwickelten sich. Und Sie haben einen Plan!


          Wenn du da mal Spaßeshalber den Durchschnitt berechnest kommst du auf einen Schnitt von gut 4,20. Natürlich nicht sehr aussagekräftig aber es zeigt doch auf: 4 Sterne und weniger und die Episode wird bestenfalls als neutral angesehen, sicherlich nicht als gut. Im Durchschnitt.
          Natürlich gibt es viele für die 4 Sterne immer noch eine gute Episode sind aber bei BSG sind nun mal 4 Sterne Standard.

          Wenn du dir dann mal deine Aufstellung machst:
          Daybreak: 70% Durchschnitt oder schlechter
          Islanded: 58% Durchschnitt oder schlechter
          Watch over: 48% Durchschnitt oder schlechter
          Deadcrap: 89% Durchschnitt oder schlechter
          No Exit: 9% Durchschnitt oder schlechter
          Scales: 12% Durchschnitt oder schlechter
          The Oath: 13% Durchschnitt oder schlechter
          Disquiet: 60% Durchschnitt oder schlechter

          Wenn man es so sehen will kann man schon mit Fug und Recht sagen das alles was nach No Exit kommt eher unter als über dem allgemeinen Serienschnitt liegt.

          Kommentar


            Also tut mir leid aber man kann doch nicht sagen dass 4* aka "GUTE FOLGE" schlecht wäre.
            Man kann höchstens sagen dass die Serie bisher so genial war dass man Wertungen von 5* erwartet hatte und dann in einigen Folgen "nur" 4 draus wurden.
            Und das ist doch das eigentliche Problem, BSG hat sich die Meßlatte selbst derart hoch gelegt dass es nun extrem schwer wird die große Erwartungshaltung noch zu erfüllen.

            Aber ich finde es unverhältnismäßig so über etwas herzuziehen nur weil einige Folgen statt "genial" nur noch "gut" waren.

            Die meisten anderen SciFi Serien die hier hoch gelobt werden haben doch nichtmal annähernd so viele komplex verworrene und weitläufige handlungsstränge wie BSG, da ist es dann auch ein leichtes keine "unzufrieden stellenden" erklärungen zu bringen wenn von vornherein kaum erklärungen nötig sind. Nach dem motto wer nichts macht macht nichts falsch.

            Kommentar


              Also ich kann einige Kritikpunkte hier durchaus nachvollziehen, aber so schlecht war Teil 1 des Serienfinales nun wirklich nicht. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die ganze Serie jetzt mit den letzten beiden Episoden am Freitag steht oder fällt.

              Mir hat die zweite Hälfte der 4. Staffel eigentlich durch die Bank gefallen. Es gab in regelmäßigen Abständen Antworten und natürlich wurden auch weitere Fragen aufgeworfen. Natürlich gibt es gewisse Dinge, die man kritisieren kann und auch muss. Ein Kritikpunkt ist sicherlich, dass viele Szenen geschnitten wurden. Das ist bedauerlich, aber durch einen DVD-Release durchaus noch zu retten. Aber im großen und ganzen steuerten die letzten Folgen klar auf das Finale zu. Eine Stagnation habe ich nur zum Teil feststellen können und ob das ganze jetzt gut oder schlecht war, dass entscheidet sich erst wenn die Serie vorbei ist.

              Ich habe mich jedenfalls immer sehr gut unterhalten gefühlt und das ist in erster Linie das wichtigste.

