Dein(e) Farscape Lieblingscharakter(e) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dein(e) Farscape Lieblingscharakter(e)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hm, Chiana ist doch recht eindeutig Grau. Blau sehe ich bei ihr gar nicht. Und ihre Spitznamen, die sie von diversen Leuten bekommt, und die eine Farbe enthalten, sind dann auch recht deutlich. Sie hat keinen einzigen, in dem sowas wie blau oder blaugrau vorkommt, whatever.

    Eloquent gray
    Girl of grey with swords of play
    Grey girl
    Pretty grey one

    Alles Blau ist eher eine Verfälschung durch bestimmtes Licht oder so, denn ansonsten ist es doch imo zu deutlich, daß sie grau ist.

    @ Zhaan
    Ich fand sehr cool, wie ihre Hautfarbe nie gleich war, sondern innerhalb der verschiedenen Gelb-und Blaustufen steter Veränderung unterlegen war. Das hat dann schön Sinn ergeben, als klar war, daß sie eine Pflanze war.
    Ihr Make-up ist finde ich eines der besten der gesamten Serie neben Chi.

    Kommentar


      #47
      Hi, also mein Lieblingscharakter bei Farscape war seid Anfang an Dominar Rygel. Ich weiß nicht genau warum, aber mag sein, daß es eine gewisse Ähnlichkeit mit Meister Yoda gibt, und wenn mans genau nimmt haben die beiden ja irgendwie verwandte Väter (Henson/Oz, wobei sich die Frage stellt, ist der Großvater von Rygel und Yoda gar Kermit der Frosch?).
      Einige andere Charaktere sind natürlich auch ganz gut, und, um meine Hormone zu Wort kommen zu lassen, vor allen Chiana und Shikozu. Crichton´s sarkastischer Zynismus finde ich sogar spitzenklasse. Er ist wie ich, was das anbelangt: aus einer rational unverständlichen Situation immer etwas belustigendes zu machen, um die Nerven zu beruhigen.
      "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
      Juan Villalobos Ramirez

      Kommentar


        #48
        Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
        Irgendwo habe ich einmal ein Bild von Chiana geposted, wo sie gerade ihr Make-up aufgelegt bekommt. Ich muß mal nachschauen, vielleicht finde ich es wieder.
        Hier der Link zum Thread
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #49
          obwohl ich Madame-Ex-Peacekeeper ja so rein menschlich sehr ansprechend finde, Pilot ist in seinem begrenzten Aktionsradius und den wenigen Mitteln, die er (oder ist es ein "es" oder eine "sie"?, die Originalstimme ist ja eine weibliche, die ich im übrigen ausgesprochen gut finde) zur Darstellung zur Verfügung hat, sicher die am herausragendsten gelungene Figur, obwohl ich kaum schwache Charaktere entdecken konnte bisher.

          Kommentar


            #50
            Zitat von greenbuddha Beitrag anzeigen
            obwohl ich Madame-Ex-Peacekeeper ja so rein menschlich sehr ansprechend finde, Pilot ist in seinem begrenzten Aktionsradius und den wenigen Mitteln, die er (oder ist es ein "es" oder eine "sie"?, die Originalstimme ist ja eine weibliche, die ich im übrigen ausgesprochen gut finde) zur Darstellung zur Verfügung hat, sicher die am herausragendsten gelungene Figur, obwohl ich kaum schwache Charaktere entdecken konnte bisher.
            Pilot ist ein Er, Moyas früherer Pilot war eine Sie. Und er wird im O-Ton von keiner Frau gesprochen, niemand anders als Lani Tupi alias Crais vertont im Original Pilot.
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem
            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

            Kommentar


              #51
              Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
              Bisher (Season 1-3) sind meine Lieblings-Charas:

              1. John Chrichton
              2. Baila Crais
              3. Scorpius
              4. Ka'Dargo
              5. Dominar Rygel XVI.
              6. Chiana
              Habe ja seit längerem alles von Farscape gesehen und meine Liste sieht nun so aus:

              1. John Chrichton
              2. Scorpius
              3. Baila Crais
              4. Chiana
              5. Dominar Rygel XVI.
              6. Ka'Dargo
              7. Sikozu
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

              Kommentar


                #52
                Mein Lieblingscharakter ist John Chrichton. Ich großer Ben Browder Fan und in seiner Rolle als John Chrichton ist er einfach super! Ich finde seinen Humor und seine Verrücktheit klasse, aber ich mag es auch das er Gefühle gut zeigen kann.

                Bis jetzt habe ich Staffel 1-3 von Farscape gesehen und Peacekeeper Wars und da fand ich ihn immer klasse.

                Aeryn finde ich auch ganz gut. Chiana, Rygel, D`Argo und Zhaan sind auch sehr gut. Jool fand ich ganz ok, wenn auch manchmal sehr nervig!

