Farscape wieder im TV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farscape wieder im TV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Warum denn eigentlich nicht? Scheint immerhin ein interessanter Sender zu sein. Hat ja anscheinend auch was an Science-Fiction im Programm und wär von daher ja auch nicht komplett unangebracht.
    Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

    Kommentar


      #17
      Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
      Der Threadersteller war ich. (Sorry, aber der Satz klingt einfach etwas merkwürdig, wenn du mich zitierst und vom "Threadersteller" sprichst, als wär das noch wer anders. *g*)
      Hast recht, klingt ein bisschen merkwüdig. Habe wohl echt gedacht da wär noch wer anders. Sorry.

      Vielleicht haben sie nur Lizenzen für die 3. Staffel?
      Ich hoffe nicht. Sieht aber ganz danach aus. Wer hat denn eigentlich die Lizenzen für die anderen Staffeln bzw. hatte die Lizenzen vorher? Kabel 1?!
      Ich weiß nur, dass dort "Peacekeeper Wars" lief und das die ersten beiden Staffeln damals bei Sat.1 gesendet wurden.

      Wenn ich aber bedenke, was Anixe für ein Sender ist (praktisch keinerlei Werbung, außer für DVDs & Kino), bezweifel ichs fast. Die mußten ja schon vor Monaten glaub einiges umstellen. (Wohl aus Kostengründen, vermute ich mal. zumindest las es sich so.)
      Stimmt, wenn die mit der ersten Staffel angefangen haben, müsste Farscape dort schon seit Wochen bzw. Monaten laufen. Wär das der Fall, hätte es diesen Thread hier schon etwas länger gegeben.

      (Wie gesagt, das Programm ist da ja immer nur für die nächsten 3 Tage zu sehen, da weiß man nie so wirklich, was nun so alles läuft. Ich dachte ja auch, ich hätte Boomer verpasst, dabei läuft der aktuell (wieder).)
      Also auf der Website von Anixe gehen die Termine von Farscape bis zum 23./24. Oktober.

      Desweiteren ist dort auch das Fernsehprogramm der ganzen Woche zu sehen.

      Wie das mit HD & SD ist, weiß ich da immer nicht so genau, bin da auch noch nicht völlig durchgestiegen.
      Also Anixe HD läuft im Kabel rund um die Uhr. Über Satellit auf Astra ist es anders. Dort sendet Anixe HD in der Woche von 20:15 bis 9:45 Uhr und am Wochende durchgehend (Ab Samstag 20:15 Uhr bis Montag 9:45 Uhr).

      Anixe SD wiederum sendet sowohl über Kabel als auch über Satellit rund um die Uhr und übernimmt das Programm von Anixe HD (wenn dieser auf Sendung ist).

      Zitat von Arrakis Beitrag anzeigen
      Grad gesehn, dass der Sender auch Star Trek:TAS täglich um 19:00 Uhr ausstrahlt.
      Wird TAS dort in voller Länge ausgestrahlt oder sind es die verkürzten Episoden?

      Kommentar


        #18
        Die TAS-Folgen laufen immer 15 Minuten. Ich nehme an, das sind die gekürzten...?


        Was das Programm angeht: die letzten tage stand das da immer nur für 3 Tage und bei den andern tagen stand, dass das Programm noch nicht bekannt wäre oder so.
        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

        Kommentar


          #19
          Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
          Die TAS-Folgen laufen immer 15 Minuten. Ich nehme an, das sind die gekürzten...?
          Ja, das sind die gekürzten Folgen.

          Was das Programm angeht: die letzten tage stand das da immer nur für 3 Tage und bei den andern tagen stand, dass das Programm noch nicht bekannt wäre oder so.
          Kleine Frage: Wo stand es denn?
          Meinst du im EPG - dem Electronic Program Guide deines Receivers?

          Kommentar


            #20
            Nö, auf der Anixe-HP, in deren programm-Übersicht.
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

            Kommentar


              #21
              Habe mir mal bei Anixe-SD gestern Nacht 00:00 die Doppelfolgen angeschaut. Die Bild Qualität war recht gut obwohl ich es mit einem normalen SD Receiver und auf einem 55 Zoll LCD angeschaut habe. Was mir noch auffiel das wenig Werbung oder gar keins eingeblendet wurde, oder irre ich mich.

              Kommentar


                #22
                Bei anixe gibts keine Werbung. Nur kurz nach der jeweiligen Sendung bzw. davor. Und da dann auch nur Filmtrailer.