              Daybreak Teil 1 fand ich atmosphärisch sehr dicht erzählt und einige Dinge machen jetzt noch nicht wirklich sinn, aber das kann in 2 Episoden durchaus nachgeholt werden.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
                Also tut mir leid aber man kann doch nicht sagen dass 4* aka "GUTE FOLGE" schlecht wäre.
                Das habe ich auch nicht geschrieben.
                Fakt ist jedoch:
                Die Serie wird im Durchschnitt mit 4.2 Sternen bewertet.
                Das heißt, die Serie ist im Durchschnitt einen vollen Stern besser als das Standard Bewertungssystem.
                Das wiederrum heißt das sich die absolute Mehrheit hier nicht an den Erklärungen des Bewertungssystem hält. Denn dann läge der Durchschnitt für die ganze Serie eben bei 3 Sternen. Die Serie wird aber besser bewertet.
                Darüber gehst du hinweg. Du sagst, alles was über 3 Sternen liegt ist eine gute Folge von Battlestar Galactica.
                Ist es aber eben nicht wenn man nach der Bewertung geht.
                Für Battlestar Galactica sind 4 Sterne nur Durchschnitt.
                Man kann mit Fug und Recht sagen BSG ist im Durchschnitt einen Stern besser als die Standard Bewertung allgemein vorgibt.
                Aber man kann daraus nicht ableiten das alle die 4 Sterne geben eine Episode für überdurchschnittlich gut halten.
                Sicher, manche stimmen so ab. Aber in der Summe sind 4 Sterne genau das Mittelmaß.
                Dementsprechend gilt eben:
                Wenn die überwältigende Mehrheit für eine Episode 4 oder weniger Sterne vergibt ist die Episode nicht gut gewesen. Nicht gut für BSG Verhältnisse, verglichen mit anderen Serien vielleicht schon. Aber rein für BSG betrachtet muss man eben sagen: Die 2. Hälfte von Seasob 4.5 ist im Schnitt schlechter bewertet worden als der Durchschnitt der letzten 4 Seasons.
                In der Summe spiegeln die Bewertungen dann eben sehr wohl einen Leistungsabfall wieder. Man ist von BSG besseres gewohnt. Das heißt nicht das die Episoden verglichen mit anderen Scifi-Serien schlecht wären, nicht im Ansatz. Aber das heißt das die Episoden eher schlechter bewertet werden als es die Userschaft hier 4 Seasons lang getan hat.

                Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
                Man kann höchstens sagen dass die Serie bisher so genial war dass man Wertungen von 5* erwartet hatte und dann in einigen Folgen "nur" 4 draus wurden.
                Nicht höchstens. Das ist der eigentliche Punkt. Mehr kann man aus dem Bewertungssystem nicht ablesen. Denn die große Mehrheit vergibt die Sterne eben nicht nach den Sätzen die hinter den Sternen stehen.
                Die Wertung bezieht sich nicht rein auf BSG. Wenn dem so wäre müsste der Schnitt bei 3.0 Sternen liegen. Ist nicht der Fall, von daher ist deine Ableitung unzulässig. Du gehst von absoluten Settings aus. 4 und mehr ist gut, 2 und weniger ist schlecht, 3 neutral.
                Mit einem Schnitt von 4.0 funktioniert das nicht.
                Ich sage, wenn der Schnitt bei 4.0 liegt bedeuten 4 Sterne für eine BSG Episode das sie im Durchschnitt der Serie lag. Die Episode ist nicht schlechter und auch nicht besser als die Standard BSG Episode.
                Dieser Standard ist verglichen mit ENT oder SGA hoch, keine Frage. Das aber kann nicht der Punkt sein wenn wir darüber diskutieren wie Season 4.5 bei den Fans angekommen ist.
                Denn hier gilt eben: Die 2. Hälfte von Season 4.5 wurde im Schnitt genauso wie oder schlechter bewertet als der BSg Durchschnitt.
                Dementsprechend: Die Mehrheit der Fans (hier) ist der Ansicht das die 2. Hälfte von Season 4.5 schlechter ist als die Serie insgesamt.

                Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
                Und das ist doch das eigentliche Problem, BSG hat sich die Meßlatte selbst derart hoch gelegt dass es nun extrem schwer wird die große Erwartungshaltung noch zu erfüllen.
                Zweifelsohne. Hätte ENT oder SGA diese Episoden ausgestrahlt hätten wir mit Sicherheit einen Schnitt von 5 Sternen. Aber das ändert nichts dran das Season 4.5 II für die Mehrheit der Fans eher eine Enttäuschung war.

                Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
                Aber ich finde es unverhältnismäßig so über etwas herzuziehen nur weil einige Folgen statt "genial" nur noch "gut" waren.
                Eben nicht "gut"! Der Schnitt liegt bei 4.2 Sternen! Das heißt 4 Sterne bedeuten: "Standard, nicht gut nicht schlecht". 3 Sterne und weniger heißt: "für BSG ist diese Folge schlecht/sehr schlecht".
                Im Schnitt, der Einzelne mag anders bewerten.
                Fakt ist dabei, es ist ein Qualitätsabfall festzustellen. Klar und deutlich. Und das wird auch kritisiert. Man muss kritisieren, auch bevor die Serie da ankommt wo SGA und dergleichen heimisch sind.

