Aktion PRO STAFFEL 4 auf deutsch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktion PRO STAFFEL 4 auf deutsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    So erste DVD mit den beiden Folgen fertiggestellt.

    UT´s sehen absolut spitzenmässig aus. Egal ob in PowerDVD oder am TV. Man könnte meinen es sei nie anders gewesen.

    Meine Tools dafür:

    DVDFab oder DVD Shrink
    PGCDemux
    Subtitle Workshop
    DVD Architect
    Vobblanker
    PGCEdit
    ChapterXTractor

    LG
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von 1xpfree; 29.01.2009, 12:20.

    Kommentar


      #77
      Gibt es beim *** ********* nur die Möglichkeit von einem DVD-Laufwerk zu lesen oder kann man auch ein Verzeichnis von der Festplatte lesen?
      Irgendwie finde ich keine weitere Auswahlmöglichkeit für die Quelle.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #78
        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Gibt es beim *** ********* nur die Möglichkeit von einem DVD-Laufwerk zu lesen oder kann man auch ein Verzeichnis von der Festplatte lesen?
        Irgendwie finde ich keine weitere Auswahlmöglichkeit für die Quelle.
        JA leider. Das Prog liest nur vom CD-DVD Laufwerk, hab ich auch nix gefunden. Benutze DVDFab oder DVD Shrink. Beide können Verzeichnisse von Festplatten lesen.

        So werd mich heut an die zweite DVD ran machen.

        LG

        Kommentar


          #79
          Bei meinen erstellten DVD's fehlen leider die Kapitel. Wie bekomme ich diese von der Orginal-DVD auf meine zu erstellende DVD mit deutschen Untertitel?
          Muß ich dies schon im Programm DVD Decryper einstellen oder erst dann im Programm DVD Lab Pro?

          Im DVD Decryper habe ich unter Settings -> IFO Mode -> Chapter Information - DVD lab und Chapter Information - BSPlayer ausgefählt.
          Somit erhalte ich zwei weitere Dateien (VTS_01 - Chapter Information - BSPlayer.chf & VTS_01 - Chapter Information - DVDLab.txt). Genügt das dann für die Erstellung von Kapitel mit DVD Lab Pro?
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #80
            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Bei meinen erstellten DVD's fehlen leider die Kapitel. Wie bekomme ich diese von der Orginal-DVD auf meine zu erstellende DVD mit deutschen Untertitel?
            Muß ich dies schon im Programm DVD Decryper einstellen oder erst dann im Programm DVD Lab Pro?

            Im DVD Decryper habe ich unter Settings -> IFO Mode -> Chapter Information - DVD lab und Chapter Information - BSPlayer ausgefählt.
            Somit erhalte ich zwei weitere Dateien (VTS_01 - Chapter Information - BSPlayer.chf & VTS_01 - Chapter Information - DVDLab.txt). Genügt das dann für die Erstellung von Kapitel mit DVD Lab Pro?
            Ich selber kenne mich mit DVD Lab (ist mir zu umständlich) und *** ********* nicht so aus.
            Ich habe als erstes mit DVD Shrink die Komplette DVD auf Festplatte gerippt.
            Danach mit PGCDemux Audio und Videostream von jeder Folge getrennt.
            Diese dann im DVD Architecten als neue DVD eingefügt. Untertitelspuren hinzugefügt usw. Kapitelmarken musste ich dabei manuell setzten. Aber diese konnte ich ohne Probleme mit ChapterXTractor von der Original DVD einlesen.
            In diesen Prog gibt es verschiedene Formate für Anzeige der Chapter.
            Wenn dies erledigt ist, werden die neu erstellten Folgen Ohne Menü mit VobBlanker ausgestauscht.

            Aber am besten lies mal diesen Thread in dem ich auch geschrieben habe.
            Er ist eine sehr gute Anleitung. Da haben wir uns ziemlich genau mit dem Prob auseinandergesetzt.

            Wenn du dich an dieses hälts dann hast du zum Schluss wirklich wieder eine original DVD nur jetzt mit UT. Sieht auf den ersten Blick nach ziemlich viel Arbeit aus, aber nac der ersten DVD sind die nächsten überhaupt kein Problem mehr.

