Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farscape "Peacekeeper Wars" (Season 5)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farscape "Peacekeeper Wars" (Season 5)

    Hi,

    ich kann die "Farscape Peacekeeper Wars" nicht richtig zuordnen. Handelt es sich dabei um den Abschluß der Serie?

    10
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    30.00%
    3
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    50.00%
    5
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    10.00%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    10.00%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    0.00%
    0

  • #2
    So ist es. Die vierte Staffel endete mit einem Cliffhanger und es waren auch noch viele Fragen offen. Das sollte eigentlich in einer fünften Staffel geklärt werden, die dann jedoch gecancelt wurde.
    Nach Protestaktionen von Fans aus aller Welt ließ man sich dann doch noch dazu herab, wenigstens diese Mini-Serie als Abschluss zu produzieren, was übrigens dem SciFi-Channel die besten Einschaltquoten einer Eigenproduktion überhaupt bescherte.
    Leider geht es ein bisschen hektisch zu, weil man so viele Handlungsstränge abarbeiten musste, und auch sonst ist die Mini-Serie nicht ganz auf dem hohen Niveau der dritten oder vierten Staffel. Trotzdem für Farscape-Fans ein Muss!

    Übrigens ist die vierte Staffel nach wie vor nicht auf Deutsch erhältlich, sie wurde wohl von einem Bezahlsender schon mal im Original ausgestrahlt.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


    • #3
      ja , sowas wie eine 5.Staffel

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
        Hi,

        ich kann die "Farscape Peacekeeper Wars" nicht richtig zuordnen. Handelt es sich dabei um den Abschluß der Serie?

        So ist es. Die PKW knüpfen an den Cliffhanger der vierten Staffel an.
        Als eine fünfte Staffel würde ich es nicht bezeichnen. Eher ne Minisere. Die Laufzeit beträgt ca. 180 Minuten, was ja 4 Folgen entspricht.
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


        • #5
          Merci an alle für die ausführlichen Antworten.

          Kommentar


          • #6
            thx, dank diesen Beiträgen bin ich auf die Farscape Peacekeeper Wars (dt.) aufmerksam geworden *freu* Ist gleich schon in meinem Warenkorb gelandet.

            Die 4te Staffel habe ich mir über Australien besorgt - ich Depp. Kann zwar relative gut Englisch, aber was die da so vor sich hin brabbeln ... da könnte man sich doch hin und wieder die Haare ausreissen.

            Egal, thx nochmals wegen P.W.

            Kommentar


            • #7
              Haut mich jetzt bitte net.
              Aber ich finde diese Serie als die schlechteste SciFi Serie überhaupt die zurzeit ausgestrahlt wird.
              Ich hab mal ein paar Folgen gesehen und ehrlich gesagt keinen Bock mir das weiter anzutun

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                Haut mich jetzt bitte net.
                Aber ich finde diese Serie als die schlechteste SciFi Serie überhaupt die zurzeit ausgestrahlt wird.
                Ich hab mal ein paar Folgen gesehen und ehrlich gesagt keinen Bock mir das weiter anzutun
                Hauen wird dich niemand.
                Wenn du schon solche Behauptungen aufstellst, solltest du diese auch begründen oder willst du hier nur provozieren!?
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                  Haut mich jetzt bitte net.
                  Aber ich finde diese Serie als die schlechteste SciFi Serie überhaupt die zurzeit ausgestrahlt wird.
                  Ich hab mal ein paar Folgen gesehen und ehrlich gesagt keinen Bock mir das weiter anzutun
                  Und was hat das jetzt mit dem Thema des Threads zu tun? Hmmmm... g...a...r...n...i....x... gar nix! Und da kann ich mal wieder sag: nur weil es dir nicht gefällt, ist es noch lange nicht die schlechteste. Ist sogar eine der besten. Und wenn man nur ein paar Folgen gesehen hat, kannst du das ja auch kaum beurteilen. Zwei Staffeln sollten es schon sein. Aber natürlich steht es dir frei, abzuschalten, wenn es im Fernsehen kommt. Da entgeht dir aber die wohl emotionalste und originellste TV-Serie der letzten Jahre.

                  Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
                  Hauen wird dich niemand.
                  Wenn du schon solche Behauptungen aufstellst, solltest du diese auch begründen oder willst du hier nur provozieren!?
                  Jo, nun ist es soweit: sechs Monate ist das Forum Trollfrei geblieben. Einerseits länger als ich anfangs erwartet hatte, aber schade, dass es trotzdem noch dazu kam.
                  Zuletzt geändert von Kaff; 18.03.2007, 19:58.
                  Aus der SF-Community wird FictionBOX! - Jetzt mit The 4400 Forum (+ Farscape, Dr. Who, Battlestar Galactica und viel mehr.)
                  "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Leid mit dem Englischhhh

                    Hallo zusammen,
                    schön das es doch noch Menschen gibt die Farscape kenne und lieben.

