[101] Caprica Pilotfilm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[101] Caprica Pilotfilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Lurker Beitrag anzeigen
    mh... bin ich der einzige der findet dass Daniel Greystones Haus das selbe zu sein scheint wie Baltars Haus im BSG Pilot?
    Bei dem Haus bin ich mir noch nicht 100%-ig sicher, da ich noch keinen Raum eindeutig wiedererkannt habe. Zumindest scheint das Anwesen am selben See zu liegen, wie jenes welches als Baltars Haus verwendet wurde.

    Aber dafür habe ich andere Locations eindeutig wiedererkannt, die schon in BSG verwendet wurden:

    Die V-Club Szenen wurden z.B im "Opera House" gedreht.

    Die Pressekonferenz nach dem Bombenanschlag findet im selben Gebäude statt, dass in BSG in der Folge "Colonial Day auf der "Cloud 9" die Sitzung des Quorum zeigt in der Baltar zum Vizepräsidenten gewählt wird.

    In einer der Stadtszenen ist ein Gebäude zu erkennen (runder Grundriß, grosse Fensterfronten) an dem schon in Season 1 Helo und Sharon während ihrer Flucht auf Caprica vorbeigelaufen sind (gab da eine Szene in der Sharon eine Leiche sieht und Helo auf die Ratten schießt, die sich über selbige hergemacht haben).

    Kommentar


      #32
      Hab mir den Pilotfilm vor einige Zeit mit deutschen Subs angeguckt und ich muss sagen hat mich positiv überrascht.
      Jetzt wo BSG nun zu Ende ist und Terminator (Serie) mit nem dicken Cliffhanger höchst wahrscheinlich auch ein Ende gefunden hat, gab ich fast die Hoffnung auf irgendwas neues im SciFi Bereich sehen zu können.
      Da Caprica aber viele Jahre vor BSG spielt, habe ich Hoffnung das die Serie einige Staffeln lang laufen wird.
      Ich will nur hoffen das die einzelnen Episoden auch so nett gemacht sind, von Effekten her und der Atmosphäre.
      Aber wie schon einer meiner Vorredner erwähnte kann das natürlich auch alles an der nicht vorhanden Konkurrenz in diesem Sektor liegen.
      Dollhouse mag ich nicht so, ist mir zu Agenten mäßig, steht ich nicht drauf ala CSI. Ansonsten gibt es doch nicht viel neues ^^

      Kommentar


        #33
        Mir hat der Pilot sehr gut gefallen. Das ganze soll ja mehr eine Art SciFi-Denver werden und kein Kriegsdrama wie BSG. Und da freu ich mich doch auf die Auseinandersetzung Graystone vs Adama, dazu Hintergrundgeschichten über Zylonen, den One True God, Rassismus auf den Kolonien, die Tauron-Maffia. Man könnte auch Vorgeschichten anderer bekannter Charaktere einbauen, z.B. die Eltern von Roslin.
        Mein Fazit: Unheimlich viel Potential, die richtigen Leute hinter und vor den Kameras (1a Cast, wissen alle zu überzeugen). Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Leute einschalten (damit uns RDM noch Spin-Offs zu Kobol und zu einer der Erden präsentiren kann )

        Kommentar


          #34
          Also ich bin positiv überrascht trotz des Anfangs. Der Film hat ja wirklich ziemlich nackig angefangen. Auch etwas verstörend. Bin mir immer noch nicht klar, was das für eine Art Club sein soll. Ein öffentliches Programm? Diese Headsets sind ja offenbar schon häufiger verkauft worden.

          Aber in der Mitte und zum Ende hin wirds IMO immer interessanter. Gerade die Feinheiten von AI (künstliche Intelligenz) sind endlich mal wieder richtige "Science-Fiction". Stargate war zwar toll, aber wegweisende technische Vorraussicht hat es wenig geboten. Neben der AI fand ich das "Papier" ganz toll, was als eine Art Notebook funktioniert hat. Solche künstlichen Realitäten ist auch etwas wie man sie die Zukunft vorstellen kann.