                Kommentar


                  *Dazwischenwerf*

                  Was eigentlich Jemand was mit der Zivilflotte passieren könnte?Für mich klingt da die Lösung mit dem Schwarzen Loch und der Reise in die Vergangenheit am logischsten(Auch wenn ich soetwas ungern sehen würde).
                  Dann wäre das mit der Flotte schonmal kein "Problem" mehr.Aber es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten was mit der Flotte geschieht.Aber das die am Ende alleine weiterreisen,ohne die Galactica fände ich nicht so toll.Wäre irgendwie langweilig.Zumindest müssten die einen neuen bewohnabren Planeten finden und sich dort ansiedeln,vielleicht gibts dann noch einen kleinen Zeitsprung nach vorne für den Zuschauer und man sieht entweder wie Cylonen und Menschen zusammenleben oder das die Menschen wieder Cylonen erschaffen und diese wieder einen Krieg anzetteln etc.

                  Kommentar


                    @cmdr: Nach dem post denke ich dass unsere eigentlichen ansichten gar nicht so weit auseinander sind, nur die schlüsse die wir für uns ziehen.

                    Bzgl dem Wertungssystem, das kann man eben nie geschlossen auf eine Serie beziehen denn:
                    - sonst könnte man die ersten Folgen gar nicht bewerten da der bezugspunkt fehlt.
                    - nach jeder Folge bzw jeder Staffel würde sich die Bewertung ändern da sich der Bezugspunkt (bisherige komplette Serie) ja geändert hat

                    Also ist es nur logisch dass man die Wertungen mit einem Serienübergreifenden bezugspunkt vergibt, entsprechend erhält eine gute serie dann eben auch einen Schnitt von mehr als 3*.

                    Dass es in den Wertungen einen Abfall gegeben hat dem will ich ja nicht wiedersprechen, aber wenn ich ganz oben auf der leiter stehe und einen schritt zurück gehe, dann stehe ich halt immernoch verdammt weit oben.
                    So wie hier geschrieben wird hat man aber eher den eindruck als wäre man von der Leiter herunter gefallen und hätte sich das Genick gebrochen :/


                    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                    Ich habe mich jedenfalls immer sehr gut unterhalten gefühlt und das ist in erster Linie das wichtigste.
                    Jap, ich auch - und auch besser unterhalten als bei jeder anderen Serie die ich derzeit so schaue.

                    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                    *Dazwischenwerf*

                    Was eigentlich Jemand was mit der Zivilflotte passieren könnte?Für mich klingt da die Lösung mit dem Schwarzen Loch und der Reise in die Vergangenheit am logischsten(Auch wenn ich soetwas ungern sehen würde).
                    ...

                    Zumindest müssten die einen neuen bewohnabren Planeten finden und sich dort ansiedeln,vielleicht gibts dann noch einen kleinen Zeitsprung nach vorne für den Zuschauer und man sieht entweder wie Cylonen und Menschen zusammenleben oder das die Menschen wieder Cylonen erschaffen und diese wieder einen Krieg anzetteln etc.
                    Hmm habe ich noch gar net drüber nachgedacht, aber die hätten ja immernoch einen Basestar der sie beschützt

                    Das einzige was ich ausschließen würde ist ein komplettes Happy End nach dem Motto die bösen sind besiegt, ein neuer planet gefunden and they lived happily ever after...

                    Kommentar


                      Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
                      @cmdr: Nach dem post denke ich dass unsere eigentlichen ansichten gar nicht so weit auseinander sind, nur die schlüsse die wir für uns ziehen.
                      Das ist eher eine Frage der korrekten statistischen Auswertung der vorliegenden Daten.
                      Du wendest mE nun mal eine falsche Methode an.

