FarScape? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FarScape?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von -=Prometheus=-
    sowas von Grottenschlecht
    Schlecht war die Serie gewiss nicht. Sie hat nur dir nicht gefallen. Wieviel Folgen hast du denn gesehen? Die ersten paar Folgen waren vielleicht noch nicht so überzeugend - zumindest in der Synchro. Im O-Ton machen sie schon mehr Spaß. gegen Ende der ersten Staffelhat die Serie dann aber ihren Weg gefunden und legt gleich noch ein paar höhere Gänge ein.
    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

    Kommentar


      #17
      Grad eben noch zwei Folgen der 2. Staffel gesehen.

      Toll, super gespielt mit funktionierender Darstellerchemie und einzigartigen Charakteren. Bei der Serie machts sogar Spaß zuzuschauen wenn mal ne Story nicht so überragend ist, es macht Spaß den Leuten beim spielen zuzusehen, was man z.B. bei "Voyager" nicth behaupten kann.
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


        #18
        Ich schaue auch sehr gerne FarScape! Man kann schon sagen, dass ich ein Fan bin.
        Klar, B5 und ST stehen drüber. Aber Farscape ist richtig klasse!
        Im Gegensatz zu ST-Serien kommt die Serie auch schneller in Schwung. Die 1. Staffel ist da schon unterhaltsam. Gegen Ende der 1. Staffel kann man leicht zum Fan werden, auch wenn man dann zu Beginn der 2. Staffel nochmal ein wenig durchhalten muß. Aber ab dann rockt die Serie!

        Sie ist einfach anders. Politik ist nicht so wichtig, stattdessen liegt der Focus deutlich mehr auf der Crew und den einzelnen Charakteren und die Handlung häufiger auf dem Schiff als in anderen Serien.
        Abgesehen vom Vokabular ist die Serie auch deutlich rauhbeiniger, verrückter und witziger als Bekanntes.
        Wenn man bedenkt, dass es keine aktuelle ST-Serie gibt, Sci-Fi sowieso momentan etwas schwach besetzt ist (wenn man Stargate nicht mag und BSG erst auf deutsch sehen will), wird man nach ner Weile süchtig nach Farscape, auch wenn's vielleicht nicht der totale Kick ist.
        Und je nachdem, was man für ein Typ ist, ist Farscape vielleicht sogar die Serie für einen!
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #19
          Ich habe die ersten 8 Folgen geguckt.... mir haben diese Puppen einfach nicht gefallen... klar du hast recht MIR hat sie nicht gefallen....aber im grosen und ganzen wird sie wohl nicht so toll gewesen sein sonst hätte man sie wohl nicht so früh abgesetzt oder ?
          Multi-Vector Angriffs-Modus... Ziel: ROMULANER


          SUCHE: Playmates Modelle und Soundtracks bitte per PN melden

          Kommentar


            #20
            Zitat von -=Prometheus=-
            aber im grosen und ganzen wird sie wohl nicht so toll gewesen sein sonst hätte man sie wohl nicht so früh abgesetzt oder ?
            Also vier Staffeln und eine abschliessende Miniserie sind in einer Zeit, in der Serien nach 13 Folgen abgesetzt werden wohl durchaus ein kleiner Erfolg. Und selbst das war noch nicht das Ende, Brian Henson und Rockne O'Bannon haben gesagt, es geht noch weiter. Abhängig vom Erfolg von Firefly Serenity - entweder als Kinofilm oder als Miniserie.

