Farscape PK Wars auf Blu-ray - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farscape PK Wars auf Blu-ray

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Oh bitte. Nur weil etwas nicht in HD gedreht worden ist bedeutet das nicht dass es nicht in HD gebracht werden kann.

    [...]

    Wieweit Farscape in HD gedreht worden ist, aber ich denke Season 4 (als indiz dafür nehme ich das Bildformat 16:9 ) und PK Wars sind in HD gedreht worden.
    16:9 hat mit HD etwa soviel zu tun wie Hähnchenschlegel mit Käsekuchen.

    Nix für ungut. Aber ich glaube nicht, dass eine Serie, die eine fünfte Staffel auf eine Miniserie kürzen musste, großartig Geld hatte, um in HD gedrehtr worden zu sein.

    Allerdings gebe ich Dir recht, alles analoge Bildmaterial kann "leicht" auf HD getrimmt werden.
    "I was me but now he`s gone!"
    James Hetfield

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
      16:9 hat mit HD etwa soviel zu tun wie Hähnchenschlegel mit Käsekuchen.

      Nix für ungut. Aber ich glaube nicht, dass eine Serie, die eine fünfte Staffel auf eine Miniserie kürzen musste, großartig Geld hatte, um in HD gedrehtr worden zu sein.

      Allerdings gebe ich Dir recht, alles analoge Bildmaterial kann "leicht" auf HD getrimmt werden.
      Das versteh ich jetzt nicht.
      OK, SFX werden sicherlich in SD angefertigt worden sein (HD-Effekte sind ungleich aufwendiger und teurer), aber in HD zu drehen SPART Geld und kostet nicht irgendwas extra.

      35mm Film, mit welchem TOS, TNG, DS9, VOY und die ersten Staffeln von ENT gedreht wurden sind, ist a) sehr viel teurer und b) um ein vielfaches hochauflösender als HD.

      HD hat den Vorteil, dass es sofort digital ist und schnell, einfach und günstig bearbeitet werden kann und es noch nichtgmal Kosten für Rohfilm gibt.
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


        #18
        Zitat von Vidmaster Beitrag anzeigen
        ich will lieber mal Staffel 4 übersetzt haben :-)
        Ich auch, obwohl manche Reaktionen und die Englische Sprache dazu besser passen.

        Kommentar


          #19
          Immer noch nix Neues zur Blu-Ray?
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

          Kommentar


            #20
            Nein leider nicht Die Firma MIG Äussert sich seit über 6 Monaten nicht dazu. Egal wie oft wir im Forum da nachfragen
            http://datirez.bluray-disc.de

            Kommentar


              #21
              Hat zwar mit dem Blueray Erscheinung nichts zu tuhn aber dennoch interessant.
              Peacekeeper Wars wird wenn das stimmt auf Kabel eins So 09.05., 13.15 Uhr ausgestrahlt.

              Kommentar


                #22
                Werd ich mal reinschauen, wobei ich eh nicht mehr Filme/Serien gerne im TV schaue. Da wird viel zu viel gekürzt. Wegen der Werbung usw.
                http://datirez.bluray-disc.de

                Kommentar


                  #23
                  Auf die Frage wie es um die "The Peacekeeper Wars" Blu-Ray steht:

                  Zitat von Michael Nezik
                  Wir sind noch dran. Problem ist, daß die Effekte nicht in hd gerendert wurden, wir haben den Film jedoch zur Bearbeitung in unser Studio geschickt. In ein paar Wochen werden wir das Ergebnis begutachten und dann entscheiden, vg
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                    Zitat von Michael Nezik
                    Wir sind noch dran. Problem ist, daß die Effekte nicht in hd gerendert wurden, wir haben den Film jedoch zur Bearbeitung in unser Studio geschickt. In ein paar Wochen werden wir das Ergebnis begutachten und dann entscheiden, vg
                    Klingt ja hervorragend
                    von wem ist den die Nachricht etwa von Koch Media.
                    Zuletzt geändert von deniz06; 27.06.2010, 19:50.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von deniz06 Beitrag anzeigen
                      Klingt ja hervorragend
                      von wem ist den die Nachricht etwa von Koch Media.
                      Vom Moderator des MIGFilm Forums bei Cinefacts.de.

                      Also von jemandem, der zur Firma gehört, die an einer Veröffentlichung arbeitet bzw. diese gerade prüft.
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                      Kommentar


                        #26
                        Die BD wurde bestätigt!

                        Vorrausichtlich ist es im Juli soweit.
                        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                        Kommentar


                          #27
                          Wow! Also ich freu mich! Ich denke die BlueRay kommt den Leuten von MiG ganz gelegen - schließlich war die DVD-Veröffentlichung seinerzeits leicht vermurkst. Bin gespannt (und wunder mich dass sich bislang im englischsprachigen Raum bei Farscape noch nix tut bezüglich BlueRay... ich hab manchmal den Eindruck grade bei TV-Serien sind die Deutschen immer die letzten die drankommen - hier scheints ja komischerweise andersrum zu sein?!)

                          Kommentar


                            #28
                            Die Blu-Ray ist jetzt bei Amazon gelistet.
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              #29
                              ... und kostet derzeit nur 13euro Ich habe es mir natürlich gleich vorbestellt Bin auf die Bild Qualität der Box schon sehr gespannt.
                              http://datirez.bluray-disc.de

                              Kommentar


                                #30
                                habe mir die auch mal vorbestellt bin mal auf Ton und Bildqualität gespannt.Vielleicht gibt es noch zusätzliches bonus material.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X