[101] Caprica Pilotfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[101] Caprica Pilotfilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
    Steht eigentlich schon fest wann die 1.Staffel bei Scifi (oder SyFy ) ausgestrahlt wird?
    Frühjahr 2010
    (btw: "ausgestrahlt" ist doch ien vollkommen normales Wort )
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Ich weiss nicht,ich weiss nicht..bin sehr "gespalten" vom Pilot....einerseits intressant,was ich aber im mom eher auf den Mangel an intressanten Alternativen zurückführe,andererseits sehe ich das vermurkste Ende von BSG vor Augen und mir wird ganz "komisch" wenn ich wieder was von einem "hochwichtiggeheimenseriensingebendem" Plan höre..das hatten wir doch schon mal...
      im hinblick auf das "niedrige" Geheimnisslevel der Autorenriege nach dem ENde von BSG,stellt sich mir grade schon die ganze Storie da,ohne den Rest der Serie sehen zu müssen:
      "Zoe ist der First Cylon,passenderweise hat der erste Roboter damit schon ein wirklichs Bewusstsein,man spart sich also schonmal die Erklärung wie denn die KIs zu dem ihren gekommen sind,ausserdem ist besagtes Bewusstsein schonmal passenderweise "gewaltbereit" und obendrein auch noch in der Hinsicht ihre Religion( zufällig die vom EINEN Gott) mit selbiger zu verbreiten/ zu Verteidigen"

      damit hat RDM schonmal alle Grundlagen erklärt,der Gedankenschritt das "Zoe" irgendwann auf die idee kommt ihr "eigenes Volk" zu erschaffen,ist ein sehr kleiner,das besagtes "erwähltes Volk",wie die Juden ,aus der "Knechtschaft" befreit werden müssen,reines Bibelzitat und enden tut das ganze ja mit dem "ersten Zylonenkrieg"...

      ehrlich gesagt intressiert mich die Serie im mom nur deswegen um rauszufinden,inwieweit ich recht habe
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #18
        [spekuliermodus an]
        Zoe sitzt in einem mechanischen Körper, der ja so gar nicht dafür geeignet ist, sich den schönen Dingen des Lebens hinzugeben.
        Man will ja mal die echten Freuden der Liebe kennenlernen (nicht nur in VR), mit Freunden abhängen, kiffen, beim capricanischen Äquivalent eines Michelin-Koches erlesenen Speisen schlürfen (Pappi hat ja die Kohle) und sonstwie Spaß haben (das hat Cavil alles nie wirklich kapiert, der Depp!).
        Irgendwann will sie deshalb einen menschlichen Körper und - voilà - die mechanischen Cylons wollen für ihre Urmutter einen Humlon erschaffen. Dass dies über die Hybriden nicht hinausgeht ist ja bekannt, und nur in ekligem Schleim rumhängen ist ja auf Dauer nicht wirklich witzig.
        Aber, wie Gott es nun mal so wollte, hat ebendieser den FF rechtzeitig warnende Head-Wesen geschickt, damit sie auch ja zum passenden Moment in den 12 Kolonien ankommen (da hat Gott aber dolle gerechnet - mit Zeitdillatation and all), um genau diese Humlon-Technologie im Gepäck dabei zu haben. Ressurection included - Batteries seperate!

        Jetzt könnte Zoe endlich ihren Traumkörper haben, ohne langweile Fitnessstudiobesuche und koloniale Atkins-Diät! Sozusagen "Caprica´s next Topmodel - curtesy of Ellen and the gang".

        Irgendwas ging aber schief: keines der 8 Modelle trägt Zoes Bewusstsein (außer, Chanel ... äh ... Modell No. 8 ist das "erwachsene" Bewusstsein der kleinen Rotzgöre - launisch genug dafür war sie ja...).

        Wie dem auch sei, Zoes großer Plan
        "Ich bastele mir ein Traumkörper und bin dann Gottes schönste Prophetin"
        hat nicht funktioniert. Dumm gelaufen! Aus Rache werden alle Colonials getötet, da man dann, egal wie man aussieht, automatisch die Schönste ist!