                      Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
                      Bzgl dem Wertungssystem, das kann man eben nie geschlossen auf eine Serie beziehen denn:
                      - sonst könnte man die ersten Folgen gar nicht bewerten da der bezugspunkt fehlt.
                      - nach jeder Folge bzw jeder Staffel würde sich die Bewertung ändern da sich der Bezugspunkt (bisherige komplette Serie) ja geändert hat


                      Also ist es nur logisch dass man die Wertungen mit einem Serienübergreifenden bezugspunkt vergibt, entsprechend erhält eine gute serie dann eben auch einen Schnitt von mehr als 3*.
                      Es geht nicht darum ein Bewertungssystem allein auf eine Serie zu ziehen. Das findet freilich nicht statt. Aber du kannst davon keine absoluten Aussagen für die Anzahl der Sterne treffen und so urteilen die Episode sei gut oder schlecht angekommen. Das geht so nicht.
                      Hier muss du eben berücksichtigen wie die Serie insgesamt bewertet wird und daraus ableiten ob die einzelnen Episoden jetzt besser oder schlechter als der Schnitt sind.
                      Die Argumentation "4 Sterne sind immernoch besser als das was 5 Staffeln SGA ablieferten, es muss also gut sein" ist verfehlt.
                      Einfach und allein weil nicht definitiv festzulegen ist mit welcher Methodik eine Serie letztlich vom Einzelnen bewertet wird. Wenn überhaupt macht es nur Sinn von der durchschnittlichen Bewertung abzuleiten ob eine Episode besser oder schlechter ankam als der Durchschnitt.
                      Und dann ist es nun mal ganz normal, wenn 3 von 4 Episoden schlecht bewertet werden müssen und nur noch eine (zwei) Episoden ausstehen wird die Fangemeinschaft sehr nervös.
                      Da hilft es dann nicht zu argumentieren die Serie sei immer noch besser als diese oder jene.
                      Der Trend geht nach unten und das ist bei einer fortlaufenden Handlung mit einem nötigen großen Finale verdammt gefährlich.

                      Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
                      Dass es in den Wertungen einen Abfall gegeben hat dem will ich ja nicht wiedersprechen, aber wenn ich ganz oben auf der leiter stehe und einen schritt zurück gehe, dann stehe ich halt immernoch verdammt weit oben.
                      Das kannst du so nicht sagen. Du setzt voraus das der Leistungsabfall immer gleich empfunden und bewertet wird. Das ist so nicht der Fall.
                      Eine Serie wird immer etwas höhere Sternzahlen einfahren wenn sie gut ist. Der Fan tendiert dazu die einzelne Episode bei einer guten Serie besser zu bewerten als sie eigentlich ist.
                      Umgekehrt gilt das Selbe. In ENT wurden Elemente verdammt die andere Serien nicht viel anders brachten und trotzdem solide bis gute Wertungen einfahren konnten.
                      Der Gesamteindruck verfälscht also die Wertung. Hier geht es nicht darum das man ja von 5 Sternen auf 4 zurückgeht und 4 immer noch gut ist (bzw bei BSG Standard). Hier geht es um die Differenz. Also das man nur einen Stern zurückgeht obwohl man ganz objektiv eigentlich mehr zurückgehen müssten.
                      Ein anderer Punkt der die Wertung verfälscht ist der Gesamteindruck. Man sieht Episoden Woche für Woche und es ist mitunter verdammt schwer eine Episode fair zu bewerten wenn man nicht weiß wie es weiter geht oder sich der Arc entwickelt. Ich bewerte Episoden normalerweise erst wenn ich DVDs habe, wenn ich jetzt auf 4.5 zurückschaue ergeben sich in einer rückblickenden Bewertung in jeder Folge Abweichungen von mindestens einem Stern.
                      Lange Rede, kurzer Sinn, nur weil Episode XYZ im Mehrheitlich mit 4 Sternen oder schlechter (!) bewertet wird heißt dies nicht zwangsläufig das die Episode für sich alleine noch ziemlich gut in Vergleich zu anderne ist.
                      Die Autoren haben einfach mehr Kredit den sie aufbrauchen können.

                      Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
                      So wie hier geschrieben wird hat man aber eher den eindruck als wäre man von der Leiter herunter gefallen und hätte sich das Genick gebrochen :/
                      Ist man nun mal auch. Wenn ich einen Serienschnitt von 4.2 habe und dann plötzlich bei 4 Episoden (vor dem Finale!) im Schnitt 66% der Fans der Meinung sind diese Episoden seiten im Besten Fall nur Durchschnitt und bei Lichte betrachtet noch schlechter als der Durchschnitt ist das ein enormer Einbruch.
                      Woher der kommt ist erst einmal völlig sekundär.

