Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farscape wieder im TV

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farscape wieder im TV

    Was man nicht so alles beim zappen findet. *g*
    (Ich habs aber natürlich mal wieder zu spät gemerkt.)

    Bin grad (trotzdem) total happy, Farscape endlich mal wieder im Free TV (auf Anixe) sehen zu können, auch wenn ich einiges verpasst hab.
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

  • #2
    Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
    Was man nicht so alles beim zappen findet. *g*
    (Ich habs aber natürlich mal wieder zu spät gemerkt.)

    Bin grad (trotzdem) total happy, Farscape endlich mal wieder im Free TV (auf Anixe) sehen zu können, auch wenn ich einiges verpasst hab.
    Habe normal Kabel kann aber Anixe nicht empfangen.Du sagst Free-TV.Also nix Kabel Deutschland oder so???Auf Farscape hätt ich wieder Total Lust drauf.
    An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
    Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
    Ich bin der Wahn des Obi.

    Kommentar


    • #3
      Über Satellit bekommt man den Sender auf jeden Fall kostenlos.

      Satellit: ASTRA 1H
      Position: 19,2° Ost
      Signal: digital
      Transponder: 103
      Polarisation: horizontal
      Downlinkfrequenz: 12.460,00 MHz
      Symbolrate: 27,5 MSymb/s
      FEC: 3/4

      Im Kabelnetz bekommt man ihn wohl auch über Unitymedia und Kabel BW.
      Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
      As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

      It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

      Kommentar


      • #4
        Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
        Du sagst Free-TV.Also nix Kabel Deutschland oder so???
        hm? das versteh ich grad nicht so ganz. "Free TV" bedeutet, dass mans frei empfangen kann, also gebührenfrei und unverschlüsselt.

        Wie das bei kabel Deutschland bzw bei dir ausschaut weiß ich leider nicht.

        aber da steht auch nochmal was über den Empfang:
        ANIXE HD - Die Zukunft ist brillant


        Am 2. Oktober um 22 Uhr gehts weiter.

        (Und das beste: ohne Werbung. )
        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
          Was man nicht so alles beim zappen findet. *g*
          (Ich habs aber natürlich mal wieder zu spät gemerkt.)

          Bin grad (trotzdem) total happy, Farscape endlich mal wieder im Free TV (auf Anixe) sehen zu können, auch wenn ich einiges verpasst hab.
          Habe ich gestern Abend auch gedacht. Ich zappe nichts ahnend durchs langweilige TV-Programm und auf einmal läuft da Farscape. Und das auf Anixe SD (bzw. Anixe HD).

          Ich war mal kurz auf deren Homepage und anscheinend strahlen sie Samstags gegen 22:00 Uhr immer Doppelfolgen aus.

          Wurde Farscape bei denen kurzfrstig ins Programm genommen oder läuft es schon länger dort?
          Und welche Staffel senden die zur Zeit?

          Und die allerwichtigste Frage: Gibt es eine Chance endlich die 4. Staffel von Farscape auf deutsch erleben zu dürfen?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
            hm? das versteh ich grad nicht so ganz. "Free TV" bedeutet, dass mans frei empfangen kann, also gebührenfrei und unverschlüsselt.

            Wie das bei kabel Deutschland bzw bei dir ausschaut weiß ich leider nicht.

            aber da steht auch nochmal was über den Empfang:
            ANIXE HD - Die Zukunft ist brillant


            Am 2. Oktober um 22 Uhr gehts weiter.

            (Und das beste: ohne Werbung. )
            Ich werde nachher mal alle Frequenzen durch gehen, auf dem TV, oder die manuelle Programierung Starten.Hoffentlich bring das was.Bin jetzt voll Heiß auf Farscape.
            An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
            Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
            Ich bin der Wahn des Obi.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
              Wurde Farscape bei denen kurzfrstig ins Programm genommen oder läuft es schon länger dort?
              Und welche Staffel senden die zur Zeit?
              Zu ersterem: das Programm steht da ja immer nur für die nächsten 3 Tage oder so, Videotext gibts nicht, in der TV-Zeitung hab ich die auch nirgends gefunden. Den Sender selbst habe ich erst vor ein paar Tagen entdeckt.

