Farscape "Peacekeeper Wars" (Season 5) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farscape "Peacekeeper Wars" (Season 5)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich lese es zum ersten mal dass Farscape auf 5 Season Ausgelegt war ! Ob das wahr ist bezweifle ich. Es stimmte schon dass die Geschichte die in Season 4 begonnen wurde in der 5-ten weiter erzält werden sollte. Leider wurde das ja plötzlich abgesetzt. Ich denke Farscape wurde noch länger als 5 Season laufen. PK Wars ist gut. Ich mag die beiden Filme sehr. Die Mini Serie ist schon rasant aber das kennen wir von Farscape sowieso.
    Bin gespannt ob die noch einen Film machen werden.
    Zuletzt geändert von Datirez; 13.05.2007, 16:56.
    http://datirez.bluray-disc.de

    Kommentar


      #17
      Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
      Ich lese es zum ersten mal dass Farscape auf 5 Season Ausgelegt war ! Ob das wahr ist bezweifle ich. Es stimmte schon dass die geschichte die in Season 4 begonnen wurde in der 5-ten weiter erzält werden sollte. Leider wurde das ja plötzlich abgesetzt. ICh denke Farscape wurrde noch länger als 5 Season laufen. PK Wars ist gut. Ich mag die beiden Filme sehr. Die Mini Serie ist schon rasant aber das kennen wir von Farscape sowieso.
      Bin gespannt ob die noch einen Film machen werden.

      Darfste ruhig glauben; ist in der Tat so, dass es "nur" auf 5 Staffeln ausgelegt war.
      John: "You know, big guy, I think I better give you a little time alone here, because I know that in a universe this vast, when two hearts collide ..."
      D'Argo: "Shut up!"

      Kommentar


        #18
        Also 1. ja Peace Keepers War is das ende , und 2 Blick ich die Aufregung nicht Peace keppers war und die komplette Serie gibts doch schon länger kompl deutsch ??? ich hab die vor ca . 1 jahr bei einem Kumpel geschaut inc.
        Peace Keppers war .

        Blick ich jetzt was nicht ?
        http://www.sysprofile.de/id21736
        Geschaute-Staffeln:StarTrek->DS9=1-7,>TNG=1-6,>ENT=1-4,>ORG=1-4,>Voy=1-7.>SargateSG1=1-10,>Atlantis=1-3,>Lost=1-3,>MutantX=1,>4400=1-3
        AkteX=1-9>Alias=1-5,>Andromeda=1-5.>Babylon5=1-5,>BSG1-2,>Farscape=1-4(4=GermanSup`s),>CapitanFuture=DVD1-7,>V-DieAuß.=DVD1-5,
        >Supernatural=1-2,>Charmed=1-8.>Eureka

        Kommentar


          #19
          Die vierte Staffel gibt es nur in Englisch.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            #20
            Also ich blick nix , ich hab alles einschl Peacekeepers wars gesehen und ich dachte das wäre das ende ?
            http://www.sysprofile.de/id21736
            Geschaute-Staffeln:StarTrek->DS9=1-7,>TNG=1-6,>ENT=1-4,>ORG=1-4,>Voy=1-7.>SargateSG1=1-10,>Atlantis=1-3,>Lost=1-3,>MutantX=1,>4400=1-3
            AkteX=1-9>Alias=1-5,>Andromeda=1-5.>Babylon5=1-5,>BSG1-2,>Farscape=1-4(4=GermanSup`s),>CapitanFuture=DVD1-7,>V-DieAuß.=DVD1-5,
            >Supernatural=1-2,>Charmed=1-8.>Eureka

            Kommentar


              #21
              @Opti
              Es gibt die Staffeln 1-3 auf Deutsch, Staffel 4 nur auf Englisch und die Peacekeeper Wars als quasi 5. Staffel auf Deutsch.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                #22
                Anbei ein paar Screenshots des Films (Teil 1).

                Rygel sammelt Aeryn und John ein:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 256,7 KB
ID: 4236863 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 266,0 KB
ID: 4236864

                John und Aeryn werden wieder "hergestellt":
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 298,7 KB
ID: 4236865 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 229,3 KB
ID: 4236866

                Scorpius und Sikozu:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 274,3 KB
ID: 4236867 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 220,1 KB
ID: 4236868 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 240,8 KB
ID: 4236869

                Harvey:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 289,8 KB
ID: 4236870

                Die friedensstiftende Rasse und deren Tempel:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 271,5 KB
ID: 4236871 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 284,3 KB
ID: 4236874

                Grayza ist schwanger:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 247,2 KB
ID: 4236872

