Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farscape auf PW

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farscape auf PW

    Hab gerade mal die neue PW Zweitung studiert und gesehen, das man nach der 6. Voyager Staffel am Dienstag immer Farscape zu sehen bekommt. Endlich bekommen wir die Serie auch mal zu sehen.

    Mehr zu Farscape unter:
    http://www.farscape.com/
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

  • #2
    Weiß irgendjemand etwas über die Serie?

    Kommentar


    • #3
      Es ist eine Sci-Fi Serie.

      Kommentar


      • #4
        Nein!
        Ne jetzt echt
        WORUM GEHT ES?

        Kommentar


        • #5
          Ich habe mir die ersten vier Folgen auf DVD zugelegt (aus England). Und ich muß sagen - naja.
          EIns vorneweg: Mit Star Trek - und von mir aus auch Babylon 5 oder Stargate SG1 kann die Serie (zumindest die ersten vier Folgen) nicht mithalten.
          Die Aliens sehen - wie bei Henson-Produktionen gewohnt - sehr nach "Puppen" aus (gut - zum Teil sind´s ja auch welche...). Die ersten vier Folgen sind rein inhaltlich gesehen nicht so der ganz große Renner. Aber ich habe gehört, das soll sich im Laufe der Staffel noch sehr verbessern!
          Wirklich super sind hingegen die SpecialEffects und ganz besonders der Sound!!!
          Endlich mal hat man es geschafft, eine TV-Serie mit Dolby Digital "auszustatten" - und das hört man! Der Sound ist besser als bei vielen teuren Kinoproduktionen! Schon der Vorspann ist diesbezüglich ein Genuß...

          Insgesamt bleibt zu sagen, daß die Serie durchaus Potential hat. Und wenn die Folgen - wie ich (s.o.) gehört habe - tatsächlich noch besser werden, könnte die Sreie ein echter Hit für alle SciFi-Fans werden bzw. ist es in den USA schon...

          Ach ja eins noch:
          Die Schauspieler sind in der Originalfassung wesentlich schwerer zu verstehen als z.B. bei den Star Trek-Serien oder Babylon 5. Der Hauptdarsteller spricht ein richtiges "Bubble Gum"-Englisch - wer sich also in der engl. Sprache nicht so sicher fühlt, sollte besser auf die dt. Versionen warten. Wer sich hingegen auch ein etwas "schwierigeres" Englisch (nicht vom Inhalt, sonder vom akustischen Verstehen her) zutraut, dem seien die engl. DVDs sehr ans Herz gelegt - technisch sind sie einwandfrei. Zumindest fast - denn gerade die erste Folge ist leider ricjtig versaut worden: Das Bild wurde leider an allen (!!!) Seiten gestutzt (und dann wohl vergrößert) - das sieht sehr seltsam aus. Erst dachte ich, mein DVD-Player hätte Probleme mit der Scheibe - aber Folge 2 - 4 liefen perfekt (um das zu verdeutlichen: Statt FARSCAPE ist beim Vorspann nur ASCAP zu lesen...)
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar

          Lädt...
          X