Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[120] "Die Meuterei" / "Take the Celestra"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [120] "Die Meuterei" / "Take the Celestra"

    Starbuck trifft auf einem Empfang für Commander Kronus seine alte Liebe Aurora wieder. Nach den Feierlichkeiten folgt er ihr heimlich auf den Kampfstern Celestra. Dort ist gerade eine Meuterei gegen Kronus im Gange.
    Quelle

    -----------
    Aufständische an Board, die nur der Sklaverei entkommen wollen, eine alte Liebe von Starbuck und ein Schiff, dass flieht. Das interssanteste dabei war für mich noch Cassiopia und Starbuck Hier fand ich das Ende nur etwas erschreckend..nicht dass sie noch auseinder gehen! Die beiden lieben sich doch und vorallem freu ich mich, dass Starbuck auch mal "settled" bzw. es in Betracht zieht () mit ihr.

    Die Szenen mit den beidne oder um Starbuck würde ich 5***** weil er mich wirklich überzeugt, aber der Plot ist nicht annähernt so gut, insgesamt geb ich 4**** für die Episode.
    8
    ****** eine der besten Battlestar Galactica-Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Battlestar Galactica ausmacht!
    50.00%
    4
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    37.50%
    3
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    12.50%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Battlestar Galactica unwürdig!
    0.00%
    0
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    Eine sehr schöne, spannende Episode mit einem interessanten Plot. Diese Folge gehört zu meinen Favoriten.

    Kommentar


    • #3
      Die Folge hätte besser viel früher kommen sollen. Dass man erst mit neuen Theateraufführungen und Konzerten wieder Normalität schafft, nehme ich der Serie zu diesem Zeitpunkt nicht mehr ab. Da hätte es vorher wirklich überall so ablaufen müssen wie auf Cronus' Schiff. Commander Cronus ist auch der erste der mal wirklich gewisse Härten anspricht, die durch die neue Lebenssituation der überlebenden Kolonisten entstanden sind. Wie gesagt, das hätte früher - ehe man Casinos, Bars und Triad-Spiele eingeführt hat - deutlich überzeugender gewirkt.

      Zur Meuterei-Handlung kann ich nur sagen, dass diese ganz nett war. Durchaus auch spannend gemacht und mit einer überraschenden Wendung drinnen. Für die Folge gibt's daher 4 Sterne von mir.

      Kommentar


      • #4
        Eine im Großen und Ganzen solide Folge, jedoch wie schon von MFB angesprochen, hätte die Folge früher kommen sollen, dann wäre die Handlung überzeugender gewesen.
        Sehr gut gefallen hat mir die "Doppel-Meuterei", da diese nicht wirklich vorhersehbar und somit spannend war. Auch der Teil rund um Starbuck und Cassiopia hat mir sehr gut gefallen. Ich bin schon mal gespannt wann die beiden beziehungstechnsich ernst machen.
        Von mir gibt es schwache vier Sterne für diese Episode.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          jedoch wie schon von MFB angesprochen, hätte die Folge früher kommen sollen, dann wäre die Handlung überzeugender gewesen.
          das haben die sich bei RTL anno 1989 wohl auch gedacht, damals wurde die Folge nämlich als zehnte zwischen "Galactica unter Feuer" und "Teuflische Versuchung" gezeigt. Wäre dir das früh genug gewesen?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
            das haben die sich bei RTL anno 1989 wohl auch gedacht, damals wurde die Folge nämlich als zehnte zwischen "Galactica unter Feuer" und "Teuflische Versuchung" gezeigt. Wäre dir das früh genug gewesen?
            Das gibt es ja fast nicht das ein Sender einmal mitdenkt und die Reihenfolge der Ausstrahlung chronologisch positiv abändert. Ich denke das wäre früh genug gewesen.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

            Kommentar

            Lädt...
            X