                Das einzige, was ich sonst mal gesehen habe war glaub eine kurze Einblendung während ner Sendung für die sendung danach.
                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,
                  Ich hatte Anixe letzte Woche eine Email gesendet, in der ich nach Farscape fragte. Heute habe ich eine Antwort erhalten, in dieser steht dass sie zurzeit leider nur die 3.Staffel vorliegen haben.

                  MfG

                  Kommentar


                    #24
                    Schade, aber immernoch besser als nix.
                    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich bin die Sendersuchlauf Funktion durch gegangen.Ich habe Anixe nicht gefunden.Anixe SD steht bei mir aber ich finde den Sender nicht.Habe normal Kabel Anschluß.
                      An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                      Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                      Ich bin der Wahn des Obi.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                        Ich bin die Sendersuchlauf Funktion durch gegangen.Ich habe Anixe nicht gefunden.Anixe SD steht bei mir aber ich finde den Sender nicht.Habe normal Kabel Anschluß.
                        Du hast Anixe nicht gefunden, aber Anixe steht bei dir?!
                        Ich möchte dir gerne helfen, denn schließlich geht es hier um den Genuss von Farscape im Free-TV.
                        Also was heißt normal Kabelanschluss: Analog oder digital. Und welchen Anbieter hast du?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
                          Du hast Anixe nicht gefunden, aber Anixe steht bei dir?!
                          Ich möchte dir gerne helfen, denn schließlich geht es hier um den Genuss von Farscape im Free-TV.
                          Also was heißt normal Kabelanschluss: Analog oder digital. Und welchen Anbieter hast du?
                          Welchen Anbieter?? Keine Ahnung. Jedefalls kein Kabel Deutschland oder so. Normal Kabel.Wie es früher war. Habe ein Samsung Flachbild Fernseher mit DVBT/C oder so. Alle Programme die es gibt werden bei mir angezeigt.Wenn ich auf Anixe gehe steht da Verschlüsseltes Programm.Ich will ja auch Farscape gucken....
                          An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                          Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                          Ich bin der Wahn des Obi.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                            Welchen Anbieter?? Keine Ahnung. Jedefalls kein Kabel Deutschland oder so. Normal Kabel.Wie es früher war. Habe ein Samsung Flachbild Fernseher mit DVBT/C oder so. Alle Programme die es gibt werden bei mir angezeigt.Wenn ich auf Anixe gehe steht da Verschlüsseltes Programm.Ich will ja auch Farscape gucken....
                            Keine Ahnung welcher Anbieter?! Aber Kabelgebühren zahlst du schon oder?
                            Aber da du Kabel empfängst wie es früher war, nehme ich mal an du meinst damit analoges Kabelfernsehen.
                            DVB-T steht für das digitale Antennenfernsehen und DVB-C für das digitale Kabelfernsehen. Also hat dein Samsung-Fernseher ein (oder sogar zwei) eingebaute Receiver für den digitalen Empfang an Bord (Also DVB-T und DVB-C).
                            Aber das ist egal, da du über einen analogen Kabelanschluss verfügst, kannst du leider kein Farscape sehen.
                            Zwar findet der Sendersuchlauf die Frequenz von Anixe, zeigt aber wohl nur ein schwarzes Bild und die Meldung "Verschlüsselt" oder ein Symbol das auf eine Verschlüsselung hinweisst. Ähnlich ist es bestimmt auch bei anderen Sendern. Du kannst also nur die analog ausgestrahlten Programme sehen. Zumindest ist das meine Vermutung, ich bin leider kein Fernsehtechniker oder heiße McKay mit Nachnamen.

                            Kommentar


                              #29
                              Ja, ich Zahle....Leider. Und ich kann noch nicht mal Farscape gucken,Na Toll.Aber Danke Mann hinter dem Mond.Dann weiß ich ja bescheid.
                              An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                              Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                              Ich bin der Wahn des Obi.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                                Ja, ich Zahle....Leider. Und ich kann noch nicht mal Farscape gucken,Na Toll.Aber Danke Mann hinter dem Mond.Dann weiß ich ja bescheid.
                                Wie gesagt, das ist nur meine Vermutung. Ich weiß ja nicht, was bei dir "wie es früher war" bedeutet. Letztes Jahr? Letztes Jahrhundert? Und ich weiß leider auch nicht wohin deine Gebühren fließen (vielleicht auf die Cayman Islands ) Vielleicht hast du ja irgendein digitales Programmpaket abonniert was du als deinen normalen Anschluss bezeichnest, aber dann müsste der Fehler woanders liegen. Und übrigens: Für dich immer noch Herr Mann hinter dem Mond. Einen schönen Abend noch VincentLaMond (und zwar ganz ohne Farscape trotz Ultra-Real-Full-HD-Ready-Flatscreen hihi...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X