Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Farscape?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was haltet ihr von Farscape?

    Wie findet ihr denn so Farscape und lässt es sich mit Star Trek vergleichen?

    Ich habe erst vor einigen Wochen angefangen Farscape zu schauen. Ich hatte mir gedacht: nicht schon wieder so eine dämliche Scifi-Serie!
    Ich habe sie mir also auch nicht angeschaut, aber so ist es meist immer bei mir, wenn ich mir eine Serie von Anfang an anschaue gefällt sie mir nicht, erst wenn ich mittendrin reinschaue fängt sie an mir zugefallen. Ich dachte auch erst das wäre so ein Star Trek Abklatsch, da ich Star Trek ja auch gerne gucke.

    Was denkt ihr?
    ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
    DOCTOR: Lots of planets have a North.

  • #2
    Ich hab die ersten 3 Folgen gesehen und letztens noch mal ein paar Ausschnitte. Dabei wirds wohl bleiben, weil ich die Serie nich besonbders gelungen finde. (moderat ausgedrückt...)

    CU

    Kommentar


    • #3

      Och, wie ich das finde. Hhhhm... eher mittelmäßig. Ganz amüsant zum Staubsaugen, Cds soriteren und so...
      aber nicht besonders interessant. Die Blaue mag ich ganz gerne.
      Ich hab da einen Gradmesser. Wenn ich einen Zweiteiler sehe - ob es mich interessiert, wie es weitergeht. Was Farscape anbetrifft, interessiert es mich nicht.

      Aber ich hab schon die Vermutung, das es ausbaubar ist.
      Warten wir es ab.

      endar
      When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

      Kommentar


      • #4
        Ich seh die Serie gelegentlich und ne gelegenheit findet sich jederzeit (schoner reim oder?) , weil ich denke das die Serie nicht der über Hammer ist aber doch ganz in Ordnung. Desweiteren habe ich hier im Forum schon gehört das die nächste Staffel wesentlich besser sein soll (laut informationen aus den USA wo diese schon läuft).
        Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
        Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

        Kommentar


        • #5

          Die Informationen stammte aus Großbritannien, Wales und York genauer gesagt und gepostet habe ich sie... Ich denke das zumindest, so oft wird ja nicht über Farscape gesprochen.


          endar
          When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe bislang etwa 10 Farscapr Folgen gesehen und war positiv überrascht. Ich hatte eine eher schlechte Serie erwartet und fand eine für mich sehr unterhaltsame Serie vor.
            Nur Rygel nervt !
            Der ist wohl ein Zugeständnis für die unter zehnjährigen ähnlich wie Jar Jar in Episode I, wenngleich er doch charakterlich wesentlich interessanter ist als Jar Jar !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


            • #7
              ich hab eine Folge davon gesehen, glaub ich war nicht nicht so der Brüller

              bloss das mich meine Vater damit immer genervt hat , ob ich das nicht gucken will , er guckt das fast immer aber immer ohne Ton (warum auch iummer)und dann sagt er immer es guckt das nicht.

              Kommentar


              • #8
                Farscape find ich richtig klasse! Sehr viele Emotionen, die Charaktere entwickeln sich ziemlich schnell (Ist man vom eher statischen StarTrek ja net gewöhnt) und die Scripts sind (wenn auch gesponnen) ziemlich liebevoll gestrickt. Ich hab bisher keine Folgen verpasst und werd auch keine verpassen

                Kommentar


                • #9

                  Ich finde, die Handlungsstränge sind ein bisschen dick aufgetragen.
                  Das der C. gleich verdächtigt wird, den Bruder dieses Heinis ermordet zu haben, etc., das ist alles ein bisschen viel, finde ich. Ebenso dass der Vogelmann seinen Sohn sucht, etc.

                  Ein bisschen weniger wäre mehr gewesen.

                  endar
                  When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                  Kommentar


                  • #10
                    Da, wußt ichs doch wars also doch hier im Forum das es der ehrenwerte Herr endar war wußt ich zwar nicht und ob nun in USA oder in GB kann ja schon mal passieren oder!?
                    Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                    Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                    Kommentar


                    • #11
                      Die erste Season von Farscape hab ich mir auf PW angesehen. Ich dachte: "reinschauen kann man ja mal". Mein erster Eindruck war, das es eine Mischung aus Muppets-Show und Buck Rogers ist. Aber weitergeschaut hab ich trotzdem. Bereut habe ich es nicht.

                      Jede neue Serie muss sich erstmal entwickeln und ihren eigenen Stil finden. So gibt es am Anfang eben auch mal schwache Stories.

                      Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und es herscht nicht diese "Friede, Freude, Eierkuchen"-Stimmung wie bei ST.

                      Man kann auch nicht jede neue Serie mit ST vergleichen. Warum muss alles wie ST sein ?

                      Mir gefällt die Serie sehr gut. 2 Action Figuren hab ich auch schon.

                      Reinschauen lohnt auf alle Fälle.

                      LLaP
                      See you ... out there ...

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich finde Farscape eigentlich sehr interessant, aber den Kultstatus von Star Trek erreicht sie nie. Ansonsten ist sie ganz lustig.
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                        • #13
                          Orginalnaricht erstellt von Hugh
                          Ich finde Farscape eigentlich sehr interessant, aber den Kultstatus von Star Trek erreicht sie nie. Ansonsten ist sie ganz lustig.

                          An den Kultstatus von Star Trek wird so schnell nichts mehr heran kommen und eigentlich kann man das nach der ersten Staffel sowie so noch nicht, den TOS war nach der ersten Staffel auch noch kein Kult!
                          Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                          Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich schau Farscape nur ab und zu und denke auch, dass die Serie ausbaufähig ist, aber vielleicht sind wir ja nur alle ein bischen verwöhnt von Star Trek.

                            Zek

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich schaue Farscape und all diese neuen Science-Fiction-Serien, weil mich besonders interessiert, welche außerirdischen Formen und Gestalten die sich wohl ausgedacht haben - je interessanter und menschenunähnlicher die doch sind, umso mehr Mühe haben die sich gemacht....
                              "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X