        Wahrscheinlich steckt Gott hinter all dem...

        [/spekuliermodus aus]

        Kommentar


          #19
          Ich muss Zugeben das ich hin und her gerissen bin.
          Einerseits hat es mir wirklich Gut gefallen, andrerseits hat mich wieder das Geschwaffel um den Einzig wahren Gott genervt und die Story selbst ist auch sehr Vorhersehbar gewesen.

          Ernsthaft ich frage mich wie man damit eine Staffel, geschweige denn eine Serie füllen kann?
          Immerhin sind ja schon 18 oder 20 Folgen geordert worden.
          Einen drei Stunden Film o.k. aber eine ganze Serie?
          Na ja warten wir es ab.

          Ich frage mich, wollen sie vielleicht noch den Cylonen Krieg zeigen?
          Gibt es da Irgendwelche Gerüchte?
          Oder dreht sich alles nur um die Zeitspanne des ersten Cylonen?

          Was mich Positiv Überrascht hat war der sehr Hohe SciFi Anteil.
          Gerade wenn man auf BSG zurück Blickt wirkt einiges noch um ein vielfaches Antiquierter als sowieso schon, Stichwort Kassettenrecorder z.B.
          Ich meine alleine die geradezu Perfekte Virtuelle Realität, das Digitale Papier mit den Projektionen, Haus Roboter usw. die haben ihre Technik echt Abgebaut später.
          Den Extremen Technologie Abbau finde ich jetzt im Nachhinein betrachtet noch Unrealistischer als früher.
          Die müssen ja Buchstäblich alles eingestampft haben.

          Was ich noch Positiv fand war Adama/Adams.
          Der Darsteller kommt gut rüber und man kauft ihm tatsächlich ab der Vater des Alten Mannes zu sein.

          Und ja der Cylone war wirklich Klasse gemacht, der kam besser rüber als in BSG.
          Toll Animiert das muss man Neidlos anerkennen.

          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          ausserdem ist besagtes Bewusstsein schonmal passenderweise "gewaltbereit" und obendrein auch noch in der Hinsicht ihre Religion( zufällig die vom EINEN Gott) mit selbiger zu verbreiten/ zu Verteidigen"
          Wie kommts du denn darauf?
          Sie hatte doch mit dem Anschlag nichts zu tun sie wollte nur abhauen um ihre Religion auszuüben.
          Wie ihr alles verändernder Plan war wissen wir ja nicht.
          Wobei mich dieses Verschwörungsgedönz etwas Nervt.
          Ich vermute mal mehr das ihr zukünftiges Agressives Verhalten was mit dem Absturz beim Download zu tun hat.
          Wer weiß was da für Daten flöten gegangen sind.
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


            #20
            Zitat von Nummer 5 lebt Beitrag anzeigen
            Wie dem auch sei, Zoes großer Plan
            "Ich bastele mir ein Traumkörper und bin dann Gottes schönste Prophetin"
            hat nicht funktioniert. Dumm gelaufen! Aus Rache werden alle Colonials getötet, da man dann, egal wie man aussieht, automatisch die Schönste ist!
            Ich bin mir nicht sicher ob Zoe hinter der Rebellion stecken wird. Denn Spoiler
            SPOILERBen Stark, der Junge der den Anschlag verübt hat, wird auch in der 1. Staffel dabei sein. Es gibt auf der DVD eine deleted scene wo Ben Stark Avatar gezeigt wird

            Wahrscheinlich steckt Gott hinter all dem...
            Das sowieso. Das ist immerhin das BSG Universum. Und schließlich muss ja der erste Schritt zur Besiedelung von Erde 2.0 getan werden.



            Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
            Ernsthaft ich frage mich wie man damit eine Staffel, geschweige denn eine Serie füllen kann?
            Also da gibt es doch wohl genügend Handlungsstränge (politische Intrigen, Tauron Mafia, zwischenmenschliches, die Einführung der Centurions in die koloniale Gesellschaft) die man aufnehmen kann. Zwischen dem Caprica Pilotfilm und dem Beginn des 1. zylonischen Krieg sind 5 Jahre.

