Farscape auf Kabel1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farscape auf Kabel1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Valen
    Das wäre ja toll! Aber, wie genau stand's denn drin? Welche Rechte? So, wie ich das jetzt von Dir lese, hätte ich es eher so verstanden, dass der SciFi-Channel (der amerikanische? der deutsche? beide?) die Rechte für die erneute Ausstrahlung, also der bisher produzierten Sachen, gekauft hat.
    Der US-Sci-Fi Channel kann es IMHO ja nicht sein, da diesem Sender die Rechte an Farscape ja sowieso gehören. Wahrscheinlich bringt der dt. Sci-Fi Channel einfach nochmals die Serie. Die einzige interessante Frage ist, ob sie endlich die 4. Staffel syncronisieren ließen. Weil im englischen Original wurde Farscape ja schon gesendet!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #17
      Es ist theoretisch möglich, dass die Rechte für Farscape bei der Hanson Company liegen. SciFi war nur der Geldgeber

      Da kommt es eben darauf an welche Rechte gemeint sind. Die an der Serie selbst, oder nur die Ausstrahlungsrechte
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        #18
        So wie Serenity es schon angedeutet hat:
        Ja es geht um die Austrahlungsrechte der Serie.
        Scifi ist der Geldgeber und die Henson Company die rechtmässigen Besitzer!!

        Und ich denke mal das Scifi die Rechte für die Finanzierung und die Ausstrahlung der 5. Staffel von Farscape gekauft hat!!!
        Is nur reine Theorie, aber es möglich!!!!

        Kommentar


          #19
          Nochmal zur Erinnerung: Heute ist es soweit. Das finae eines der grössten und besten SciFi-TV Abenteuer fiand nun auch seinen Weg nch Deutschland.

          Und ja, man kann sie die Miniserie auch mal ansehen, wenn man die Serie noch nicht kennt. Sozusagen kann man es "rekursiven" Pilotfilm anschauen. Wenn es gefällt, will man sicher wissen, wie es dazu kam. Und da erwarten einen auf dem Weg dahin noch viele Überraschungen (auch wenn man das Ende schon kennt).

          "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

          Kommentar


            #20
            Also um ehrlich zu sein: Peacekeeper Wars würd ich gerne sehen, aber nicht ohne die Serie selbst gesehen zu haben. Will mich nämlich ehrlich gesagt nicht spoilern (und da ich eh nicht dieses hübsche Gerät für die Quotenermittlung besitze isses eh wurscht), kenn nämlich nur ein paar Folgen hier und da...

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              #21
              Zitat von Snobantiker
              Also um ehrlich zu sein: Peacekeeper Wars würd ich gerne sehen, aber nicht ohne die Serie selbst gesehen zu haben. Will mich nämlich ehrlich gesagt nicht spoilern (und da ich eh nicht dieses hübsche Gerät für die Quotenermittlung besitze isses eh wurscht), kenn nämlich nur ein paar Folgen hier und da...
              Wie gesagt: auch wenn man das Ende kennt, hat man in der Serie noch genügend Überraschungen vor sich. Ansonsten empfehle ich die DVDs...wenn du deutschen Ton brauchst, hast du zumindest schonmal drei Staffeln vor dir.
              "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

              Kommentar


                #22
                Kenn von "Farscape" nur 2 bis 3 Folgen. Das Finale hab ich allerdings vor mir heute anzusehen. Vielleicht ist es ja ganz nett (auch wenn das was ich bisher von der Serie gesehen habe nicht wirklich mein Geschmack war).