              Daher hab ich null Ahnung, ob das "kurzfristig" war. Ich weiß nur, dass die die Lizenzen für einige alte Serien eingekauft haben, die sie scheinbar immer mal wieder ausstrahlen.

              Und was die Staffel anggeht: null Ahnung, auf der Seite steht ja irgendwie nicht allzu viel dazu. Ich muß mich da erstmal wieder reinfinden, bei Farscape. Ist viel zu lange her.
              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                Zu ersterem: das Programm steht da ja immer nur für die nächsten 3 Tage oder so, Videotext gibts nicht, in der TV-Zeitung hab ich die auch nirgends gefunden. Den Sender selbst habe ich erst vor ein paar Tagen entdeckt.

                Daher hab ich null Ahnung, ob das "kurzfristig" war. Ich weiß nur, dass die die Lizenzen für einige alte Serien eingekauft haben, die sie scheinbar immer mal wieder ausstrahlen.

                Und was die Staffel anggeht: null Ahnung, auf der Seite steht ja irgendwie nicht allzu viel dazu. Ich muß mich da erstmal wieder reinfinden, bei Farscape. Ist viel zu lange her.
                Habe mich selbst mal schlau gemacht: Anscheinend wird zur Zeit die dritte Staffel ausgestrahlt. Zumindest lief gestern eine der ersten Folgen dieser Staffel.

                Deswegen auch meine Frage ob Anixe die Serie kurzfristig ins Programm genommen hat. Denn wenn sie seit der ersten Staffel ausstrahlen müsste man doch schon längst etwas davon gehört haben. Aber sowohl der Threadersteller als auch ich waren gestern Abend ein wenig überrascht als Farscape im TV lief. Jedoch finde ich es komisch, dass Anixe bei der dritten Staffel beginnt.

                Kommentar


                • #9
                  Heißt dass eigentlich dass die Rechte für Farscape in Deutschland jetzt bei Anixe liegen , oder was ?
                  Das währe eigentlich gut, schließlich wird die Serie auf Kabel 1 wohl nicht mehr ausgestrahlt werden.
                  So bekommen wir vielleicht doch noch die 4.Staffel auf Deutsch.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
                    Aber sowohl der Threadersteller als auch ich waren gestern Abend ein wenig überrascht als Farscape im TV lief. Jedoch finde ich es komisch, dass Anixe bei der dritten Staffel beginnt.
                    Der Threadersteller war ich. (Sorry, aber der Satz klingt einfach etwas merkwürdig, wenn du mich zitierst und vom "Threadersteller" sprichst, als wär das noch wer anders. *g*)


                    Vielleicht haben sie nur Lizenzen für die 3. Staffel?

                    Also zumindest was die Zeichentricks wie Bravestarr und so angeht klingt das für mich so, dass sie davon nicht alle Staffeln, sondern nur nen Teil eingekauft haben. Vielleicht ist das bei Farscape auch so? (Was ich aber nicht hoffe.)

                    Etwas verblüfft war ich, als ich bei einer Doku sah, dass Anixe scheinbar auch selber synchronisiert.

                    Wenn ich aber bedenke, was Anixe für ein Sender ist (praktisch keinerlei Werbung, außer für DVDs & Kino), bezweifel ichs fast. Die mußten ja schon vor Monaten glaub einiges umstellen. (Wohl aus Kostengründen, vermute ich mal. zumindest las es sich so.)
                    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                    Kommentar


