Anfix-Folge gesucht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfix-Folge gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfix-Folge gesucht

    Ein paar Freunde und ich haben und für nächste Woche einen Serien-Vorstell-Abend ausgemacht. Wir haben uns für 4 Serien entschieden die zumindest einer von uns nicht kennt um sie vorzustellen und wenns Klappe auch die Nichtkenner dafür zu begeistern. Eine dieser Serien ist Farscape.
    Welche Folge würdet ihr aussuchen?

    Meine erste Idee war Out Of Their Minds - ABER Körpertauschfolgen sind nur gut wenn man die Charas und ihre Eigenheiten schon kennt.


    Vielleicht Wont get foold again oder Different Destinations im Moment tendiere ich zur ersten Folge Premiere oder doch Revenging Angel.

    Have Fun
    ezri
    Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
    - QAF 314 -
    He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

    #2
    Ich finde mit Won't get foold again bekommst du das gleiche Problem wie bei Out Of Their Minds. Man kennt die Charaktere nicht und damit erschließt sich einem diese absurde Situation in der Crichton steckt gar nicht richtig. Different Destinations ist eine klasse Einzelfolge, aber ich weiß nicht, ob man einem Neuling unbedingt mit so einem deprimierenden Ende konfrontieren will.

    Mit "Pilot" macht man meiner Meinung nach nichts falsch, auch wenn die Episode nicht zu den stärksten der Serie zählt, ist sie als Einstieg logischerweise von Natur aus ziemlich ideal. Revenging Angel ist auch OK. Die Zeichentrick Sequenzen unterstreichen doch sehr schön den Humor der Show und zeigen das Farscape keine ganz normale SciFi Serie ist.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #3
      Ich würde eine Episode die vor "Look at the princess" spielt. Also eine, die noch nicht zu weit in der Hauptstory voran geht. Es kommt halt drauf an, wie deine Freunde drauf sind. Entweder "Crackers don't matter", wenn sie auf lustig abgedrehtes stehen, oder vielleicht "Premiere" mit "D.N.A. Mad Scientist" um gleich zeigen zu können, dass die Serie nicht die typischen Helden hat, oder "The Way we weren't" - aber da lernen sie die etwas ernsthaftere Serie kennen, oder "Through the looking glass" um mal den zu zeigen, wie Farscape mit dem Scifi Aspekt umgeht...hmmm, da fiele mir noch "Durka returns" ein. Die ist dramatisch, spannend und hat erstmalig Chiana und zeigt auch, dass Rygel mehr als nur eine Puppe als Comedy Relief ist
      "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

      Kommentar


        #4
        Through the looking glass ist eine gute Idee. one mippippippi tow mippippippi

        Es wird sich wohl zwischen Premere, Through the looking glass und Revenging Angel entscheiden. Revenging Angels hat halt viele Charas die erst später dazukommen.

        Haver Fun
        ezri
        Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
        - QAF 314 -
        He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

        Kommentar


          #5
          So hinterher würde mich mal interessieren, welche Folge es denn geworden ist und wie gut es mit der geklappt hat...

          Kommentar


            #6
            Geschafft

            Mit Premiere hat es nicht geklappt, aber ein zweiter Versuch ein paar Wochen später mit einer Kombi aus Revenging Angels - für den Humor - und Different Destinations - für den Ernst - hat voll eingeschlagen.

            Als Belohnung darf ich mich jetzt auf ein anschauen der kompletten Serien mit min 2 Leuten freuen. In der Gruppe ist es doch am schönsten.

            Have Fun
            ezri
            Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
            - QAF 314 -
            He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

            Kommentar


              #7
              Eine durchaus unerwartete Wahl, auf die ich so nicht gekommen wäre. Liegt aber zum Beispiel vielleicht auch daran, dass ich Revenging Angels nicht mag.

              Kommentar

              Lädt...
              X