Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu SciFi "Vorschau/Trailer"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu SciFi "Vorschau/Trailer"

    Derzeit läuft auf SciFi ja die erste Farscape Staffel und es kommt immer mal wieder ne art Trailer oder Vorschau dafür. Mich interresiert wie das Musikstück heißt, welches bei diesem Trailer läuft.

  • #2
    HA! Genau die gleiche Frage habe ich direkt an Sci-Fi gemailt und sofort Antwort bekommen.

    Es handelt sich lt. Auskunft Sci-Fi um den Titel "Achilles Heel" von der Gruppe Toploader.
    Ich krieg jedesmal Gänsehaut, wenn der Titel angespielt wird. Zwar hat das Lied nichts mit der originalen Farscapemusik zu tun, trifft imho aber wunderbar die Stimmung und Dramatik der Serie.

    Mit den Hörbeispielen bei Amazon konnte ich mich spontan aber nicht so anfreunden. Die obige Sequenz habe ich da aber auch nicht gefunden.

    Kommentar


    • #3
      Vielen dank für die schnelle Antwort.

      Kommentar


      • #4
        Danke auch für die Antwort.
        Das Lied find ich allgemein recht gut.

        http://www.youtube.com/watch?v=8zZztNg_I2s

        Kommentar


        • #5
          Inhaltlich paßt es wohl eher zu Season 4, aber ein toller Song.
          Kann man den Trailer irgendwo anschauen?

          Kommentar


          • #6
            Also ich muss sagen stimmungsmäßig war das Lied für mich sofort zu PK-Wars zugehörig und imo passt es dort auch textlich sehr gut. Vielleicht mal ein Musikvideo machen. Andererseits wollt ich schon so viele Musikvideos machen und habs nie durch gezogen. XD
            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

            Kommentar


            • #7
              Ich denk halt an Aeryns und Johns Dialog in Season 4 (Twice Shy).


              Spoiler
              John: "Please! You're the key. My Achilles. You. If he figures that out... the world and all that's in it's nothing. He will use you... and the baby... and I will not be able to stop him.


              Das paßt sowas von Punkt für Punkt auf:

              do you know how I feel?
              you are my achilles heel.
              hello to below, I feel love flow
              like a river flow
              you and I standing still
              you are my achilles heel.




              Abgesehen davon, daß John etwas blöd war. Daß er Aeryn liebt, war ja nun nix, was ein Blinder mit nem Krückstock übersehen würde. Und Scorpius am allerwenigsten.

              Kommentar


              • #8
                Jaja klar an diesen Dialog kann ich mich noch gut erinnern, aber imo trifft es auch auf PK-Wars immernoch zu. Hat sich ja im Vergleich zu Staffel 4 nicht soo viel geändert.

                Spoiler
                Scorpi lauert immernoch auf die Wurmlochtech, usw.
                Auch hat Crichton das was er getan hat nur getan um Aerin und das Baby zu schützen und ihnen ein Leben ohne Krieg zu ermöglichen und wäre dabei beinah drauf gegangen.

                Und stimmungsmäßig passt halt imo mehr zu PK wars.
                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                Kommentar


                • #9
                  Hmpf, ich merke grade, daß ich wieder anfange, mir vorzustellen, wie das alles in Season 5 abgelaufen wäre. Ne, weg da, böser Gedanke.
                  Hm, du hast recht, eigentlich Blödsinn, einen Schnitt nach "Bad Timing" zu machen. Hat sich wirklich nicht viel geändert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ach, weiß eigentlich einer, ob auch die vierte Staffel gezeigt wird? In Trailer kamen glaube ich ein zwei Ausschnitte vor. Mir war aber so das ich mal gelesen hätte das nur die ersten 3 Staffeln wiederholt werden.

                    Kommentar


                    • #11
                      geniale Live Version von Achilles Heel: YouTube - Joe Washbourn (ex-toploader)

                      Kommentar


                      • #12
                        Gut dann ersparr ich mir mal das Thread erstellen

                        Danke für die Info finde Sci-Fi sollte generell bei Fremdmusik unten rechts den Interpreten - Titel einblenden da die meisten Songs meist recht gut sind und nicht selten unbekannt für einen nicht unbeträchtlichen Anteil der Leute hier

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X