Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FarScape?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FarScape?

    Hi,

    gibts hier eigentlich auch FarScape-Fans? Was haltet Ihr denn so von der Serie?

    ojm
    ojm

  • #2
    Ja, die gibt es!
    Ich persönlich schaue mir Farscape sehr gerne an und muss sagen, dass mir die bisherigen Folgen gut gefallen haben, hoffe , das bleibt so

    Nein, aber die Serie ist an manchen Stellen noch ausbaubar, aber sie steht ja noch ganz am Anfang.

    Is that a Daewoo?

    Kommentar


    • #3
      @ojm
      Guck mal ins Serien-und-Filme Allgemein Forum, da gibt's nen FarScape-Thread. Der ist zwar zwischenzeitlich nen bissl abgeglitten, aber n paar Meinungen stehen schon drin. Vielleicht kannst du den ja wieder beleben.

      Kommentar


      • #4
        Coole Serie, will mehr sehen

        Hallo Olaf,

        ein Fan bin ich zwar noch nicht, aber das, was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir ausgesprochen gut. Die Serie gelight es als eine der wenigen, wirklich neue Ideen auf dem Schirm zu bannen. Aber das Beste ist, dass in der Welt von Farscape praktisch alles passieren kann, und diese Möglichkeit wissen die Autoren gut auszunutzen. Gepaart mit interessanten Charakteren, deren Vergangenheit anscheinend noch für einige Überraschungen gut ist, und überzeugenden Tricks macht die Serie noch besser. Das Einzige, was ich bis jetzt als negativer Punkt vorbringen könnte, ist das Fehlen einer klaren Linie, eine Richtung sozusagen. Aber da wir ja noch am Anfang sind, lasse ich mir gern überraschen.

        tschüss,
        Sany
        http://www.advfilms.com/indepth/images/evapic.gif Eine neue WELT. Eine neue TECHNOLOGIE. Eine letzte Hoffnung für die ERLÖSUNG.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe zwar bisher nur den Pilotfilm & die ersten beiden Folgen gesehen, aber ja, ich finde Farscape auch gut.

          Eingefleischte SF-Fans werden natürlich das eine oder andere wiedererkennen (Duplizierung, Körpertausch, Visionen etc.), aber wenn das spannend erzählt wird, finde ich das überhaupt nicht schlimm!

          Ähm, ja... hier ist sehr viel los...

          [Edited by Agent D on 19-11-2000 at 00:02]

          Kommentar


          • #6
            Ich hab' es schon öfters geschrieben...
            Im Sf-Genre Stories zu erzählen, die es nicht schon irgendwie in irgendeiner ähnlichen Form gegeben hat, ist fast unmöglich.

            Deswegen wird Farscape ja auch oft mit Star Trek verglichen.
            Das ST-Franchise ist nach 30 Jahren so riesig, dass es sich oft genug schon selbst wiederholt...

            ----------
            SCI-FI CENTRAL FOREN -Hier könnt Ihr euch über eure Lieblings-scifi-Serien und Filme unterhalten. Ihr erfahrt Neuigkeiten, aktuelle Folgenreviews und Hintergründe. Ebenso ist natürlich auch ein gemütlicher Talk in der Off Topic-Lounge möglich. Wir freuen uns auf euch!

            Kommentar


            • #7
              Also meiner Einer ist schon seit einem halben Jahr Fan von FARSCAPE - Seitdem die Serie auf DVD erscheint.
              Ich kenne sie nur im Original und bin absolut begeistert. Endlich mal etwas wirklich innovatives. Spannend UND Lustig.
              Ich persönlich halte die deutsche Version für schrecklich, aber solange man/frau nix anderes kennt, geht es in Ordnung...
              Das die Serie nun vom Freitagabend weg ist, zeigt, dass man in Deutschland zuviele SF Serie weggelassen bzw. im Kinderprogramm gezeigt hat.
              Sonst würden sich die Zuschauer wohl kaum daran stören nicht zwei Außerirdische, sondern "nur noch" zwei "Menschen" zu sehen. Außerdem dürfte das potentielle FARSCAPE Publikum am Freitagabend wohl wesentlich bessere zu tun haben...!

              Liebe Grüße
              Syndic

              Kommentar


              • #8
                Ich finde Farscape ist mal eine witzige Serie besonders die Figuren !
                Aber das Moja so überhaupt keine Waffen hat ist schon schade, am besten hat mir bis jetzt die Folge gefalen wo ein Neanderthaler-Klon und ein Zukumfts-Klon mitgeespielt haben.

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe auch einige Folgen gesehn und find die klasse. Kann mich noch an ein sehr guter Moja absturz auf einen planeten erinnern . Sind da keine weiteren ausstrahlungen geplant?
                  Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden
                  Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion

                  Mit leerem Kopf nickt es sich leichter
                  Rechtschreibung ist irrevelant

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich mag die Serie auch sehr. Auch wenn ich nicht mit allen Folgen einverstanden war hat sie gute unterhaltung geboten und die Abschluss MiniSerie Peacekeeper Wars hat das ganze abgerundet. Im Großen und ganzem eine Gute Serie.
                    Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                    und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                    ! wie man's macht, isses falsch !

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin ein rießen farscape Fan. Die Serie ist einfach einmalig! Ich freue mich schon sehr auf die 3 Staffel die ja Anfang September auf DVD erscheint
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich sehe die Serie von Montag bis Freitag jeweils um 17.45Uhr auf SciFi (Premiere),
                        sie gefällt mir recht gut. Aber "Fan", so würde ich mich nicht bezeichnen.
                        ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                        " Die Götter sind Außerirdische!"
                        Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                        Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                        Kommentar


                        • #13
                          eine der wenigen guten und sehenswerten Serien (z.b.Andromeda und SG1 mag ich überhaupt nicht..zuviel komplott und die bestehende Gefahr etwas zu verpassen wenn man ein oder zwei Folgen nicht sieht)..Farscape war echt cool..leider hab ich kein Premiere so das ich die Wiederholungen auf den SciFi Channel nicht schauen kann
                          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                          Kommentar


                          • #14
                            L L, da hat ja jemand einen alten Thread ausgegraben. Hier hat sogar noch der Bademeister gepostet.

                            Leider im deutschen Fernsehen etwas stiefmütterlich behandelt, so war Farscape doch leider ein grösserer Erfolg vergönnt. Eine der wenigen Serien, die mit Liebe und Spaß gemacht wurden. Viele verschiedene Charaktere, die dank der guten Besetzung mit ihrer unvergleichlichen chemie wundervoll zusammen spielten. Abenteuerliche Geschichten, die bekannte SF-Stories originell neu erzählten - verpackt mit gepfefferten Prise Humor. Das machte Farscape so liebenswert.
                            Aus der SF-Community wird FictionBOX! - Jetzt mit The 4400 Forum (+ Farscape, Dr. Who, Battlestar Galactica und viel mehr.)
                            "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Wo ichs schon gerade lese geb ich direkt meinen Senf dazu... TOTAL ÄTZEND die Serie.... die Puppen und Charactere einfach mies..die storys total urgs... bei der Serie hat mich die Absetzung echt nicht geschockt... sowas von Grottenschlecht
                              Multi-Vector Angriffs-Modus... Ziel: ROMULANER


                              SUCHE: Playmates Modelle und Soundtracks bitte per PN melden

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X