            Bei meiner ersten DVD hab ich schon 2-3 Tage gebraucht bis ich den für mich geeigneten Weg gefunden habe. Es lag aber nur an den UT´s, bis die endlich mal so aussahen wie ich mir das gewünscht habe.
            Meine 2. DVD ist auch schon fertig und war in ein paar Std erledigt das ganze.

            Link

            LG

            Kommentar


              #81
              Die Kapitel mußt du selber im DVD LABPro erstellen. Das machst du entweder Selber an den Stellen die du haben möchtest oder du machst das Automatisch, alle paar minuten. Zu finden rechts über den Kleinem "Fernseher" wo du dir das Video Material ansehen kannst.

              1xpfree Variante ist zwar sehr gut und sie übernimmt auch das Original Menü aber für mich zu viel Arbeit. Ich habe anno 2004 auch davor gesessen und mich damit auch so intensiv beschäftigt, aber ich merkte dass das alles zu viel ist. Habe mich auf das wesentliche Konzentriert. Nämlich Folgen mit Subs zu versehen. Das Menü war für mich nicht Relevant. Sondern dass man sich die Season 4 mit Untertiteln anschauen konnte.
              http://datirez.bluray-disc.de

              Kommentar


                #82
                Falls jemand Interesse hat: Da ich mir die 4. Staffel mit deutschen Untertitel nochmals mit Kapitel zusammengestellt habe, habe ich jetzt einmal die 4. Staffel ohne Kapitel mit dt. Untertitel zuviel. Falls diese jemand anschauen will, kann er sich gerne melden, anderenfalls landen die DVDs im Müll.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #83
                  ist es eig ein fluch in deutschland oder so, fans die finalen staffeln einer serie vor zuenthalten ??

                  vorallem da man das 2teillige finale ja auf deutsch rausgebracht hat. man kann doch nicht 22 folgen vorenthalten und dann das finale bringen. also deutschland ist sowas von dumm.

                  also mit deutschen subs gehts eig. wobei ich bei den englishen folgen john's synchro aus germany vermisse ^^

                  ich hoffe einer bringt farscape staffel 4 endlich raus ´auf deutsch.

                  Kommentar


                    #84
                    ich ich ich wills sehen bitte bitte

                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Falls jemand Interesse hat: Da ich mir die 4. Staffel mit deutschen Untertitel nochmals mit Kapitel zusammengestellt habe, habe ich jetzt einmal die 4. Staffel ohne Kapitel mit dt. Untertitel zuviel. Falls diese jemand anschauen will, kann er sich gerne melden, anderenfalls landen die DVDs im Müll.
                    Moien,

                    ICh würde sehr gerne die 4te staffel sehen...
                    nicht weg werfen...
                    MFG

                    Kommentar


                      #85
                      Noch mal eine Frage zu den deutschen Untertiteln:
                      Mit welchen DVD Versionen funktionieren die denn, bzw. funktionieren die auch mit Regionalcode 1 bzw. was muss ich da für Kriterien beachten?
                      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                        Noch mal eine Frage zu den deutschen Untertiteln:
                        Mit welchen DVD Versionen funktionieren die denn, bzw. funktionieren die auch mit Regionalcode 1 bzw. was muss ich da für Kriterien beachten?
                        Ich habe mir aus dieser Gesamt-Staffel-Box neue DVD's mit deutschen Untertitel erstellt (4. Staffel).
                        Diese Box habe ich damals bei Amazon UK bestellt. Vorgegangen bin ich laut Anleitung. Es ist zwar einiges an Aufwand, hat aber prima geklappt.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #87
                          RC1 Funktioniert nicht. Die Untertitel haben wir für die UK RC2 Boxen erstellt.

                          Ich glaube da war nur PK Wars auch an RC1 angepasst gewesen, aber da kann ich mich auch irren. Wobei das ja eh Irrelevant ist da man PK Wars hier in Deutschland mit deutscher Synchro kaufen kann.

                          Es ist etwas an aufwand nötig aber es geht recht schnell und flott.
                          http://datirez.bluray-disc.de

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X