Farscape: Wie geht es weiter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farscape: Wie geht es weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja. Es ist echt schade, was sie aus Andromeda gemacht haben, die leute von Tribune. Nicht, dass mir Engels Stil nicht gefällt, aber er hat für meinen Geschmack doch zu viele Dinge aus den Tagen RHWs offen gelassen... die Pyrreaner, der Motor der Schöpfung... und vor allem den Motor der Schöpfung hätte er in der letzten Folge prima einbauen können...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Benjamin Ford Beitrag anzeigen
      Brian Henson ist ja zurzeit mit der Fortsetzung von "Der dunkle Kristall" beschäftigt.
      Ein neues Fraggles-Projekt ist AFAIK auch in Planung... aber er kann sich ja trotzdem noch andere Projekten widmen. Vieles macht ja auch seine Schwester. Und andere Mitarbeiter gibt es da auch. Aber Farscape ist nunmal wesentlich teurer zu produizieren. Dann ist also die Frage nicht die Zeit, sondern ob sie es finanzieren können.
      "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

      Kommentar


        #18
        Geld regiert die Welt

        Kommentar


          #19
          Im Moment gibt es einige Spekulationen im Netz. Vor ein paar Tagen, bei der Verleihung irgendeines Filmpreises für den Dunklen Kristall ließ Henson einige Bemerkungen Fallen die vermuten lassen das er in eigener Regie eine Farscape Fortsetzung produzieren will.
          Chrichton und Aeryn auf dem langen Weg zur Erde und ziehen dabei ihr Kind auf, irgendsowas in der Art. Ich weiss, dass ist alles sehr schwammig, aber mehr ist im Moment nicht rauszukriegen.

          DWD
          Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

          Kommentar


            #20
            Wir freuen uns über jede kleinste Nachricht, DWD3072.

            Aber Crichton und Aeryn auf dem Weg zur Erde und dabei das Großziehen des Kindes... die Erde soll ja laut Scorpius gar nicht mal so weit entfernt sein... habe aber Season 4 nicht gesehen und meine, etwas von Erdenfolgen in dieser Season gelesen zu haben... was war denn da genau?

            Kommentar


              #21
              Ich hab mir die vierte Staffel gerade erst bestellt (Kommt hoffentlich bald an). Weil ich das aber schon länger vorhatte habe ich absichtlich vermieden irgendwelche Zusammenfassungen oder ähnliches zu lesen, deshalb kann ich zu Staffel vier auch nicht viel sagen.

              Das meine Informationen so lückenhaft sind kommt daher das ich sie auf einer kanadischen SF-Fanpage entdeckt habe die ich besuche weil einige Studienkollegen aus Toronto dort aktiv sind. Dummerweise standen diese Informationen nur in der französischen Sektion. Ein quebecois SF-Magazin das ausschliesslich in Papiedruck (französisch) erscheint hatte das gebracht. Aber die Nachricht stammte vom 16.10. ist also neu, bis die englische Übersetzung ins Netz gestellt wird dauert es noch ein paar Tage. Das kann ich dann gescheit auswerten. Meine Französischkenntnisse reichen für den Originaltext einfach nicht aus.

              DWD
              Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

              Kommentar


                #22
                Zitat von DWD3072 Beitrag anzeigen
                Ich hab mir die vierte Staffel gerade erst bestellt (Kommt hoffentlich bald an). Weil ich das aber schon länger vorhatte habe ich absichtlich vermieden irgendwelche Zusammenfassungen oder ähnliches zu lesen, deshalb kann ich zu Staffel vier auch nicht viel sagen.

                Das meine Informationen so lückenhaft sind kommt daher das ich sie auf einer kanadischen SF-Fanpage entdeckt habe die ich besuche weil einige Studienkollegen aus Toronto dort aktiv sind. Dummerweise standen diese Informationen nur in der französischen Sektion. Ein quebecois SF-Magazin das ausschliesslich in Papiedruck (französisch) erscheint hatte das gebracht. Aber die Nachricht stammte vom 16.10. ist also neu, bis die englische Übersetzung ins Netz gestellt wird dauert es noch ein paar Tage. Das kann ich dann gescheit auswerten. Meine Französischkenntnisse reichen für den Originaltext einfach nicht aus.

