[MOV] " " / "The Plan" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[MOV] " " / "The Plan"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hier mal krasse video von The Plan absolut geil

    YouTube - Battlestar Galactica: The Plan

    Kommentar


      #32
      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      krasse video
      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
      absolut geil
      Danke! Schöner hätte man meine Aussage nicht illustrieren können.

      Kommentar


        #33
        Jo und bald kommt ja der film am 27.10 startet der Film.Endlich freue ich mich schon und wenn denn eine woche später der german sub da ist hehe

        Kommentar


          #34
          Ich habe nur einen Teil von "The Plan" gesehen, aber ich muss hier Stormking entschieden zustimmen. Ich finde es absolut geschmacklos, die Zerstörung der Kolonien jetzt doch noch zu zeigen. Die dezente Lösung der Miniserie hat Horror beim Zuschauen ausgelöst, ohne so billig die verkohlten Leichen oder Centurions beim Erschießen von Menschen auf der Autobahn zu zeigen. Etwas so unfassbar böses wie die Ermordung der Milliarden Kolonisten darf man nicht einfach als billige Effektorgie entwerten.

          Schade, wieder einmal demontiert BSG sich selbst
          Fear is temporary, regrets are forever.

          Kommentar


            #35
            Ich sehe es weniger als Effektorgie, mehr als das Zeigen eines totalen Holocaust, eines Schreckens den man ruhig einmal den Menschen zeigen kann, weil wir selber sind immer noch am Rande der Selbstzerstörung.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
              Ich sehe es weniger als Effektorgie, mehr als das Zeigen eines totalen Holocaust, eines Schreckens den man ruhig einmal den Menschen zeigen kann, weil wir selber sind immer noch am Rande der Selbstzerstörung.
              Oh jetzt komm aber. Anders als Stormking und Co bin ich jemand der die Effekte des Films auf der Positivseite verbucht. Da waren ganz andere Sachen schlecht an dem Film als die Effekte (z.B. so ziemlich jede Auflösung der sogenannten offenen Fragen und Rätsel die der Zuschauer sich niemals gestellt hat ), aber jetzt zu sagen das den Fans bei diesen Szenen der Schrecken aufkommt ist doch genauso falsch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Fans ein kollektiver Schauer über den Rücken fährt wenn sie die Vernichtung der Raumschiffe und Städte sehen. Eher wird die Mehrheit so wie Antiker 92 reagieren. Und zwar BOAH GEIL EY!!!!! Bei Star Wars Episode 3 hat bei der anfänglichen Raumschlacht auch niemand gesagt oh die armen Lebewesen und Droiden in den Raumschiffen müssen für nichts und wieder nichts sterben. Sondern sie haben sich an der Effektorgie gefreut. Zwar hat Stormking meiner Meinung nach recht in der Behauptung das diese Szenen nichts mehr mit der Stimmung aus der Miniserie zu tun haben, aber ich sehe den Film einfach aus der Sicht der Zylonen. Die haben sich ja auch gefreut als die Menschheit auf den Kolonien drauf ging.
              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

              Kommentar


                #37
                Nun Blue, vielleicht seh ich das anderst, aber ich glaube des ist auch das dolle an den doofe Menschen, die sind alle irgendwie anderst oder?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Ähm, Head-Six kam auch in "The Plan" nicht vor. Das einzige Blondie-Six-Modell war wie erwähnt Shelly Godfrey, die in der 7. Folge der 1. Staffel zu sehen war. Wo hast du sonst noch eine Blondie-Six an Bord der Galactica gesehen?
                  Ich hab doch nicht behauptet, dass Head-Six zu sehen war.

                  Blondie war in der Serie auch zu sehen? So dicht bei Adama? (Kann mich da gar nicht mehr erinnern.) Ich fands halt genialer, dass Balthar am Anfang nur Kontakt zu Head-Six hatte.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                    Nun Blue, vielleicht seh ich das anderst, aber ich glaube des ist auch das dolle an den doofe Menschen, die sind alle irgendwie anderst oder?
                    Nun ich kann nicht nachvollziehen war an den Szenen so großartig beklemmend sein soll. Da gab es ganz andere Szenen in BSG. Z.B. wie die Scorpia in Razor im 1. zylonischen Krieg vernichtet wurde und während der Vernichtung hörte man unverständliche Funksprüche der Besatzung die getötet wurde. DAS war beklemmend und fürchterlich.

