Kein Farscape mehr auf deutsch! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Farscape mehr auf deutsch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Farscape mehr auf deutsch!

    Müssen die Hoffungen nun endgültig zu Grabe getragen werden?

    "Koch Media veröffentlichte bisher die drei ersten Staffeln von Farscape. Zu Beginn hieß es, bei ausreichenden Verkäufen wäre eine Veröffentlichung der vierten Staffel und von "Peacekeeper Wars", die bisher nicht deutsch synchronisiert sind, möglich.
    Im Forum von Cinefacts wurde ein Brief eines Mitarbeiters von Koch Media veröffentlicht der eine Veröffentlichung nicht mehr in Aussicht stellt:
    leider werden wir die 4. Staffel und auch die "Peacekeeper Wars" aufgrund fehlender Synchronfassungen nicht veröffentlichen. Eine Neusynchronisation wäre zu teuer, und eine untertitelte Fassung würde sich leider auch nicht rechnen."

    Quelle: SF-Radio vom 18.09.

    Ich persönlich finde das zum Haareraufen! Und bevor die Verfechter der "reinen Lehre der Originalfassungen" wieder Versuchen, den Wunsch nach Synchrofassungen als untragbar abzutun.... ;-) ... ich besitze bereits die UK-Boxen, und mein Problem ist weniger ein sprachliches denn ein akustisches! Trotz mehrmaligem Hören, kann ich viele Passagen rein akustisch nicht identifizieren. Zu stark sind oft sprachliche Verschleifungen und Nuscheleien. Und leider, leider Gottes besitzen die UK-Boxen noch nicht eimal englische Untertitel. Angesichts eines zeitgemäßen Standards mit der Berücksichtigung schwerhörender oder gehörloser Fans eigentlich unfassbar!

    Ich hätte halt gerne die comfortable Wahl gehabt .. Am Wochende, ausgeruht, entspannt und hochkonzentriert mit ner Tasse Kaffee und nem Butterhörnchen in der Hand die Originalfassung ............... wochentags nach der Arbeit leicht abgeschlappt die Synchrofassung ..... verlang ich zuviel?

    #2
    Nun, ich hatte mir echt überlegt, ob ich mir Farscape auf DVD zulegen soll. Ich hab auch kein Problem auf Englisch, aber die Deutsche Version will ich auch haben, für den Fall, dass ich es mit jemandem schaue, der nicht so gut Englisch kann. Und die UK-Version ohne Untertitel? Auch nicht so prickelnd, denn manches versteh ich auch nicht, da viele Schauspieler sehr nuscheln und helfe mir daher mit Untertiteln aus.

    Aber wenn das jetzt wirklich so kommt, dann überlege ich mir das mit den Boxen nochmal und warte erst mal ab oder kaufe es gar nicht..

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      #3
      Tja,hier zeigt sich ganz eindeutig das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage.

      Die Quoten im TV waren für farscape zu niedrig, daher können die Studios die Lizenzen für die letzte Staffel nicht verkaufen bzw. nicht für genug Geld vekaufen. Somit fehlt das Geld für eine Synchronisation.

      Da muss man wohl mit leben. Wo keine Nachfrage, da auch kein Angebot.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #4
        Die Starburst-Editions aus den USA haben soweit ich weiss englische Untertitel. Bin ich aber nicht 100% sicher, müsste jemand sagen der sie hat (Lope? )

        Aber es ist eben das, was ich eben gesagt habe. Schon konventionelle, einfache SF wie Star Trek oder Stargate hat es eben in Deutschland schwer, ein Publikum zu finden (wobei letzteres zumindest RTL2 quotenmäßig noch zufriedenstellen scheint). Was soll dann erst mit origineller, anspruchsvoller SF, die grosse zusammenhängende Gerschichten erzält, werden? Dafür ist Deutschland einfach nicht reif. Selbst DS9, was ja für Star Trek Verhältnisse ungewöhnlicherweise eine grosse Geschichte erzählt, lief in Deutschland ja auch ziemlich schlecht.

        Dazu kommen noch die hochen Preise der Boxsets. Im Gegensatz zu einem Major wie Warner konnte es sich Koch eben nicht leisten, die erste Staffel testweise für 30 Euro zu verkaufen.
        Zuletzt geändert von Kaff; 19.09.2005, 12:14.
        "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

        Kommentar


          #5
          Zitat von Kaff
          Die Starburst-Editions aus den USA haben soweit ich weiss englische Untertitel. Bin ich aber nicht 100% sicher, müsste jemand sagen der sie hat (Lope? )
          Die Starburst Editions sind recht günstig, am besten ausgestattet und haben englische Untertitel.
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

          Kommentar


            #6
            Zitat von Lope de Aguirre
            Die Starburst Editions sind recht günstig, am besten ausgestattet und haben englische Untertitel.
            ... dummerweise sind diese aber dann mit RC1. Und wenn man keinen weiteren Player hat, der diesen Code verwendet, dann bringt einem das leider gar nichts...