                DWD
                Hast du noch die URL?

                mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                  Hast du noch die URL?

                  mfg
                  Dalek
                  Würde dir nichts bringen. Ohne Registrierung siehst du da gar nichts und die ist nur auf Einladung möglich, die ich nicht ausprechen kann. Deshalb habe ich mir auch den Link geschenkt. Nordamerikanische Pages haben ziemliche Probleme mit Spamern und Hackern, deshalb diese Abschottung.
                  Wenn du Französisch kannst schicke mir per PN deine eMail Adresse, dann sage ich einem unserer Administratoren er soll dir einen InvLink schicken.
                  Aber wie gesagt die englische Übersetzung kommt bald und dann habe ich keine Probleme mehr.

                  DWD
                  Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

                  Kommentar


                    #24
                    Also folgendes ist herauszukriegen:

                    Henson möchte die schon vorhandenene Farscapemanuskripte für die fünfte Staffel produzieren, soweit sie noch nicht in Peacekeeper Wars verwand worden sind, wahrscheinlich im zeitlichen Handlungsablauf auch teilweise parallel zu PW, sozusagen zu Vertiefung einiger Ereignisse die in PW nur am Rande behandelt wurden. Außerdem gibt es Storyboards die über die noch vorhandenen Skripte der fünften Staffel hinausgehen. Die Rechte daran hält noch MGM. Deshalb verhandelt Henson im Moment mit O'Bannon und MGM.
                    Da Henson, so wie auch PW, in eigener (finanzieller) Regie produzieren möchte will MGM die Rechte nach dem Erfolg von Peacekeeper Wars nicht unbedingt abgeben.

                    Zurückzuführen ist dies auch auf die Enstellung von Stargate SG1 nach der zehnten Staffel. Da die ursprüngliche Absetzung von Farscape beschlossen wurde um Finanzmittel für die damals noch erfolgreichere Serie SG1 freizugeben, hätte MGM jetzt wieder Geld um Farscape weiterzuführen und denkt anscheinend auch ernsthaft darüber nach.

                    So oder so scheinen also die Voraussetzungen gut, dass die Produktion von Farscape in nicht allzu ferner Zukunft wieder aufgenommen wird. Nur wer da produziert ist noch nicht klar.

                    Quelle: Utopique Revue Quebec; Oktoberausgabe 2006

                    Gruss DWD
                    Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

                    Kommentar


                      #25
                      Hm...solange das auf keiner bekannten/offiziellen Seite steht oder in einschlägigen Foren diskutiert wird, sehe ich das lieber als Spekulation. Bisher steht nur fest, daß 2008 ein verdammt wichtiges Jahr für alle Scaper wird, aber mehr ist bisher nicht bekannt.
                      Es könnte alles von Miniserie bis Kinofilm sein, über Inhalte wurde noch gar nix gesagt. Und würde das irgendwo als gesicherte Quelle auftauchen, hätte sich auch schon die versammelte Scaperwelt darauf gestürzt. Das bisherige Schweigen sagt mir also, daß es keine gesicherte Quelle ist, wie detailiert es auch sein mag.

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn MGM ernsthaft darüber nachdenkt, Farscape wieder zu produzieren, sollten sie aber wieder auf Henson setzen. Nicht, dass sie ihn vergessen

                        Und es wäre nett, wenn sie die Folgen der 4. Staffel endlich synchronisieren würden...

