Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farscape auf Kabel1

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farscape auf Kabel1

    Kabel 1 hat angekündigt, am 30 und 31. Januar den zweiteiligen Tv-Film "Farscape - The Peacekeeper Wars" auszustraheln. Sendetermin ist jeweils um 20.15 Uhr zur besten Sendezeit.

  • #2
    Na toll...und was nützt mir das, wenn ich noch auf dem Ausstrahlungsstand von Sat1 bin?
    Da würden mir ja ganze Staffeln dazwischen fehlen.

    Kommentar


    • #3
      Die vierte Staffel sollte man davor gesehen haben. Und die lief bisher nur auf SciFi im Original-Ton
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


      • #4
        Zitat von spidy1980
        Na toll...und was nützt mir das, wenn ich noch auf dem Ausstrahlungsstand von Sat1 bin?
        Da würden mir ja ganze Staffeln dazwischen fehlen.
        als zugegeben teure Lösung bietet sich da natürlich der Kauf der DVD-Staffelboxen an

        Ansonsten, alles in allem ...... seid doch ein wenig begeisterter. Ok, die stand-alone-Ausstrahlung von Peacekeeper Wars ohne die vorherige 4. Staffel ist gewagt ...... aber wer weiß, vielleicht erschließt das neues Zuschauerpotential, Tonnen von emails, die bei Kabel eins nach der vorausgehenden Serie fragen ..... und schwups ...... deutsche Bearbeitung der 4. Staffel ....... ich träume gern ein wenig zu Weihnachten

        Aber im Ernst, unterm Strich Hut ab Kabel eins, für diese doch mutige Entscheidung! Ich freu mich!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von philmuc
          Kabel 1 hat angekündigt, am 30 und 31. Januar den zweiteiligen Tv-Film "Farscape - The Peacekeeper Wars" auszustraheln. Sendetermin ist jeweils um 20.15 Uhr zur besten Sendezeit.
          Juhu!
          Angucken, aufnehmen, nix verstehen... auf vierte Staffel warten....

          Zitat von Uschi
          und schwups ...... deutsche Bearbeitung der 4. Staffel ....... ich träume gern ein wenig zu Weihnachten
          *mitträum*
          Denn das heißt ja, daß die Miniserie synchronisiert wurde. Da steigen die Hoffnungen auf die vierte Staffel wieder

          Kommentar


          • #6
            Eben, einer dt. DVD-Veröffentlichung von "Peacekeeper Wars" steht jetzt nichts mehr im Wege und eine Synchronisation der 4. Staffel für eine TV-Ausstrahlung oder DVD-Verwertung etwas wahrscheinlicher.
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

            Kommentar


            • #7
              Ja, ist denn schon Weihnachten???

              Wow, ich muss sagen, nochmal Farscape im deutschen Free-TV zu sehen, war das Letzte womit ich gerechnet hätte.

              Natürlich ist es alles andere als ideal, die Miniserie, die ja eigentlich den Abschluss der Serie darstellt, zu zeigen ohne das die vierte Season jemals in deutscher Fassung irgendwo gezeigt wurde (Season 3 gab es ja zumindest auf Premiere). Den einen oder anderen mag es sogar neugierig auf die Serie machen. Zumindest dürfte jetzt die Chance auf eine deutsche DVD von PKW in greifbare Nähe gerückt sein.

              Tja, wer weiß, vielleicht führt es ja dazu, dass Kabel 1 doch noch mal die Serie von vorne zeigt. Und so unwahrscheinlich es im Moment auch sein mag, eventuell gibt es ja doch noch eine Syncro für Season 4...

              Jedenfalls fängt 2006 was Sci Fi angeht schon mal vielversprechend an: Ende Januar Farscape und Anfang Februar dann gleich Battlestar Galactica.

              Kommentar


              • #8
                Ja ich glaube Kabel 1 denkt sich bestimmt auch, wenn die Quten gut sind, werden wir mal schauen ob die so gut ankommen und ob man die Serie zeigen kann. Ist zwar wie oben schon gesagt gewagt, aber ich weiß auch nicht so recht, da mir Farscape nicht wirklich gut gefallen hat.
                Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                Profiler-Liste

                Kommentar


                • #9
                  Meine Schwester wird sich freuen
                  Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                  Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                  ASDB: Work Together

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich war auch sehr überrascht, als ich die Ankündigung gelesen hab, und finde es sehr gut, dass Farscape es wieder ins deutsche FreeTV schafft. Mir ist zwar auch nicht so ganz klar, was Kabel 1 damit bezweckt, weil wirklich vieles in "The Peacekeeper Wars" auf die vierte Staffel aufbaut, aber vielleicht wollen die auch nur antesten, ob noch Publikum dafür da ist, und wer weiss, vielleicht bekommen wir wirklich noch eine deutsche vierte Staffel zu sehen. Ich würd mich freuen!

