Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SciFi Cannel hat Farscape gecancelt!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SciFi Cannel hat Farscape gecancelt!

    Wie David Kemper und Ben Browder gestern in einem Chat mitgeteilt haben wird SciFi Farscape für eine fünfte Staffel nicht mehr produzieren. Fans haben schon eine online Petition geöffnet, um Farscape zu retten

    Ich glaube denen hat wer ins Gehirn ge******! Sorry für die Ausdrucksweise aber es ist ja war! Die Serie lief Quotenmässig nicht so schlecht und es wurde sogar ein Farscape Kinofilm angekündigt und jetzt das!

    Hier geht es zur Petition!

    Unterschreibt bitte alle!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

  • #2
    Sorry, aber das werde ich nicht machen !

    Ich habe Farscape gehaswst und bin froh daß es weg ist.

    Dieses Geld kann jetzt wieder in sinnvollere Serien fliessen!

    Tut mir zwar ein wenig um die Fans leid, aber um die Serie nööööööööö
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


    • #3
      Ich fand einige Folgen von Farscape ganz nett und habe es wenn auch nicht regelmäßig doch gelegentlich mit Freude gesehen. Ich werde unterzeichnen.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


      • #4
        Ich weiß nicht... ich konnte mich für die Serie nicht begeistern.
        "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
        Cliff Burton (1962-1986)
        DVD-Collection | Update 30.01.2007

        Kommentar


        • #5
          Mir hat die Serie eigendlich gut gefallen.

          Nur schade, dass es bei Sat 1 noch immer nicht weiter geht.

          Ich werde mal unterzeichnen.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


          • #6
            Ich kenne nur den Anfang der ersten Staffel - die ersten DVDs wurden mir von "meinem" Comichändler angepriesen als "neue Super-SciFi-Serie"...
            ...nunja - war IMHO rausgeschmissenes Geld...

            Zu der "Klasse" der späteren Folgen kann ich daher nix sagen - aber wenn sie sich nicht um ein Vielfaches dessen gesteigert hat, wie das seinerzeit bei TNG der Fall war, dann bin ich persönlich (!) nicht übermäßig traurig über die Absetzung.

            Trotzdem viel Glück und Erfolg mit der Petition!

            Viele Grüße,
            Data
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


            • #7
              Kann ich mir nicht vorstellen, denn die Verträge gab es ja schon für eine 4. und 5. Staffel.

              Farscape ist eine der besten Sci-Fi Serien der Welt.
              Wer die 2. und 3. Staffel gesehen hat, und das Gegenteil behauptet ist nicht mehr normal ...

              "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

              John Crichton, Farscape

              Kommentar


              • #8
                Also glaubst du nicht das vielleicht "eine der besten der Welt" gar zu weit hergeholt ist. Ich habe zwar einige Folgen gesehen aber die Knuffelaliens haben mir net so zugesagt. Die einzig coole war die blaue Frau
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Nazgûl aka captain slater
                  Also glaubst du nicht das vielleicht "eine der besten der Welt" gar zu weit hergeholt ist. Ich habe zwar einige Folgen gesehen aber die Knuffelaliens haben mir net so zugesagt. Die einzig coole war die blaue Frau
                  Aha, du hast einige Folgen gesehen. Ganz Toll .....
                  Und jetzt willst du die Serie also beurteilen ? Guck die am besten Staffel 2-4 an, dann reden wir weiter.

                  Scaraner = Knuffelaliens ? Naja, ich weiss nicht.
                  Keine andere Serie vereint Humor, Action, Dramatik und Spannung so sehr wie Farscape.

                  Coole Charaktere (Chrichton vs. Scorpie), geiler Handlungsbogen, Interessante Aliens, tolle Special Effects und einfach eine menge Spass !!!

                  "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                  John Crichton, Farscape

                  Kommentar


                  • #10
                    Ihr habt alle keine Ahnung! Habt euch drei, vier Folgen der ersten Staffel angesehen und meint, das geht so billig weiter oder was???

                    Knuffelaliens???

                    Wie was?

                    Farscape ist die mit Abstand brutalste Scifiserie, die ich kenne - und die beste!!!! Zieht euch mal die letzten drei Folgen von Staffel 3 rein!!! Da können alle anderen einpacken!!!! Oder der Dreiteiler gegen Ende von Satffel 2 tuts auch, aber der von Staffel 3 is besser (da wo Scorpis Schiff "versenkt" wird )

                    Also denn frellt euch doch zum Hezmana!
                    Ich will ne fünfte Staffel!

                    und ne sechste...

                    7bte... usw...


                    Zum Yotz!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Angeblich wurde die 5. Staffel gecancelt, weil man mit dem Geld die 7. Staffel von SG1 finanzieren will.
                      Das Ende der 4. Staffel von Farscape soll wohl schon fertig gedreht sein (Natürlich ein Cliffhanger), und die Sets werden dann abgerissen ...

                      "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                      John Crichton, Farscape

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Night Watch


                        Aha, du hast einige Folgen gesehen. Ganz Toll .....
                        Und jetzt willst du die Serie also beurteilen ? Guck die am besten Staffel 2-4 an, dann reden wir weiter.
                        Na toll, ihm haben 20 Folgen schon den Rest gegeben und er soll sich 70 antun? Prima Weg ihn zu ünberzeugen.

                        Wenn dus genau wissen willst, ich hab bis Mitte der zwoten nahezu jede Folge gesehen, danach noch ne Handvoll, ab dem Anfang der dritten höchstens noch 1 oder 2....
                        Und was da geboten wurde WAR mir zu dumm. Und als es nicht besser wurde habe ich einen Schlußstrich gezogen, der Zug, daß es gut oder zumindest besser als katastrophal werden konnte war lange abgefahren.