                Moya wird angegriffen:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 237,1 KB
ID: 4236873
                Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 16.02.2009, 17:37.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Ich fand den Film klasse, schade nur das damit die Serie zu Ende geht. Die Auflösung der gesamten Wurmlochstory mit der ultimativen Wurmlochwaffe zum Schluß wurde sehr klasse inszeniert und umgesetzt. Die Schauspieler spielten ihre Rollen sehr überzeugend, die Story war klasse und die Spezialeffekte beeindruckend. Besonders gut fand ich die Raumschiffe und die Kämpfe im Weltall. Weiters gab es etliche witzige Szenen und die Schlußszene fand ich sehr beeindruckend. Schade nur fand ich das Dargo sterben mußte. Dieser Teil wurde aber klasse in die Handlung eingebunden und war somit sehr traurig.
                  Alles in allem ein gelungener Abschluß der Serie, den ich mit der maximalen Anzahl an Sternen bewerte.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Rommie besorge dir die neuen Farscape Comics. Die die nach PK Wars spielen. Sollen echt gut sein und und die weiteren Ausgaben sollen auch D´Argo behandeln. Die Comic Hefte spielen kurz nach den PK Wars Film.
                    Was den PK Wars Film angeht so kann ich dir nur beipflichten. Super Film.
                    http://datirez.bluray-disc.de

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
                      Rommie besorge dir die neuen Farscape Comics. Die die nach PK Wars spielen. Sollen echt gut sein und und die weiteren Ausgaben sollen auch D´Argo behandeln. Die Comic Hefte spielen kurz nach den PK Wars Film.
                      Was den PK Wars Film angeht so kann ich dir nur beipflichten. Super Film.
                      In welcher Sprache sind die Comics und wo bekommt man diese am ehesten, Ebay?
                      Interessant wäre das schon, aber viel lieber wäre mir eine neue Staffel von Farscape.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Anbei ein paar Screenshots des Films (Teil 2).

                        Scorpius und Sikozu:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 013.jpg
Ansichten: 1
Größe: 271,0 KB
ID: 4236943

                        Aeryn ist schwanger:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 014.jpg
Ansichten: 1
Größe: 186,3 KB
ID: 4236944

                        Harvey mit Anhang:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 356,5 KB
ID: 4236945 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 016.jpg
Ansichten: 1
Größe: 327,8 KB
ID: 4236946 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 017.jpg
Ansichten: 1
Größe: 402,8 KB
ID: 4236947

                        Stark bei einer "Einschulung:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 018.jpg
Ansichten: 1
Größe: 243,2 KB
ID: 4236948 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 019.jpg
Ansichten: 1
Größe: 275,6 KB
ID: 4236949

                        Aeryn und Baby:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 020.jpg
Ansichten: 1
Größe: 208,1 KB
ID: 4236950 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 021.jpg
Ansichten: 1
Größe: 279,2 KB
ID: 4236951

                        Der scarranische Anführer:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 022.jpg
Ansichten: 1
Größe: 373,9 KB
ID: 4236952

                        Grayza:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 023.jpg
Ansichten: 1
Größe: 263,1 KB
ID: 4236953

                        Die Friedensunterzeichnung:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 024.jpg
Ansichten: 1
Größe: 295,8 KB
ID: 4236954

                        Harvey beim Sterben:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 025.jpg
Ansichten: 1
Größe: 299,2 KB
ID: 4236955
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Die Comics sind ja in englisch zur Zeit. Ich bezweifle dass sie jemals auf Deutsch erscheinen werden

                          Farscape Comic Book From Boom

                          Hier ist eine Preview zum ersten Teil:

                          Splash Page EXCLUSIVE PREVIEW: ‘Farscape’ Creator Rockne O’Bannon Brings Series Back — As A Comic Book

                          und hier noch was

                          Comic Book Resources > CBR News: O'Bannon on Returning to "Farscape"
                          http://datirez.bluray-disc.de