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von HanSolo
                  Vielleicht ist es ja ganz nett (auch wenn das was ich bisher von der Serie gesehen habe nicht wirklich mein Geschmack war).
                  Ganz genauso ging es mir, nachdem ich seinerzeit die ersten drei, vier Episoden der Erstausstrahlung bei Sat1 gesehen hatte.
                  Ich empfehle ganz dringend die Intensivpackung. Am besten eine ganze Staffelbox an einem verregnenten Wochenende durchziehen. Ich hab das getan und es hat mein Verhältnis zu Farscape radikal geändert. Charakterentwicklung, Drama, Lachen, Weinen, Handlungsbogen, Spannung und Humor, und das alles in beeindruckenster Optik. So unglaublich viel mehr als man nach dem ersten Heliumpfurz von Rygel XVI, Dominar of Hyneria erwarten möchte

                  Mann, freu ich mich auf heute abend!

                  Kommentar


                    #24
                    Die Videokassette liegt schon bereit, der Rekorder ist programmiert, die Chipstüte ist vorbereitet... sollte nichts schiefgehen!
                    Das werden zwei sehr schöne Abende, ein Hoch auf Kabel 1!
                    Die vierte Staffel werde ich mir hinterher noch besorgen, Hauptsache die Peacekeeper Wars sind erstmal in meiner Sammlung!!
                    Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Daisy
                      Die Videokassette liegt schon bereit, der Rekorder ist programmiert, die Chipstüte ist vorbereitet... sollte nichts schiefgehen!
                      Anrufbeantworter einschalten, falls vorhanden, ansonsten Telefon abstöpseln!
                      Bei mir liegt der DVD-Rohling bereit .....
                      Hmmmm .... Gläschen Wein, wäre auch nicht schlecht, zur Feier des Anlasses
                      Kabel1 Uschi

                      Kommentar


                        #26
                        So geht es mir auch, ich weiss nicht, ob ich das gucken soll, ich hab die Serie damals auch immer nur geschaut, wenn ich reingeschaltet hab. Hoffentlich senden sie dann auch die Serie nocheinmal.
                        Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich kann auch jeden, der sich früher auf Sat.1 ein paar Handvoll Episoden der ersten Staffel angesehen hat, raten, durchaus mal dranzubleiben. Zu anfang war ich auch nicht gerade begeistert von der Serie und schaute sie nur, weil nix anderes kam. Aber mit der Zeit entwickelte sich die Serie schnell zum absoluten Liebling.

                          So Teil 1 von "The Peacekeeper Wars" lief jetzt... komischerweise haben sie für die deutsche Fassung den Titel zu "The Peacekeeper War" geändert. Ist zwra nicht falsch, weil es geht da um EINEM Krieg und nicht um mehrere, aber trotzdem 'ne komische Änderung. Ansonsten fand ich die Synchro ganz gut gelungen, ich hab schlimmeres erwartet, wie zum Beispiel erhäufte Synchronsprecheraustauschgeschichten, speziell bei den Nebencharakteren. Trotzdem haben sie doch nach der Zeit nicht gepennt, nur Scorpius hat einen neuen Synchronsprecher bekommen. Zwar halb so wild, aber teilweise klingt er irgendwie verweichlichter als der alte Sprecher, der einfach viel "fieser" und "überlegener" klang.

                          Yoah, die Werbung war nervend, aber davon ab freue ich mich auf morgen und hoffe weiterhin darauf, dass uns "The Peacekeeper Wars" vielleicht doch die Serie wieder ins deutsche FreeTV bringt, am besten mit der vierten Staffel dabei... tja... die Hoffnung stirbt zuletzt.
                          Und hoffentlich gibbet PKW bald auf DVD!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von FPI
                            Also ich kann auch jeden, der sich früher auf Sat.1 ein paar Handvoll Episoden der ersten Staffel angesehen hat, raten, durchaus mal dranzubleiben. Zu anfang war ich auch nicht gerade begeistert von der Serie und schaute sie nur, weil nix anderes kam. Aber mit der Zeit entwickelte sich die Serie schnell zum absoluten Liebling.

