[420] "Götterdämmerung, Teil 2+3" / "Daybreak, Part II + III" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[420] "Götterdämmerung, Teil 2+3" / "Daybreak, Part II + III"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von tommyboy88 Beitrag anzeigen
    J
    Naja jetzt wird erst mal SGU geschaut
    Fans von nBSG sicherlich zu empfehlen. Sich nur nicht von der eher faden ersten Halbstaffel abschrecken lassen. Ab dem dreiteiligen Staffel-Finale von Season 1 wird die Serie SEHR GUT.

    Kommentar


      Zitat von irony Beitrag anzeigen
      Genau, nicht exakt so. Was immer wieder passiert, ist dass die Menschen menschenähnliche intelligente Roboter erschaffen, die ihre Zivilisation zerstören. D.h. aber nicht, dass sich alles wie beim Murmeltiertag wiederholt.
      Bei mehreren 1000 Jahren ginge sowas auch gar nicht.

      Ansonsten aber immer dasselbe Schema.

      Bis etwas aus dem Kreis herausbricht.

      Kommentar


        Also auf Verdacht hin, hier gleich gemaßregelt zu werden frag ich einfach mal.
        was hat es jetzt eig mit der Kara Trace-Geschichte auf sich. Worauf haben die Autoren hier abgeziehlt? Ist sie nun ein Engel oder doch irgend ein anderes wesen, das wir heute als "Gott" in den div. Religionen asoziieren?

        Kommentar


          "Gott" sicherlich nicht, aber ein Engel mit einer bestimmten Mission. So wie Head-Six Baltar leitete, so sollte Kara die Erde-Mission vorantreiben. Nur halt mit mehr direktem Einfluss und nicht versteckt durch geistige Manipulation.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            Das war also die letzte Folge der regulären Serie.
            Es war jetzt nicht schlecht, aber so ganz zufrieden bin ich auch nicht.
            Allgemein finde ich den Plot um die Rettungsaktion von Hera etwas seltsam.
            Die wenigen Menschen ziehen in eine Schlacht um den zylonischen Fortbestand zu sichern ?
            Das hätte man irgendwie anders machen sollen.

            Weitere negative Punkte:
            -Der Anwalt als Präsident ? Diesen Schizophrenen gibt man so einen wichtigen Posten ?
            -Es war die letzte Folge und da wollten die Macher noch mal schönes CGI liefern. Die Flotte sah auch super aus, nur der Nebel samt Asteroiden war etwas zu dick aufgetragen und wirkte etwas künstlich.
            -Das Hauptschiff der Zylonen. Warum diesen zwei Hörner Ähnlichen Türme ? Sollte das Schiff an einen Teufel erinnern ? Muss denn das Schiff der Bösen auch Bedrohlich aussehen ? Ich finde NEIN.
            -Die Zerstörung des Zylonen Schiffes war auch lächerlich. In dem Moment in dem sich der Beschädige Raptor in Richtung des Zylonenschiffes gedreht hat, wurde dieser von einem Asteroiden getroffen und die Hand des Toten Piloten ist auf den Abzug gekommen. Wer hat sich diesen Mist ausgedacht ?
            - Cavil's plötzliches auftauchen auf der Brücke war auch so ein Ding. Hat niemand bemerkt, dass der Hauptgegner seinen Fuss auf die Brücke gesetzt hat ? Das Gaius ihm mit irgendeinen Engels-Geschwafel überzeugt hat, naja.
            Wengstens war Cavil's Abgang aber gut. "Frak" und Kopfschuss.
            - Es haben alle die Schlacht überlebt. Also wenigstens 2 Hautdarsteller hätten sterben können. Die Galactica selbst hat auch zu viel eingesteckt und für einen letzten Sprung hat es auch noch gereicht. Die neuere Pegasus hat damals wesentlich kürzer standgehalten.
            -Starbucks plötzliches verschwinden. Einfach aufgelöst und wahrscheinlich als Engel in die Wolken geflogen. Starbuck hätte dann doch lieber im Kampf sterben sollen.

            Warum hat man gleich und so schnell die ganze Flotte vernichtet ? Ausgeschlauchten hätte man alles Schiffe und dann event. erst vernichten.
            Da die Schiffe ja auch auf dem Planeten landen hätten können, hätte man wenigstens mit ein paar kleinere behalten können.
            Was werden die Menschen im Winter dort machen ? Haben wohl alle nichts aus New Caprica gelernt.
            Warum sollte Adama nicht mehr zurückkommen ? Er wird doch sicherlich mit Lee, seinem Sohn noch Kontakt wollen.

            Gut gefallen haben mir die Vorbereitungen vor der grossen Schlacht.
            Die Schlacht selbst war auch gut inszeniert, nur hätten deutlich mehr Schiff der Galactica vernichtet werden sollen. Ich glaube, es waren nur 7-8 Viper's und Raptoren in so einer grossen Schlacht. Das ist zu wenig, bei der Anzahl von Gegnern.
            Die letzten zwei Minuten finde ich genial. Der Zeitsprung von 150.000 Jahren und die Unterhaltung der Blonden und Gaius, ob die Ereignisse sich wohl wieder wiederholen werden. Dabei sagt Gaius, dass er das Wort "Gott" nicht mag. Was sind die beiden für Wesen ? Ich halte beide für irgendwelche Aliens.
            Dann der Blick auf den Monitor, die Roboter und dazu der Song " All Along The Watchtower". Klasse Ende.

            Unterm Strich war mir zu viel Happy End für so eine düstere Serie.

            4*

            Kommentar


              Alles in allem ein versöhnlicher Abschluss. Finale Rettungsmission für Hera, große Schlacht, große Verluste auf beiden Seiten. Es waren manche echt tolle Szenen dabei. Und die Tragik, Menschen und die Humlons schaffen es einfach nicht, einander zu vertrauen, selbst der Waffenstillstand wird wieder gebrochen.
              Tory bekommt ihr gerechtes Ende.
              So endet nun die Existenz von Cavlin und seinen Anhängern.
              Dann der zweite Part rund um die Ankunft auf der "Erde". Dies hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich es doch etwas komsich fand, dass anscheinend Lee alleine aus einer Laune heraus entscheiden konnte auf sämtliche Technologie zu verzichten.
              Das Ende von Starbuck, mysteriös, passend aber dazu wie der Charakter in der 4. Staffel gezeigt worden ist.
              Die Auflösung der Story im Opernhaus, wirkte für mich irgendwie wie ne Notfalllösung, da wusste man anscheinend nicht wie man es anders lösen sollte. Aber im Prinzip passte es auch.
              Ja und Caprica Six und Balthar haben ihre Mission erfüllt, schön dass sie anscheinend wieder ein Paar werden, die passen einfach gut zusammen.
              Und der letzte Zeitsprung in unsere Gegenwart war genial, schön die beiden Head-Wesen da auch zu sehen. Da kann sich jeder Zuseher selbst seine Gedanken machen, was diese nun sind.

              6 Sterne
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar

              Lädt...
              X