                      Kommentar


                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Das ist eher eine Frage der korrekten statistischen Auswertung der vorliegenden Daten.
                        Du wendest mE nun mal eine falsche Methode an.
                        Und imho bist du derjenige der es falsch auswertet, aber so ist das bekanntlich bei statistiken - sie zeigen immer das was sie zeigen sollen.

                        Stimmt der schnitt mit den 4,2?
                        4x19 3,8
                        4x18 4,25
                        4x17 4,6
                        4x16 2,95
                        4x15 5,2

                        Soll nun jeder für sich sehen wie er will aber ich kannd da absolut nichts negatives finden außer dem einen punkt dass man sich gerade nach dem Info Hammer 4x15 eben mehr erwartet hatte und 4x16 wirklich schlecht für ne BSG Folge war.

                        Naja wie gesagt, muss ja nicht jeder der selben meinung sein.

                        Kommentar


                          Die 4,2 beziehen sich auf den verlinkten Thread. Wenn man da den Staffelschnitt ausrechnet kommt man auf 4.2.
                          Und deine Durchschnittsbewertung für 4.5 II ist doch genau der Punkt (sie stimmt übrigens ).
                          Nehm doch mal alles ab 416 zusammen. Der Schnitt ist 3,85, ein guter halber Punkt unter dem Serienschnitt. Der ja auch schon vor allem die mäßigen Abschnitte der 3. Season eingerechnet hat.

                          Alles nach 415 - und darauf bezieht sich nun mal die Kritik, deshalb die Eingrenzung - liegt unter dem Seriendurchschnitt.
                          Und bitte beachten, im Schnitt bewerteten 30% der Stimmabgeber die Serie nur mit durchschnittlich.
                          Egal wie du es drehst und wendest, 4.5II wird schlechter bewertet als der Serienstandard.

                          Kommentar


                            Da nützt der beste Rechenschieber nix, die letzten Folgen gingen nun mal etwas in den Keller, sonst gäb es solch eine Diskussion nicht.
                            Die gefundenen Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, auch dienen sie zur allgemeinen Erheiterung.

                            Kommentar


                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Die 4,2 beziehen sich auf den verlinkten Thread. Wenn man da den Staffelschnitt ausrechnet kommt man auf 4.2.
                              Und deine Durchschnittsbewertung für 4.5 II ist doch genau der Punkt (sie stimmt übrigens ).
                              Nehm doch mal alles ab 416 zusammen. Der Schnitt ist 3,85, ein guter halber Punkt unter dem Serienschnitt. Der ja auch schon vor allem die mäßigen Abschnitte der 3. Season eingerechnet hat.

                              Alles nach 415 - und darauf bezieht sich nun mal die Kritik, deshalb die Eingrenzung - liegt unter dem Seriendurchschnitt.
                              Und bitte beachten, im Schnitt bewerteten 30% der Stimmabgeber die Serie nur mit durchschnittlich.
                              Egal wie du es drehst und wendest, 4.5II wird schlechter bewertet als der Serienstandard.
                              Hier rechnerisch die Qualität einer Staffel zu beurteilen finde ich persönlich total schwachsinnig. Es kann doch nicht sein, dass eine wirklich sehr schlecht bewertete Episode wie Deadlock da mit reingenommen wird und die anderen Bewertungen mit nach unten zieht. Das macht mathematisch vielleicht Sinn, aber daraus die Aussage abzuleiten, dass die Staffel generell schlechter geworden ist meiner Meinung total unangebracht und sagt im Grunde genommen überhaupt nichts aus.

                              Der Durchschnittswert von 3,85 resultiert aus den von sunrise geposteten Werten?
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Egal wie du es drehst und wendest, 4.5II wird schlechter bewertet als der Serienstandard.
                                Das habe ich doch nie behauptet? Was genau ist an der Aussage "Nur weil es nicht ganz so gut wie zuvor war ist es nicht gleich schlecht" denn unklar?
                                Jedes mal die selbe Argumentation die aber völlig an meiner Aussage vorbei geht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X