            Immerhin sind ja schon 18 oder 20 Folgen geordert worden.
            Für die 1. Staffel sind 13 Folgen geordert worden.

            Ich frage mich, wollen sie vielleicht noch den Cylonen Krieg zeigen?
            Gibt es da Irgendwelche Gerüchte?
            Oder dreht sich alles nur um die Zeitspanne des ersten Cylonen?
            Es gibt so gut wie keine Gerüchte. Aber man kann ja spekulieren. Ich kann mir gut vorstellen das die Centurions noch für einen anderen Krieg eingesetzt werden. Immerhin war ja die Verteidigungsministerin zu sehen und es scheint so das die Centurions im Auftrag des Verteidigungsministerium konstruiert wurden. Ein Krieg gegen einen der anderen Kolonien wäre im Bereich des möglichen. Wurde schließlich in einer ursprünglichen Variante der Miniserie so gesagt. Obwohl dann eher dezent in den Nachrichten zu sehen. Ich glaube nicht da Caprica vor dem 1. zylonischen Krieg zum Kriegsschauplatz wird.


            Den Extremen Technologie Abbau finde ich jetzt im Nachhinein betrachtet noch Unrealistischer als früher.
            Die müssen ja Buchstäblich alles eingestampft haben.
            Finde ich überhaupt nicht unrealistisch. Die Technik hat sich gegen die Colonials gewendet. Alleine über das Holoband kann man ja so ziemlich alles auf Caprica lahm legen. Vielleicht kriegen wir ja auch eine Antitechnikgruppierung in der Serie zu sehen, die vor den Avataren und den Centurions warnen. Wer weiß alles ist möglich.


            Mal was anderes. Ich kann diese ganzen Kommentare nicht nachvollziehen die immer wieder sagen das die Geschichte durch BSG zu vorhersehbar sei. Na und? Meine Lieblingsserie ist Rome und ich wusste seit der 1. Folge das Julius Caesar von Brutus und der Verschwörer im Senat ermordet wird, oder das Pompejus geköpft wird. Und bei den anderen Historienfilmen ist es doch ganz genauso. Ich habe auch nicht mitgezittert ob das Stauffenbergattentat klappt oder war schockiert als die Titanic einen Eisberg rammt. Wie das Ende aussieht ist doch vollkommen uninteressant. Der Weg dorthin ist interessant und wie gut die Macher von Caprica es inszinieren. Außerdem wissen wir, abegesehen von Joseph Adama und seinem Sohn, nichts über die Schicksale der anderen Chars. Also von der Geschichte her mach ich mir überhaupt keine Sorgen. Eher machen mir die Chars Sorgen, aber das habe ich ja schon weiter oben erläutert.
            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

            Kommentar


              #21
              Ich freue mich jetzt schon auf ein so fetztendes Finale wie bei BSG.Egal ob die Serie nun eine Staffel oder 4 Staffeln lang wird,ich hoffe auf ein grandioses Finale in Richtung "Die Zylonen beschliessen jetzt ihre Meister zu töten,stürzen sich aber in einen langen,blutigen Aufstand"
              Wäre auch mal schön zu sehen wie die FF ankommen und die Colony gegründet wird.

              Kommentar


                #22
                Also ich fand der Pilot hatte doch so einige längen.
                Aber die Effekte waren wirklich geil und die Anspielungen auf den Ursprung der Cylons und so war schon tolli.

                Zuletzt geändert von Dr.Bock; 17.04.2009, 12:35.