                        Kommentar


                          #27
                          Die Synchro hängt an Koch Media und einem TV-Sender, damit hat MGM nix zu tun. Dummerweise hat aber kein Sender (außer Premiere glaube ich, und die haben halt im O-Ton gesendet) die Rechte. Und ohne Gelder durch einen Sender gibts keine Synchro.
                          Ich bezweifle auch grade, daß sich in nächster/ferner Zukunft ein Sender um Farscape bemühen wird.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                            Hm...solange das auf keiner bekannten/offiziellen Seite steht oder in einschlägigen Foren diskutiert wird, sehe ich das lieber als Spekulation. Bisher steht nur fest, daß 2008 ein verdammt wichtiges Jahr für alle Scaper wird, aber mehr ist bisher nicht bekannt.
                            .
                            .
                            .
                            Das kannst du halten wie du willst. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht das Informationen aus Nicht-Englischen Quellen oft sehr lange brauchen bis sie zu einer allgemeinen Verbreitung kommen. Und diese Info stand in einem französischsprachigen Magazin und die Veranstaltung, während der das Interview entstand, war im französischen Teil von Kanada, nämlich Quebec (Provinz und Stadt).


                            Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                            Die Synchro hängt an Koch Media und einem TV-Sender, damit hat MGM nix zu tun. Dummerweise hat aber kein Sender (außer Premiere glaube ich, und die haben halt im O-Ton gesendet) die Rechte. Und ohne Gelder durch einen Sender gibts keine Synchro.
                            Ich bezweifle auch grade, daß sich in nächster/ferner Zukunft ein Sender um Farscape bemühen wird.
                            Das Problem sind nicht unbedingt nur die Senderechte. Sat1 (bzw. Taurus/KirchMedia) hat damals mit den FreeTV Rechten für die ersten zwei Staffeln auch eine Exklusivoption an allen weiteren Folgen erworben und im Moment weiß niemand so genau in wieweit das nach den ganzen Verkäufen, Insolvenzen und Übernahmen usw. des ganzen Kirchkonzerns noch gilt. Die einzelnen Konzernteile und Sender haben Senderechte und Optionen innerhalb des Konzerns ständig hin und her verschoben und mit den Verkäufen einzelner Konzernteile und den dazugehörigen Rechten und Optionen streiten sich momentan mehrere Anwälte wer welche Optionen ausüben darf, wobei Farscape nur ein Teil dessen ist was neu verteilt wurde. Mit Peacekeeper Wars konnte man das Umgehen weil es neu zusammengestellt und geschrieben wurde und die Produktionsfirma gewechselt hat. Also wird momentan niemand in eine Synchronisation investieren, da niemand weiß wer die FreeTV Rechte überhaupt kaufen darf. Und nur für die PayTV Ausstrahlung war Premiere eine Synchro wohl zu teuer da man sich solche Kosten früher mit der FreeTV Sparte des Konzerns teilte.

                            Ob allerdings noch andere Sender außerhalb der ehemaligen Kirch Gruppe Interesse an den Rechten haben oder wann diese Exklusivoption generell ausläuft weiß ich leider nicht.
                            Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

                            Kommentar


                              #29
                              Letzteres klingt plausibel, wobei das wirklich höchst ärgerlich ist. Ich seh es kommen, daß die Serie endgültig in irgendeinem Archiv verrottet.

                              Hm, was diese Gerüchte angeht, im Terra Firm-Board schreibt eine Agentin von einigen Darstellern (und sie ist kein Hoax ). Von ihr kam bisher nur die Info wegen 2008.
                              Und ich meine, ich weiß, was es für einen Trubel gab, als in einem Halbsatz in einem Bericht erwähnt wurde, daß an einem neuen Projekt gearbeitet wird. Zudem ist die Seite von WatchFarscape auch von Kanadiern, die also im Grunde an der Quelle liegen.

                              Es wäre toll, wenns so wäre, aber ich behalte ein gewisses Grundmißtrauen.
                              Hach, es wäre wirklich toll.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                                Die Synchro hängt an Koch Media und einem TV-Sender, damit hat MGM nix zu tun. Dummerweise hat aber kein Sender (außer Premiere glaube ich, und die haben halt im O-Ton gesendet) die Rechte. Und ohne Gelder durch einen Sender gibts keine Synchro.
                                Ich bezweifle auch grade, daß sich in nächster/ferner Zukunft ein Sender um Farscape bemühen wird.
                                Der deutsche SCI FI will ja im 1. Quartal 2007 wieder Farscape zeigen. Wenn da die Quoten stimmen, könnte es sie doch möglicherweise dazu bewegen, auch mal die 4. Staffel zu synchronisieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X