Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Farscape-Intro

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestes Farscape-Intro

    Da es eine solchen Thread noch nicht gibt...

    Also, welches Intro ist eurer Meinung nach das beste?

    Season 1 / 2 ( ist bis auf ein paar Bilder der gleiche Text, IMO kann man das zusammenfassen)
    Season 3
    Season 4

    Season 1:

    My name is John Crichton, An Astronaut.
    A radiation wave hit and I got shot through a wormhole.
    Now I'm lost in some distant part of the universe on a ship,
    A living ship full of strange alien life forms, Help Me, "HELP ME!"
    Listen please, is there anybody out there who can hear me?
    I'm being hunted 'Hunted' by an insane military commander doing everything I can´t!
    I'm just looking for a way home!
    Season 3:


    My name is John Crichton, 'I'm lost'
    An Astronaut, 'Shot through a wormhole'
    In some distant part of the universe, 'I'm trying to stay alive'
    Aboard this ship, 'This living ship'
    Of escaped prisoners, 'My friends'
    If you can hear me? 'Beware!'
    If I make it back? ´Will they follow?'
    If I open the door? 'Are you ready?'
    Earth is unprepared, 'Helpless'
    For the nightmares, 'I've seen'
    Or should I stay? 'Protect my home?'
    Not show them, 'You exist?'
    But then you'll never know, 'The wonders I've seen!'
    Season 4:

    My name is John Crichton 'John Crichton',
    an Astronaut 'Astronaut'.
    'Three years' Three years ago I got shot through a wormhole 'wormhole'.
    I'm in a distant part of the universe
    Aboard this living ship of escaped prisoners, My friends!
    I've made enemies, powerful, dangerous!
    Now all I want, is to find a way home, to warn Earth 'Earth'!
    Look upward and share 'share' the wonders I've seen!

    Könnte ein Mod bitte so nett sein und eine Einfach-Umfrage dazu erstellen?

    Danke.
    33
    Season 1 / 2
    21.21%
    7
    Season 3
    54.55%
    18
    Season 4
    24.24%
    8
    Zuletzt geändert von janus; 13.12.2006, 11:57.
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

  • #2
    Du hast einen Tippfehler bei der erste Staffel. Es müsste "I'm being hunted 'Hunted' by an insane military commander doing everything I can't!" heißen.

    Bei der Frage welcher am besten ist schwanke ich zwischen der dritten und vierten Staffel. Letztlich finde ich das Intro der 4. Staffel besser, weil die Ton-Bild Kombination wirklich genial ist (..."I've made enemies" - Bild zwigt einen Scarraners - "powerful" - Bild Grayza - "dangerous" - Scorpius).
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    Caprica City

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Pellos Beitrag anzeigen
      Du hast einen Tippfehler bei der erste Staffel. Es müsste "I'm being hunted 'Hunted' by an insane military commander doing everything I can't!" heißen.
      Indeed!


      Ich kann mich schon recht eindeutig entscheiden. Und zwar für die 3. Staffel!
      Das Intro ist einfach der Hammer! Toller Text! In super-geilem Surround-Sound, wo jedes von den geflüsterten Worten in nem anderen Lautsprecher "auftaucht". Dazu einfach geniale und passende Bilder! Bei "the wonders I've seen" Crichton und D'Argo im All vor dem Planeten mit der Explosion. Super! Und dann der supercoole Aufbau der Farscape Buchstaben! Yessss!

      Die 4. Staffel ist dem ja recht ähnlich, aber mir gefällt der Text weniger und es passt etwas weniger gut zu den Bildern. Und der Text kommt vom Surround her net mehr so cool und passend. Aber is immernoch klasse!

      Also eindeutig ein Vote für die 3. Staffel!