            Apropos Firefly Serenity. Die Serie wurde auch nach wenigen Folgen abgesetzt - was einfach daran lag, dass FOX die Serie so schlecht behandelt hat und dann trotzdem immer höhere Quoten wollte. Ändert aber nix daran, dass diese wenigen Folgen zur besten SF-Unterhaltung gehören. Die DVD-Verkäufe waren ziemlich erfolgreich - und das hat letztlich zu einem Kinofilm geführt.
            "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

            Kommentar


              #21
              Zitat von Kaff
              Also vier Staffeln und eine abschliessende Miniserie sind in einer Zeit, in der Serien nach 13 Folgen abgesetzt werden wohl durchaus ein kleiner Erfolg. Und selbst das war noch nicht das Ende, Brian Henson und Rockne O'Bannon haben gesagt, es geht noch weiter. Abhängig vom Erfolg von Firefly Serenity - entweder als Kinofilm oder als Miniserie.

              Apropos Firefly Serenity. Die Serie wurde auch nach wenigen Folgen abgesetzt - was einfach daran lag, dass FOX die Serie so schlecht behandelt hat und dann trotzdem immer höhere Quoten wollte. Ändert aber nix daran, dass diese wenigen Folgen zur besten SF-Unterhaltung gehören. Die DVD-Verkäufe waren ziemlich erfolgreich - und das hat letztlich zu einem Kinofilm geführt.
              Da Stimme ich Kaff zu.

              Außerdem kann es gar nicht genug "Farscape" und "Firefly" geben.
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

              Kommentar


                #22
                Absolut richtig!
                Und ich kann das Argument "Puppen" nicht mehr hören! Das ist doch sowieso nur ein kleiner Teil! Hauptsächlich konzentriert sich's doch auf die bekannten Figuren. Und Rygel ist einfach sowas von krass, da ist es völlig egal, ob er eine Puppe ist. Das vergisst man nach 2 Folgen spätestens! Wenn nicht schon innerhalb der 1. Folge.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Kaff
                  Die DVD-Verkäufe waren ziemlich erfolgreich - und das hat letztlich zu einem Kinofilm geführt.
                  200.000 Stück in den ersten vier Monaten

                  Und vor kurzem waren sie wieder auf Platz 4 der Amazon Charts gestiegen. Sind jetzt wieder abgefallen, aber nach 1 1/2 Jahren ist das sehr gut
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von -=Prometheus=-
                    Ich habe die ersten 8 Folgen geguckt....
                    Von Farscape sollte man sich auf jeden Fall die erste Season komplett anschauen, bevor man das Handtuch wirft. Gerade die erste Hälfte von Season 1 besteht hauptsächlich aus recht generischen Einzelepisoden, die nicht wirklich einen richtigen Eindruck von den Stärken Farscapes vermitteln.

                    Erst ab Mitte der Season kommen die ersten Folgen, die auf die späteren Storyarcs vorbereiten und der erste Storyarc setzt erst mit Folge 18 "A Bugs Life" ein. Mit Folge 19 "Nerve" schaltet Farscape dann einen Gang hoch und stellt mit Scorpius einen der besten Gegenspieler überhaupt vor (nur meine bescheidene Meinung ).

                    Season 1 kommt zwar nur langsam in Schwung, aber danach wird Farscape besser und besser. Es lohnt sich dabei zu bleiben.

                    Zitat von -=Prometheus=-
                    mir haben diese Puppen einfach nicht gefallen...
                    Über die Puppen einfach nicht zuviel nachdenken. Nach einiger Zeit akzeptiert man sie als eigenständige Charaktere und macht keinen Unterschied mehr zwischen ihnen und den Figuren, die von "echten" Schauspielern dargestellt werden. Spätestens, wenn in einer Folge von Season 2 Rygel die ganze Zeit über mit dem aufgespießten Kopf seines Erzfeindes auf seinem Schwebethron unterwegs ist, merkt man dass die einfache Bezeichnung "Puppen" diesen Charakteren nicht gerecht wird.

                    Nur weil die Henson Company vor Farscape mit Sesamstraße, Muppet Show und den Fraggles hauptsächlich Kinderunterhaltung gemacht hat, sollte man Farscape deswegen nicht unterschätzen. Die Serie hat es in jeder Beziehung in sich.