                        Scaraner = Knuffelaliens ? Naja, ich weiss nicht.
                        Keine andere Serie vereint Humor, Action, Dramatik und Spannung so sehr wie Farscape.
                        Action mag ja sein (bei Andromeda nennt man das allgemein Ballerszenen. Dramatik und Spannung waren sehr dünne verstreut und der Humor beschränkte sich auf Rychels Pfürze und dumme Sprüche.

                        Anspruch und creative Plots hab ich in über 30 Folgen keine gesehen.

                        Coole Charaktere (Chrichton vs. Scorpie), geiler Handlungsbogen, Interessante Aliens, tolle Special Effects und einfach eine menge Spass !!!
                        Chrichton....ja Toll. Neurotischer Astronaut der sich zum Banditenkönig aufschwingt. Und es jedesmal vermasselt.
                        Scorpio ist einer der Gründe, wegen denen ich aufgehört habe. Peinliches Kostüm. Peinlicher Charakter (mehr Klichees auf einem Haufen hab ich kaum schonmal gesehen), Dialoge zum wegrennen.

                        Und er war noch ein halbwegs einfallsreicher Gast. Der Rest war noch schlimmer.

                        Nee, Wenn ich die Wahl habe Farscape oder SG1 werde ich immer für Stargate sein, selbst wenn es die Siebte Staffel ist, die noch nicht mal gedreht wurde.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                        • #13
                          Sternengucker:
                          Ich wage einfach mal zu behaupten, dass du den grossteil deiner argumente nur bringst, weil du grad irgendetwas brauchst, was du der serie Farscape und seinen fans reindrücken kannst.

                          Denn jeder, der farscape kennt und schätzt, wird sich ernsthaft fragen, mit welchem anspruch du an so eine serie herangehst. Wenn du selbst Farscape humor und kreative plots, dramatik und spannung (siehe allein das epische season 1 finale!) absprichst, frage ich mich, was denn für dich solche dinge ausmachen. Denn meiner meinung nach sind gerade die von dir angesprochenen aspekte wesentliche herausragende merkmale dieser einzigartigen Scifi-serie.

                          Es gibt imo keine scifishow, die ihre zuschauer immer wieder derart mit unerwarteten wendungen und abgefahrenen, nie dagewesenen ideen überascht, und das auf humorvolle wie auch tiefgründige art.

                          Deine argumente klingen für mich jedenfalls so, als hättest du sie nur gebracht, weil sie gut in die aufzählung passen. Ernst nehmen kann ich sie nicht wirklich.

                          Ganz abgesehen davon ist es nicht gerade eine gute geste, in einem thread wie diesen über Farscape herzuziehen - ganz egal was man von der serie denken mag.

                          ---

                          Ich als eingefleischter Scaper und Trekker nutze die gelegenheit und appeliere an die Solidarität der Trekker-gemeinde. Die 5. Farscapestaffel wurde zurückgezogen, obwohl die plots schon fertig ausgearbeitet sind. In drei tagen steht die crew ohne arbeit da und hat zuletzt einen fiesen cliffhanger fertiggedreht, der nach dem willen der verantwortlichen nie eine auflösung erfährt. Bereits jetzt wird damit begonnen, teile der sets abzureissen.

                          Wenn ihr die zeit aufbringen könnt, unterschreibt bitte nicht nur die petition - denn eine solche petition kann allein nicht viel bewirken - sondern beteiligt euch auch nach möglichkeit an den zahlreichen anderen aktionen (emails, faxe über freefax-services, briefe....)

                          http://farscape.wdsection.com/
                          http://www.scaper.com/savefarscape.html

                          Ihr helft dabei, etwas einzigartiges zu erhalten!

                          Gruss, Christoph.

                          ---

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Night Watch
                            Farscape ist eine der besten Sci-Fi Serien der Welt.
                            Wer die 2. und 3. Staffel gesehen hat, und das Gegenteil behauptet ist nicht mehr normal ...
                            Da hat Night Watch schon recht man muß schon alle drei Staffeln gesehen haben um die Serie richtig bewerten zu können und Farscape wurde von Staffel zu Staffel besser! Das Konzept der Serie war eben etwas ganz neues und ausgeflipptes was es in noch keinen Sience Fiction Serie gab! Nur dank SAT.1 hat die Serie in Deutschland nie wirklich eine Chance erhalten!

                            @Sternengucker: Wie man deinen Posts entnehmen kann hast du Serie überhaupt nicht verstanden! Dir gefällt sie halt nicht aber das ist schon alles was du über Farscape sagen kannst!

                            Und Nager muß ich auch voll und ganz zustimmen! Ich habe auch schon das eine oder anderemal das Gefühl gehabt dass du nur schreibst um andere Leute unnötig zu provozieren oder vor den Kopf zu stossen!
                            Zuletzt geändert von Peter R.; 08.09.2002, 06:52.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Petition wird sicher nichts nützen.
                              Was denkt ihr, bringt mehr Erfolg:

                              - Brief oder Fax schreiben an EM TV (Dt. Rechteinhaber von Henson).

                              - Brief oder Fax schreiben an den SciFi Channel

                              - Brief oder Fax schreiben an USA Networks

                              - Leere Cracker Box an den SciFi Channel senden

                              ???


                              Also 2 Tage vor dem Ende der Dreharbeiten zur 4. Staffel den Leuten mitzuteilen das es doch keine 5. geben wird, ist doch keine Art und Weise mit der Show und den Leuten umzugehen.
                              Selbst JMS (Babylon 5) hatte mehr Zeit um sich auf das Ende vorbereiten.
                              Ich hoffe trotzdem das die Serie vielleicht von einem anderen Sender übernommen wird.

                              "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                              John Crichton, Farscape

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X