          Anfangs war ich wie gesagt nicht so angetan. Aber nachdem nun der Abspann vorbei ist, musikalisch auch gut passend untermalt, bin ich gespannt wie es weitergeht. Wie wird aus einem "Cylon" eine riesige Rebellion?

          Schade das es bis 2010 dauert, bis man sieht wie es weiter geht.

          5 Sterne (einer fürs extreme Potential)
          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

          Kommentar


            #35
            Hmm, naja der Pilot war nicht schlecht aber auch nicht richtig gut. Wenn ich da an BSG denke kommt Caprica nicht ansatzweise heran.
            Interessant könnte natürlich die Entwicklung der cylonen werden...
            Werde mir die Serie zwar ansehen aber große Erwartungen habe ich nicht.

            Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
            Bin mir immer noch nicht klar, was das für eine Art Club sein soll.
            Es wird doch gesagt dass diese Clubs (wohl illegal) von Kids genutzt (und wohl erschaffen) werden um eben mal all das zu tun was man in der realen welt nicht darf.

            Kommentar


              #36
              Entweder stehe ich auf der Leitung oder ich habe etwas überlesen bzw. nicht mitbekommen!
              Hängt "Caprica Pilotfilm" irgendwie mit der gerade auf RTL2 laufenden Serie zusammen oder ist das ein Pilotfilm für eine eventuelle neue Sci-Fi-Serie?
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Entweder stehe ich auf der Leitung oder ich habe etwas überlesen bzw. nicht mitbekommen!
                Hängt "Caprica Pilotfilm" irgendwie mit der gerade auf RTL2 laufenden Serie zusammen oder ist das ein Pilotfilm für eine eventuelle neue Sci-Fi-Serie?
                Beides. "Caprica" ist das Prequel zu nBSG und spielt ca. 50 Jahre vor Beginn der Miniserie. Außerdem ist "Caprica" der Pilotfilm für eine Serie, die Anfang nächsten Jahres auf dem amerikanischen Scifi-Channel laufen wird.

                Kommentar


                  #38
                  Ich finde den Pilotfilm super. als ich ihn damals das erste mal gesehen haben schlug er sofort ein.

                  Adm. Nimitz =/\=
                  "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

                  Kommentar


                    #39
                    Ich finde den Pilot auch super, aber für mich ist nun klar, wo die Cylonen herkommen und warum die so "sauer" sind und was das religöse gequatsche in BSG soll. Finish. Da braucht es irgendwie nicht mehr mehr. Der Kreis hat sich geschlossen.

                    Was mich an dem Film aber besonders gestört hat ist die Szene nach der Explosion. In einer High-Tec Gesellschaft sieht man da "irdische" Rostlauben aus den 80ern, Überland-Stromleitungen und andere Details wo ich fast vom Stuhl gefallen bin! Die Szene sieht aus als wäre die in Afrika, aber nicht in einer High-Tec Zivilisation gedreht wurden!!!
                    Ich hab mir die Szenen 2x ansehen müssen, weil ich es nicht glauben wollte! Hat mir den ganzen Film versaut. Über das Auto mit Verbrennungsmotor womit Zoe zur Schule gefahren wurde, hätte ich noch hinweg gesehen, aber diese Szenen waren zu viel für mich!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von tomaten Beitrag anzeigen
                      Was mich an dem Film aber besonders gestört hat ist die Szene nach der Explosion. In einer High-Tec Gesellschaft sieht man da "irdische" Rostlauben aus den 80ern, Überland-Stromleitungen und andere Details wo ich fast vom Stuhl gefallen bin! Die Szene sieht aus als wäre die in Afrika, aber nicht in einer High-Tec Zivilisation gedreht wurden!!!
                      Ich hab mir die Szenen 2x ansehen müssen, weil ich es nicht glauben wollte! Hat mir den ganzen Film versaut. Über das Auto mit Verbrennungsmotor womit Zoe zur Schule gefahren wurde, hätte ich noch hinweg gesehen, aber diese Szenen waren zu viel für mich!
                      Ich sags mal platt: Ja und? Das ist das BSG Universum und das BSG Universum war schon immer so aufgebaut das bis auf ein paar SciFi Technologien die 12 Kolonien genau den selben technologischen Stand haben wie zu Beginn des 21. Jahrhunderts. Außerdem würde ich Vancouver, Kanada nicht gerade mit Afrika vergleichen wollen. Immerhin waren viele der Drehorte die selben die man schon in der 1. Staffel von BSG auf Caprica sah. Wie schon gesagt versteh ich nicht wie man in BSG den technologischen Stand des frühen 21. Jahrhunderts akzeptieren kann, aber man Probleme hat dies bei Caprica, das ganze 50 Jahre früher spielt, zu akzeptieren.
                      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                      Kommentar


