[102] "Der verlorene Planet der Götter (Teil 1)" / Lost Planet Of The Gods (Part 1) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[102] "Der verlorene Planet der Götter (Teil 1)" / Lost Planet Of The Gods (Part 1)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grund ist es meiner Meinung nach auch gerechtfertigt dies zu kritisieren, da es einfach die Cylons extrem schwach erscheinen lässt.
    Natürlich ist es gerechtfertigt, dies zu kritisieren, aber es wirft auch einige interessante Fragen auf. Leider erfährt man über die Zivilisation der Zylonen nicht besonders viel. Möglicherweise sind die Zylonen in TOS aber den Terminatoren recht ähnlich, was die Denk- und Lernfähigkeiten angeht.
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Ich hätte es durchaus sinnvoll gefunden, wenn Serina nicht auf Kobol gestorben wäre sondern einfach in ihrer Viper.
    Ja, warum nicht.

    Kommentar


      #17
      Galacticas next Topmodel!

      Nein, sorry, natürlich gings hier um "Galacitcas next Viper Pilot", könnte aber so oder so ausgelegt werden, was man hier gesehen hat. Schon erstaunlich, dass sämtliche Shuttle-Piloten weiblich sind und toll aussehen. Wo sind eigentlich die alten Veteranen, von denen ebenfalls gesprochen wurde? Ist ja jeder ausnahmslos so kriegsversehrt, dass er nicht mehr fliegen kann?

      Ansonsten war die Story jetzt nicht so der Reißer, halt ziemlich eine Vorbereitungsgeschichte für das eigentliche Thema, dass dann in Teil 2 behandelt wurde. Recht gut gefallen haben mir die Effektaufnahmen von der Zylonenbasis. Ansonsten muss ich aber sagen, dass die Weltraumschlachten schon jetzt ziemlich ermüdend und wenig abwechslungsreich wirken. Dazu wurden Szenen auch zu unpassenden Momenten wiederverwendet, so wie innerhalb der Leere, wo es bei jeder zweiten Aufnahme dann doch plötzlich wieder Sterne zu sehen gegeben hat. Ist in Teil 2 aber noch etwas schlimmer.

      Naja, die Folge war nicht wirklich top, da sie aber doch etwas besser als der Abschluss vom Pilotfilm war, gibt's 3 Sterne.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Gut gefallen hat mir die Tatsache das die Story rund um Baltar weitergeführt wurde, weil ich dachte schon das er im Pilotfilm von den Zylonen getötet wurde. Ich denke einmal das sein neuer Posten, nämlich die Führung eines Zylonenschiffes, für die Zukunft viel Spannung bringen wird.
        Weniger gut gefallen hat mir der Teil rund um die neuen Viperpiloten. Einerseits einmal wegen der Tatsache das das alles nur Frauen waren, die dazu auch noch alle aussahen wie Models und andererseits wegen dem Fehlen der Veteranen. Auch finde ich es ein wenig unglaubwürdig das auf einmal alle Piloten an dem mysteriösen Virus erkrankt sind. Was ist mit den Piloten, die gerade auf Patrouille waren und denen die Bereitschaft hatten!? Auch ist es total unglaubwürdig das auf einmal die erst auszubildenen neuen Transporterpiloten mit den Vipers erfolgreiche Kampfeinsätze fliegen.
        Somit gibt es "nur" drei Sterne von mir.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Hat mir ganz gut gefallen.
          Apollo will also Serena heiraten, diese nimmt natürlich den Antrag an. Und Boxey scheint damit auch einverstanden zu sein.
          Derweilen hat Balthar anscheinend den Wohlwollen des Cylonenherrschers gewonnen, er darf nun einen Basisstern kommandieren und die Galactica jagen.
          Starbuck und Apollo erkunden eine völlige Leere, fand es aber etwas unverständlich warum hier die Navigation so schwierig ist, solch eine perfekte 180° Wendung wie von Starbuck angesprochen, das müsste doch auch Apollo einfallen.
          Ja und dann fallen sämtliche Viper Piloten einem Virus zum Opfer, fand die Szene dann auch lustig als all die hübschen Mädels die Vipers übernehmen müssen, natürlich ist es ein bisschen übertrieben dass sie nur einen Crashkurs bekommen und dann schon auf Mission gehen. Aber die Story muss ja irgendwie funktionieren.
          4 Sterne von mir und freue mich schon auf die Fortsetzung
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar

          Lädt...
          X