                          Kommentar


                            #28
                            Sehr schön fand ich es von Rygel das er die restlichen Teile von Aeryn und Crichton vom Meeresgrund raufgetaucht hat. Lustig war hierbei der Umstand das er alle Teile aß und als ihm zufällig ein kleiner Fisch vors Gesicht schwamm, aß er diesen auch gleich mit! Gut gemacht fand ich dann die Wiederbelebungsszene von Aeryn und Crichton. Besonders lustig fand ich es das aber dann Rygel Aeryns und Crichtons Kind in sich trug. Dies sorgte im ersten Film für einige lustige Szenen und Dialoge.
                            Weniger gut gefallen hat mir Sikozus neues Outfit und ihre neue Frisur. Das alte Outfit und die langen Haare haben mir viel besser gefallen.
                            Besonders gut gefallen am ersten Teil des Films hat mir der Krieg zwischen den Scarranern und den Peacekeeper, da es einige Raumgefechte mit vielen Raumschiffen zu sehen gab. Aber auch die Szenen wo ein Teil der Moya-Crew von den Scarranern gefangenen genommen wurde, waren sehr spannend. Somit vergebe ich wieder knappe sechs Sterne für den ersten Teil des Films.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Der zweite Teil des Films war auch wieder klasse und verdient sechs Sterne.
                              Endlich ist Aeryn selbst schwanger und ehrlich gesagt macht sie im engen schwarzen Anzug eine sehr sexy Figur. Sehr schön fand ich die Szene wo dann Rygel weinte, weil er nicht mehr das Kind von Aeryn und Crichton austrug.
                              Sehr überrascht war ich zu erfahren das ausgerechnet Sikozu der scarranische Spion ist, ihr hätte ich das am wenigsten zugetraut und ich finde das sehr schade.
                              Optisch sehr gut gefallen haben mir die vielen Weltraumschlachten und auch Moyas fast Bruchwasserung mit anschließendem Tauchgang wurde klasse umgesetzt.
                              Besonders gut gefallen hat es mir das Aeryn ausgerechnet mitten im Kampf das Kind bekommen musste und auch dann während der Geburt noch schnell verheiratet werden will. Die Szene mit Stark, der zwei mal den falschen Trauungsspruch aufsagte und von Aeryn eine Ohrfeige bekam, fand ich zum Brüllen. Aber auch Rygel fand ich sehr gut, der nach der Geburt auf der Flucht, wo alle in Moyas Auffangnetz springen sollten, sich rührend ums Baby kümmerte.
                              Bitter war D’Argos Tod, jedoch wurde diese sehr gut und heldenhaft umgesetzt.
                              Highlight war aber der Schluß mit der Entstehung und Ausbreitung der Wurmlochwaffe. Einerseits wurde das optisch klasse umgesetzt und andererseits wurde die gesamte Szene hervorragend inszeniert. Sehr schön war dann auch der Schluß mit Crichton, Aeryn und dem Baby.
                              Alles in allem war der Film bzw. die Miniserie ein gelungener Abschluß der Serie.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                Bleibt nur noch The Peacekeeper Wars, das schon allein dadurch einen großen Pluspunkt hat, dass es überhaupt existiert. Man stelle sich vor, wir wären für immer mit diesem Cliffhanger aus der 4. Staffel hängen gelassen worden. Teil 1 empfinde ich dabei klar als den besseren Teil.

                                Besonders gefällt mir, wie wendungsreich Teil 1 ist und dass es dieses ständige Auf und Ab der Gefühle gibt. Mehrmals sieht es so aus, als wäre alle Hoffnung zunichte gemacht, und mehrmals tut sich dann plötzlich noch eine Hintertür auf. Besonders bleibt hier die Szene hängen, in der man auf die Idee kommt, Stark die Erinnerungen des sterbenden Yondalao übernehmen zu lassen. Dass neben dem ganzen Drama auch der typische Farscape-Humor nicht zu kurz kommt, ist natürlich auch ganz, ganz wichtig.

                                Auch das Tempo gefällt mir, bei dem man direkt von Beginn wenig Kompromisse eingeht. Muss man ja auch, schließlich will man die Handlung einer ganzen Staffel in der Zeit von vier Folgen erzählen. Wie einsteigerfreundlich das ist, kann ich nur ganz schwer beurteilen. Man bringt gegen Anfang so ein paar Erklärungen unter, gleichzeitig wird man sofort mit der vollen Wucht der typischen Farscape-Schrägheit, mit Crichtons sehr eigenwilligem Geschwafel und einem ganzen Haufen verrückter Außerirdischer erschlagen. Mir ist das aber ganz recht, weil man sofort wieder im Farscape-Flow drin ist und gerade die ersten 15-20 Minuten sind einfach ein Fest.

                                Ein weiterer großer Pluspunkt ist die Masse an bekannten Storyelementen und wiederkehrenden Charakteren, die man in die Story mit einweben konnte. Einige offene Fäden aus der Serie wie die Priester von Arnessk, die Herkunft der Sebaceaner und ihre Verwandtschaft mit den Menschen werden mit einbezogen und plötzlich ergibt das alles ein vollständiges Bild. Die Autoren müssen sich das alles schon während der Serie überlegt haben und es ist großartig zu sehen, wie es sich nun zusammenfügt. Und neben den Hauptfiguren, die alle trotz des hohen Erzähltempos ihre Momente bekommen, werden auch zahlreiche wichtige Figuren wie Jool, Jo‘thee, Grayza, Braca, Grunchlk und der Diagnosianer, Staleek und Ahkna sinnvoll in der Story untergebracht.

                                Zu kritisieren fallen mir nur zwei nennenswerte Dinge ein: Mitunter sehen die Special Effects nicht besonders gut aus – ich habe den Eindruck, dass die in der Serie selbst bedeutend besser waren. Keine Ahnung, woran das liegt. Und beim Weltraumspaziergang von D’Argo und Chiana hat man die Szenenabfolge blöd gewählt, sodass es so aussieht, als würden sie eine halbe Ewigkeit im Weltraum schweben. Besser wäre es gewesen, sie recht schnell von Jo’thee einsammeln zu lassen. Sonst war ich aber mit Teil 1 hochzufrieden.

                                6 Sterne
                                Anbis City – eine Scifi-Serie zum Lesen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X