      Hat denn jemand ne Mod ne PN geschickt?
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


      • #4
        Ich denke ich würde auch den Vorspann der dritten Staffel knapp vor das der vierten Staffel setzen. Die ersten beiden haben auch was geniales. Schon im Vorspann wird deutlich das Farsacpe eine ganz besondere Serie ist
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


        • #5
          Ich habe auch für die dritte Staffel gestimmt. Ich hatte mich damals sehr gefreut, als sie in der dritten Staffel das Intro deutlich dramatischer und actionreicher gestaltetet haben. Und naja, der Text aus Staffel 1 und 2 war ja eh lange überholt, da musste einfach was neues her. Staffel 4 ist auch noch gut gelungen, gefällt mir aber insgesamt nicht so gut wie das von Staffel 3.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von janus Beitrag anzeigen
            Da es eine solchen Thread noch nicht gibt...

            Also, welches Intro ist eurer Meinung nach das beste?

            Season 1 / 2 ( ist bis auf ein paar Bilder der gleiche Text, IMO kann man das zusammenfassen)
            Season 3
            Season 4

            Season 1:



            Season 3:



            Season 4:




            Könnte ein Mod bitte so nett sein und eine Einfach-Umfrage dazu erstellen?

            Danke.
            Am besten schreibst du einem Mod eine PM bzgl. der Umfrage
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


            • #7
              Eindeutig Season 3!
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

              Kommentar


              • #8
                Auch hier die Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Intros hier reinzustellen (als Link oder Ähnliches) um diese anzusehen und zu vergleichen?
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                Kommentar


                • #9
                  Das Intro zu 1 und 3 gibt's da:
                  http://www.myvideo.de/online/page.ph...farscape+intro
                  Zu 4 habe ich leider nichts gefunden.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                  • #10
                    Mein Favorit ist auch Staffel 3. Der Vorspann von Staffel 4 ist aber kurz dahinter und auch der Vorspann von Staffel 1/2 gefällt mir ziemlich gut. Alle Vorspänne bringen gut das Farscape Feeling rüber und überzeugen durch die tollen Farben, Einstellungen und natürlich die schrägen Farscape Themes
                    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                    Kommentar


                    • #11
                      Mein Favorit ist ja die 4. Staffel, da sind einfach bessere Bilder mit dabei. Aber allein vom Text und der Machart her gesehen ist natürlich die 3. staffel am herausragendsten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich finde das Intro der dritten Staffel eindeutig am besten.

                        Der gesprochene Text ist einfach nur wunderbar, dahinter die mehr als gut gewählten Bilder (Dargo und John im All vor der Sonne, der CC, der Angriff). Dazj dann noch die mehr als schöne Musik - einfach nur perfekt.

                        Die vierte Staffel hat zwar auch etwas, allerdings ist es zum einen doch recht kurz und zum anderen ist der Text bei weitem nicht so gut und treffend.

                        Mit dem Intro der ersten / zweiten kann ich hingegen gar nichts anfangen.
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem
                        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                          Das Intro zu 1 und 3 gibt's da:
                          MyVideo - Die besten Videos im Internet :: Videosuche
                          Zu 4 habe ich leider nichts gefunden.
                          Das Season 4 intro habe ich auf Youtube gefunden:

                          YouTube Video
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                          Kommentar


                          • #14
                            Mein Lieblingsintro ist immer noch das von der 3. Staffel. Es ist einfach toll gemacht. Der Monolog von John, die Musik und die Bilder passen perfekt.

                            Anfangs fand ich das Intro der 1. und 2. Staffel nicht so toll, zumindestens wegen der Musik, aber man gewöhnt sich dran und somit ist es ganz ok.

                            Das Intro der 4. Staffel ist auch ganz gut.
                            http://www.benbrowder-online.com/

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hab für Season 3 gestimmt
                              liest sich ziemlich gut,
                              aber um ehrlich zu sein kenn ich nur den deutschen aus der ersten staffel die anderen hab ich immer vorgespult, nur damlas im TV ging das nicht.
                              Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                              und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                              ! wie man's macht, isses falsch !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X