Wie ist Farscape? Lohnt es sich die 1. Staffel anzusehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ist Farscape? Lohnt es sich die 1. Staffel anzusehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Lola Beitrag anzeigen
    ich finde, von farscape lohnt sich jede staffel. ich vermisse die serie echt und wünschte mir, sie würde - wenn schon nicht fortgesetzt - so doch wenigstens mal wiederholt werden. andromeda und stargate rödeln sie ja auch ständig rauf und runter, dass man es bald schon auswendig kennt *seufz*
    Farscape kommt auf SciFi aber leider seit neuestem um 13:40, sodass ich es nicht merh anschauen kann
    Warum konnten sie es nicht auf der alten Sendezeit lassen?
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

    Kommentar


      #47
      Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
      Farscape kommt auf SciFi aber leider seit neuestem um 13:40, sodass ich es nicht merh anschauen kann
      Warum konnten sie es nicht auf der alten Sendezeit lassen?
      ich hab leider kein premiere. ich muss warten, bis sich das kabelfernsehen erbarmt...
      Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

      Kommentar


        #48
        Zitat von Lola Beitrag anzeigen
        ich finde, von farscape lohnt sich jede staffel. ich vermisse die serie echt und wünschte mir, sie würde - wenn schon nicht fortgesetzt - so doch wenigstens mal wiederholt werden.
        Ein Hoch auf DVDs.

        Okay, das war gemein, ich weiß.

        Im übrigen ist die 1. Staffel zwar oberflächlich diejenige, die von den anderen etwas abfällt, weil episodig und im Grunde erst durch Nerve/Hidden Memory am Ende Fahrt Richtung Handlungsbogen aufnimmt, aber sie ist unglaublich toll, was Charakterentwicklung und dahingehend Kontinuität angeht.
        Allerdings muß man dazu den Anfang in der richtigen Reihenfolge gucken, die ist ja leider durcheinandergeraten. Weil ansonsten der eine oder andere Dialog keinen Sinn ergibt.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
          Ein Hoch auf DVDs.

          Okay, das war gemein, ich weiß.
          ist vielleicht komisch, ich weiß, aber ich würds lieber im fernsehen sehen. das ist wie bei xena. ich hab die dvds daheim, freu mich aber trotzdem über jede folge, die im fernsehen kommt
          Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

          Kommentar


            #50
            Ich hasse die Synchro von Farscape, insofern wäre das etwas kontraproduktiv.
            Und insgesamt bin ich zu sehr DVD-Typ, Fernsehen nervt mich durch die Werbung und daß ich halt an bestimmte Zeiten gebunden bin, mal abgesehen vom fehlenden O-Ton.

            Kommentar


              #51
              Ich habe mir die erste Staffel nach längerer Zeit mal wieder angesehen, diesmal komplett im Originalton. Verblüfft muss ich feststellen, dass sie besser ist als ich in Erinnerung hatte.
              Selbst die von den meisten wohl als schwache Folge eingestufte Episode "Rhapsody in Blue" gefiel mir sehr gut; ich empfinde sie auch nicht als schwach, sie ist eine gute Charakter-Folge, die viel über Zhaan und ihr Volk erzählt.
              Besonders heftig finde ich nach wie vor den Cliffhanger zum Staffelende, der mich bei der Erstausstrahlung fassungslos vor dem Monitor zurück ließ ... Monate lang musste man auf die Fortsetzung warten.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                #52
                Hallo zusammen,

                bin neu hier und auch total neugierig auf Farscape :-) Ich habe die ersten beiden Staffel von einem Freund zur Verfügung gestellt bekommen, um sie mir anzuschauen - ich kenne nur Fragmente, da ich sie nur sporadisch im Fernsehen geschaut habe (ca. 2000/2002) - und bin bisher ganz begeistert!

                Die erste Staffel ging recht fix von der Hand :-) Hat spass gemacht zu schauen aber jetzt, wo ich die zweite Staffel angefangen habe... musste ich mir die jetzt bei Amazon selber bestellen!

                Gestern schaute ich die Folge "So wie wir wohl nicht waren" und muss sagen... Verflucht, dass ich nicht früher damit angefangen habe! B5 ist jetzt definitiv im Regal in die zweite Reihe gerutscht...

                in diesem Sinne

                Gruss CPM

                Kommentar


                  #53
                  SCshön dass dir die Serie so gut gefällt. Ich hoffe dass dein Englisch sehr gut ist da es für die Season 4 keine Deutsche Synchro gibt. Es gibt nur deutsche untertitel die von Fans gemacht wurden. Da muß man bisschen am PC bastelln um die Untertitel einzubinden.
                  http://datirez.bluray-disc.de

                  Kommentar


                    #54
                    Das mit der vierten Staffel ist natürlich nicht gut, aber vielleicht kommt da noch was... *hoff*

                    So gut ist mein Snglisch jetzt leider nicht, aber ich hoffe einfach mal, dass das Englisch der Australier deutlich besser ist, das das Genuschel der amis!

                    Kommentar


                      #55
                      Naja, Crichton/Browder ist Ami und der nuschelt gewaltig. ^^
                      Aber mit den Untertiteln geht's ja auf jeden Fall.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                        Naja, Crichton/Browder ist Ami und der nuschelt gewaltig. ^^
                        Aber mit den Untertiteln geht's ja auf jeden Fall.
                        Vorausgesetzt es sind englische Untertitel auf den DVD's vorhanden. Auf meiner Box habe ich leider vergeblich danach gesucht. Ich dachte nämlich auch, daß ich es mit diesen schaffen werde das "Genuschel" zu umgehen, aber leider Fehlanzeige.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #57
                          Ich meinte die deutschen Untertitel vom Fan-Projekt.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Vorausgesetzt es sind englische Untertitel auf den DVD's vorhanden. Auf meiner Box habe ich leider vergeblich danach gesucht. Ich dachte nämlich auch, daß ich es mit diesen schaffen werde das "Genuschel" zu umgehen, aber leider Fehlanzeige.
                            Auf den amerikanischen Starburst Editions sind englische UTs enthalten - nur leider ist diese Ausgabe inzwischen teils vergriffen und unerschwinglich geworden.

                            Kann mir aber gut vorstellen, dass es in US, UK etc. noch verschiedenste Editionen MIT englischen Untertiteln erhältlich sind.
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              #59
                              Ich habe mir damals die, sehr edel aussehende, Limited Edition der 4. Season aus den USA importiert und auch darauf sind keine Untertitel zu finden.

                              Ich brauche sie zwar nicht, aber es ist trotzdem ärgerlich wenn sie fehlen. Alleine schon wenn man sich die Episoden mit Leuten ansieht, welche englisch nicht so gut verstehen und denen die UT helfen würden.

                              Muss aber dazu sagen dass ich es damals, durch Rezensionen, wusste und mir die Box trotzdem zulegte.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                                Kann mir aber gut vorstellen, dass es in US, UK etc. noch verschiedenste Editionen MIT englischen Untertiteln erhältlich sind.
                                Nein

                                Die Starburst-Editions sind die einzigen mit Untertiteln, auch beispielsweise die australischen DVDs haben keine.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X