                Crais konnte ich nie leiden.

                Aber Scorpius war schon ein toller Feind. Am Anfang hat er mir nicht sonderlich gefallen, aber mittlerweile finde ich ihn ganz gut.
                http://www.benbrowder-online.com/

                Kommentar


                  #53
                  Chiana, Sikozu und Jool.

                  Kommentar


                    #54
                    Da ich diese Mehrfachvotes nicht mag , habe ich mich für einen Char entschieden , und meine Stimme ging an Zhaan - die gute hat einfach sowohl optisch alsauch charakterlich was
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #55
                      Meine absoluten Lieblinge sind John und Aeryn! Ich hab sooo gehofft, dass die zwei zusammenkommen - und es ist ja auch den Göttern von Kobol sei Dank, geschehen!
                      Komischerweise find ich aber Mitchell und Vala (also SG-1) passen überhaupt nicht zusammen, obwohls ja die gleichen Schauspieler sind!
                      D´Argo find ich allerdings auch gut und Chiana hat auch ihre guten Seiten - wen ich gar nicht leiden kann ist Rygel, der nervt mich irgendwie. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, also bitte nich hauen, ja???

                      Kommentar


                        #56
                        Rygel ist wirklich so eine Sache. Ich mag ihn unheimlich, weil er zwar egoistisch, nervtötend und zum Haareraufen ist, aber trotzdem Momente hat, wo ich ihn knutschen könnte. Bei ihm haben sie sich nicht darauf versteift, ihn grundsätzlich als Arsch darzustellen, sondern ihm eine sehr tolle Entwicklung gegönnt (im Gegensatz zum recht ähnlich angelegten McKay bei Stargate).

                        Komischerweise find ich aber Mitchell und Vala (also SG-1) passen überhaupt nicht zusammen, obwohls ja die gleichen Schauspieler sind!
                        Ich würde sagen, nicht komischerweise, sondern glücklicherweise.
                        Und es sind ja auch sehr verschiedene Charaktere, bzw. andere Beziehungen zueinander. Man schreibt zwei Charaktere anders zsuammen, wenn das ein zukünftiges Liebespaar sein soll.
                        Aber doch interessant, daß da die selben Darsteller sind, aber eine völlig andere Chemie zwischen ihnen herrscht.

                        Meine absoluten Lieblinge sind John und Aeryn! Ich hab sooo gehofft, dass die zwei zusammenkommen - und es ist ja auch den Göttern von Kobol sei Dank, geschehen!
                        Alles andere hätte mich schwer gewundert.
                        Das finde ich so toll an der Serie, daß es von der ersten Sekunde an recht offensichtlich war, daß sie zusammenkommen, das aber egal war, weil das Wie dann in den Vordergrund rücken konnte.

                        SPOILERUnd die Szene in "Twice Shy" ist dann auch unglaublich toll.

                        Kommentar


                          #57
                          Ja, da hast du natürlich auch wieder recht, dass es ganz anders angelegt wird, wenn die Chemie zwischen den Charakteren anders sein soll! Ich finds nur faszinierend wie man dann sowas auch spielen kann, dass es glaubhaft wirkt. Einerseits in Farscape ist Aeryn (anfangs) kühl und misstrauisch und als Vala ist sie total flippig und überdreht. Wobei ich beides gut finde, kommt halt wie du schon sagst, auf die Schreiberlinge an!
                          Und Crichton versteh ich (im Original) besser als Mitchell, da nuschelt Ben Browder immer so oder hör nur ich so schlecht?!?! Aber Crichton ist schon ein Schnuckl!

                          Kommentar


                            #58
                            Bei SG-1 hat er seinen Südstaatenakzent so richtig ausgepackt, bei Farscape spricht er mehr neutrales Amerikanisch. Deswegen hört es sich bei SG-1 nuscheliger an, bzw. ist schwerer zu verstehen.

                            Kommentar


                              #59
                              ich war sehr traurig darüber das Zotoh Zhaan in der zweiten staffel starb, da sie zu meinen lieblingscharaktere gehört. aber der charakter schlecht hin ist john.... ;o)

                              wenn ichs recht überlege find ich alle toll!!!

                              die beste scifi serie aller zeiten!!!
                              VISIT MY PAGE "JEREMY CHAMBER"

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von SE_PHD Beitrag anzeigen
                                ich war sehr traurig darüber das Zotoh Zhaan in der zweiten staffel starb, da sie zu meinen lieblingscharaktere gehört.
                                Warum schied Zhaan eigentlich aus der Serie aus?

                                Zitat von SE_PHD Beitrag anzeigen
                                die beste scifi serie aller zeiten!!!
                                Du kannst gerne deine Lieblings-Sci-Fi-Serien hier posten!
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X