                    Das mit der letzten Staffel ist echt sch...ade!!
                    Aber vielleicht kann man ja "positiven Einfluss" auf die Mutivation der Sender/Shops nehmen. Man könnte ja eine häufung von Nachfragen einer deutschen "5. Staffel" starten.
                    Manchmal werden dadurch Konzerne ein wenig beeinflust. Denn mann will ja den schnellen Euro machen mit Verkauf etc.

                    Denn: "Lache und die Welt lacht mit Dir. Weine und Du machst nur Dein Gesicht nass."

                    Also bis dann

                    Kommentar


                    • #11
                      @Hotte01: Von Farscape gibt es nur vier Staffeln!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                      Kommentar


                      • #12
                        DAS will ich mal nicht hoffen. Ich finde die Farscape Serie absolut spitze, und wenn sie mit Peacekeeper Wars nur einen Abschluß reingewürgt haben, weil die beiden Hauptakteure lieber bei Stargate mitspielen wollen (nicht das sie dort irgendwie schlecht wären...!!!), täte mir das leid. Die Serie ist ausbaubar, und einige Charaktere haben ihr volles Potential noch gar nicht ausgeschöpft, wie zum Bleistift Baialar Crais, oder andere fiese Typen...
                        Außerdem wäre es schade wenn ich Dominar Rygel der 16. erst als Gastrolle in einer Stargate-Folge, Andromeda oder gar sonst wo wiedersehen würde...

                        Chiana, Ka-Dargo und Co. würde ich auch sehr vermissen... schluchz
                        "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
                        Juan Villalobos Ramirez

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Valerius 38 Beitrag anzeigen
                          DAS will ich mal nicht hoffen. Ich finde die Farscape Serie absolut spitze, und wenn sie mit Peacekeeper Wars nur einen Abschluß reingewürgt haben, weil die beiden Hauptakteure lieber bei Stargate mitspielen wollen (nicht das sie dort irgendwie schlecht wären...!!!)
                          WAS willst Du nicht hoffen?
                          Und was redest Du da, von wegen PKW "reingewürgt" (ja, leider zu vollgestopft, aber dennoch gut!), weil sie lieber in SG mitspielen wollten?!?! Farscape wurde abgesetzt! Erst danach haben sich die nun arbeitslosen Schauspieler woanders umgesehen und die beiden hatten das Glück bei SG unterzukommen! (Was imo schon eine deutliche Aussage zu dem Ansehen und dem Erfolg von Browder und Farscape ist!)
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Valerius 38 Beitrag anzeigen
                            DAS will ich mal nicht hoffen. Ich finde die Farscape Serie absolut spitze, und wenn sie mit Peacekeeper Wars nur einen Abschluß reingewürgt haben, weil die beiden Hauptakteure lieber bei Stargate mitspielen wollen (nicht das sie dort irgendwie schlecht wären...!!!), täte mir das leid. Die Serie ist ausbaubar, und einige Charaktere haben ihr volles Potential noch gar nicht ausgeschöpft, wie zum Bleistift Baialar Crais, oder andere fiese Typen...
                            Außerdem wäre es schade wenn ich Dominar Rygel der 16. erst als Gastrolle in einer Stargate-Folge, Andromeda oder gar sonst wo wiedersehen würde...

                            Chiana, Ka-Dargo und Co. würde ich auch sehr vermissen... schluchz
                            "Farscape" wurde von 1999-2003 produziert.
                            Die Serie war auf 5 Seasons ausgelegt, jedoch nach der 4. überaschend von Scifi gecancelt.

                            2004 kam dann aufgrund von Fanaktionen "The Peackeeper Wars" als Abschluß der Serie.


                            Anscheinend kennst Du nichtmal alle Staffeln, also lass Dir gesagt sein, dass die Charaktere noch weiterhin wachsen und beluechtet werden.
                            Mehr hätte ich auch gern gesehen, da ich PKW sehr enttäuschend fand und mir viel von einer 5. Seasons versprechen würde.
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Valerius 38 Beitrag anzeigen
                              DAS will ich mal nicht hoffen. Ich finde die Farscape Serie absolut spitze, und wenn sie mit Peacekeeper Wars nur einen Abschluß reingewürgt haben, weil die beiden Hauptakteure lieber bei Stargate mitspielen wollen (nicht das sie dort irgendwie schlecht wären...!!!), täte mir das leid. Die Serie ist ausbaubar, und einige Charaktere haben ihr volles Potential noch gar nicht ausgeschöpft, wie zum Bleistift Baialar Crais, oder andere fiese Typen...
                              Außerdem wäre es schade wenn ich Dominar Rygel der 16. erst als Gastrolle in einer Stargate-Folge, Andromeda oder gar sonst wo wiedersehen würde...

                              Chiana, Ka-Dargo und Co. würde ich auch sehr vermissen... schluchz
                              Stimmt The Peacekeeper Wars entstand 2004 und erst seit 2005 Spielen Ben Browder und Claudia Black regulär bei SG-1 mit.
                              Ich finde es gut das sie dort mitspielen denn das ist besser als gar nichts mehr von ihnen zu sehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X