                    • #11
                      Wer Kabel Deutschland abonniert hat der hat auch Anixe SD, sender. Die jenigen die noch nen HD Reciever haben können es auch in HD empfangen.
                      Ist schon nicht schlecht dass Farscape im TV läuft aber ich würde und werde es mir das nicht antun. Hab alles auf DVD und da ist die Bild Qualität sehr viel besser.
                      Ich habe nach jahrelanger warterei die Hoffnung auf eine Deutsche Synchro der Season 4 schon aufgegeben.
                      Als Kabel 1 damals PK Wars im TV Ausgestrahlt hat habe ich da die große Hoffnung gehabt, dass sie auch die Season 4 synchronisieren werden. Wie sich das herausgestellt hat war dem nicht so.
                      http://datirez.bluray-disc.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Eigentlich eine gute Nachricht, weil ich Farscape bisher noch garnicht kenne. Kann ich unter dieser Vorraussetzung überhaupt mitkommen bei der Sendung? Die Sendezeit find ich zwar ziemlich ungünstig, da ich in der Regel samstagabends nicht zuhaus bin, aber dann könnte ich es ja zur Not aufnehmen.

                        Anixe kenne ich auch erst seit heute hier aus dem Forum. War, glaube ich, auch aus einem Post von TimeGipsy. Wenn ich es richtig verstanden hab, dann kann man Anixe über Astra 19,2° Grad Ost nur zwischen 20:15 und 5:00 (oder so ähnlich) in HD sehn, zu anderen Zeiten nur Anixe SD. Über Kabel kann man es anscheinend rund um die Uhr in HD sehen. Ich musste mir, weil ich über Satellit empfange, noch Anixe SD manuell hinzufügen, da der automatische Suchlauf das irgendwie zu ignorieren schien. Bei Farscape sollte es aber eigentlich sowieso keine Rolle spielen, da es ja um 22:00 läuft.
                        Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hm, tja das mit dem "mitkommen" könnte ein Problem sein. Wie gesagt, selbst ich muß mich da nun erst wieder reinfinden. Für jemanden, ders noch gar nicht kennt, stell ichs mir schwierig vor. Aber: Gucks dir doch einfach mal an, so merkst du am besten, ob es was ist oder eben nicht.
                          Und vielleicht laufen ja doch mal irgendwann auch die Anfänge. (Wie gesagt, das Programm ist da ja immer nur für die nächsten 3 Tage zu sehen, da weiß man nie so wirklich, was nun so alles läuft. Ich dachte ja auch, ich hätte Boomer verpasst, dabei läuft der aktuell (wieder).)


                          Wie das mit HD & SD ist, weiß ich da immer nicht so genau, bin da auch noch nicht völlig durchgestiegen. Da ich aber kein HD habe, ist mir das eh egal. Man kann ja den ganzen Tag das Programm sehen, egal ob nun HD oder nicht. Die Bildquali ist mir da relativ egal, bin auch so happy, das mal wieder zu sehen (und andere Sachen, wo ich teilweise über 20 Jahre auf eine Wiederholung gewartet habe, wie eben z.B. "Boomer").

                          Nur Sonntags ist wohl "kein" Programm, da läuft dann ab 10 Uhr oder so bis abends bloß Aerobic und andere Sachen dieser Art. zumindest aber keine Serien oder Filme.
                          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                          Kommentar


                          • #14
                            Da ich inzwischen HDTV hab, wär es mir eigentlich schon lieber, wenn ich durchgehend in HD sehen könnt, aber so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht. Das Programm ist wirklich ganz nett. Mit He-Man und co. kommen auch bei mir Kindheitserinnerungen wieder hoch.
                            Find es nur ein bisschen seltsam, dass man anscheinend alles auf 16:9 gebracht hat. Da fehlt dann ja so gut wie bei allen alten Serien ein Stück vom Bild.

                            Grad gesehn, dass der Sender auch Star Trek:TAS täglich um 19:00 Uhr ausstrahlt.

                            Aber ich glaub so langsam komm ich komplett vom Thema ab.
                            Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

                            Kommentar


                            • #15
                              *hehe* ja stimmt, TAS läuft auch. hm... sollte man irgendwo nen allgemeinen Anixe-Thread aufmachen? *lol*
                              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X