                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Blondie war in der Serie auch zu sehen? So dicht bei Adama? (Kann mich da gar nicht mehr erinnern.) Ich fands halt genialer, dass Balthar am Anfang nur Kontakt zu Head-Six hatte.
                    Doch Shelley Godfrey war in der Episode 1X07 Six Degrees of seperation.
                    Shelly Godfrey - Battlestar Wiki
                    Soweit ich mich erinnere hat sie sogar versucht Adama zu küssen, weil sie sich so einsam fühlte. Er ließ sie aber abblitzen.
                    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                      Nun ich kann nicht nachvollziehen war an den Szenen so großartig beklemmend sein soll. Da gab es ganz andere Szenen in BSG. Z.B. wie die Scorpia in Razor im 1. zylonischen Krieg vernichtet wurde und während der Vernichtung hörte man unverständliche Funksprüche der Besatzung die getötet wurde. DAS war beklemmend und fürchterlich.
                      Genau das ist für mich ja das Problem an der Sache. Die Szenen sind NICHT beklemmend, ganz im Gegenteil.
                      Der Tod der Milliarden Menschen der Kolonien verkommt zum "Eye-Candy" (=Effektorgie) für die Zuschauer. Nichts beklemmendes ist daran, ganz im Gegenteil, die meisten denken sich bestimmt nur "boah geil", während ein Genozid gezeigt wird. Das finde ich geschmacklos.
                      Fear is temporary, regrets are forever.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                        Schade, wieder einmal demontiert BSG sich selbst
                        Das ist nicht mehr BSG. Das ist BSE (Battlestar Espenson).

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                          Genau das ist für mich ja das Problem an der Sache. Die Szenen sind NICHT beklemmend, ganz im Gegenteil.
                          Der Tod der Milliarden Menschen der Kolonien verkommt zum "Eye-Candy" (=Effektorgie) für die Zuschauer. Nichts beklemmendes ist daran, ganz im Gegenteil, die meisten denken sich bestimmt nur "boah geil", während ein Genozid gezeigt wird. Das finde ich geschmacklos.
                          Für die Menschen ist es beklemmend. Die Zylonen dagegen freuen sich geradezu das Milliarden von Menschen ausgerottet werden. Sehr schön die Szene wo die Zylonen beisammen stehen und lächeln als sie Informationen über den erfolgreichen Angriff erhalten. Und ich finde die Szenen zeigen sehr schön den Angriff aus Sicht der Zylonen. Denn die Zylonen haben sich nie geschämt oder sich gar entschuldigt die Menschheit von den Kolonien zu tilgen. Ganz im Gegenteil. Sie sahen es als Gott gegeben hin und hatten Spaß dabei Menschen zu töten. Und das in Verbindung mit der Effektorgie ist das sogar ganz gut gelungen es so zu zeigen.
                          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                          Kommentar


                            #43
                            Bei den trailer sah mann ja viele ZylonischeBasisschiffe.und wenn jetzt mal abzieht wie viele zerstört wurden in denn staffeln 1-4 kann mann noch sagen wie viele Basisschiffe noch irgenwo herumfliegenWas ich auch gut fand in einen anderen Trailer sah mann wieein Kampfstern versuchte einen angriff zu starten und denn bam stromausfall.

                            Ich hoffe wenn der film komplett draussen ist das wir auch sehen wie die anderen zylonen auf denn anderen kolonien gelebt haben.Weil mann hat ja nur gesehen wie auf caprica gelebt haben.

                            Und denn könnten mann auch noch menschen in denn anderen kolonien sehen die um ihr Leben kämpfen.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                              Ich hoffe wenn der film komplett draussen ist das wir auch sehen wie die anderen zylonen auf denn anderen kolonien gelebt haben.Weil mann hat ja nur gesehen wie auf caprica gelebt haben.
                              Ähhhmmmm...wenn du weißt wie man TorontoTV empfängt kannst du dir den Film auch jetzt schon ansehen. Und die Zylonen haben keinen Planeten, sondern nur die Schiffe und Raumstationen.
                              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                              Kommentar


                                #45
                                @BluePanther
                                Und die Zylonen haben keinen Planeten, sondern nur die Schiffe und Raumstationen.
                                Ich meinte eindlich da wo doch die zylonen noch in den kolonien waren,und wollten sie doch wieder aufbauen.und mann hat ja nur caprica gesehen wo die zylonen waren also wäre es doch schön die anderen zylonen auf denn anderen kolonien zu sehen oder

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X