                    Kommentar


                    • #11
                      Als nicht Farscape Kenner sollte man sich den Film lieber nicht anschauen? Ich kenn die Serie leider garnicht, würde sie aber gerne mal schauen, vielleicht sendet Kabel 1 ja wirklich alles nochmal, würde mich freuen, neues SciFi Futter zu haben.
                      Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

                      Kommentar


                      • #12
                        Du kannst es zur Not schon ansehen. Peacekeeper Wars enthält auch eine sehr grobe Zusammenfassung der Hintergrundgeschichte.
                        Aber mehr als ein guter Actionfilm und vielleicht Neugier auf die Serie wirst du wahrscheinlich nicht davon mitnehmen. Dafür fehlt einfach vier Staffeln Charakterentwicklung.

                        Farscape wurde nach der vierten Staffel mit einem Cliffhanger abgesetzt. The Peacekeeper Wars löst diesen auf und bringt die größten Storyarcs zu Ende. Auch ohne die Serie wirst du in etwa verstehen um was es vorher ging, aber die emotionale Bindung und das Verständnis für die vielen Details und Bezüge zu vorhigen Episoden fehlt halt.
                        Außerdem nimmst die dir die Entwicklung diverser Charaktere und Beziehung vorweg, die sich im Laufe der Serie ergeben. Ob dir das wichtig ist, musst du wissen. Wenn du riesige Spoiler verträgst, kannst du es ja mal versuchen, aber ich würde empfehlen vorher die Serie anzusehen (vielleicht in der Videothek ausleihen)
                        Zuletzt geändert von Serenity; 04.01.2006, 01:28.
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                        • #13
                          @Dulatus

                          Zitat von Serenity
                          Du kannst es zur Not schon ansehen. Peacekeeper Wars enthält auch eine sehr grobe Zusammenfassung der Hintergrundgeschichte.
                          Aber mehr als ein guter Actionfilm und vielleicht Neugier auf die Serie wirst du wahrscheinlich nicht davon mitnehmen. Dafür fehlt einfach vier Staffeln Charakterentwicklung.

                          Farscape wurde nach der vierten Staffel mit einem Cliffhanger abgesetzt. The Peacekeeper Wars löst diesen auf und bringt die größten Storyarcs zu Ende. Auch ohne die Serie wirst du in etwa verstehen um was es vorher ging, aber die emotionale Bindung und das Verständnis für die vielen Details und Bezüge zu vorhigen Episoden fehlt halt.
                          Außerdem nimmst die dir die Entwicklung diverser Charaktere und Beziehung vorweg, die sich im Laufe der Serie ergeben. Ob dir das wichtig ist, musst du wissen. Wenn du riesige Spoiler verträgst, kannst du es ja mal versuchen, aber ich würde empfehlen vorher die Serie anzusehen (vielleicht in der Videothek ausleihen).
                          Wenn du Sie aber noch vor Peacekeeper Wars sehn willst must du dich aber beeilen. Es sind nur 88 Folgen in 4 Staffeln. Und die 4. Staffel habe ich noch nicht in einer Videothek gesehn.

                          Ich wuerd dir empfehlen schau Dir die Mini an und ziehe Dir dann nach und nach die Staffeln rein. Zumal in den ersten Staffeln noch Hauptcharaktere mitspielen die es am Ende nicht mehr gibt.
                          Man kann nur hoffen das PW so gut ankommt das es auch eine Deutsche 4 Staffel gibt.

                          Unter
                          www.sf-community.de/
                          findest du von Fans erstellte Untertitel fuer die 4 Staffel.

                          Kommentar


                          • #14
                            Seid ich Farscape zum ersten mal gesehen habe war ich fasziniert von dieser Serie!!! Als dann die erste Staffel rauskam habe ich gleich zugeschlagen und seid dem stehen all drei auf meinem Regal!!!
                            Das nun PKW in Dtl. ausgestrahlt wird hat mich riesig gefreut und veranlasst mich zu neuer Hoffnung auf die Austrahlung und DVD-Veröffentlichung der vierten Staffel!!!!

                            Noch eine kleine Info am Rande:

                            Habe in der neuen TV-Movie (Fascape-Artikel + Sendetermin S. 183) gelesen das Sci-Fi-Channel die Rechte an Farscape erneut gekauft hat!!!!!

                            Nun meine Frage: Stimmt diese Aussage?? Wenn ja dann wird es vielleicht weitere Staffeln geben!!!
                            Wenn dies jedoch nicht stimmt dann gnade dem Verantwortlichen Gott ....

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Chrichton
                              Habe in der neuen TV-Movie (Fascape-Artikel + Sendetermin S. 183) gelesen das Sci-Fi-Channel die Rechte an Farscape erneut gekauft hat!!!!!
                              Das wäre ja toll! Aber, wie genau stand's denn drin? Welche Rechte? So, wie ich das jetzt von Dir lese, hätte ich es eher so verstanden, dass der SciFi-Channel (der amerikanische? der deutsche? beide?) die Rechte für die erneute Ausstrahlung, also der bisher produzierten Sachen, gekauft hat. Das wäre sicherlich auch toll!
                              Besser wäre noch bzw. zusätzlich: Wenn sie die Rechte zur Neuproduktion gekauft hätten! Aber wie gesagt: Was davon?
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X