                            So Teil 1 von "The Peacekeeper Wars" lief jetzt... komischerweise haben sie für die deutsche Fassung den Titel zu "The Peacekeeper War" geändert. Ist zwra nicht falsch, weil es geht da um EINEM Krieg und nicht um mehrere, aber trotzdem 'ne komische Änderung. Ansonsten fand ich die Synchro ganz gut gelungen, ich hab schlimmeres erwartet, wie zum Beispiel erhäufte Synchronsprecheraustauschgeschichten, speziell bei den Nebencharakteren. Trotzdem haben sie doch nach der Zeit nicht gepennt, nur Scorpius hat einen neuen Synchronsprecher bekommen. Zwar halb so wild, aber teilweise klingt er irgendwie verweichlichter als der alte Sprecher, der einfach viel "fieser" und "überlegener" klang.

                            Yoah, die Werbung war nervend, aber davon ab freue ich mich auf morgen und hoffe weiterhin darauf, dass uns "The Peacekeeper Wars" vielleicht doch die Serie wieder ins deutsche FreeTV bringt, am besten mit der vierten Staffel dabei... tja... die Hoffnung stirbt zuletzt.
                            Und hoffentlich gibbet PKW bald auf DVD!
                            Ich hatte auch Schiß, dass sie (wie bei dem 1. Pretender Film damals) alle bekannten Synchronsprecher austauschen, aber, oh Wunder, alles war perfekt! Naja, wie eben gesagt, war Scorpius mir auch zu "weich", ansonsten war ich glücklich alle relativ gesund wiederzusehen!!
                            Ein bißchen traurig war ich schon, dass ich die 4. Staffel noch nicht kenne und bei vielen Dingen gemerkt hab, wie gern ich das doch gesehen hätte...aber was solls, Hauptsache, es geht mal wieder weiter!
                            Heute Abend kann ich leider nicht gucken (ist Bowling-Tag), aber mein Video wartet schon auf seinen Startschuß! Freue mich schon tierisch und hoffe, auf ein würdiges Ende für diese geniale Serie!!
                            Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

                            Kommentar


                              #29
                              Wie gesagt, kannte bisher vielleicht 2 oder 3 Folgen Farscape und wollte mir nun gestern das Serien-Finale auch ansehen (allein schon wegen Brwoder und Black). Leider war ich jedoch ziemlich enttäuscht. Der Beginn mit den Schiffen im Nebel hatte zwar nen geilen Gänsehauteffekt, ansonsten hatte ich jedoch eher das Gefühl Andromeda zu sehen anstelle von ernsthafter Science-fiction. Zu skurill, zu viel Action, zu viele dumme Sprüche für meinen Geschmack. Nach der Hälfte hab ich beschlossen mir den Film nicht weiter anzutun und mir lieber ne weitere Folge "Babylon 5" (bekam die ganze Serie auf DVD zu Weihnachten) angesehen.

                              Vielleicht geb ich ihr heute eine zweite Chance. Bin mir aber nicht wirklich sicher

                              Kommentar


                                #30
                                Naja. Also zwischen Andromeda und Farscape liegen definitiv Welten. Weil im Gegensatz zu den sinnlosen Chaos-drehbüchern zu Andromeda ergibt bei Farscape alles eines Sinn und die Handlungsabläufe sind generell sehr viel realer, besonders wenn man die mit den "aktuelleren" Drehbüchern der Star Trek-Macher vergleicht, bei denen man das gekünstelte Drehbuch leider viel zu oft angemerkt hat.
                                Aber ernsthaft bei Farscape ist relativ. Humor ist ein sehr wichtiger Bestandteil von Farscape. Es gibt zwar genug Episoden die ziemlich episch und dramatisch sind, aber wenn du was gegen die Sprüche hast, die Chrichton von sich gibt oder etwas gegen die Skurillität, dann ist das wohl dennoch nix für dich, glaub ich.

                                Ach ja eine Anmerkung zur Synchro hatte ich noch vergessen zu erwähnen: Ich fand es etwas befremdlich, dass Noranti Aeryn gesiezt hat, irgendwie passte das nicht zu ihr.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X