[120] "Die Meuterei" / "Take the Celestra" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[120] "Die Meuterei" / "Take the Celestra"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [120] "Die Meuterei" / "Take the Celestra"

    Starbuck trifft auf einem Empfang für Commander Kronus seine alte Liebe Aurora wieder. Nach den Feierlichkeiten folgt er ihr heimlich auf den Kampfstern Celestra. Dort ist gerade eine Meuterei gegen Kronus im Gange.
    Quelle

    -----------
    Aufständische an Board, die nur der Sklaverei entkommen wollen, eine alte Liebe von Starbuck und ein Schiff, dass flieht. Das interssanteste dabei war für mich noch Cassiopia und Starbuck Hier fand ich das Ende nur etwas erschreckend..nicht dass sie noch auseinder gehen! Die beiden lieben sich doch und vorallem freu ich mich, dass Starbuck auch mal "settled" bzw. es in Betracht zieht () mit ihr.

    Die Szenen mit den beidne oder um Starbuck würde ich 5***** weil er mich wirklich überzeugt, aber der Plot ist nicht annähernt so gut, insgesamt geb ich 4**** für die Episode.
    9
    ****** eine der besten Battlestar Galactica-Folgen aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Battlestar Galactica ausmacht!
    44,44%
    4
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    33,33%
    3
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    11,11%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    11,11%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Battlestar Galactica unwürdig!
    0%
    0
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    #2
    Eine sehr schöne, spannende Episode mit einem interessanten Plot. Diese Folge gehört zu meinen Favoriten.

    Kommentar


      #3
      Die Folge hätte besser viel früher kommen sollen. Dass man erst mit neuen Theateraufführungen und Konzerten wieder Normalität schafft, nehme ich der Serie zu diesem Zeitpunkt nicht mehr ab. Da hätte es vorher wirklich überall so ablaufen müssen wie auf Cronus' Schiff. Commander Cronus ist auch der erste der mal wirklich gewisse Härten anspricht, die durch die neue Lebenssituation der überlebenden Kolonisten entstanden sind. Wie gesagt, das hätte früher - ehe man Casinos, Bars und Triad-Spiele eingeführt hat - deutlich überzeugender gewirkt.

      Zur Meuterei-Handlung kann ich nur sagen, dass diese ganz nett war. Durchaus auch spannend gemacht und mit einer überraschenden Wendung drinnen. Für die Folge gibt's daher 4 Sterne von mir.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #4
        Eine im Großen und Ganzen solide Folge, jedoch wie schon von MFB angesprochen, hätte die Folge früher kommen sollen, dann wäre die Handlung überzeugender gewesen.
        Sehr gut gefallen hat mir die "Doppel-Meuterei", da diese nicht wirklich vorhersehbar und somit spannend war. Auch der Teil rund um Starbuck und Cassiopia hat mir sehr gut gefallen. Ich bin schon mal gespannt wann die beiden beziehungstechnsich ernst machen.
        Von mir gibt es schwache vier Sterne für diese Episode.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #5
          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          jedoch wie schon von MFB angesprochen, hätte die Folge früher kommen sollen, dann wäre die Handlung überzeugender gewesen.
          das haben die sich bei RTL anno 1989 wohl auch gedacht, damals wurde die Folge nämlich als zehnte zwischen "Galactica unter Feuer" und "Teuflische Versuchung" gezeigt. Wäre dir das früh genug gewesen?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
            das haben die sich bei RTL anno 1989 wohl auch gedacht, damals wurde die Folge nämlich als zehnte zwischen "Galactica unter Feuer" und "Teuflische Versuchung" gezeigt. Wäre dir das früh genug gewesen?
            Das gibt es ja fast nicht das ein Sender einmal mitdenkt und die Reihenfolge der Ausstrahlung chronologisch positiv abändert. Ich denke das wäre früh genug gewesen.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #7
              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Sehr gut gefallen hat mir die "Doppel-Meuterei", da diese nicht wirklich vorhersehbar und somit spannend war.
              Die Tage lief die Folge ja mal wieder auf Tele 5. Und da ist mir zu dieser Doppel-Meuterei etwas aufgefallen, was wenig glaubhaft ist:

              Zuerst meutern Aurora und ihre Leute und sind damit fast erfolgreich. Nur durch das Eingreifen von Apollo und Starbuck, die rein zufällig genau da auf der Celestra gelandet sind, scheitert die Meuterei. Kronus will daraufhin die Meuterer von seinem Schiff herunter haben und beauftragt Apollo und Starbuck, sie mit einem Shuttle zur Galactica zu fliegen, und fliegt selbst gleich mit, da er als dienstältester Offizier die Meuterer persönlich anklagen muss. Bis dahin soweit alles ok.

              Und da zeigt sich, dass Charka das alles geplant hat, um Kronus Abwesenheit dazu zu nutzen, die Macht auf der Celestra an sich zu reißen. Und da wird es unglaubwürdig: dass Aurora und ihre Leute eine Meuterei planten, das konnte Charka ja noch wissen, ebenso konnte er damit rechnen, dass Kronus im Falle eines Scheiterns der Meuterei persönlich die Meuterer zur Galactica würde bringen wollen. Aber dass Apollo und Starbuck auf der Celestra landen würden, als die Meuterei gerade im Gange war, das konnte Charka beim besten Willen nicht vorher wissen, und somit auch nicht, dass mit ihnen zwei Shuttlepiloten zum Abtransport der Meuterer und Kronus zur Verfügung stehen würden.

              Man könnte nun natürlich spekulieren, dass Charka ursprünglich einen anderen Plan hatte, in dem Apollo und Starbuck nicht vorkamen: Auroras Meuterei sollte ganz ohne Apollos und Starbucks Zutun scheitern, und einer von Charkas Männern hätte dann das Shuttle geflogen, mit dem Kronus und die Meuterer von der Celestra fortgebracht wurden. Da aber Charkas Männer alle seine Absichten kannten, hätte der Shuttle-Pilot gewusst, dass er in den Tod fliegt, und das sicherlich nicht so einfach mitgemacht.

              Kommentar


                #8
                Ziemlich mittelmäßige Episode, die Art von Commander Kronos hat mir gefallen, mal ein anderer Kommandant als die Good Guys Adama oder Cain. Schade dass er am Ende gestorben ist, dieser Charakter hätte sicher nochmal gut in eine Storyline gepasst.
                Erwähnenswert dass es nun auch Starbuck sich eingesteht dass es mit Cassiopeia was ernstes ist.
                Für mich ist diese Episode 3 Sterne wert

                Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                Man könnte nun natürlich spekulieren, dass Charka ursprünglich einen anderen Plan hatte, in dem Apollo und Starbuck nicht vorkamen: Auroras Meuterei sollte ganz ohne Apollos und Starbucks Zutun scheitern, und einer von Charkas Männern hätte dann das Shuttle geflogen, mit dem Kronus und die Meuterer von der Celestra fortgebracht wurden. Da aber Charkas Männer alle seine Absichten kannten, hätte der Shuttle-Pilot gewusst, dass er in den Tod fliegt, und das sicherlich nicht so einfach mitgemacht.
                Ich habe es so verstanden dass Kronos eigentlich einen kleinen Teil der Flotte befehligen sollte und Charka dass Kommando über die Celestra erhält, aber dies hat Kronos kurzfristig anders entschieden, er wollte trotz Beförderung Kommandant der Celestra bleiben. Für mich schaut es so aus, als ob Charka seine Meuterei kurzfristig geplant hat, und die vorige Meuterei inkl. des Abfluges von Kronos kam ihm ziemlich entgegen.

                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar

                Lädt...
                X