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              #7
              Billige Codefreeplayer gibt's ja schon ab 40 Euro (z.b Cyberhome 401 o. 462). Vielleicht lässt sich der Player aber auch durch eine spezelle Firmware freischalten. der Oder Händler bietet einen kleinen Eingriff für wenig Geld an...
              "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kaff
                Billige Codefreeplayer gibt's ja schon ab 40 Euro (z.b Cyberhome 401 o. 462). Vielleicht lässt sich der Player aber auch durch eine spezelle Firmware freischalten. der Oder Händler bietet einen kleinen Eingriff für wenig Geld an...
                Japp! Mehr als die meisten Leute glauben, lassen sich zig Player codefree schalten! Einfach mal googlen! Ist ganz einfach!
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Uschi
                  leider werden wir die 4. Staffel und auch die "Peacekeeper Wars" aufgrund fehlender Synchronfassungen nicht veröffentlichen. Eine Neusynchronisation wäre zu teuer, und eine untertitelte Fassung würde sich leider auch nicht rechnen
                  So ein Murks! Hatte auch auf die vierte Staffel gehofft.

                  Die ist auf englisch aber relativ teuer, siehe amazon.com. Billiger ist amazon.co.uk - das allerdings mal fünf, also grob überschlagen 90 Euro, was die deutschen ja auch teilweise kosten) dafür aber bei beiden kein Untertitel.
                  Die Starburst-Edition der vierten Staffel find ich gar nicht

                  Vielleicht lässt sich der Player aber auch durch eine spezelle Firmware freischalten.
                  Da bin ich grad mal am googeln, hab aber noch nichts gefunden. Edit: klick mich
                  Legal ist es jedenfalls, siehe hier.
                  Zuletzt geändert von Winternight; 20.09.2005, 13:06.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Scrat
                    Die Starburst-Edition der vierten Staffel find ich gar nicht
                    Die sind auch erst bei der zweiten Staffel. Wir dort also auch ein Weilchen dauern bis die vierte kommt.


                    Da bin ich grad mal am googeln, hab aber noch nichts gefunden. Edit: klick mich .
                    Evtl steht im Codefreeforum bei Area etwas dazu
                    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für die Info ihr beiden. Leider hilft mir das nicht ganz so sehr weiter, weil ich einen Komplett PC von Lidl hab und das DVD-Laufwerk (Toshiba SD-R5372) da net aufgelistet ist. Ist anscheinend irgendeine Spezialanfertigung von / für die Firma Targa, die Lidl beliefert. Und auf deren Webseite steht leider nix, was mir da helfen kann (und auch sonst durch googeln nichts gefunden... *schulter zuck*

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        #12
                        Für DVD-Laufwerke im PC gibt ist rpc1.org die erste Anlaufstelle. Wobei das Flashen immer mit einem kleinen Risiko verbunden ist. Wobei, wenn mans ich an die Anleitung hält, da eigentlich nicht viel schif gehen kann.
                        "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                        Kommentar


                          #13
                          Hat sich Koch Media eigentlich noch mal zu PKW geäußert? Nachdem das Dingen im TV lief, meine ich gelesen zu haben, dass sie in Verhandlungen stehen (die Ausrede mit der teuren Synchronisierung greift ja auch nicht mehr, weil das ist ja erledigt), aber seitdem hat man nichts mehr gehört.

                          Kommentar


                            #14
                            Zuerst hätte ich wohl viel lieber die 4. Staffel auf deutsch. Zwar habe ich PKW schon gesehen, aber ohne vorher die 4. Staffel zu kennen war PKW doch recht schwierig zu verstehen.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich schaue die Serie zwar nicht, finde es aber prinzipiell sehr ärgerlich. Die letzte Staffel wird nicht in deutsch geliefert -- nein das finde ich schon etwas unverantwortlich. Die eine hätte man auch noch machen können, nicht zuletzt um dann eventuell komplette Serienboxen o.ä. zu vermarkten.

                              Ich kann zwar verstehen, wenn man schon nach der ersten Staffel merkt, dass es sich nicht lohnt, aber ein so spätes Absägen wirkt nicht überzeugend.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X