                        #41
                        Also in der 1. Staffel hat man solche Dinge nicht gesehen. Auch wenn die Serie 50 Jahre vorher spielt (was ich auch ein wenig wenig finde), so kann man doch nicht High-Tec Wohnhäuser incl. Robots, entsprechenden Züge, Computern, eine Gesellschaft die Raumfahrt vom "aller feinsten" betreit usw. zeigen und dann eine Rostlaube von Toyota aus den 80ern einblenden. Und Überland-Stromleitungen passen schon garnicht dazu! Tut mir ja leid für die Kanadier, aber das die Nordamerikaner da nicht unbedingt auf dem neuesten Stand sind, wissen wir ja. Aber sowas in einer Sci-Fi Serie??? Es wäre weiß Gott kein Budget sprengender Aufwand gewesen, diese Szene anzupassen!

                        Mir hat sie auf jeden Fall den ganzen Film verdorben.

                        Kommentar


                          #42
                          Und wie soll man den Strom sonst Verbreiten?


                          KLAR mit Überland-Stromleitungen
                          .
                          Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                          Kommentar


                            #43
                            In wieviel dt. Innenstädten hast Du noch gleich Überlandleitungen gesehen und wann das letzte mal?

                            Kommentar


                              #44
                              Also hier in an der Stadt läuft eine Leitung vorbei nichtmal 300 Meter weg.Sich über sowas wie eine Stromleitung aufregen Oo

                              Und guck mal in manche Ami Städte dort ist das ganz normal in der Stadt
                              Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                              Kommentar


                                #45
                                Naja, hier ist seit Jahrzehnten keine mehr zu sehen!

                                Du verstehst einfach nicht worum es mir geht: das technologische Missverhältnis zwischen Architektur und planetarischer Bewegungstechnologie und der entgegenstehenden fiktiven Computer- und Raumfahrttechnologie. Z.B. bei Stargate erwartet das keiner, aber hier geht es um einen höher entwickelten ausserirdischen Planeten, da kann ich doch erwarten, dass

                                a) zumindest durchgehend und einheitlich der technologische Fortschritt zu sehen ist und
                                b) wenn schon "irdische" Städte und Fahrzeuge verwendet werden, dann doch wenn möglich auf dem technologisch höchsten Stand oder mit Prototypen, die Hersteller gern dazu zur Verfügung stellen (siehe Lexus in "Minority Report" oder Ford in "Demolition Men").

                                In dieser erwähnten Szene bekam ich als Europäer eben wegen des optischen Eindruck der Stadt und der rumstehenden Fahrzeuge den Eindruck von "Afrika" und nicht von "Caprica"! Sorry, meine Meinung!

                                Aber darüber wird ja hier schon diskutiert, habe ich heute entdeckt. Mit den Diskrepanzen scheinen auch andere ein Problem zu haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X