                    Zitat von -=Prometheus=-
                    aber im grosen und ganzen wird sie wohl nicht so toll gewesen sein sonst hätte man sie wohl nicht so früh abgesetzt oder ?
                    Farscape war vier Jahre lang das Flagschiff des SciFi-Channels in den USA. Dann gerieten zeitgleich der SciFi-Channel und die Farscape Produktionsfirma em-tv in finanzielle Schieflage. Der Scifi-Channel hatte gerade Stargate übernommen und hatte damit gleich zwei erfolgreiche SciFi-Serien im Programm von denen sie sich eine nicht mehr leisten konnten.

                    Beide Serien hatten etwa gleich hohe Einschaltquoten, aber die Produktionskosten von Farscape waren höher und daher wurde Farscape eingestellt. Mit der Qualität oder der Beliebtheit der Serie bei den Fans hatte das alles nichts zu tun.

                    Ganz im Gegenteil: Nach der Absetzung der Serie starteten treue Scaper eine Fankampagne, die zum Ziel hatte der Serie noch ein echtes Ende zu verschaffen (Season 4 endete nämlich durch die Absetzung mit einem ganz fiesen Cliffhanger... ). Und die Kampagne war erfolgreich. Es wurde eine zweiteilige Miniserie mit dem Titel "Peacekeeper Wars" produziert, die den Cliffhanger aus Season 4 auflöst und auch sonst noch einige wichtige Storyarcs der Serie zufriedenstellend zu Ende bringt.

                    Damit hat Farscape etwas geschafft was seit dem ersten Star Trek glaub ich keiner anderen gecancelten Scifi-Serie gelungen ist. Und weitere Fortsetzungen sind laut Aussage der Produzenten nicht ausgeschlossen.
                    Zuletzt geändert von helo; 09.08.2005, 22:55.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Valen
                      Absolut richtig!
                      Und ich kann das Argument "Puppen" nicht mehr hören!
                      Ich auch nicht. Bei anderen Serien kippen sich erwachsene Menschen literweise Farbe ins Gesicht und bekleben sich mit Gummiteilen und sagen mit absoluter Ernsthaftigkeit "Ich bein Ausserirdischer! BUHU!" - da regen sich Trekkies komischerweise nicht auf. Und bei Farscape sind sie nun einen Schritt weitergegangen und präsentieren mal ein paar richtige nichthumanoide mit detailliert animierten Puppen - das ist dann komischerweise ein Totschlagargument. Und noch absurder wird das ganze, wenn es von Stargate-Fans kommt. Die haben auch Puppen - nur ziemlich simple und billige.
                      "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von helo
                        Damit hat Farscape etwas geschafft was seit dem ersten Star Trek glaub ich keiner anderen gecancelten Scifi-Serie gelungen ist. Und weitere Fortsetzungen sind laut Aussage der Produzenten nicht ausgeschlossen.
                        Farscape war vielleicht die erste "moderne" Serie, die so eine Fortsetzung bekommen hat. Aber seit dem gibt es noch mehr

                        Firefly wird wie schon erwähnt zumindest im Kino fortgesetzt, mit einer vagen Option auf mehr Filme wenn Serenity Erfolg hat.
                        Und von Doctor Who gibt es inzwischen eine neue Staffel, mit zwei weiteren bestellten
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Kaff
                          Ich auch nicht. Bei anderen Serien kippen sich erwachsene Menschen literweise Farbe ins Gesicht und bekleben sich mit Gummiteilen und sagen mit absoluter Ernsthaftigkeit "Ich bein Ausserirdischer! BUHU!" - da regen sich Trekkies komischerweise nicht auf. Und bei Farscape sind sie nun einen Schritt weitergegangen und präsentieren mal ein paar richtige nichthumanoide mit detailliert animierten Puppen - das ist dann komischerweise ein Totschlagargument. Und noch absurder wird das ganze, wenn es von Stargate-Fans kommt. Die haben auch Puppen - nur ziemlich simple und billige.
                          Richtig und was sollen "Star Wars" Fans sagen, ihr großer Jedimeister "Yoda" schien mir auch nicht ganz echt.
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Serenity
                            Farscape war vielleicht die erste "moderne" Serie, die so eine Fortsetzung bekommen hat. Aber seit dem gibt es noch mehr
                            Yep, was ich sehr begrüßenswert finde.

