Farscape - Season 1 - Episoden 01 - 05 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farscape - Season 1 - Episoden 01 - 05

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
    Mit seinen unzähligen popculture Anspielungen mitzuhalten ist da schon schwieriger
    Dafür gibt es ja: Crichtonisms.

    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Arg! Wieso sagt mir keiner, dass ATV+ auch Farscape zeigt? Na wenigstens kommt am 9.9 erst 1x06, sodass ich noch nicht so viel verpasst habe. Aufregen tut's mich trotzdem, wollte Farscape schon lange endlich mal sehen. damit!
    Aber besser als nix.
    Soweit ich weiss ist es ein paar Monate dass sie die ersten fünf Folgen gezeigt haben. Aber bis auf Crichtons Ankunft in den UTs hast du aber wirklich noch nix verpasst
    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

    Kommentar


      #17
      Oh freu, immer mehr, dann sind wir ja nicht mehr allein, Kaff *g* Muss mich ja richtig beeilen, damit ich dann mit Oro noch Schritt halten kann^^

      Das mit den Crichtonisms werd ich mir auf jeden Fall zu Gemüte führen, denn die Hälfte von denen versteh ich nicht *g* (Bsp: Was bedeutet dieses Sparky??)

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        #18
        Sparky ist einfach einer seiner vielen Spitznamen für Rygel.
        Eine besondere Bedeutung steckt da nicht dahinter. Es ist aber allgemein ein weiterverbreiteter Name für Tiere wie Hunde

        Mein Lieblings-Spitzname ist aber Buckwheat (der stammt genauso wie Spanky aus "Our Gang / The Little Rascals")
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #19
          @Snobby
          naja, so schnell bin ichdoch gar nicht! hab ja auch noch andere Dinge zum schauen
          Hab auch seit ewigkeiten mal wieder Jeremiah gesehen

          Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
          Oh, wir haben eine neue Zuschauerin. Das ist sehr schön
          Man muss sich ja bilden

          hmm, naja... nee. Okay, beide haben so ihre Popkulturreferenzen. Aber mit der Zeit wird es da doch noch Unterschiede geben.
          Naja beide sind auch so "flapsig" und haben keine Ahnung was los ist
          Aber gut, ich werde abwarten, aber ich hatte den IEndruck seit den Peacekeeper Wars. Sowieso komischer Film...
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            #20
            Chrichton und Mitchell sind völlig unterschiedlich. Das wirst du später noch sehen.
            Chrichton kann auch ernst und nachdenklich sein und ist ingesamt ein komplizierterer Charakter

            Peacekeeper Wars funktioniert am besten als Epilog zu Serie. Vielleicht kannst du es besser einordnen nachdem du die vorigen 4 Staffeln gesehen hast.
            Man hat die Handlung einer ganzen Staffel in 2 * 90 Minuten gepresst. Daher passiert sehr viel auf einmal und die Details blieben etwas auf der Strecke
            Zuletzt geändert von Serenity; 30.08.2006, 21:24.
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #21
              Diskussionen zu den einzelnen Folgen bitte in den entsprechenden Episodenthreads fortführen. Danke.

              [101] "Premiere" / "Premiere"
              [102] "Der rote Kristall" / "Throne for a loss"
              [103] "Gefährliche Besucher an Board" / "Back and back and back to the Future)
              [104] "Ich, E.T. und die Anderen" / "I, E. T."
              [105] "Das Leben soll nicht enden" / "Exodus from Genesis"
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

              Läuft!
              Member der No - Connection

              Kommentar

              Lädt...
              X