                Kommentar


                  #23
                  Ja,die Effekte,insbesondere die des Zylonen sind wiedermal hervorragend gemacht worden,ich hatte aber von Gary Hutzel und Co nicht weniger erwartet.Die Musik ist mir etwas zu Opern bzw. Soap-mäßig,zumindest bis auf ein paar Stücke.
                  Von der Handlung her war es ganz in Ordnung und hat die Lust auf mehr erweckt.Von der Serie selbst erwarte ich in der ersten Staffel nicht viel,ich denke es wird in etwa wie im Pilotfilm weitergehen,allerdings hoffe ich das man dann ziemlich bald,falls es mehrere weitere Staffeln geben sollte,den Aufstand der Zylonen zeigt.Vielleicht sogar die Final Five und den Aufbau der Colony usw.Das wäre zwar ein größerer Zeitsprung,aber man kann ja einfach mal "One year later",oder auch "150.000 years later" reinpacken

                  Kommentar


                    #24
                    na 150000 years later gabs ja schon beim bsg finale.. würde ja dann nicht viel bringen

                    Kommentar


                      #25
                      Das war ja auch ironisch gemeint
                      Ich meinte damit nur das man einige Jahre innerhalb der Serie vergehen lassen könnte wenn man ab und zu mal einen Zeitsprung macht.Oder besser noch einen großen Zeitsprung bis zum Aufstand der Zylonen.Aber vorher will ich noch die weitere Entwicklung und Herstellung der Blechbüchsen sehen

                      Kommentar


                        #26
                        Tja, mir hat der Pilot sehr gut gefallen. Man merkt irgendwie schon, daß hinter den Kulissen dieselben Leute tätig sind wie bei BSG. Aber die Idee, die Persönlichkeit einer Person anhand von überall gespeicherten elektronischen Aufzeichnungen zu rekonstruieren, ist eindeutig bei Alastair Reynolds (Stichwort: Beta-Kopien, die genauso erschaffen werden) geklaut.

                        Mehr nach erneutem Anschauen ...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                          ...eindeutig bei Alastair Reynolds (Stichwort: Beta-Kopien, die genauso erschaffen werden) geklaut.
                          [Off Topic] Ja, Alastair Reynolds hatte da ähnliche Ideen. Er schreibt übrigens Klasse Romane. Kann ich jedem empfehlen. [/Off Topic]

                          Die Zeitsprünge über mehrere Jahre halte ich auch für im Bereich des Möglichen. Wir könnten den Werdegang von "Willie" mitverfolgen, wie er zum Beispiel in den Dienst der Flotte tritt und solche Sachen eben. Dass man in der Serie weiter als bis zum Waffenstillstand kommt, glaube ich allerdings nicht. Der Bau der Colony muß gar nicht mal unbedingt sein.

                          Ich schließe mich da Borgcube in ähnlichen Punkten an: wenn die Serie gut läuft, wäre es ein klasse Serienfinale, wenn wir die Ankunft der FF in der letzten Episode miterleben dürften und wie es dadurch letztendlich zum Waffenstillstand kommt. Guest Stars in der Final Episode: Michael Hogan, Kate Vernon, Aaron Douglas, Michael Trucco & Rekha Sharma. Das wär was!
                          Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen
                            Rekha Sharma.
                            Auf die könnte man da meiner Meinung nach verzichten,aber geht von der Handlung her ja nicht,das nur nebenbei
                            Dieter Bohlen würde ihre Rolle wohl als "Everybodys Arschloch" und "Bitch" bezeichnen
                            Aber im Ernst,nachdem ich mir Caprica nochmals angesehen hab,macht es doch schon ordentlich Lust auf Mehr.Ist jetzt nicht so das ich es kaum erwarten könnte,aber gewissermaßen freue ich mich schon auf die Serie.

                            Kommentar


                              #29
                              mh... bin ich der einzige der findet dass Daniel Greystones Haus das selbe zu sein scheint wie Baltars Haus im BSG Pilot?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Lurker Beitrag anzeigen
                                mh... bin ich der einzige der findet dass Daniel Greystones Haus das selbe zu sein scheint wie Baltars Haus im BSG Pilot?
                                Nein, das ist mir auch aufgefallen.
                                Obwohl mal irgendwann gesagt wurde, als BSG noch lief, dass das Haus für Dreharbeiten nicht mehr zur Verfügung stand, man aber ein ähnliches gefunden hatte, dass man für die Serie BSG nutzen konnte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X