                            Zitat von Serenity
                            Firefly wird wie schon erwähnt zumindest im Kino fortgesetzt, mit einer vagen Option auf mehr Filme wenn Serenity Erfolg hat.
                            Ich glaube Joss Wheadon plant eine komplette Triologie, wenn Serenity erfolgreich ist. Und die Farscape Macher ließen vor einigen Monaten verlauten, dass sie bei Erfolg Fireflies im Kino versuchen werden auch Farscape auf die Kinoleinwand zu bringen.

                            Zitat von Serenity
                            Und von Doctor Who gibt es inzwischen eine neue Staffel, mit zwei weiteren bestellten
                            Wobei Doctor Who in Großbritannien so einen Kultstatus besitzt, dass es nur eine Frage der Zeit war bis die Serie wieder ihren Weg zurück ins Fernsehen fand. Die Season mit Cristopher Ecclestone hat mir sehr gut gefallen und war auch gleichzeitig meine erste Begegnung mit Doctor Who überhaupt. Mal sehen wie sich sein Nachfolger macht...

                            Zitat von Lope de Aguirre
                            Richtig und was sollen "Star Wars" Fans sagen, ihr großer Jedimeister "Yoda" schien mir auch nicht ganz echt.
                            Nur nebenbei erwähnt: An der Entwicklung Yodas war die Jim Henson Company auch beteiligt. Kermit der Frosch, Yoda und Dominar Rygel XVI. gehören also sozusagen alle zur selben Familie.

                            Ein Grund warum Yoda für Episode 2 komplett digitalisiert wurde, war das die Puppenspieler der Henson Company lieber an Farscape weiter gearbeitet haben und daher nicht für Star Wars verfügbar waren.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Lope de Aguirre
                              Richtig und was sollen "Star Wars" Fans sagen, ihr großer Jedimeister "Yoda" schien mir auch nicht ganz echt.
                              Eben. Wie Helo ja schon sagte ist der Yoda in den alten Star Wars Filmen auch von der Jim Henson Company hergestellt.
                              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                              Kommentar


                                #30
                                Manman, hier höre ich ja nur gute Nachrichten! Als überzeugter Scaper habe ich auf Sat1 keine einzige Folge verpaßt, leider entschlossen sie sich ja dann, einfach keine mehr zu zeigen...
                                Da ich nicht über einen Premiereanschluß verfüge , habe ich mich riesig über das Erscheinen auf DVD gefreut und jetzt auch noch 2 Filme? Bin begeistert
                                Ich finde auch, dass der Begriff "Puppen" nicht gerechfertigt ist... künstliche Charaktere vielleicht schon eher
                                Kann mir doch keiner erzählen, dass Rygel eine Puppe ist!
                                Als Puppen würde ich wohl eher die Tribbles aus den ganz alten ST Folgen bezeichnen, aber Rygel hat die Mimik und Gestik eines echten Schauspielers und ich finde, man sollte ihn auch so akzeptieren! Oder Pilot! Meine Absolute Lieblingsfigur im ganzen Farscape-Universum! Das könnte eine Animation nie erreichen, was er an Gefühlen rüberbringt!
                                Diese ganze Animation geht mir im Moment eh auf den Keks, Star Wars 3, war schon gar nichts mehr für mich! Jedes Hanson Creature sieht auf jeden Fall echter aus, als der "neue" Yoda, auch, wenn viele das vielleicht nicht hören wollen... ist ja auch nur meine Meinung.

                                Liebe Grüße von der Drachenlady, die sich gleich (hingegen allem, was sie gerade geschrieben hat) Madagascar reinzieht
                                Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X