Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist bloß der Teil mit dem Zahnputzproblem?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo ist bloß der Teil mit dem Zahnputzproblem?

    Hallo an Euch, seit heute bin ich neu hier und hoffe, dass ich vielleicht auf Eure Hilfe hoffen kann. Ich suche seit langem den Teil von Farscape, in dem John Crichton, nachdem er einige Zeit auf Moya ist, sich fragt, wie man im All der Zahnpflege nachkommt.
    (Ich glaube ) Rygel erklärt ihm, dass sie dafür diese kleinen raupenartigen Dinger in den Mund nähmen, die dieser Aufgabe nachkämen. Crichton, erst sichtlich angeekelt, muss irgendwann da durch und meint später: "Hm, die schmecken irgendwie ein bißchen nach Pfefferminz." Einmal zerbeisst er versehendlich eines (meine ich).
    Nirgendwo habe ich diese Szene gefunden. Nur das erste Mal, als die Serie im Fernsehen ausgestrahlt wurde, habe ich sie gesehen. Weiß jemand etwas darüber?

  • #2
    Das ist "Exodus from Genesis", die 3. Folge aus Season 1

    Die Szene fängt so an, daß Crichton sich dagegen wehrt, daß D'Argo ihm einen Dentic in den Mund schiebt, im Sinne von "I said, I wanted to BRUSH my teeth."
    Allerdings ist er einen Augenblick abgelenkt, D'Argo stopft ihm das Ding in den Mund und warnt Crichton dann, ihn runterzuschlucken.
    "Never swallow a dentic."
    Dann kommt der Kommentar von Crichton mit dem minzigen Gecshmack.
    In irgendeiner späteren Folge (keine Ahnung welche) kochen sie so ein Ding mal, es ist aber anscheinend wirklich ungenießbar.

    Kommentar


    • #3
      Oh, vielen, vielen Dank! Ich habe schon gedacht ich spinne. Dann muss ich diese Folge wohl immer unglücklich verpasst haben. Aber auch im Internet fand ich nur widersprüchliche Angaben über die Reihenfolge der Teile. Mal wird angegeben dass "Der rote Kristall" Folge 2 ist, dann mal Folge 4, und "Das Leben soll nicht enden" sei Teil 5... und so fort. Das macht einen ganz konfus!
      Jedenfalls besorge ich mir Farscape bald auf DVD, da wird ja hoffentlich alles dabeisein.
      Nochmal ein erleichtertes Dankeschön für die schnelle Antwort!

      Kommentar


      • #4
        Bitte

        Die korrekte Reihenfolge Anfang Season 1 ist:

        1. Premiere
        2. I, ET
        3. Exodus from Genesis (Das Leben soll nicht enden)
        4. Throne for a Loss (Der rote Kristall)
        5. Back and Back and Back to the Future (Gefährliche Besucher an Bord)


        Die Reihenfolge auf der DVD (und bei der Ausstrahlung) ist die der Produktion, aber sie haben es irgendwie nie gebacken bekommen, das wenigstens auf den DVDs richtig zu machen, egal welches Land jetzt.
        Und auch wenn Season 1 episodisch ist, charaktertechnisch ist die DVD-Reihenfolge völlig unlogisch.

        Kommentar

        Lädt...
        X